Die Suche ergab 1084 Treffer

+
von Skitobi
17.11.2023 - 09:27
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum.com - Quo vadis?
Antworten: 257
Zugriffe: 68633

Re: Alpinforum.com - Quo vadis?

Also falls ihr das Forum bewusst gegen die Wand fahren wollt, weil ihr keine Lust mehr habt, sagt es doch einfach. Anders kann ich mir das hier auch nicht erklären... Nach dem ganzen Rechtsaußen-Gelaber hier in letzter Zeit jetzt den größten Berichtsposter zu sperren ist schon eine spannende Entsche...
+
von Skitobi
15.11.2023 - 23:53
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1330
Zugriffe: 362891

Re: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena

Die 4KSB lief auch in den letzten Tagen der heurigen Sommersaison. Sehr cool von den Bergbahnen die laufen zu lassen statt der Grubig 2, so kam man noch zu den Trails ab der Grubigalm, inkl. Blindseetrail, genau oberhalb lag nämlich schon Schnee. 20231101_143224.JPG Und entgegen meiner Befürchtung k...
+
von Skitobi
09.11.2023 - 09:56
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2023/24
Antworten: 224
Zugriffe: 40191

Re: Stubaier Gletscher 2023/24

Da kann man mit Ski queren, ist aber natürlich freies Gelände und nicht massentauglich. Um hin zu kommen, muss man auch über einen Zaun steigen.
+
von Skitobi
07.11.2023 - 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Parkplatzgebühren
Antworten: 109
Zugriffe: 7377

Re: Parkplatzgebühren

Die Hessen können das schon lange - An der Wasserkuppe zahlt man, außer auf dem kleinen Parkplatz an der Talstation Märchenwiese
+
von Skitobi
06.11.2023 - 10:10
Forum: Österreich
Thema: Neues am Mölltaler Gletscher
Antworten: 404
Zugriffe: 112962

Re: Neues am Mölltaler Gletscher

Ich frage mich wirklich (seit langem), wann die Skigebiete zu lernen anfangen :lach: 8O :roll: Edit: Ich ging davon aus, dass die Aktion die Bauarbeiten vor den Behörden verstecken soll. Falls es nur Sommerbesucher nicht von der Baustelle abschrecken sollte, ist das zwar auch verwerflich, aber immer...
+
von Skitobi
05.11.2023 - 23:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Skigebiet mit Zug (Dolomiten)?
Antworten: 28
Zugriffe: 2761

Re: Welches Skigebiet mit Zug (Dolomiten)?

Das Gadertal (Alta Badia) lässt sich ebenfalls mit dem Bus ab Bf. Bruneck erreichen. In den Orten sind dann je nach Unterkunft relativ kurze Wege, also normalerweise zu Fuß kein Problem, erst recht wenn man ein Skidepot nutzt. Um nach Gröden zu kommen, muss man nicht zwingend bis Bozen, sondern nur ...
+
von Skitobi
05.11.2023 - 15:56
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4770
Zugriffe: 1028701

Re: Neues in Sölden

Doch natürlich, bei den Hotelgästen aus den Nachbardörfern wird es wirken, wenn die Wahl täglich zwischen Gratis-Skibus und Parkgebühren besteht.
+
von Skitobi
31.10.2023 - 23:47
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2023/24
Antworten: 224
Zugriffe: 40191

Re: Stubaier Gletscher 2023/24

Hab gerade gesehen, dass der Park am gaißkarferner morgen öffnet. Laut Bildern auf Facebook und dem dort zu sehenden Parkplan gibt es dieses Jahr kein setup mehr auf der rechten Seite des schleppliftes sondern auch die Medium line befindet sich nun laut dem Plan links zwischen dem schlepplift und d...
+
von Skitobi
27.10.2023 - 15:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Arlberg
Antworten: 49
Zugriffe: 5871

Re: Arlberg

Wenn denn wirklich nur die Einzeichnung im Pistenplan das Problem wäre - was würde denn fehlen, um das Madloch als rote Piste einzuzeichnen? Eine Piste muss ja nicht zwingend beschneit, planiert und superbreit sein. Auch wenn mir schon klar ist, dass es da leider auch um mehr geht (Beschneiung+Masse...
+
von Skitobi
19.10.2023 - 09:05
Forum: Medienberichte
Thema: Klimaticket Österreich zum 18. Geburtstag gratis..
Antworten: 22
Zugriffe: 1133

Re: Klimaticket Österreich zum 18. Geburtstag gratis..

