Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 785 Treffer

von flamesoldier
26.01.2020 - 21:44
Forum: Österreich
Thema: 26.01.2020 | Kappl + See | Nettes Doppel
Antworten: 13
Zugriffe: 823

Re: 26.01.2020 | Kappl + See | Nettes Doppel

Jede Wartezeit ist nervig. Besonders wenn es 6er oder 8er KSB sind und der Anstehbereich zu schmal dimensioniert ist oder zu wenig Drehkreuze vorhanden sind. Aber 5 Minuten sind für mich schon nervig und als lange Wartezeit anzusehen. Natürlich hab ich z.B. in Saalbach über Silvester mal ein paar Mi...
von flamesoldier
25.01.2020 - 21:08
Forum: Schweiz
Thema: Malbun 2019/2020
Antworten: 4
Zugriffe: 594

Re: Malbun 2019/2020

Ich war heute in Malbun unterwegs und liefere mal ein paar Bilder zur aktuellen Situation. Vorweg aber ein paar Sätze dazu: vormittags waren weite Teile der gut fahrbaren, steinfreien Pisten an den Sesselbahnen Täli und Hochegg mit Stangen regelrecht zugemüllt. Teilweise waren auf kompletter Pistenb...
von flamesoldier
25.01.2020 - 19:56
Forum: Medienberichte
Thema: Absturz aus Sessellift in Kappl
Antworten: 13
Zugriffe: 1046

Re: Sesselabsturz in Kappl

Wieso? Gehst du auch davon aus, dass eine Handbremse die Hand bremst? Lenk bitte nicht vom Thema ab. Eine Handbremse ist eine Bremse, die händisch betätigt wird. Ein Sesselabsturz ist aber in keiner Definition ein Passagier, der aus einem Sessel fällt. Von mir aus kann man es Sesselsturz nennen, ab...
von flamesoldier
25.01.2020 - 12:21
Forum: Medienberichte
Thema: Absturz aus Sessellift in Kappl
Antworten: 13
Zugriffe: 1046

Re: Sesselabsturz in Kappl

Wie so oft wissen wir nicht, was wirklich passiert ist :? Aber bei einem Erwachsenen Menschen erscheint mir das schon sehr seltsam https://www.merkur.de/welt/skiunfall-kappl-tirol-sessellift-oesterreich-sturz-skipiste-verletzungen-zr-13499021.html Erinnert mich irgendwie an meine Schwiegermutter 8O...
von flamesoldier
23.01.2020 - 09:29
Forum: Österreich
Thema: Ischgl-Samnaun 2019/20
Antworten: 129
Zugriffe: 25600

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Ja, wer Sprints trainiert schafft dabei keine Marathon-Distanz. Wenn man es drauf anlegt: Eine mittelsteile Piste mit zügigem Lift ohne Wartezeiten, kraftsparende Fahrweise (viel driften und mittelhohe Geschwindigkeit), das ganze bei festem, nicht eisigem Schnee, und keine unnötigen Pausen. Dann ko...
von flamesoldier
22.01.2020 - 16:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Halbtageskarten Skigebiete
Antworten: 33
Zugriffe: 3619

Re: Halbtageskarten Skigebiete

rush_dc hat geschrieben:
22.01.2020 - 15:52
Da werd ich doch tatsächlich mal nach malbun fahren müssen 😄
Ich werde diesen Samstag oder Sonntag mal vorbeischauen, Erstbesuch im Winter ;)
von flamesoldier
22.01.2020 - 13:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Halbtageskarten Skigebiete
Antworten: 33
Zugriffe: 3619

Re: Halbtageskarten Skigebiete

kamillo3000 hat geschrieben:
22.01.2020 - 11:37
- Malbun/Liechtenstein bietet eine Halbtageskarte von 0900-1230 oder 1230-1600 an für 34 Franken, 25 Franken ermässigt (zB Studenten ohne Alterslimit). Das beste Angebot, das ich kenne.
49 - 34 CHF sind meiner Rechnung nach 15 CHF Rabatt...
von flamesoldier
20.01.2020 - 17:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Glungezer
Antworten: 338
Zugriffe: 54371

Re: Glungezer

Die Beschneiungsanlage hat man etwas komisch dimensioniert. Unten endet die Beschneiung am Mitteleinstieg des Halsmarter SL, dieser ist aber im Moment nicht in Betrieb, sondern man muss bis unten abfahren. Der letzte Hang vorm Einstieg ist eine Stein/Dreck/Eisplatten-Kombination sondergleichen. Oben...
von flamesoldier
20.01.2020 - 17:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Lechtal
Antworten: 37
Zugriffe: 7817

