Die Suche ergab 331 Treffer

+
von Cervin
20.02.2024 - 22:39
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 458
Zugriffe: 58007

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

judyclt hat geschrieben: 20.02.2024 - 18:03 Sowohl so wenig Schnee als auch eine so lange Schlange am Pancheron habe ich da noch nie gesehen.
was??? pancheron hat bis mittags fast immer so eine schlange...
+
von Cervin
24.01.2024 - 08:22
Forum: Seilbahnen
Thema: Ungleichmäßiges Fahren bei Seilbahnen
Antworten: 17
Zugriffe: 1003

Re: Ungleichmäßiges Fahren bei Seilbahnen

Ich tippe auf das selbe wie der Kommentar über mir. Insbesondere bei langem Bahnen. Ein super Beispiel ist die Sesselbahn Mossettes France. Die ganze Stationstechnik im Tal wird lauter und leiser weil das Seil "schwankt" (Antrieb ist am Berg) .
+
von Cervin
17.01.2024 - 13:39
Forum: Frankreich
Thema: Neues in Chamonix-Mont-Blanc
Antworten: 101
Zugriffe: 27810

Re: Neues in Chamonix-Mont-Blanc

https://de.chamonix.com/webcams/montenvers-mer-de-glace-1913-m Momentan aber leider kein aktuelles Bild. In dem letzten Webcambild sieht man aber zwei Kabinen im Umlauf an der Bergstation. Um, auf der verlinkten Webcam sieht man die neue Bahn nicht mal? :?: Und das letzte Bild ist in der Tat nicht ...
+
von Cervin
17.01.2024 - 13:14
Forum: Frankreich
Thema: Neues in Chamonix-Mont-Blanc
Antworten: 101
Zugriffe: 27810

Re: Neues in Chamonix-Mont-Blanc

Lifte im Bereich Flégère: Das werden sicher die fixem SBs Trappes und Chavannes sein die ersetzt werden. Die SB Evettes ist ja der kürzestes Lift von den drei fixen SBs und bis auf die blaue Piste braucht man die Bahn nur um von der Verbindungs-PB ins Flégère Gebiet zu kommen. Die anderen beiden Li...
+
von Cervin
17.01.2024 - 11:40
Forum: Frankreich
Thema: Neues in Chamonix-Mont-Blanc
Antworten: 101
Zugriffe: 27810

Re: Neues in Chamonix-Mont-Blanc

https://groupe-ecomedia.com/1495-me-pour-les-grands-montets/ 149,5 Mio € für eine PB und eine 3S??? Bauen die mit Marmorböden oder kostet der Stardesigner für die neue Grands Montets-Bergstation so viel? Wollen die Zermatt übertrumpfen? Ist ja Wahnsinn...... Naja ein Teil werden sie von der Versich...
+
von Cervin
08.01.2024 - 17:05
Forum: Italien
Thema: Courmayeur (IT) | Italotrash am Fuße des Mont Blanc | 17.12.2023
Antworten: 18
Zugriffe: 1952

Re: Courmayeur (IT) | Italotrash am Fuße des Mont Blanc | 17.12.2023

Cooler Bericht und tolle Fotos!
Das Gelände, auch das des Skigebietes selber ist echt toll. Skigebiete die einen Pendelbahngipfel haben (Wie Grands Montets), haben schon was :D
+
von Cervin
08.01.2024 - 15:58
Forum: Schweiz
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 1055
Zugriffe: 239512

Re: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon

rxphl hat geschrieben: 30.12.2023 - 23:14 Der Einstieg in der Talstation schaut ja … interessant aus.
Er schaut interessant aus in der Tat. Aber ist er nicht auch auf der falschen Seite? Von Attelas aus müsste man ja um die Station herum fahren, wenn man die rote Hauptpiste runter kommt...
+
von Cervin
20.12.2023 - 13:15
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6318
Zugriffe: 1434998

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Ich bin gerade erstaunt. Diese Powerbanks findet man ansonsten ja schon an jeder Ecke. Und ich war schon paar mal darüber froh. Und wie bereits einigte sagten. Im Skigebiet entlädt sich das Handy umso schneller. Von dem her wird dieses Angebot bestimmt grosse Beliebtheit erfahren
+
von Cervin
12.12.2023 - 16:37
Forum: Restliches Europa / Nordhalbkugel
Thema: USA: Lake Tahoe
Antworten: 4
Zugriffe: 882

Re: USA: Lake Tahoe

Arlbergfan hat geschrieben: 11.12.2023 - 13:09 Hat jemand ne Einschätzung, wie es derzeit in Nordamerika - Bereich Californien aussieht?
Auf Instagram lohnt es sich Palisades Tahoe zu folgen, die posten immer viel zur aktuellen Lage :)
+
von Cervin
07.12.2023 - 09:01
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Neu auf Alpinforum: Abwerbefunktion (?)
Antworten: 78
Zugriffe: 9457

Re: Neu auf Alpinforum: Abwerbefunktion (?)

