Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 129 Treffer

von MarkA
21.06.2019 - 19:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Obertauern
Antworten: 595
Zugriffe: 137331

Re: Neues in Obertauern

Also wenn das Förderband dann zukünftig eine bessere Verbindung zur Talstation der Edelweißbahn gut ermöglichen würde, dann wäre das Ganze nicht mal so schlecht, weil dann die Anfänger einen vernünftigen Aufbau hätten. Nur befürchte ich, dass eher das Gegenteil der Fall ist.
von MarkA
26.11.2016 - 16:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1455
Zugriffe: 237673

Re: Neues in der Region Saas Fee

Der Preis der Bergbahnen ist das eine, ein günstiges Hotel unter 100 Euro pro Person am Arlberg oder in Ischgl zu finden ist jedoch nahezu unmöglich. War jetzt do und fr in Ischgl. Ja da läuft der Rubel. Den ganzen Ameisenhaufen voll Leute und Anfänger hat mir aber gereicht. Ich möchte gerne auch e...
von MarkA
26.11.2016 - 07:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1455
Zugriffe: 237673

Re: Neues in der Region Saas Fee

Saas-Fee hat verstanden, dass entgegen aller anderen Aussagen eben der Preis doch ein zentrales Argument ist! Um auf Dauer Gäsre anzulocken, hilft immer nur ein gutes Preis-Leistungsverhältnis! Der Arlberg baut für 45 Millionen aus, Das Engadin "saniert" für 29 Millionen. Die Tageskarte am Arlberg k...
von MarkA
24.11.2016 - 07:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1455
Zugriffe: 237673

Re: Neues in der Region Saas Fee

Die Aktion war super durchdacht, und mir ist immer noch nicht klar, wie jemand konkret jetzt aus dem Deal aussteigen kann?! Die Kreditkarte wird belastet und daher kommt es vielleicht zu 2-3 % Firderungsausfällen aber mehr auch nicht! Spannend sind die Auswirkungen auf die anderen Gebiete - ich erwa...
von MarkA
22.11.2016 - 06:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1455
Zugriffe: 237673

Re: Neues in der Region Saas Fee

Nur eine kleine Überlegung: Geht man davon aus, dass jeder der jetzt angemeldeten Saisonabobesitzer auch nur einen einzigen vollzahlenden Tagesgast mitbringt und selbst tatsächlich 222 Franken bezahlt, dann wäre der Umsatz jetzt bereits deutlich über den Vorjahreswinterwerten (ca 17,8 Mio.), das ist...
von MarkA
21.11.2016 - 23:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1455
Zugriffe: 237673

Re: Neues in der Region Saas Fee

Na, über solche "Mitbewerber" kann ich mich natürlich im Ernstfall nur freuen... :D Aber ernsthaft: So langsam wären die Bergbahnen ganz schön "unclever", wenn sie den Deal nicht laufen lassen würden... Die gesamten Wintereinnahmen auf einen Schlag, super schnelle Abwicklung, Nebeneffekte (Mitreisen...
von MarkA
20.11.2016 - 21:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1455
Zugriffe: 237673

Re: Neues in der Region Saas Fee

So, die 56.000 für heute sind praktisch erreicht, hinzu kommt die Wettervorhersage, die der Region große Neuschneemengen prophezeit: Damit ist die Grundlage für einen schneereichen Winter in Saas Fee für 2016/2017 gelegt. Meine Prognose: Die 70.000 werden erreicht und die Bergbahnen erklären den Dea...
von MarkA
20.11.2016 - 17:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1455
Zugriffe: 237673

Re: Neues in der Region Saas Fee

Die 75000 werden auch nicht mehr erreicht. Wer macht denn jetzt noch mit, wenn es absehbar ist, dass innert einer Woche keine 45000 zustande kommen werden. Einen Verlust erwarte ich auch nicht, da viele Leute sich die Angebote und die Region gut angeschaut haben. Es ware dann einfach eine Werbeakti...
von MarkA
20.11.2016 - 07:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1455
Zugriffe: 237673

Re: Neues in der Region Saas Fee

Danke für die Info... naja, bei der Bestellung musste ich jetzt schon einen Namen angeben für die zweite Karte. Aber vielleicht reserviere ich mir sogar ne dritte?! Vier Tage Saas Fee sind immer drin... :D
von MarkA
19.11.2016 - 16:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1455
Zugriffe: 237673

Re: Neues in der Region Saas Fee

Noch eine kleine Ergänzung: Bei rund 75.000 Teilnehmern wird bereits der Winterumsatz aus dem Jahr 2014/2015 erreicht bzw. überschritten - und dann kommen noch alle weiteren Nebeneffekte hinzu. Daher wären die Bergbahnen SaasFee ganz schön blöd, wenn sie den Deal nicht bereits vorher angehen würden...
von MarkA
19.11.2016 - 16:11
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Grasgehren / Riedbergerhorn / Balderschwang 2016/17
Antworten: 25
Zugriffe: 11761

Re: Grasgehren / Riedbergerhorn / Balderschwang 2016/17

Immerhin läuft Grasgehren - und das bei anhaltendem Schneefall :D

http://grasgehren.de/service/riedbergpa ... eine-infos
von MarkA
19.11.2016 - 16:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1455
Zugriffe: 237673

