Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 699 Treffer

von flamesoldier
15.10.2019 - 20:21
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019
Antworten: 68
Zugriffe: 11849

Re: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019

MarkusW hat geschrieben:
15.10.2019 - 19:58
ski-chrigel hat geschrieben:
14.10.2019 - 13:28
Zum Glück war der Ansturm mit Wartezeiten an der KSB nur kurz:
Diese Piste ist neu, oder?
Das ist die bereits mehrfach erwähnte, im letzten November errichtete direkte Zufahrt von der GW3 zur Lärmstange 2.
von flamesoldier
14.10.2019 - 11:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 10 Gebiete- Pistenpräparierung
Antworten: 113
Zugriffe: 14613

Re: Top 10 Gebiete- Pistenpräparierung

Als ich verg. Winter für ein paar Tage auf der Alpenrosenhütte Westendorf genächtigt habe konnte ich ja immer die nächtliche Präparation der schwarzen Piste direkt vor der Haustür beobachten. Ich war (positiv) überrascht dass der erstmal den kompletten Hang bestimmt 50 cm tief aufgepflügt hat und e...
von flamesoldier
08.10.2019 - 17:19
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 57
Zugriffe: 12425

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Leider war die Bergfex Wettervorhersage (wiedermal) ein absoluter Reinfall, statt prognostizierten 8 Stunden Sonne gab es vielleicht deren zwei, ab 11.00 stark bewölkt, ab 12.30 dann Nebel und sogar Regen, da es oben durchgängige Plusgrade hatte. Ich verstehe nicht wie man sich immer noch auf diese...
von flamesoldier
04.10.2019 - 12:11
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 57
Zugriffe: 12425

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Ich war genau in der Woche Ende Oktober/Anfang November (27.10.-4.11.) dort, als es durchgehend so stürmisch war. Da hat man den Weg grade erst angelegt. Eröffnet wurde der erst als ich schon wieder weg war, daher kann ich dazu nichts sagen.
von flamesoldier
04.10.2019 - 11:22
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 57
Zugriffe: 12425

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

DAB hat geschrieben:
04.10.2019 - 10:01
Laut Webcam scheint es nun einen direkten Weg zur Talstation Lärmstange 2 aus Richtung Gefrorene Wand zu geben ohne den Umweg über den alten Gleitweg. Ich bin gespannt.
Den gab es letzte Saison auch schon, wurde damals Anfang November präpariert.
von flamesoldier
04.10.2019 - 11:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mal wieder eine Skiegebietssuche
Antworten: 31
Zugriffe: 1431

Re: Mal wieder eine Skiegebietssuche

In Warth-Schröcken mag ich auch nicht so 100%ig glauben, dass sie um Weihnachten ein Pistenangebot herrichten konnten. Ich erinnere mich noch an ein Jahr (evtl. 2015 oder 2016, vielleicht aber sogar später), als in Schröcken außer dem kurzen Kinderlift zu Weihnachten gar nix ging. Und zum Kinderlif...
von flamesoldier
03.10.2019 - 18:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für "Hessenwoche" (4.-11.1.20)
Antworten: 28
Zugriffe: 1409

Re: Skigebiet für "Hessenwoche" (4.-11.1.20)

Danke schon mal für die Vorschläge. Wenn man den Zug mal weglässt, was sagt ihr denn zu Ischgl und Wilder Kaiser? Hat beides Vor- und Nachteile je nach Wetterlage. In der Skiwelt hast du durch die geringere Höhenlage (kaum über der Baumgrenze) auch bei starker Bewölkung oder Schneefall noch eine gu...
von flamesoldier
03.10.2019 - 17:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für "Hessenwoche" (4.-11.1.20)
Antworten: 28
Zugriffe: 1409

Re: Skigebiet für "Hessenwoche" (4.-11.1.20)

Skiorte größerer Gebiete in Bahnhofnähe, die mir jetzt mal einfallen: St. Anton am Arlberg (Ski Arlberg) Schruns/Golm im Montafon (Silvretta Montafon) Kaltenbach/Zell am Ziller/Mayrhofen allesamt im Zillertal (Skigebiete Hochzillertal/Hochfügen, Zillertalarena, Penken/Rastkogel/Eggalm, Ahorn) Holler...
von flamesoldier
03.10.2019 - 14:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mal wieder eine Skiegebietssuche
Antworten: 31
Zugriffe: 1431

