Die Suche ergab 188 Treffer

+
von kpw
14.12.2023 - 23:57
Forum: Schweiz
Thema: Fundgrube II: Moléson - Rathvel - Semsales (01/2023)
Antworten: 8
Zugriffe: 470

Re: Fundgrube II: Moléson - Rathvel - Semsales (01/2023)

Was für geniale Bilder, vielen Dank! Sieht wahrscheinlich noch besser aus, als es tatsächlich war.
Ich war vor langer Zeit auch mal im Rahmen einer Walliswoche bei der Anfahrt 1 Tag am Moléson und habe sehr gute
Erinnerungen daran.
+
von kpw
01.12.2023 - 12:32
Forum: Österreich
Thema: Arlberg 2023/24
Antworten: 252
Zugriffe: 52223

Re: Arlberg 2023/24

Ein Blick auf die webcams sagt doch alles, bei dem Wetter werden sowieso nicht allzu viele Skifahrer unterwegs sein :mrgreen:
+
von kpw
19.04.2023 - 13:16
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2022/23
Antworten: 443
Zugriffe: 70024

Re: Lech Zürs am Arlberg 22/23

Sollte Muggengrat sein! :D
+
von kpw
03.03.2023 - 21:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Einschätzung für 3 Franz. Skigebiete
Antworten: 13
Zugriffe: 1860

Re: Einschätzung für 3 Franz. Skigebiete

Ich möchte mich hier mal einklinken. In welchem französischen Skigebiet in den Alpen ist Wintercamping möglich bzw. liegt in der Nähe ein Campingplatz für Womo? Vielen Dank für Tipps. Steffen Hallo Steffen, in Bourg St. Maurice und Seez gibt es jeweils einen sehr schönen Campingplatz, beide sehr gu...
+
von kpw
24.02.2023 - 15:25
Forum: Italien
Thema: Cortina d´Ampezzo, 18.2.2023 - Pistentag mit abruptem Ende
Antworten: 32
Zugriffe: 3802

Re: Cortina d´Ampezzo, 18.2.2023 - Pistentag mit abruptem Ende

Gute Besserung!!
Vielen Dank für die wundervollen Bilder aus Cortina!
+
von kpw
08.02.2023 - 09:24
Forum: Frankreich
Thema: Pralognan en Vanoise - 04.02.2023
Antworten: 6
Zugriffe: 1456

Re: Pralognan en Vanoise - 04.02.2023

Super, vielen Dank für die Winterbilder aus Pralognan!
Macht viel Lust es Euch nachzumachen und mal an einem An- oder Abreisetag zu besuchen.

Ich kenne den schön gelegenen Ort nur aus dem Sommer, sehr empfehlenswert für grandiose Wanderungen.
+
von kpw
02.06.2022 - 11:32
Forum: Saison 2021/2022
Thema: FR: L´espace Killy 2021/22
Antworten: 17
Zugriffe: 7302

Re: FR: L´espace Killy 2021/22

Laut Radio Val d´Isere kein Sommerski am Pissaillas Gletscher in diesem Jahr, was bei einem Blick auf die webcams nicht verwundert.
+
von kpw
05.11.2021 - 10:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneesicher Skifahren im Dezember um Innsbruck
Antworten: 35
Zugriffe: 3987

Re: Schneesicher Skifahren im Dezember um Innsbruck

Wie wäre es denn die Zugfahrt bis in Pustertal zu verlängern?
Kronplatz halte ich für sehr genial in dieser Zeit, da alle Pisten beschneit werden.
Skibus ist von allen Ortschaften kein Problem.
Unterkunft dürfte in diesem Zeitraum auch kein Problem sein und es gibt viele verschieden Möglichkeiten.
+
von kpw
20.08.2021 - 11:47
Forum: Frankreich
Thema: Tignes + Val d’Isère 30.6-07.07.2020 /\ Heißer Sommerski und Skistationen der Haute-Tarentaise
Antworten: 3
Zugriffe: 6426

Re: Tignes + Val d’Isère 30.6-07.07.2020 /\ Heißer Sommerski und Skistationen der Haute-Tarentaise

Vielen lieben Dank für diesen ausführlichen Sommerbericht mit den wunderbaren Bildern meiner "Wahlskiheimat". Ich muss da unbedingt auch mal längere Zeit im Sommer hin, rutscht auf meiner To do Liste jetzt wieder ganz nach oben. Bin regelmäßig jedes Jahr seit 1984 im Winter in der Tarantai...
+
von kpw
23.06.2021 - 12:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: flachau erste woche april 2022
Antworten: 16
Zugriffe: 3988