Re: Neues im Lechtal

Bericht aus der Tiroler Tageszeitung über die neue 8EUB in Bach:

https://www.tt.com/artikel/16551715/neu ... prophezeit
von flamesoldier
20.01.2020 - 01:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Empfehlung Skiservice
Antworten: 13
Zugriffe: 817

Re: Empfehlung Skiservice

Es gibt auch noch Läden, die händischen Skiservice anbieten. Ich hatte heute (Sonntag) das Vergnügen einen solchen besuchen zu dürfen. Der direkte Vergleich Samstag (über 15 Tage kein Service) zu Sonntag war extrem, ich konnte die gesamte Piste durchcarven. Wer wissen will wo der ist, hier ein Bild ...
von flamesoldier
18.01.2020 - 18:10
Forum: Allgemeines
Thema: EUB vs. KSB mit Schutzhaube
Antworten: 150
Zugriffe: 6098

Re: Neues aus Sölden

Genauso wie hier einige lieber eine KSB haben würden, findet man sicherlich einige die lieber eine EUB haben möchten. Und genau deshalb ist der einzelne Wunsch völlig egal bzw. das was der eine nicht zu brauchen meint, die Liftgesellschaften machen, das was sie für richtig oder besser erachten. Dan...
von flamesoldier
16.01.2020 - 20:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26700
Zugriffe: 3209087

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In der Region Stuttgart heute +13 Grad und Sonne. Ideal also für den ersten Freibadbesuch in diesem Jahr. Wasser bei 25-26 Grad - perfekt um die 2000m abzuarbeiten. Damit war es mit +13 Grad wärmer als vergangenes Jahr an manchen Maitagen! Deswegen hab ich mich vorhin mit Pullover und Handschuhen s...
von flamesoldier
16.01.2020 - 17:46
Forum: Technisches ...
Thema: Maschinenschnee Zillertal
Antworten: 4
Zugriffe: 385

Re: Maschinenschnee Zillertal

Es kommt eher auf die Witterung an. Die letzten Wochen waren geprägt durch Inversionswetterlagen mit kalten Temperaturen im Tal (Pisten halten besser) und trockener warmer Luft am Berg (Pisten tauen trotz Wärme kaum an), dazu kommen weniger Gäste nach den Ferien und die Pisten halten besser durch.
von flamesoldier
16.01.2020 - 17:44
Forum: Medienberichte
Thema: Skifahren in Afghanistan...
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: Skifahren in Afghanistan...

Siehe:
viewtopic.php?f=35&t=62531&p=5222901&hi ... n#p5222901

Daher hier geschlossen

snowflat, Mod
von flamesoldier
14.01.2020 - 23:56
Forum: Österreich
Thema: 11.01./12.01.2020 Saalbach Hinterglemm | Auf den Skicircus ist Verlass
Antworten: 10
Zugriffe: 1562

Re: 11.01./12.01.2020 Saalbach Hinterglemm | Auf den Skicircus ist Verlass

Kam man schon immer von der Bernkogelbahn zum Schattbergexpress auf Skiern ? So sieht es auf dem Ausschnitt des Pistenplanes aus, letztes Jahr bin ich zu Fuß durch Saalbach. Die haben überall schon den Pistenplan der Saison 2020/2021 aufgehängt. Den Skiweg von der Bernkogelbahn zum Schattberg X-pre...
von flamesoldier
14.01.2020 - 23:17
Forum: Österreich
Thema: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20
Antworten: 52
Zugriffe: 9931

Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20

Ich bin sie am 6. Januar noch gefahren und bis auf die letzten 50 Meter war sie top in Schuss. Ganz unten kamen dann einige Steine und Wiese hervor, auf den letzten 10 m vorm Gegenanstieg zum ZellamseeXpress wurde es dann sehr steinig. Insgesamt aber sicher fahrbar. Ich bin auf dem Rückweg auch die ...
von flamesoldier
14.01.2020 - 23:05
Forum: Österreich
Thema: 11.01./12.01.2020 Saalbach Hinterglemm | Auf den Skicircus ist Verlass
Antworten: 10
Zugriffe: 1562

Re: 11.01./12.01.2020 Saalbach Hinterglemm | Auf den Skicircus ist Verlass

Danke für den Bericht, jetzt weiß ich was ich leider verpasst habe. Ich bin am Samstag morgens abgereist :lach: Mein Autothermometer sagte gegen 10 Uhr im Ortsteil Eibing aber nur +1,5 °C, da war der leichte Nieselregen schon in feste Form übergegangen und hörte dann auf. Unten in Maishofen waren es...
von flamesoldier
14.01.2020 - 09:26
Forum: Österreich
Thema: SSSC Weihnachtsurlaub 22.12.2019 - 02.01.2020
Antworten: 28
Zugriffe: 4675

