Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 734 Treffer

von flamesoldier
04.12.2019 - 12:50
Forum: Österreich
Thema: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 3924

Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20

Deren Beschneiungsanlage ist der Hammer. Das hat sich vor 2-3 Jahren schonmal gezeigt. Ist auch wichtig für Saalbach, die Talabfahrten sind ja viele Verbindungen und zudem interessante Wiederholungspisten. Fehlt natürlich trotzdem noch einiges ins Tal, aber in anbetracht der Wettersituation kann ma...
von flamesoldier
04.12.2019 - 11:43
Forum: Österreich
Thema: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 3924

Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20

https://www.saalbach.com/de/winter/skigebiet/aktueller-skibetrieb Wahnsinn, viele Talabfahrten gehen bereits in Betrieb: Westgipfel-Talabfahrt Zwölferkogel-Talabfahrt Hochalm-Talabfahrt Maiskogel-Talabfahrt Bernkogel-Talabfahrt Schönleiten-Talabfahrt in Leogang Asitzbahn bis Mittelstation (ca. 1300 ...
von flamesoldier
30.11.2019 - 18:08
Forum: Medienberichte
Thema: Wasserschwall auf Piste im Skigebiet Hochzillertal
Antworten: 3
Zugriffe: 702

Wasserschwall auf Piste im Skigebiet Hochzillertal

https://www.tt.com/panorama/unfall/16323889/video-wasserschwall-ueberraschte-skifahrer-im-gebiet-hochzillertal Aufgrund eines Defekts ergoss sich ein großer Wasserschwall auf eine Piste des Kaltenbacher Skigebiets. In einem Video ist zu sehen, wie Wintersportler plötzlich durch Schneematsch stapfen.
von flamesoldier
28.11.2019 - 19:50
Forum: Rate-Forum
Thema: Ehemalige Talstation einer Seilbahn
Antworten: 20
Zugriffe: 763

Re: Ehemalige Talstation einer Seilbahn

Tuxertal?
von flamesoldier
28.11.2019 - 15:46
Forum: Medienberichte
Thema: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung
Antworten: 99
Zugriffe: 3131

Re: Axamer Lizum gerät in Kritik wegen Werbung

In der Lizum gibts leider keine 8EUB, nur eine Standseilbahn und ein paar Sessellifte. Abgesehen davon bringt es wenig gegen die hier bei vielen Nutzern vorherrschende Meinung zu argumentieren. Das ist wie mit Tauben Schach zu spielen, nur dass das Niveau einen Hauch Vorkriegsfeeling mitbringt. Zum ...
von flamesoldier
27.11.2019 - 19:41
Forum: Medienberichte
Thema: Der afghanische Traum von den olympischen Winterspielen
Antworten: 0
Zugriffe: 304

Der afghanische Traum von den olympischen Winterspielen

Ein sehr interessanter Bericht über zwei Skifahrer aus Bamiyan in Afghanistan, die mit Hilfe eines schweizer Journalisten in St. Moritz für die Qualifikationsrennen für die olympischen Winterspiele in Südkorea trainiert haben und nebenbei den Skisport in ihrer Heimat aufkeimen lassen: https://www1.w...
von flamesoldier
26.11.2019 - 18:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26308
Zugriffe: 3117866

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kachelmann setzt Anfang Dezember auf die milde Variante ... https://kachelmannwetter.com/at/modellkarten/euro/europa/nullgradgrenze/20191206-0000z.html Abwarten ... Ungewöhnlich, dass die so früh eine Variante aufzeigen und nicht betonen, dass es nur eine von vielen Möglichkeiten ist und noch viel ...
von flamesoldier
26.11.2019 - 17:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26308
Zugriffe: 3117866

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kachelmann setzt Anfang Dezember auf die milde Variante ... https://kachelmannwetter.com/at/modellkarten/euro/europa/nullgradgrenze/20191206-0000z.html Abwarten ... Ungewöhnlich, dass die so früh eine Variante aufzeigen und nicht betonen, dass es nur eine von vielen Möglichkeiten ist und noch viel ...
von flamesoldier
24.11.2019 - 22:39
Forum: Österreich
Thema: Hochzeiger 2019/20
Antworten: 18
Zugriffe: 2120