Re: Mal wieder eine Skiegebietssuche

Willkommen im Club :) Ja, St. Moritz wollte ich auf jeden Fall mal hin, aber wenn ich deine Antwort lese, werde ich das mal eher für März ins Auge fassen. Dann vielleicht kürzer, dann ist mir das Hotel auch egal (ich glaub, in St. Moritz ein bezahlbares und schönes Wellnesshotel zu finden, wird ehe...
von flamesoldier
03.10.2019 - 10:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3130
Zugriffe: 550313

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In winterskigebieten wie obergurgl und Ischgl noch nichts erkennbar. Die planen ja auch erst Mitte bzw. Ende November zu öffnen. Wir haben heute den 3. Oktober, das sind noch über 6 bzw. 8 Wochen bis zum geplanten Saisonstart. Wenn es jetzt nochmal 4 Wochen warm werden sollte wäre alles weggetaut, ...
von flamesoldier
30.09.2019 - 20:31
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 57
Zugriffe: 12425

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Eine Öffnung der KSB Lärmstange 2 zum 3. Oktober darf man aber noch nicht erwarten, oder ? Das hab ich zum 3.10. Opening seit Jahren nicht mehr erlebt, könnte 10 Jahre her sein (da gabs mal ein Jahr da war sogar Schlegeis offen); zumal ja irgendwelche Bauarbeiten am Weg zurück stattfinden. Wobei - ...
von flamesoldier
30.09.2019 - 20:25
Forum: Allgemeines
Thema: EUB vs. KSB mit Schutzhaube
Antworten: 68
Zugriffe: 3886

Re: EUB vs. KSB mit Schutzhaube

Das klappt auch in Saalbach-Hinterglemm in den Weihnachtsferien bestens, z.B. an der 8-MGD Bernkogelbahn zur Rush hour. Dort gibts eine Single Line und ein Liftler am Hauptzustieg ruft oder zeigt in Richtung Single Line an, wieviele Plätze frei bleiben und dann wird aufgefüllt, wobei dann ein weiter...
von flamesoldier
29.09.2019 - 03:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zell am See - Schmittenhöhe
Antworten: 1021
Zugriffe: 210413

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Ich gehe davon aus, dass u. a. auch die alten Stützen wieder montiert werden, nur mit neuen Fundamenten und general überholt. Der Osthanglift bekommt auch neue Stützen und eine neue Talstation. Also im Grunde genommen ist es ein kompletter Liftneubau. Quelle: Instagram-Story der Schmiedhofalm Wo st...
von flamesoldier
29.09.2019 - 03:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel
Antworten: 1456
Zugriffe: 264674

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel

Hallo allerseits, auf Skiresort stehen beim Kitzsteinhorn die Bahnen Schneegrabenbahn und Sportcarver als geplant drin. Ich war noch nie am Kitzsteinhorn und kenne mich folglich auch nicht aus, interessieren würds mich trotzdem. Kann einer erklären wo diese Bahnen grob hinkommen oder hinkommen könn...
von flamesoldier
28.09.2019 - 16:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel
Antworten: 1456
Zugriffe: 264674

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn + Maiskogel

Hallo allerseits, auf Skiresort stehen beim Kitzsteinhorn die Bahnen Schneegrabenbahn und Sportcarver als geplant drin. Ich war noch nie am Kitzsteinhorn und kenne mich folglich auch nicht aus, interessieren würds mich trotzdem. Kann einer erklären wo diese Bahnen grob hinkommen oder hinkommen könn...
von flamesoldier
19.09.2019 - 20:26
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019
Antworten: 108
Zugriffe: 23881

Re: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019

Echt schockierend, wobei eigentlich eher traurig, dass es so kommt weiß man ja :( Was mich besonders packt ist tatsächlich die verschwundene Eiswand hinter der Lärmstange 2, da stand ich auch vor 3-4 Jahren noch davor und habe ein Foto gemacht. Und das gerade weil mich das blanke Eis an dieser Stel...
von flamesoldier
09.09.2019 - 09:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3130
Zugriffe: 550313

