Die Suche ergab 1223 Treffer

von flamesoldier
16.01.2021 - 04:43
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6256
Zugriffe: 393519

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Tirol kommt der 7 Tages Inzidenz von 100 immer näher, so wie gesamt Österreich eigentlich, vielleicht bleibt es ja beim 25ten mit dem Ende der Einreisbeschränkung. Wieso sollte es ein Ende der Einreisebeschränkungen geben, wenn die inländische Inzidenz geringer als der Grenzwert fürs Ausland wird? ...
von flamesoldier
14.01.2021 - 17:05
Forum: Österreich
Thema: ***Neuschnee!*** Lech 14.01.2021
Antworten: 50
Zugriffe: 7150

Re: ***Neuschnee!*** Lech 13.01.2021

Arlbergfan hat geschrieben:
14.01.2021 - 15:26
Ach ja - es schneit übrigens nicht, wenn ich am Arlberg bin! :twisted:
Das muss daran liegen, dass man momentan nicht quarantänefrei rein oder raus kommt zum/vom Arlberg. Frau Holle hat sich dann sehr lange zurückgehalten und irgendwann dann eben "Scheiß drauf!" gerufen ;D
von flamesoldier
12.01.2021 - 19:13
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27782
Zugriffe: 3637472

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In Backnang ging der starke Schneeregen zur Mittagszeit gegen 14.30 Uhr wieder in mehr Schnee als Regen über und später dann ganz in Schneefall. Gegen 16.15 Uhr wurde der Niederschlag dann spürbar weniger. Unten in der Stadt liegt nun eine ziemlich ekelhafte Pampe, 5 cm komplett durchnässter Gatsch ...
von flamesoldier
12.01.2021 - 13:00
Forum: Off Topic
Thema: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet
Antworten: 45
Zugriffe: 1702

Re: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet

Aber was ist nachts und tags? Nicht jeder arbeitet tagsüber. Nicht jeder hat denselben Schlafensrythmus. Ich meine klar - es gibt Parkplätze mit Ladesäule, da steht so ein 3h-Schild zurecht, einfach weil der Parkplatz nur zum Shoppen gedacht ist. Aber sobald der Parkplatz "nur des Laden willens" ei...
von flamesoldier
12.01.2021 - 12:20
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27782
Zugriffe: 3637472

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In Backnang auf Murr-Höhe derzeit seit 11.45 Uhr Schneeregen mit mehr Regen als Schnee. Davor durchgehend Schneefall bei leicht über 0 °C.
von flamesoldier
12.01.2021 - 12:17
Forum: Off Topic
Thema: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet
Antworten: 45
Zugriffe: 1702

Re: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet

Ich würde da etwas stärker differenzieren. Wie es EnBW derzeit macht ist natürlich unsinnig. Pauschal nach 4 Stunden eine Blockiergebühr erheben, unabhängig davon ob man bereits vollgeladen hat oder nicht, ist nie sinnvoll. Allerdings macht eine Unterscheidung zwischen nachts und tagsüber durchaus S...
von flamesoldier
11.01.2021 - 22:01
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15177
Zugriffe: 997673

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Mitarbeiter dürfen sich testen lassen, eine Pflicht zum täglichen Test besteht meines Wissens nach nicht.
von flamesoldier
11.01.2021 - 18:00
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6256
Zugriffe: 393519

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Kapi hat geschrieben:
11.01.2021 - 17:20
WELT: Jetzt schickt Österreich die Polizei auf die Pisten

Https://www.welt.de/politik/ausland/art ... isten.html
Erinnert mehr an die BLÖD-"Zeitung" als an echten Journalismus...
von flamesoldier
11.01.2021 - 15:36
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15177
Zugriffe: 997673

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Neues aus der SöDDR Pancho, bitte ruhig Blut. (8.20 Uhr) Zum Überwachen der 15-Kilometer-Regel in Corona-Hotspots kann sich Gemeindetagspräsident Uwe Brandl auch das Nutzen von Handydaten vorstellen. „Wir könnten heute Bewegungsprofile aus den Handys auslesen und auf diese Weise sehr treffsicher fe...
von flamesoldier
11.01.2021 - 15:31
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6256
Zugriffe: 393519