Re: Neues in der Region Saas Fee

ich denke, es ist von vornherein überhaupt nicht beabsichtigt, die zahl zu erreichen, 100.000, nicht mal 20t werden es werden. dafür war es dann perfekte gratis publicity. gibt es überhaupt ein einzelnes Skigebiet, das 100.000 saisonkarten verkauft? 3v vielleicht. Also die 20t sind schon mal deutli...
von MarkA
30.12.2010 - 15:00
Forum: Saison 2010/2011
Thema: La Thuile / La Rosiere
Antworten: 5
Zugriffe: 5444

Re: La Thuile / La Rosiere

Super Hinweis, vielen Dank!!
von MarkA
30.12.2010 - 12:09
Forum: Saison 2010/2011
Thema: La Thuile / La Rosiere
Antworten: 5
Zugriffe: 5444

La Thuile / La Rosiere

Hallo,

hat jemand aktuelle Informationen zur Schneelage in La rosiere?!
von MarkA
30.12.2010 - 12:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Warth-Schröcken
Antworten: 473
Zugriffe: 89284

Re: Neues in Warth-Schröcken

Also so schlecht ist die Kapazität der Skischaukel Falken (wenn das stimmt mit den ca. 1400 P/h) auch nicht. und dann könnte hier ein kleiner kurzer Schlepper hoch zum Falkenkopf sicherlich auch noch einiges bewirken. Wie groß soll denn die Kapazität der EUB werden?
von MarkA
24.05.2010 - 20:08
Forum: Saison 2009/2010
Thema: ENGADIN-St. Moritz
Antworten: 162
Zugriffe: 21711

Re: ENGADIN-St. Moritz

Hallo zusammen,

habe zwei wunderschöne Tage im Engadin erlebt (Fotos folgen noch).

Talabfahrt an der Diavolezza gestern noch sehr gut machbar und offen! Wird wohl gerade noch bis zum Saisonende reichen. Oben sind die Bedingungen genial!
von MarkA
16.05.2010 - 17:26
Forum: Saison 2009/2010
Thema: ENGADIN-St. Moritz
Antworten: 162
Zugriffe: 21711

Re: ENGADIN-St. Moritz

Hallo,

wie siehts jetzt an der Diavolezza aus? Wollte gerne nächstes Wochenende auf den Piz Palü...
von MarkA
30.12.2009 - 23:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1578
Zugriffe: 261182

Re: Andermatt News

Also dass bei diesen Plänen das Winterhorn als Ausgleichsfläche herhalten muss ist klar. Dafür bekäme Hospental aber auch einen Anschluss ans Skigebiet - im optimalen Fall sogar mit der Möglichkeit bis Sedrun zu pendeln! Und was mich besonders freut: Die Freeride-Angebote würden nicht besonders leid...
von MarkA
30.12.2009 - 23:14
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Gemsstock/Andermatt
Antworten: 52
Zugriffe: 9740

Re: Gemsstock/Andermatt

Wie siehts denn gerade in Andermatt mit dem Andrang aus? Nachdem es anderswo kaum Schnee hat, müsste es eigentlich (zur Freude der Bahnbetreiber und zu meinem Leidwesen) lange Wartezeiten geben?! Ich plane noch zwei Tage in Andermatt in den nächsten Tagen, daher die Nachfrage!
von MarkA
08.11.2009 - 17:03
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Gemsstock/Andermatt
Antworten: 52
Zugriffe: 9740

Re: Gemsstock/Andermatt

Wieso sollte sich in den nächsten Jahren was ändern? Eigentlich dch nur, wenn sie eine Beschneiung der Sonnenpiste hinbekommen?!
von MarkA
22.09.2009 - 20:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen am Winterhorn
Antworten: 94
Zugriffe: 11372

Re: Neuerungen am Winterhorn

Oje, ich halte das für eine Katastrophe, insbesondere für den Ort Hospental - da müssen doch die Alarmglocken läuten!!!
von MarkA
10.09.2009 - 12:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen am Winterhorn
Antworten: 94
Zugriffe: 11372

Re: Neuerungen am Winterhorn

Wie kommst Du denn da drauf? Bis jetzt hat sich doch noch nichts entschieden?
von MarkA
07.09.2009 - 16:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen am Winterhorn
Antworten: 94
Zugriffe: 11372

Re: Neuerungen am Winterhorn

Na, die Verbindung auf den Gemsstock würde für 20 Mio. vielleicht auch zu machen sein. Z.b. über eine 8EUB mit Mittelstation unterhalb der Sonnenpiste? :D - Naja, wohl eher ein Traum. Das mit dem Wildschutzgebiet wie weiter oeben beschrieben wäre glaube ich nicht das große Problem, da es dort eine S...
von MarkA
07.09.2009 - 13:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen am Winterhorn
Antworten: 94
Zugriffe: 11372

Re: Neuerungen am Winterhorn

Das heißt es inzwischen zum zweiten Mal. Da bin ich aber gespannt, ob sich der Investor die Sache nicht doch anders überlegt, wenn hier von 20 Mio. die Rede ist. Sollte er allerdings in zwei neue Bahnen investieren, dann wäre das Winterhorn ein geniales Gebiet.
von MarkA
22.07.2009 - 23:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen am Winterhorn
Antworten: 94
Zugriffe: 11372

Re: Neuerungen am Winterhorn

Inzwischen findet sich die Nachricht sogar bei Bild - wobei dort jeder Klick auf ricardo wohl gleich als Interessent gewertet wurde :lol: so gesehen war ich auch "interessiert" :)

Zur erweiterten Suche