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In Hintertux liefen nachmittags nochmal einige Lanzentürme im oberen Bereich, um 16 Uhr waren sie wieder aus obwohl es fast windstill war.
von flamesoldier
08.09.2019 - 20:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25978
Zugriffe: 3026126

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Schneefallgrenze im Tuxertal war morgens um 9 noch bei ca. 2000 m, mit steigender Intensität muss es aber bis mind. 1500 m geschneit haben. Als ich gegen 16.30 Uhr mit der Gondel ins Tal bin waren einige Wiesen in schattigen Bereichen etwad weiß, die Kühe vor der Talstation grasten auf leicht schnee...
von flamesoldier
08.09.2019 - 11:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3130
Zugriffe: 550313

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

in Hintertux lief ab 10.45 Uhr ca. eine halbe Stunde lang ein Teil der Beschneiungskette zwischen Bergstation und Talstation Gefrorene Wand DSB. Allerdings wurde alles durch den Wind Richtung Felsen geweht und es waren auch nicht alle Lanzentürme in dem Bereich in Betrieb. 20190908_105338.jpg 201909...
von flamesoldier
07.09.2019 - 15:02
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Hintertuxer Gletscher 2018/19
Antworten: 197
Zugriffe: 55815

Re: Hintertuxer Gletscher 2018/19

Die Hintertuxer testen wohl grade einen neuen Bahntyp: Gruppenumlauffunitel
20190907_142038.jpg
20190907_142038.jpg (2.8 MiB) 1459 mal betrachtet
;D
von flamesoldier
05.09.2019 - 22:32
Forum: Medienberichte
Thema: Nach schwerem Skiunfall am Oberjoch: Kläger erhält Schmerzensgeld
Antworten: 39
Zugriffe: 2062

Re: Nach schwerem Skiunfall am Oberjoch: Kläger erhält Schmerzensgeld

Mittlerweile in jedem größeren Skigebiet: Klick! Danke, aber Alpendorf und Hochzillertal letzes Jahr sicher nicht :!: Mayrhofen auch nicht. Und wie fährt man nach einem Kicker mit so einem Trum hintendran weiter :?: Da muss der Kicker schon extra zum abfliegen hergerichtet sein :? Vielleicht ist da...
von flamesoldier
05.09.2019 - 15:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4697
Zugriffe: 948090

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

daffie hat geschrieben:
05.09.2019 - 13:03
einige luft bilder:

https://www.saalbach.com/de/winter/skigebiet/neuheiten
Was hat man denn am Beginn der Zwölferkogel-Abfahrt gebuddelt?
von flamesoldier
03.09.2019 - 17:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 576
Zugriffe: 55736

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Der DAV betreibt ... einfach Interessenvertretung für Wanderer Und das ist genau richtig so! Interessenvertretung ist ein wesentliches Merkmal einer funktionierenden Demokratie. Und der DAV macht auch keine Hehl daraus, dass er für eine Nutzung der Alpen nach seinen Vorstellungen wirbt. Die Interes...
von flamesoldier
01.09.2019 - 14:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4697
Zugriffe: 948090

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

kulimuk hat geschrieben:
01.09.2019 - 14:16
Upps sorry, waren wohl die Vor-/Nachsaisonpreise. Hab mich schon gewundert...
Ich wäre auch fast drauf reingefallen, weil Vor-/Nachsaison und Hauptsaison auf den beiden Preisseiten genau vertauscht sind.
von flamesoldier
01.09.2019 - 13:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4697
Zugriffe: 948090

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Hab mir gerade die Liftpreise der Alpincard angesehen - ab der 3 Tageskarte ist in der Tat in der Hauptsaison der Bezug einer SSSC günstiger... :lach: Da hast du dich wohl verguckt. Hauptsaisonpreise: Alpin Card || Super Ski Card 1 Tag: 56,50 € || 61,00 € -> +4,50 € 2 Tage: 109,50 € || 119,00 € -> ...

Zur erweiterten Suche