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Für Geimpfte werden die Ausnahmen abgeschafft finde ich treffender. Einreisequarantäne ist immer noch der wirkliche Ausnahmezustand. War klar, dass es in die Richtung geht. bestimmt PS Kretschmann wird das niemals erlauben....ist gegen seiner grünen Politik Erzähl doch nicht immer irgendeinen Mist,...
von flamesoldier
10.01.2021 - 22:29
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6256
Zugriffe: 393519

Re: St. Anton am Arlberg 2020/21

Davon ist ja die Anti-Raucher-Lobby meilenweit entfernt, daß innerhalb von 10 Monaten 90% mit dem Rauchen aufhören! Beide wollen uns einreden, daß man daran sterben kann. Die Anti Winter- und Skisportlobby ist dabei wohl viel besser. Muss man eigentlich Tiroler sein, um so einen gequirrlten Blödsin...
von flamesoldier
10.01.2021 - 22:28
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15177
Zugriffe: 997673

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Man geht davon aus, dass ca. 40 % der Leute, die wegen Covid im Krankenhaus waren, erhebliche Langzeitschäden davontragen. Das kann von eingeschränkter Lungenkapazität über Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten bis hin zu Blutgerinnseln alles bedeuten. Nichts worauf ich besonders scharf wäre. ...
von flamesoldier
10.01.2021 - 18:51
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15177
Zugriffe: 997673

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Spannender Kommentar im Tagesanzeiger: https://www.tagesanzeiger.ch/risikogruppen-schuetzen-lockdown-vermeiden-393222690917 Ich weiss selber nicht, was ich davon halten soll, als Denkanstoss finde ich ihn aber gut. Der Kommentar macht bei seiner Grundannahme aber einen phänomenalen Fehler: er bezie...
von flamesoldier
09.01.2021 - 21:19
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6256
Zugriffe: 393519

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Mehr muss man zu dem Zeugs da auch nicht sagen, lohnt sich nicht. Was ja witzig ist, der Kollege der scheinbar dem Zillertal zugetan ist, zitiert mich ja, wie ich gerade einem von mir für seine Beiträge sehr geschätzten Schweizer User zustimme, bevor er sich gehen lässt. Satire? Keine Ahnung... mus...
von flamesoldier
09.01.2021 - 20:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6256
Zugriffe: 393519

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich finde den Begriff "Panikmodus" völlig unangebracht, da dieser sehr wertend ist. Sehe ich genauso. Zudem in der Diskussion mangels Tauglichkeit zur Differenzierung komplett unbrauchbar. Man kann mit etwas bösem Willen jedem Panikmache unterstellen, alle befürchten die eine oder andere Entwicklun...
von flamesoldier
09.01.2021 - 15:58
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15177
Zugriffe: 997673

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Lage in GB, speziell London spitzt sich dramatisch zu, Inzidenz bei 1000. Mal ganz nüchtern mathematisch betrachtet, die Dramatik der Situation außen vor gelassen: 1.000 Ansteckungen / 100.000 Einwohnern in der Woche. Das heißt ca. 60 Wochen bis zur Herdenimmunität bei 60 % Immunität. Hinzu kommt d...
von flamesoldier
09.01.2021 - 00:27
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15177
Zugriffe: 997673

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das Thema "Homeoffice" bzw. "Narrenfreiheit für die Arbeitgeber" wird auch immer stärker thematisiert - zu recht, wie ich auch nach dem Lesen der Beiträge hier im Forum finde. https://www.br.de/nachrichten/bayern/soeder-kleinkinder-bei-neuer-kontaktbeschraenkung-ausgenommen,SLUq31u Zugleich säßen a...
von flamesoldier
08.01.2021 - 23:01
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27782
Zugriffe: 3637472