Re: SSSC Weihnachtsurlaub 22.12.2019 - 02.01.2020

Das Problem mit der postalischen Zustellung der Skipässe kenne ich leider aus eigener Erfahrung. Ich habe vor 2 Jahren meine SSSC dort bestellt und sie kam nie an. Irgendwann habe ich mich dann dort mal erkundigt, man konnte mir nicht sagen was damit passiert ist, hat nochmal eine versendet, aber au...
von flamesoldier
14.01.2020 - 09:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4749
Zugriffe: 982436

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Ich persönlich bin kein Freund dieser neumodischen Beschilderungen. Ich finde die Regionen sollten aufpassen, ein Stück ihrer Identität zu behalten. Ich wäre da mehr für ein Umdenken bei den Touristen, die sich durchaus etwas mit den Regionen auseinandersetzen könnten. Eine Schönleitenabfahrt oder ...
von flamesoldier
07.01.2020 - 18:05
Forum: Österreich
Thema: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20
Antworten: 52
Zugriffe: 9931

Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20

Danke für deine Einschätzung! Wie sieht es denn mit Steinen aus? Kann die Einschätzung meines Vorposters nur bestätigen, Steine sind die absolute Ausnahme. Ganz am rechten Rand der Hasenauerpiste findet man mal Dreck, manche Naturschnee Talabfahrt zu Ortsteilen ist natürlich nicht top, aber eigentl...
von flamesoldier
07.01.2020 - 17:21
Forum: Österreich
Thema: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20
Antworten: 52
Zugriffe: 9931

Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20

Ich bin vor Ort und die geöffneten Pisten fahren sich gut. Heute erstmals die Skiroute am Westgipfel gefahren, offiziell noch gesperrt aber frisch präpariert. Nur eben keine Stangen ausgesteckt. Bei wärmeren Wetter gibts auf den Südhängen mal mehr, mal weniger Buckel. Andrang mittlerweile deutlich w...
von flamesoldier
04.01.2020 - 23:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2019/2020
Antworten: 68
Zugriffe: 8460

Re: Skipass Preise 2019/2020

Rüganer hat geschrieben:
04.01.2020 - 22:47
flamesoldier hat geschrieben:
04.01.2020 - 15:45
Aber die Schweizer habens ja :rolleyes:
Nicht nur die.
Und bei der richtigen Auswahl der Ausbildung kommt man selbst auch schnell dahin, dass man es hat.
Ich kanns mir auch problemlos leisten, aber die Leistung dahinter ist es mir nicht wert. Der Gegenwert stimmt einfach nicht ansatzweise.
von flamesoldier
04.01.2020 - 15:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2019/2020
Antworten: 68
Zugriffe: 8460

Re: Skipass Preise 2019/2020

Wo andere Leute 5x 1 Tag in der Schweiz Skifahren gehen kann ich bereits den Liftpass für eine ganze Saison Ski Alpin Card finanzieren. Das ist doch völlig gaga. Ich besitze sowohl TSC als auch U25 Ski Alpin Card und decke damit fast meinen gesamten Ski-Aktionsradius ab, mehr als 60 € für eine Tages...
von flamesoldier
31.12.2019 - 17:35
Forum: Österreich
Thema: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20
Antworten: 52
Zugriffe: 9931

Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20

Ich bin auch seit Tagen unterwegs im Skizirkus und heute war es gefühlt leerer als gestern. An der Schönleitenbahn stand ich um 9.40 Uhr trotz Schlange bis fast ans Tor nur 4 Minuten an. Man kann dort aber auch 10 Minuten stehen, wenn man die falsche Seite wählt... Ansonsten war es zwar auf den Pist...
von flamesoldier
30.12.2019 - 08:16
Forum: Österreich
Thema: SSSC Weihnachtsurlaub 22.12.2019 - 02.01.2020
Antworten: 28
Zugriffe: 4675

Re: SSSC Weihnachtsurlaub 22.12.2019 - 02.01.2020

Die Zwölfer Nordabfahrt war bis vor 3 oder 4 Jahren noch schwarz markiert. Man hat seitdem ein paar Stellen entschärft und auf rot ummarkiert, nur einer von zwei Einstiegen und der umfahrbare Schlusshang sind schwarz geblieben. (zurecht!) Oben am roten Einstieg steht meistens ein Schild "Teile der A...

Zur erweiterten Suche