Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 172 Treffer

von kpw
03.02.2020 - 13:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete von Ulm als Tagesausflug
Antworten: 21
Zugriffe: 1256

Re: Skigebiete von Ulm als Tagesausflug

Komme selber aus Ulm und kann für Tagesfahrten wirklich nur wärmstens Busreisen mit der Fa.Bayer empfehlen. Preislich absolut top, gerade in die Schweiz, sehr zuverlässig und sie fahren auch unter der Woche. Nicht so viele Ziele wie am Wochenende aber es geht schon. Wenn Du nicht auf ein Ziel festge...
von kpw
11.12.2019 - 11:23
Forum: Restliches Europa
Thema: FR: Espace Killy Val d’Isère – Tignes 2019/2020
Antworten: 10
Zugriffe: 2329

Re: FR: Espace Killy Val d’Isère – Tignes 2019/2020

Für Anfang Dezember ist das schon sehr, sehr gut und ein Blick auf die webcams gestern sorgte für ordentlich Kribbeln in den Knien. :mrgreen:
Wenn die Neuschneemengen so kommen, wird es wohl schwierig mit den Weltcuprennen der Männer, wenn sie auch schon den Slalom auf Samstag vorgezogen haben...
von kpw
03.11.2019 - 01:50
Forum: Allgemeines
Thema: Anfahrt Tignes Val Claret 22.02.2020 Faschingssamstag wie Stau umgehen
Antworten: 5
Zugriffe: 1448

Re: Anfahrt Tignes Val Claret 22.02.2020 Faschingssamstag wie Stau umgehen

Wie schon geschrieben, gibt es in Frankreich keine Umfahrungsmöglichkeiten, die einzige Variante ist statt über Chambery nach Albertville zu fahren, die Route am See entlang über Ugine nach Albertville, dann geht es in den Flaschenhals nach Moutiers und von dort weiter nach Bourg St. Maurice mit seh...
von kpw
01.11.2019 - 19:41
Forum: Allgemeines
Thema: Anfahrt Tignes Val Claret 22.02.2020 Faschingssamstag wie Stau umgehen
Antworten: 5
Zugriffe: 1448

Re: Anfahrt Tignes Val Claret 22.02.2020 Faschingssamstag wie Stau umgehen

Ich denke, das sollte kein so großes Problem sein, natürlich aber immer auch abhängig vom Wetter. Würde allerdings in Annecy die Autobahn verlassen und am See entlang nach Albertville fahren. Spart etwas Mautkosten und ist ganz schön zu fahren. Entscheidend ist immer: Ja früher, desto besser! In Fra...
von kpw
10.09.2019 - 09:40
Forum: Frankreich
Thema: Le Grand Tour VII - Val D`Isere + Tignes 7.3.2019 ***L'aigle rouge***
Antworten: 19
Zugriffe: 3121

Re: Le Grand Tour VII - Val D`Isere + Tignes 7.3.2019 ***L'aigle rouge***

@biofleisch: Vielen Dank für Deine Ausführungen zur Technik der U-Bahn in Tignes. Dann macht das natürlich Sinn und wird sich auch nicht ändern, bedeutet also für mich weiter, wenn irgendwie möglich, die Sessel zu nutzen. Da kann man auch während der Auffahrt schon die möglichen Abfahrtsvarianten au...
von kpw
09.09.2019 - 09:53
Forum: Frankreich
Thema: Le Grand Tour VII - Val D`Isere + Tignes 7.3.2019 ***L'aigle rouge***
Antworten: 19
Zugriffe: 3121

Re: Le Grand Tour VII - Val D`Isere + Tignes 7.3.2019 ***L'aigle rouge***

Vielen Dank für den Bericht und die Bilder, macht gerade jetzt, nach den ersten Schneeflocken in den Gipfelregionen richtig Lust auf die kommende Saison :mrgreen: . Preislich geben sich Val d´Isere/Tignes und die Trois Vallees wirklich nicht viel, es gibt außer der Vorsaison auch auf den Skipass kei...
von kpw
17.07.2019 - 10:12
Forum: Frankreich
Thema: Ski d'été 3: Tignes 25.06.2019 /\ Sahara-Ski
Antworten: 4
Zugriffe: 1789

Re: Ski d'été 3: Tignes 25.06.2019 /\ Sahara-Ski

Vielen Dank für den Bericht mit den genialen Bildern!
Konnte man eigentlich bei der PB oben auf der Galerie im Freien mitfahren?
Wurde nämlich mal für die Sommersaison angekündigt.....
von kpw
11.04.2019 - 14:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anfahrt Val d'Isère 13.4.19 aus Richtung Zürich
Antworten: 8
Zugriffe: 2244