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Am Arlberg schneit es seit Jahren nicht mehr richtig. An wem das liegt dürfte allen hier bekannt sein. Ziemlich genau vor zwei Jahren hat’s ganz gut geschneit 😏 Anderswo aber mindestens genauso viel, das Arlberg-Privileg war damals sehr schwach ausgeprägt, wenn nicht sogar völlig inexistent ;) Und ...
von flamesoldier
08.01.2021 - 17:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2735
Zugriffe: 538408

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Es ist einfach auch viel zu viel Grund in privater Hand. Es wäre was anderes wenn eine demokratisch legitimierte Instanz das z.B. aus Umweltschutzgründen ablehnt, aber nur weil man mal irgendwann ein stück Land geerbt hat, oder die Kohle hatte es zu kaufen, sollte man nicht in der Lage sein solche ...
von flamesoldier
06.01.2021 - 19:47
Forum: Off Topic
Thema: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet
Antworten: 45
Zugriffe: 1702

Re: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet

Und mit den Lademöglichkeiten in den Hotels geht es schon los, da muss es noch viel viel mehr geben. Auch in sehr teuren Hotels ist das nicht immer Standard. Ich habe grade mal das Glemmtal bei goingelectric durchforstet, folgendes Ergebnis: 9x Tesla Destination Charging, davon 6x mit 2 und 1x mit ...
von flamesoldier
06.01.2021 - 19:22
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15177
Zugriffe: 997673

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Naja mein Eindruck ist schon dass die meisten Büroangestellten im home office sind. Zumindest in größeren und professionellen Firmen. Und wenn Büro dann mit Anmeldung, reduziertem Platz und Masken abseits des Sitzplatzes. Viele waren seit März nicht mehr im Büro. Präsenz eher bei kleineren Buden un...
von flamesoldier
06.01.2021 - 17:27
Forum: Off Topic
Thema: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet
Antworten: 45
Zugriffe: 1702

Re: Mit dem Elektroauto ins Skigebiet

@Kamikatze: 11 kW werden nicht über eine Phase gezogen und 22 kW sind kein zweiphasiges Laden! 11 kW werden über dreiphasigen Wechselstrom mit 16 A erreicht. Eine einphasige CEE Dose (die blaue Campingdose) liefert dir maximal 3,7 kW. Die dreiphasige ist die rote Dose, die je nach Ausführung (CEE16...
von flamesoldier
06.01.2021 - 15:32
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15177
Zugriffe: 997673

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich bin mir gar nicht sicher wer das Merkelsche Weihnachtszenario vorhergesagt hat und welche Glaskugel da bemüht wurde . Aber wenn das Viola Priesemann war, dann lag sie einmal mehr gehörig daneben Priesemann hatte korrekt vorausgesagt, dass man die 20.000 nicht erst Weihnachten, sondern viel früh...
von flamesoldier
06.01.2021 - 13:36
Forum: Österreich
Thema: Skicircus Saalbach, Hinterglemm, Leogang, Fieberbrunn 2020/21
Antworten: 28
Zugriffe: 4678

Re: Skicircus Saalbach, Hinterglemm, Leogang, Fieberbrunn 2020/21

Bei den Gästen hat man es sich etwas verspielt, wenn man sich die Reaktionen auf Facebook anschaut. Mir scheint es so, als würden dort vor allem die Zweitwohnsitzler meckern. Die, die eigentlich aus Ostösterreich oder Osteuropa stammen und im Winter mal kürzer, mal länger ihr Quartier in Saalbach a...
von flamesoldier
06.01.2021 - 01:05
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15177
Zugriffe: 997673

Re: Coronavirus 2019-nCoV

https://www.t-online.de/region/berlin/news/id_89209970/charite-wegen-corona-in-personalnot-aerzte-sollen-in-der-pflege-helfen.html Also wo sind die ganzen Intensivbetten in Deutschland hin? Soweit sind wir in der Schweiz zum Glück nicht :surprised: Der Artikel bezieht sich doch nur auf Berlin? Aber...

Zur erweiterten Suche