Mit dem M nach Aldrans und K/A in Hötting waren die Ausweitungen bei den Stadtbussen nur sehr punktuell, das stimmt. In Hötting dürfte das aber insgesamt jetzt mindestens gleich gut sein wie vor der H-/B-Aufsplittung, oder? Was wurde denn noch gekürzt unter der Woche? Das Wochendendangebot mit Halbs...
+
von Skitobi
19.10.2023 - 00:15
Forum: Medienberichte
Thema: Klimaticket Österreich zum 18. Geburtstag gratis..
Antworten: 22
Zugriffe: 1133

Re: Klimaticket Österreich zum 18. Geburtstag gratis..

In Österreich zeigt sich schon ganz gut, wie durch die Generierung von Nachfrage dank der Klimatickets (Bundesländer- und österreichweit) dann auch das Angebot besser wird. Auf der Weststrecke fahren jetzt mehr Züge, in Tirol wird in den nächsten 2 Fahrplanwechseln das Zugangebot ordentlich verbesse...
+
von Skitobi
16.10.2023 - 14:03
Forum: Österreich
Thema: E-MTB-Tour Tuxertal 14.10.23
Antworten: 39
Zugriffe: 2718

Re: E-MTB-Tour Tuxertal 14.10.23

und selbst dort hatte ich bisher nie Probleme... natürlich habe ich keine benutzt, welche ausdrücklich mit einem Verbotsschild für Radfahrer gekennzeichnet sind... nur eine kleine Auswahl von Touren, bei welchen man auch auf Wanderwegen unterwegs ist... natürlich wie bereits gesagt entsprechende Rü...
+
von Skitobi
14.10.2023 - 23:46
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Jahrhundertwinter steht bevor.
Antworten: 26
Zugriffe: 5348

Re: Jahrhundertwinter steht bevor.

Lieber mal den El Niño fragen. Leider sagt der das Gegenteil.
+
von Skitobi
14.10.2023 - 22:47
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Euer Fahrrad
Antworten: 451
Zugriffe: 74978

Re: Euer Fahrrad

Oops da wurde ich vom rot/schwarzen Design getäuscht. Danke trotzdem 8)
+
von Skitobi
14.10.2023 - 21:52
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Euer Fahrrad
Antworten: 451
Zugriffe: 74978

Re: Euer Fahrrad

Nehmen die Kitzbüheler das Rad mit Snowcard gratis mit?
+
von Skitobi
09.10.2023 - 18:22
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hochstein & Zettersfeld – Lienz
Antworten: 195
Zugriffe: 50296

Re: Neues am Hochstein & Zettersfeld – Lienz

62 Euro für die 2,5 Lifte, da frag ich mich wirklich wer da noch für einen Tagesausflug hin gehen soll. Wenn die Skigebiete (das gilt für Hochstein gleichermaßen wie Heiligenblut) merken, dass weniger Leute kommen soll DAS die Antwort darauf sein? Konkurrenzfähigkeit hat mit dem Preis genauso wie mi...
+
von Skitobi
06.10.2023 - 13:51
Forum: Medienberichte
Thema: Felix Neureuther fordert Ski-Sommertrainings-Verbot
Antworten: 188
Zugriffe: 11466

Re: Felix Neureuther fordert Ski-Sommertrainings-Verbot

Okay ja, im Frühsommer geht es, aber da liegt ja eh noch Naturschnee und ist damit überhaupt kein Problem. Und das wird wirklich kaum genutzt, wenn man sich um die Zeit auf den Gletschern umschaut. Da ist dann wohl eher "Saison vorbei". Je mehr man über den Vorschlag nachdenkt, desto absur...
+
von Skitobi
05.10.2023 - 20:59
Forum: Medienberichte
Thema: Felix Neureuther fordert Ski-Sommertrainings-Verbot
Antworten: 188
Zugriffe: 11466

