Die Suche ergab 1128 Treffer

von flamesoldier
28.10.2020 - 20:47
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12087
Zugriffe: 858852

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich fänd ja mal interessant, ob es zu den früheren Coronavirusausbrüchen (SAR, MERS zb.) Statistiken oder Verlaufsgrafiken gibt. Wenn das jetzige "neue" Virus so nah verwandt ist, müsste es doch möglich sein, aus der SARS- und MERS-Pandemie Rückschlüsse zu ziehen, wie das Virus zu bestimmten Jahres...
von flamesoldier
28.10.2020 - 18:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5341
Zugriffe: 1133499

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Die Drehkreuze zur neuen Bahn sind auf der der Piste gegenüberliegenden Seite im Video zu sehen. Ich gehe davon aus, dass man die Pistenführung unten anpasst und auf der anderen Seite ankommt.
von flamesoldier
28.10.2020 - 12:59
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2069
Zugriffe: 180119

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Mittwochs bei schlechtem Wetter um 9 Uhr ist ja so vergleichbar mit Samstags bei schönem Wetter um 8.15 Uhr...
von flamesoldier
28.10.2020 - 12:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5341
Zugriffe: 1133499

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Sehe ich das richtig, dass die Bergstation genau in die Serpentine wo die Abfahrt nach Viehhofen abzweigt gebaut werden soll? Dann müsste man ja zwangsläufig Polten fahren um nach Leogang zu kommen. Das sieht ganz so aus, ja. Hat nach der ersten Verwunderung aber mehrere Vorteile. Ich denke, man ha...
von flamesoldier
27.10.2020 - 22:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5341
Zugriffe: 1133499

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Sehe ich das richtig, dass die Bergstation genau in die Serpentine wo die Abfahrt nach Viehhofen abzweigt gebaut werden soll? Dann müsste man ja zwangsläufig Polten fahren um nach Leogang zu kommen.
von flamesoldier
25.10.2020 - 23:37
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2020/21
Antworten: 74
Zugriffe: 16696

Re: Hintertuxer Gletscher 2020/21

Wir wissen, dass du deine sozialen Kontakte nicht reduzieren kannst; deine Beiträge zum Thema Corona kotzen mich einfach nur an :!: WAS MEINST DU WIE MICH DIESE GANZE CORONASCHEISSE ANKOTZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Starli, ist gut jetzt. Iss einen be...
von flamesoldier
22.10.2020 - 19:46
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher 2020/21
Antworten: 9
Zugriffe: 3860

Re: Mölltaler Gletscher 2020/21

Martin_D hat geschrieben:
22.10.2020 - 18:45
Der Mölltaler Gletscher ist jetzt das letzte aktuell offene Skigebiet, das sich nicht in einem RKI-Risikogebiet befindet.
Streng genommen befinden sich auch die deutschen Skihallen in keinem Risikogebiet, da innerdeutsch keine Risikogebiete durchs RKI ausgewiesen werden :wink:
von flamesoldier
22.10.2020 - 12:28
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2069
Zugriffe: 180119

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Die Bundesregierung hat die Nachbarländer Polen und Schweiz, fast ganz Österreich und große Teile Italiens mit Wirkung ab dem kommenden Samstag zu Corona-Risikogebieten erklärt. Die Kanarischen Inseln werden dagegen von der Risikoliste gestrichen, wie das Robert Koch-Institut am Donnerstag mitteilt...
von flamesoldier
21.10.2020 - 18:24
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12087
Zugriffe: 858852

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Vielleicht finde ich es nur auf die schnelle nicht Tyrolens, aber mir fehlen da zwei Punkte in der ansonsten sehr aufschlussreichen Analyse: 1. Anzahl der Fälle aus Clustern vs. Fälle gesamt, sprich bei wievielen Fällen ist eine Clusterbildung mangels Ermittlung des Infektionsursprungs nicht möglic...
von flamesoldier
17.10.2020 - 20:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5341
Zugriffe: 1133499

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Der Kreisverkehr in Maishofen ist mittlerweile befahrbar. Letzte kleine Bauarbeiten für die Gehwege werden noch bis Anfang Dezember durchgeführt. Ab bzw. bis März-April sollen dann noch letzte kleinere Arbeiten folgen. Jetzt können wir eh nur bis zum ersten Samstag in der Hochsaison warten und sehe...
von flamesoldier
15.10.2020 - 20:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4242
Zugriffe: 736233

Re: Neues in Sölden

Panorama war bis vor einigen Jahren ein Schlepplift mit relativ steiler Trasse am Tiefenbach. Noch zu sehen (E68) auf diesem Pistenplan oben links von 2017. https://skimap.org/data/635/1/1494646163jpg_render.jpg Danke. Ich habe den tatsächlich letztes Jahr gesucht, da ich immer der Meinung war, es ...
von flamesoldier
14.10.2020 - 20:52
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12087
Zugriffe: 858852

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Zum Thema Grippeimpfung: bei mir im Betrieb gibt es eigentlich jedes Jahr die Möglichkeit, sich kostenlos freiwillig gegen die Grippe impfen zu lassen. Dazu steht in der Regel der 4fach-Impfstoff zur Verfügung, auch wenn von der StIKo nur der 3fach-Impfstoff empfohlen wird. Wie die letzten 2 Jahre a...
von flamesoldier
14.10.2020 - 20:45
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4977
Zugriffe: 376482

Re: Auto ...