Ich finde es sollte doch mehrere Foren geben können? Auch wenn ich hier nicht mehr oft nachschaue, weil zu den Skigebieten dich mich interessieren hier fast nichts mehr beigetragen wird. Zudem dachte ich gestern, dass sich die ganze Aufruhr um das neue Forum etwas gelegt hat und es jetzt friedlich w...
+
von Cervin
04.12.2023 - 19:12
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 458
Zugriffe: 58007

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Paar Bilder zu gestern …
Vollständiger Bericht hier:
Werbelink entfernt.
/Mod. Hiro
IMG_3375.jpeg
IMG_3408.jpeg
IMG_3464.jpeg
+
von Cervin
01.12.2023 - 09:26
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6663
Zugriffe: 1336141

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Und die Italiener haben den interaktiven Pistenplan wieder rausgekickt.
+
von Cervin
29.11.2023 - 13:32
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 458
Zugriffe: 58007

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Sunnegga beschneit schon seit längerem :)
Mindestens seit 2,5 Wochen
+
von Cervin
28.11.2023 - 19:26
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 458
Zugriffe: 58007

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Gifthittli ist schon seit Samstag auf
+
von Cervin
28.11.2023 - 09:22
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 253
Zugriffe: 52612

Re: Arlberg 2023/24

Früher wurde dieses "Schnee-Chaos" noch als normaler Winter angesehen :roll:
+
von Cervin
24.11.2023 - 23:20
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 458
Zugriffe: 58007

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Ja, sicher nicht schlecht. Aber zwei Sachen gibt es dazu zu sagen. Erstens: bis vor 2-3 Jahren war das letzte November-Wochenende der Termin um das ganze Gebiet zu öffnen, inklusive Rothorn. Zweitens: Gifthittli ist weniger windexponiert als das ganze Gebiet Süd. Somit kann man den Gästen etwas ver...
+
von Cervin
24.11.2023 - 08:24
Forum: Off Topic
Thema: Habt ihr ein Haustier/Tier ?
Antworten: 246
Zugriffe: 56487

Re: Habt ihr ein Haustier/Tier ?

Hallo Bin zufällig auf dieses Topic gestossen... :) Ich möchte kurz in vier Bildern unseren Hund vorstellen, der übrigens ein echter Bähnler ist! Heissen tut er Skype und ist entweder bei meinem Daddy in Wengen oder bei mir in Zermatt wohnhaft. WhatsApp Image 2023-11-09 at 11.24.22.jpeg WhatsApp Ima...
+
von Cervin
22.11.2023 - 10:47
Forum: Schweiz
Thema: Neues am Schilthorn – Mürren/​Lauterbrunnen
Antworten: 342
Zugriffe: 92510

Re: Neues am Schilthorn – Mürren/​Lauterbrunnen

Da wir Lauterbrunnen besuchen wollen, sobald die neuen Seilbahnen den Betrieb aufnehmen, wäre es super, wenn jemand über den Stand der Bauarbeiten berichten würde. Dann geh doch mal vorbei und informier uns über den Stand der Bauarbeiten ;) . Ich denke wenn jemand von uns da gewesen wäre, wären bes...
+
von Cervin
22.11.2023 - 10:15
Forum: Österreich
Thema: Neues im Großarltal/​Dorfgastein
Antworten: 461
Zugriffe: 147143

Re: Neues im Großarltal/​Dorfgastein

Unsere Kummebahn hat zum Beispiel eine Sisag-Steuerung. Diese Steuerung werden aber durchaus mit Garaventa bzw. Doppelmayr entwickelt.
+
von Cervin
21.11.2023 - 14:54
Forum: Allgemeines
Thema: DER Apres Ski Hit 23/24?
Antworten: 15
Zugriffe: 1431

Re: DER Apres Ski Hit 23/24?

Zum Glück gibts bei uns das nicht.
Lieber bitz Techno und Champagner :)
+
von Cervin
20.11.2023 - 16:18
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1718
Zugriffe: 415595

Re: Neues in Saas-Fee/Saastal

phifue hat geschrieben: 13.11.2023 - 17:29


Kann es sein das Omega IV Kabinen verbaut werden?
yesss

Zur erweiterten Suche