Re: Anfahrt Val d'Isère 13.4.19 aus Richtung Zürich

Wie fast immer, fängt der frühe Vogel den Wurm :mrgreen: , also zeitig losfahren - wir starten in Ulm meistens kurz vor Mitternacht.... Nachts gibt es praktisch keine Staus in der Schweiz und auch nicht in Frankreich. Wenn Du morgens nach dem Frühstück startest, dann wird es wohl in der Schweiz und ...
von kpw
26.03.2019 - 12:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 10052

Re: Saisonende 2019

Val d´Isere/Tignes bis einschließlich 1.5., danach bis 5.5. nur noch Tignes (sicher Grand Motte bei guter Schneelage evtl. auch Toviere)
von kpw
25.03.2019 - 18:25
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 475
Zugriffe: 60812

Re: Laax 2018/19

Vorab und Lavadinas war heute morgen zumindest geschlossen! Ich hatte kurz nachgesehen, weil wir gestern einen Super-Tag in Laax hatten und nochmal richtig gutes Wetter. Erstaunlich wenig Leute für einen Sonntag unterwegs, herrliche Frühjahrsbedingungen. Gefühlsmäßig habe ich soviele Höhenmeter gefr...
von kpw
04.03.2019 - 18:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Grand Tour 2019 - Grindelwald und Val D`Isere
Antworten: 57
Zugriffe: 4517

Re: Grand Tour 2019 - Grindelwald und Val D`Isere

Wenn es passt und es sieht wettertechnisch im Moment ganz gut aus, dann unbedingt den Samstag in Val d´Isere und Tignes nutzen.
Das ist der An- und Abreisetag mit deutlich weniger Betrieb, insbesondere sehr lohnend, wenn Ihr auf die Grande Motte wollt!
Weiterhin viel Spaß!!
von kpw
28.02.2019 - 19:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Grand Tour 2019 - Grindelwald und Val D`Isere
Antworten: 57
Zugriffe: 4517

Re: Grand Tour 2019 - Grindelwald und Val D`Isere

Im Touristoffice in Bourg sind sie sehr freundlich und zuvorkommend, falls ihr nix bekommt dort auf jeden Fall nachfragen. Da sollte kurzfristig auf jeden Fall was gehen. Zur Not könnt Ihr auch noch auf dem Camping Huttopia schauen, die vermieten ab 2 Nächten auch kleine Blockhütten und Mobilhome, a...
von kpw
27.02.2019 - 16:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Grand Tour 2019 - Grindelwald und Val D`Isere
Antworten: 57
Zugriffe: 4517

Re: Grand Tour 2019 - Grindelwald und Val D`Isere

Geniale Tour-Idee, so was ähnliches hatte ich dieses Jahr auch vor, es blieb aber bei 4 Skitagen im Berner Oberland vor 2 Wochen. Wir waren mittwochs in Mürren und bis auf die Gondelbahnen war es geradezu erschreckend leer, dafür an den Bahnen Richtung Schilthorn richtig voll, so dass wir nur einmal...
von kpw
14.01.2019 - 18:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 7641

Re: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020

Kronplatz an Ostern bist Du auf jeden Fall sicher, dass alles läuft, einzig in St. Vigil ist die Seite Richtung Piculin meistens nur bis einschließlich Ostermontag geöffnet, danach wird es im gesamten Gebiet noch ruhiger, aber wir konnten immer die Abfahrten bis nach Reischach und Olang abfahren. Zu...
von kpw
14.01.2019 - 15:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 7641

Re: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020

Als unsere Kinder noch in der Schule waren, sind wir Ostern eigentlich immer am Kronplatz gefahren, auch die Woche nach Ostern meist gute bis sehr gute Bedingungen, auch wenn Ostern spät war. Klar, wird es mittags auf den Talabfahrten sulzig und je weiter es ins Tal geht um so weicher und matschiger...
von kpw
31.12.2018 - 12:45
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 475
Zugriffe: 60812

Re: Laax 2018/19

kpw schrieb ich meine am Sattel hat man auch etwas "Material" entfernt und ist jetzt etwas tiefer und enger, kann aber auch sein, ich täusche mich da. ski chrigel antwortete Dasselbe hatte ich mich auch gefragt, den Gedanken aber wieder verworfen, weil die Kerbe vor ein paar Jahren schon abgesenkt w...
von kpw
30.12.2018 - 14:56
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Laax 2018/19
Antworten: 475
Zugriffe: 60812