Bin noch nie einen Mildhybrid gefahren bin aber vom Hybrid generell nicht überzeugt und würde dann eher direkt ein richtiges Elektroauto kaufen. :wink: Hybrid ist für mich ein physikalisch gesehen sinnvolles System, praktisch aber eher eine halbgare Lösung die unnötig teuer und technologisch komple...
von flamesoldier
11.10.2020 - 18:56
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 615
Zugriffe: 54227

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Unglaublich. Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. 8O
von flamesoldier
08.10.2020 - 15:49
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2069
Zugriffe: 180119

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Na dann überleg mal was passiert wenn in ner 80er PB einer niest... bei voller Bestückung zur Weihnachtszeit. Die Multiplikation brauchst nicht statistisch untersuchen sondern einfach mal überlegen. Und was passiert, wenn zur Vorweinachtszeit jemand in einer voll besetzten 200er U-Bahn oder einer 8...
von flamesoldier
07.10.2020 - 17:09
Forum: Medienberichte
Thema: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität
Antworten: 1114
Zugriffe: 138407

Re: Skipass für (fast) alle Tiroler Skigebiete wird Realität

Aller TSCler dürfen nur noch auf die Winklmoos - ich versuch's mir gerade bildlich vorzustellen . :lach: Darf man mit der TSC eigentlich aus Samnaun den Ersteintritt machen? Dann wäre das auch noch eine Möglichkeit ;-) Ja, das funktioniert, habe ich selbst im Winter 2018/19 schon ausprobiert, als d...
von flamesoldier
06.10.2020 - 11:22
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2020/21
Antworten: 16
Zugriffe: 5182

Re: Kitzbühel 2020/21

Der Föhn hat am Schneedepot Hahnenkamm die Isolierung beschädigt:
https://www.tt.com/artikel/17358905/foe ... de-verweht
von flamesoldier
05.10.2020 - 20:04
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12087
Zugriffe: 858852

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Woher hast Du den die 7-Tages-Inzidenzen für Österreich? Auf Bundeslandebene such ich mir da echt nen Wolf... https://orf.at/corona/stories/daten/ Hier ist die erste Grafik ganz spannend, die "Entwicklung der aktiven Fälle" scheint mir ein Plateau erreicht zu haben, das muss keine natürliche Ursach...
von flamesoldier
05.10.2020 - 17:25
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12087
Zugriffe: 858852

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Jan, wie oft sollen wir noch betonen, dass die meisten der Maßnahmengegner gar kein Problem mit Abstand halten und Maske tragen haben, sondern mit sinnloser Ausweisung von Risikogebieten und kompletten Verboten gewisser Dinge trotz sinnvoller Konzepte mit Begründung einer willkürlichen Obergrenze b...
von flamesoldier
05.10.2020 - 17:12
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2069
Zugriffe: 180119

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Zum Thema mögliche Rückverfolgbarkeit (meiner Ansicht nach neben den Infektionszahlen ein Hauptkriterium) muss man noch hinzufügen, dass Tirol bzw. Österreich hier bei weitem nicht das tut, was in Deutschland getan wird und bisher sehr gute Dienste leistet - ich meine vor allem die Registrierungspf...
von flamesoldier
03.10.2020 - 21:00
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 615
Zugriffe: 54227

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

markus hat geschrieben:
03.10.2020 - 20:57
Kann man eigentlich das leidige Thema nicht mal zur Seite legen und nach vorne schauen. Das Kind ist eh schon in den Brunnen gefallen. Viel wichtiger ist eigentlich wie wir alle mit der kommenden Saison umgehen.
Ich glaube du hast das Prinzip von juristischer Aufklärung nicht ganz verstanden.
von flamesoldier
03.10.2020 - 18:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5341
Zugriffe: 1133499

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

So Saalbach hat den Zuschlag für 2025 :D Es sollen ja 40-50 Millionen investieret werden 8O Weiss jemand für was genau? In die Verkehrssinfrastruktur vermutlich nicht. (hier hatte man ja für die letzte WM schon viel investiert wie zum Beispiel der Tunnel) Hotels? Lifte? Was meint ihr wird an Liftne...
von flamesoldier
28.09.2020 - 22:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5341
Zugriffe: 1133499

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Das die Abfahrtsrampe vor dieser Zeichnung entsteht, ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen... Wo soll dort eine Abfahrtsrampe deiner Meinung nach entstehen? Und aus welchem Artikel schließt du, dass eine solche gebaut werden soll? Dort sitzt ein Industriebetrieb entlang der Straße, man müsste den...
von flamesoldier
28.09.2020 - 18:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5341
Zugriffe: 1133499

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Dann bleibt es in der Sache sehr spannend. Falls doch alles über den Kreisverkehr laufen würde, kann ich Deine Befürchtungen gut nachvollziehen. Mich nerven schon die drei Kreisel in Saalfelden :lol: https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/maishofen-erhaelt-neuen-kreisverkehr-auf-glemmtaler...
von flamesoldier
28.09.2020 - 16:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5341
Zugriffe: 1133499

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

Der Abbau der bisherigen Rampe soll wohl der Sicherheit der Fußgänger und Radfahrer dienen. So wie das auf Maps aussieht müssen die bisher die Abfahrtsrampe aus Richtung Norden ebenerdig queren, um zur Bushaltestelle bzw. von dort weg zu kommen. Dazu gibt es neuerdings einen durchgehenden Radweg ins...

Zur erweiterten Suche