Re: Hochzeiger 2019/20

Ich hab mich heute für den Hochzeiger entschieden und es nicht bereut. Es war zwar viel los, aber von Überfüllung wie in Kühtai gestern keine Spur. Klar, es gab mal insbesondere vormittags ein paar Minuten Wartezeit an manchen Liften, aber das hielt sich in Grenzen. Nachmittags musste man praktisch ...
von flamesoldier
23.11.2019 - 22:38
Forum: Österreich
Thema: Hochzeiger 2019/20
Antworten: 18
Zugriffe: 2120

Re: Hochzeiger 2019/20

Überlege mir am Samstag das kostenlose Angebot zu nutzen. Es ist ja starker Föhn angesagt. Meint ihr es könnte zu Schließungen der Anlagen dort kommen? Warst du oder jemand anderes heute dort? War es voll? Ich überlege noch mir morgen Sölden anzutun, nach Obergurgl zu fahren (da hängt eventuell ehe...
von flamesoldier
23.11.2019 - 18:38
Forum: Österreich
Thema: Kühtai 19/20
Antworten: 8
Zugriffe: 1032

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kaum Wartezeiten? Naja. Ich bin heute in Kühtai. Um 20 vor 11 stand man 10-15 Minuten an der DreiSeenbahn an, die zudem zu dem Zeitpunkt Probleme mit dem Sesselabstand hatte und ständig anhielt, damit in der Talstation der Sessel mit dem Rollenförderer zurückgefahren werden konnte. Einen Sessel hat...
von flamesoldier
23.11.2019 - 17:24
Forum: Österreich
Thema: Kühtai 19/20
Antworten: 8
Zugriffe: 1032

Re: Kühtai 19/20

Ich war föhnbedingt heute in Kühtai. Da ich morgens wenig Lust auf einen Frühstart hatte war ich erst um ca. 10.30 Uhr am Lift, um 10.48 Uhr passierte ich erstmals das Drehkreuz der Dreiseenbahn. Man kann sich die Wartezeiten am Vormittag also ausmalen, da sämtliche Stubaier Sportclubs und Skiteams ...
von flamesoldier
23.11.2019 - 14:16
Forum: Österreich
Thema: Kühtai 19/20
Antworten: 8
Zugriffe: 1032

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Am Samstag entwickelt sich aus den Böen ein regelrechter Föhnsturm, wobei selbst in manchen Tälern der Nordalpen Windspitzen von bis zu 100 km/h zu erwarten sind. „Vor allem vom Brandnertal über den Großraum Innsbruck bis zu den Salzburger Tauerntälern muss man mit Böen von 80 bis 100 km/h rechnen“...
von flamesoldier
22.11.2019 - 22:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 1030
Zugriffe: 216179

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Zum Projekt Hochsonnberg ab Minute 20:00: https://tvthek.orf.at/profile/Am-Schauplatz/1239/Am-Schauplatz-Geld-versetzt-Berge/14032732 Generell ein sehr sehenswerter Bericht über den Ausverkauf des Bezirks Zell am See an holländische und englische Investoren. Habe den Bericht im Fernsehen gesehen. W...
von flamesoldier
22.11.2019 - 14:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietssuche Januar
Antworten: 26
Zugriffe: 1513

Re: Skigebietssuche Januar

Wenn ich das richtig sehe wird die Verbindung Schmittenhöhe - Viehhofen - Saalbach erst 2021 in Form eines Liftes erfolgen oder? In die andere Richtung scheints ja dieses Jahr schon zu funktionieren. Auf Ski ist das korrekt. Man kommt aber auch jetzt schon problemlos ins Glemmtal zurück, entweder p...
von flamesoldier
21.11.2019 - 21:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietssuche Januar
Antworten: 26
Zugriffe: 1513