Re: flachau erste woche april 2022

Ich war früher schön öfters um diese Zeit mit den Kindern am Kronplatz, wenn Ostern spät war. Uns hat das immer sehr viel Spaß gemacht, aber ich liebe die Frühjahrsbedingungen und habe diese positive Leidenschaft glaube auch an meine Kinder weitergegeben. Meist ist am Ostermontag der letzte Betriebs...
+
von kpw
06.02.2021 - 12:56
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31888
Zugriffe: 4855999

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Sehr krass! Auf den Webcams von Val d´Isere sieht es aus, wie wenn ein Gelbfilter auf den Kameras montiert wäre. 8O
+
von kpw
11.01.2021 - 18:09
Forum: Österreich
Thema: ***Madloch*** Oberlech 14.02.2021
Antworten: 111
Zugriffe: 20968

Re: ***Pistenspaß*** - Zürs 10.01.21

Boah, das hätte mir heute auch viel Spaß gemacht, ich hoffe ja zumindest auf einen Tagesausflug an den Arlberg im späten Frühjahr.
Man wird ja so bescheiden. :mrgreen:

Vielen Dank für diese Bilder! Geniese es so oft wie möglich!
+
von kpw
07.12.2020 - 17:25
Forum: Österreich
Thema: ***Madloch*** Oberlech 14.02.2021
Antworten: 111
Zugriffe: 20968

Re: ***Eine Ode an das Skifahren!*** - Lech Zürs Saison 2020/21

Da reicht ein erhobener Daumen nicht, vielen Dank für die tollen Bilder, da kribbelts in den Beinen..... :mrgreen:
Als ich heute morgen die Webcams anschmachtete, hoffte ich schon auf einen Bericht von Dir aus Lech :top: :top:

Vielen Dank und genieße es, dass Du in Lech bist!
+
von kpw
05.11.2020 - 09:43
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 694
Zugriffe: 104199

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Da muss ich Arlbergfan auf jeden Fall zustimmen. Gefühlt hatte es die letzten Jahre im November fast immer gute Bedingungen am Arlberg, erst ab Beginn der eigentlichen Wintersaison Anfang Dezember wurde es dann wieder warm und begann zu regnen. Aber grundsätzlich muss man natürlich schauen, dass wen...
+
von kpw
16.09.2020 - 13:13
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Espace Killy - Tignes - Val d'Isere 2020/21
Antworten: 12
Zugriffe: 9893

Re: Espace Killy - Tignes - Val d'Isere 2020-2021

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Schneedepot für eine Piste bis Val Claret reicht, da müsste wohl doch noch mit Schneekanonen nachgeholfen werden,
aber bei den aktuellen Temperaturen auch nicht möglich. Ich bin gespannt....
+
von kpw
29.02.2020 - 16:29
Forum: Frankreich
Thema: Espace Killy, 30./31.Januar 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 9592

Re: Espace Killy, 30./31.Januar 2020

Vielen Dank Euch beiden für die wunderbaren Bilder.
Immer wieder spannend die verschiedenen gezoomten Ausschnitte.
Beim ein oder anderen Bild musste ich doch teilweise länger überlegen, wo der Fotograf jetzt stand....
+
von kpw
03.02.2020 - 13:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete von Ulm als Tagesausflug
Antworten: 21
Zugriffe: 5405

Re: Skigebiete von Ulm als Tagesausflug

Komme selber aus Ulm und kann für Tagesfahrten wirklich nur wärmstens Busreisen mit der Fa.Bayer empfehlen. Preislich absolut top, gerade in die Schweiz, sehr zuverlässig und sie fahren auch unter der Woche. Nicht so viele Ziele wie am Wochenende aber es geht schon. Wenn Du nicht auf ein Ziel festge...
+
von kpw
11.12.2019 - 11:23
Forum: Saison 2019/2020
Thema: FR: Espace Killy Val d’Isère – Tignes 2019/2020
Antworten: 17
Zugriffe: 24660