Re: Laax 2018/19

@roger wilco: Tolle Bilder, vielen Dank! War gestern auch einer der vielen Gäste in Laax. Anreise mit dem Bus, daher zumindest kein Chaos im Parkhaus. Allerdings Stau auf der Autobahn kurz vor Chur, deshalb erst kurz nach neun angekommen und in die Warteschlange in Laax eingereiht. Das dauert dann, ...
von kpw
18.12.2018 - 09:15
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien
Antworten: 383
Zugriffe: 65996

Re: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien

Hammer Bilder zum 1.Kaffee im Büro, vielen Dank dafür!
Chapeau, dass Du auch nach so vielen Skitagen noch so früh am Berg bist, aber es lohnt sich einfach beim Skifahren so früh wie möglich am Berg zu sein! :mrgreen:
Weiterhin viel Spaß!!
von kpw
20.05.2018 - 13:56
Forum: Frankreich
Thema: Chamonix im April - Teil 1 /\ Anreise + Brévent-Flégère 13.04.2018
Antworten: 16
Zugriffe: 7389

Re: Chamonix im April - Teil 1 /\ Anreise + Brévent-Flégère 13.04.2018

Vielen Dank für den Bericht. Da werden Erinnerungen wach an zwei geniale Osterurlaube. Gerade den April finde ich sehr genial. Diesen Kontrast von Sommer im Tal und Winter am Berg - einfach magisch. Wir hatten das Auto mit und sind dann meistens morgens am Brevent und Flegere gefahren, wobei immer a...
von kpw
20.05.2018 - 13:18
Forum: Frankreich
Thema: Le Grand Tour 2018 - V - ***La Grave - La Meije - Königin der Alpen 01.04.2018***
Antworten: 29
Zugriffe: 10294

Re: Le Grand Tour 2018 - V - ***La Grave - La Meije - Königin der Alpen 01.04.2018***

Geniale Berichte - geniale Tour!
Ihr seid aber auch echte Glückskinder, einmal einen Tag nach La Grave und dann solche Konditionen, dazu noch genau
die richtige Saison in den Westalpen, so viel Schnee gab es da schon lange nicht mehr.
Gratulation und vielen Dank!!
von kpw
26.01.2018 - 21:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu Ski Arlberg
Antworten: 15
Zugriffe: 1693

Re: Frage zu Ski Arlberg

Ganz wichtig auch, wenn ihr an der Alpe Rauz ankommt, sofort den Skipass kaufen.
Ab 9 Uhr sind elendig lange Schlangen vor den Kassen und es kann dauern......
von kpw
22.01.2018 - 18:35
Forum: Medienberichte
Thema: Hey, Skia-Man, cum again in dicemba!
Antworten: 19
Zugriffe: 2296

Re: Hey, Skia-Man, cum again in dicemba!

Genial ! :mrgreen:

Vielleicht gleiten die Powderlatten ja besser :!: :biggrin:
von kpw
22.01.2018 - 18:23
Forum: Österreich
Thema: Lech Arlberg 17.12.2017 - 23.12.2017
Antworten: 5
Zugriffe: 1195

Re: Lech Arlberg 17.12.2017 - 23.12.2017

Sehr schöne Bilder, vielen Dank! Ich kann Deine Aussagen nur bestätigen. Wir waren am 24.12. für einen Tag in Zürs, gleich morgens zweimal das Zürser Täli gefahren-genial! Dann rüber nach St. Anton, hier war der Schnee aber bei weitem schlechter als in Zürs und Lech. Zurück über Madloch, beste Verh...
von kpw
22.01.2018 - 14:31
Forum: Österreich
Thema: Lech Arlberg 17.12.2017 - 23.12.2017
Antworten: 5
Zugriffe: 1195

Re: Lech Arlberg 17.12.2017 - 23.12.2017

Sehr schöne Bilder, vielen Dank! Ich kann Deine Aussagen nur bestätigen. Wir waren am 24.12. für einen Tag in Zürs, gleich morgens zweimal das Zürser Täli gefahren-genial! Dann rüber nach St. Anton, hier war der Schnee aber bei weitem schlechter als in Zürs und Lech. Zurück über Madloch, beste Verhä...
von kpw
09.01.2018 - 11:58
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Val d´Isere/Tignes - Espace Killy
Antworten: 9
Zugriffe: 8705

Re: Val d´Isere/Tignes - Espace Killy

Nach weiteren 24 Stunden Schneesturm lichten sich so langsam die Wolken und ein Blick auf die webcams macht mich fast sprachlos. Da werden die Liftler reichlich Arbeit haben, bis wieder ein einigermaßen normaler Betrieb möglich sein wird. Unfassbare Schneemassen einfach. Als Gesamtschneehöhe wird 25...

Zur erweiterten Suche