Re: Skigebietssuche Januar

Also die drei Schwarzen auf den Saalbacher Nordseiten sind zwar nett, aber für mich nicht wirklich richtiges Argument für Saalbach, weil da nicht viel mehr an schwarzen Pisten ist ist. Wobei ich jetzt erst gesehen habe, dass die Zwölfer jetzt mittlerweile sogar rot ist und man schon sagen muß, dass...
von flamesoldier
21.11.2019 - 19:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebietssuche Januar
Antworten: 26
Zugriffe: 1513

Re: Skigebietssuche Januar

Saalbach ist im Januar sicher eine gute Wahl was Höhe und Sonne angeht und auch schneesicher. Wenn allerdings der Wunsch nach roten und schwarzen Pisten im Vordergrund steht halte ich Saalbach für suboptimal. Es ist zwar anspruchsvoller als z. B. Flachau aber dennoch ist fast alles blau und hellrot...
von flamesoldier
20.11.2019 - 09:14
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1324
Zugriffe: 159838

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

was ich schon gut fände wenn man es auf gleicher Trasse erhalten kann. Das halte ich allerdings für ausgeschlossen, wenn die Aussage stimmt, daß während der ganzen Bauzeit zwei Fahrspuren pro Richtung offen gehalten werden sollen. Die gleiche Trasse kann ich eigentlich nur nutzen, wenn ich vorher d...
von flamesoldier
18.11.2019 - 09:18
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 237
Zugriffe: 46454

Re: Sölden 2019/20

Zwischen Umhausen und Längenfeld werden noch umgefallene Bäume beseitigt, ich gehe davon aus? dass der Abschnitt auch bald wieder geöffnet wird.
von flamesoldier
18.11.2019 - 09:15
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20
Antworten: 92
Zugriffe: 16537

Re: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20

Aber die Straße zwischen Längenfeld und Umhausen ist noch geschlossen.
von flamesoldier
17.11.2019 - 22:35
Forum: Österreich
Thema: Sölden 2019/20
Antworten: 237
Zugriffe: 46454

Re: Sölden 2019/20

Oberbayer hat geschrieben:
17.11.2019 - 21:37
Nachdem die Bedingungen heute top waren, haben wir spontan bis Morgen verlängert.
Ich glaube auch, dass das keine freiwillige Entscheidung von dir ist. Ihr kommt sowieso im Moment nicht raus :lol:
von flamesoldier
17.11.2019 - 19:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26308
Zugriffe: 3117866

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 7408363015

Die Kraft des Stroms sollte man auch nicht unterschätzen. Bäume auf Starkstromleitungen sind verdammt gefährlich.
von flamesoldier
16.11.2019 - 19:08
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20
Antworten: 92
Zugriffe: 16537

Re: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20

Gab‘s schonmal eine Info wann die beiden Wurmkogelschlepper aufgehen könnten? Ich glaube letzten Winter gingen sie bei guter Schneelage auf. Am Wurmkogel 2 fehlt noch einiges an Schnee in der Trasse, alles stark verblasen im Skigebiet. Vorhin hat man aber auch bereits einige Schneekanonen an der Ho...
von flamesoldier
16.11.2019 - 14:23
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20
Antworten: 92
Zugriffe: 16537

Re: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20

Ich bin heute in Hochgurgl unterwegs und kann nicht meckern für die Bedingungen. Straße wurde um 8.50 Uhr geöffnet, dann gings mit 20 km/h bis Hochgurgl... offiziell Schneekettenpflicht angeschrieben aber Straße war frei. Am Lift angekommen war erst nur eine Kasse besetzt weil die Kassiererinnen noc...
von flamesoldier
12.11.2019 - 20:31
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 22055

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Bis Hohenems. 8O Genial, so weit ins Land rein ohne Maut. Da rücken plötzlich ganz neue Gebiete in meinen Tagesfahrten-Radius. Man will wohl die Mautflüchtlinge mit Fahrtziel A13 Schweiz aus Bregenz raushalten. Diepoldsau wird sich auf den Verkehrsanstieg freuen, da ist ja sowieso schon ständig Sta...

Zur erweiterten Suche