Re: FR: Espace Killy Val d’Isère – Tignes 2019/2020

Für Anfang Dezember ist das schon sehr, sehr gut und ein Blick auf die webcams gestern sorgte für ordentlich Kribbeln in den Knien. :mrgreen:
Wenn die Neuschneemengen so kommen, wird es wohl schwierig mit den Weltcuprennen der Männer, wenn sie auch schon den Slalom auf Samstag vorgezogen haben...
+
von kpw
03.11.2019 - 01:50
Forum: Allgemeines
Thema: Anfahrt Tignes Val Claret 22.02.2020 Faschingssamstag wie Stau umgehen
Antworten: 5
Zugriffe: 3878

Re: Anfahrt Tignes Val Claret 22.02.2020 Faschingssamstag wie Stau umgehen

Wie schon geschrieben, gibt es in Frankreich keine Umfahrungsmöglichkeiten, die einzige Variante ist statt über Chambery nach Albertville zu fahren, die Route am See entlang über Ugine nach Albertville, dann geht es in den Flaschenhals nach Moutiers und von dort weiter nach Bourg St. Maurice mit seh...
+
von kpw
01.11.2019 - 19:41
Forum: Allgemeines
Thema: Anfahrt Tignes Val Claret 22.02.2020 Faschingssamstag wie Stau umgehen
Antworten: 5
Zugriffe: 3878

Re: Anfahrt Tignes Val Claret 22.02.2020 Faschingssamstag wie Stau umgehen

Ich denke, das sollte kein so großes Problem sein, natürlich aber immer auch abhängig vom Wetter. Würde allerdings in Annecy die Autobahn verlassen und am See entlang nach Albertville fahren. Spart etwas Mautkosten und ist ganz schön zu fahren. Entscheidend ist immer: Ja früher, desto besser! In Fra...
+
von kpw
10.09.2019 - 09:40
Forum: Frankreich
Thema: Le Grand Tour VII - Val D`Isere + Tignes 7.3.2019 ***L'aigle rouge***
Antworten: 19
Zugriffe: 10742

Re: Le Grand Tour VII - Val D`Isere + Tignes 7.3.2019 ***L'aigle rouge***

@biofleisch: Vielen Dank für Deine Ausführungen zur Technik der U-Bahn in Tignes. Dann macht das natürlich Sinn und wird sich auch nicht ändern, bedeutet also für mich weiter, wenn irgendwie möglich, die Sessel zu nutzen. Da kann man auch während der Auffahrt schon die möglichen Abfahrtsvarianten au...
+
von kpw
09.09.2019 - 09:53
Forum: Frankreich
Thema: Le Grand Tour VII - Val D`Isere + Tignes 7.3.2019 ***L'aigle rouge***
Antworten: 19
Zugriffe: 10742

Re: Le Grand Tour VII - Val D`Isere + Tignes 7.3.2019 ***L'aigle rouge***

Vielen Dank für den Bericht und die Bilder, macht gerade jetzt, nach den ersten Schneeflocken in den Gipfelregionen richtig Lust auf die kommende Saison :mrgreen: . Preislich geben sich Val d´Isere/Tignes und die Trois Vallees wirklich nicht viel, es gibt außer der Vorsaison auch auf den Skipass kei...
+
von kpw
17.07.2019 - 10:12
Forum: Frankreich
Thema: Ski d'été 3: Tignes 25.06.2019 /\ Sahara-Ski
Antworten: 4
Zugriffe: 7467

Re: Ski d'été 3: Tignes 25.06.2019 /\ Sahara-Ski

Vielen Dank für den Bericht mit den genialen Bildern!
Konnte man eigentlich bei der PB oben auf der Galerie im Freien mitfahren?
Wurde nämlich mal für die Sommersaison angekündigt.....
+
von kpw
11.04.2019 - 14:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anfahrt Val d'Isère 13.4.19 aus Richtung Zürich
Antworten: 8
Zugriffe: 3329

Re: Anfahrt Val d'Isère 13.4.19 aus Richtung Zürich

Wie fast immer, fängt der frühe Vogel den Wurm :mrgreen: , also zeitig losfahren - wir starten in Ulm meistens kurz vor Mitternacht.... Nachts gibt es praktisch keine Staus in der Schweiz und auch nicht in Frankreich. Wenn Du morgens nach dem Frühstück startest, dann wird es wohl in der Schweiz und ...
+
von kpw
26.03.2019 - 12:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 16489

Re: Saisonende 2019

Val d´Isere/Tignes bis einschließlich 1.5., danach bis 5.5. nur noch Tignes (sicher Grand Motte bei guter Schneelage evtl. auch Toviere)

Zur erweiterten Suche