Re: Felix Neureuther fordert Ski-Sommertrainings-Verbot

Auf welchem Gletscher kann man denn im Sommer (nicht Herbst!) noch trainieren? Wenn man denn etwas in die Richtung machen wollte, dann müsste es ein Verbot von Sommertraining auf der Südhalbkugel sein, denn das ist die Zukunft in die wir da gerade gletscherschwundbedingt rein laufen. Da wäre ordentl...
+
von Skitobi
29.09.2023 - 18:19
Forum: gelöste Rätsel
Thema: [Gelöst] Stütze im Sommer - aber wo?
Antworten: 24
Zugriffe: 1309

Re: Stütze im Sommer - aber wo?

grenznah zu einem anderen österreichischen Bundesland?
+
von Skitobi
19.09.2023 - 23:56
Forum: Medienberichte
Thema: Autobahnsperre: Salzburger Seilbahner befürchten Riesenverluste
Antworten: 191
Zugriffe: 18554

Re: Autobahnsperre: Salzburger Seilbahner befürchten Riesenverluste

Habe noch einen Artikel gefunden: https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/tunnelsanierung-auf-a10-seilbahnen-befuerchten-massive-verluste-145476652 Hier wird die Bahn wenigstens erwähnt, man glaubt aber halt dass die Bahn eh keine Züge zur Verfügung hat. Gefragt hat anscheinend niemand... Un...
+
von Skitobi
18.09.2023 - 20:09
Forum: Medienberichte
Thema: Aufregung um Baggerarbeiten am Gletscher
Antworten: 15
Zugriffe: 1333

Re: Aufregung um Baggerarbeiten am Gletscher

Es geht bei der Sache rein um die Bildwirkung - und die ist eben fatal.
+
von Skitobi
18.09.2023 - 14:44
Forum: Medienberichte
Thema: Autobahnsperre: Salzburger Seilbahner befürchten Riesenverluste
Antworten: 191
Zugriffe: 18554

Re: Autobahnsperre: Salzburger Seilbahner befürchten Riesenverluste

Die Forderung "nicht alle Tunnel auf einmal", die öfter mal u. a. von ÖVP-Politikern auftaucht, zeugt einfach nur von Unkenntnis. Wenn der Verkehr einmal auf eine Spur verengt wird, gibt es Stau, egal wie lang die Baustelle ist. Das würde das ganze nur zeitlich massiv in die Länge ziehen. ...
+
von Skitobi
17.09.2023 - 18:16
Forum: Medienberichte
Thema: Autobahnsperre: Salzburger Seilbahner befürchten Riesenverluste
Antworten: 191
Zugriffe: 18554

Re: Autobahnsperre: Salzburger Seilbahner befürchten Riesenverluste

Neandertaler hat geschrieben: 17.09.2023 - 17:37 Ein ❗ wäre angebrachter bei dieser Antwort.
Bin gespannt wie das wird wenn die Europabrücke erneuert werden muss.
Erstmal ist die Luegbrücke dran...
+
von Skitobi
16.09.2023 - 15:46
Forum: Österreich
Thema: Neues am Grossglockner Heiligenblut
Antworten: 224
Zugriffe: 45264

Re: Neues am Grossglockner Heiligenblut

Damit sind die beiden sehr schönen Endpunkte des Skigebiets eliminiert. Der redundante Seppelalmlift würde sich eher anbieten, oder fährt der eh nicht mehr? Schon eine sehr fragwürdige Strategie und das mit Umweltfreundlichkeit zu "begründen" ist ja komplett lächerlich (die Pisten sind gla...
+
von Skitobi
14.09.2023 - 13:55
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6290
Zugriffe: 1424995

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Da dürfte jetzt sehr viel Beton in die Station gelaufen sein. Heftig! Und ich hoffe wirklich, dass niemandem etwas passiert ist, denn beim Betonieren laufen auch Arbeiter auf der Schalung rum - siehe auch 1. Bild von Carverboy. Die Webcams sind anscheinend alle nicht mehr auf der Webseite auffindbar...

Zur erweiterten Suche