Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Unser Forum ist in Gefahr!

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab, die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns unterstützt, und eure Abgeordneten kontaktiert!

Zur Diskussion

Die Suche ergab 636 Treffer

von flamesoldier
16.03.2019 - 21:57
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 257
Zugriffe: 46616

Re: Lech Zürs 2018/2019

Ich war heute in Warth und kann das nur bestätigen. Sind um 9.30 Uhr am Parkplatz Jägeralpe gewesen, da war bereits Chaos. Ein Teil des Parkplatzes war fürs Freeride Testival gesperrt, ein Teil wurde gar nicht beparkt (zu nass?). Autos mussten rückwärts wieder aus dem Parkplatz raus weil niemand anz...
von flamesoldier
01.03.2019 - 16:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Völkl RTM 86 UVO
Antworten: 8
Zugriffe: 734

Re: Völkl RTM 86 UVO

Ich fahre seit November 2017 einen RTM 84 und bin sehr zufrieden damit. Offpiste kommt man damit auf jeden Fall besser zurecht als die ganzen Raceskifahrer, was bei 84 mm unter der Bindung aber nicht verwunderlich sein sollte. Auf der Piste fährt er sich sehr gut, kein flattern und die 17 m Radius p...
von flamesoldier
19.02.2019 - 17:31
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 517
Zugriffe: 37892

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

In Savognin ging am Samstag Nachmittag gegen 15 Uhr eine kleine Nassschneelawine auf den oberen Ziehweg von den Doppelschleppliften zurück zum Restgebiet ab. Anriss ca. 6-7 m breit und der Schnee lag dann ca. 1 m hoch auf dem Ziehweg. Der Rutsch ging genau zwischen drei Mitfahrern meiner Skigruppe a...
von flamesoldier
15.02.2019 - 12:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4601
Zugriffe: 888373

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Der Seekarlift ist ab sofort wieder geöffnet, wie auf FB verkündet wurde. Reparatur war also erfolgreich!
von flamesoldier
15.02.2019 - 08:29
Forum: Medienberichte
Thema: Die 10 besten Skigebiete der Welt 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 1296

Re: Die 10 besten Skigebiete der Welt 2019

Gibt die Skiwelt nicht 284 km Pisten auf ihrer Website an? Arlberg 305, Saalbach 270, da komme ich bei Saalbach nicht zum zweitgrößten Gebiet Österreichs (bezogen auf eigene Angaben, wie realistisch die sind weiß man ja).
von flamesoldier
06.02.2019 - 18:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 14643

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Junge, junge du bis ja einer der ganz tollen Sorte. Dass Du mit Deiner (völlig unnützen) Musik die andere volldröhnst ist natürlich o.k. Dass aber Trainer Funkgeräte benutzen stört Dich :roll: :nein: Das mit dem tätlich werden lasse ich mal unkommentiert, vielleicht gerätst mal an den Richtigen Von...
von flamesoldier
05.02.2019 - 22:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 14643

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Das sich Schifahrer/inen sich nicht vernünftig in der Schlange am Lift anstellen können. Nichts gegen aktives Anstellen, aber bitte nicht kleinere abdregen, über meine Schi laufen oder hinten drauf parken. Einfach etwas Platz im Getümmel lassen. Es geht nicht schneller, wenn dem anderen auf die Pel...
von flamesoldier
31.01.2019 - 12:30
Forum: Allgemeines
Thema: Skigebiete auf Google Maps
Antworten: 15
Zugriffe: 1717

Re: Skigebiete auf Google Maps

Die Lifte und Pisten werden bei Google nicht geplegt. Das war mehr oder weniger ein Testversuch und wurde seit 2013 nicht mehr geändert. Was ich persönlich sehr Schade finde. Da sich doch vieles verändert hat von den Liften und teilweise auch den Pisten. Die Steinbergbahn in Leogang wurde 2014 geba...
von flamesoldier
30.01.2019 - 21:20
Forum: Österreich
Thema: Saalbach - Hinterglemm - Leogang - Fieberbrunn / 19.01.2019 - 25.01.2019 / Komplett
Antworten: 13
Zugriffe: 2036

Re: Saalbach - Hinterglemm - Leogang - Fieberbrunn / 19.01.2019 - 25.01.2019 / Tag 4

Jojo hat geschrieben:
30.01.2019 - 19:14
Die Piste 54 also geöffnet? Meine dies ist selten der Fall!
Offiziell geschlossen, aber wie es aussieht planiert. Die wird auch nicht mehr offiziell geöffnet, wie es die Bergbahnen mal verlauten lassen haben.
von flamesoldier
30.01.2019 - 18:36
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 517
Zugriffe: 37892

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Durch eine Lawine wurde die Totalphütte oberhalb des Brandnertals (Vorarlberg) schwer beschädigt. Könnte für einige Alpinisten hier doch von Interesse sein: https://www.vol.at/tourengeher-entdeckt-zerstoerte-totalphuette/6079238 Im Sommer ein beliebter Stützpunkt oberhalb des Lünersees auf dem Weg ...
von flamesoldier
30.01.2019 - 14:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4601
Zugriffe: 888373

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Weißt Jemand warum erst die Zwölferkogelbahn ersetzt wird und nicht die Zwölfer-Nordbahn? Zwölfer-Nordbahn ist alter und hat ein kleinere Förderleistung.... Weil am Zwölferkogel die Weltcuppiste ist, die Bahn stärker frequentiert wird und man eine moderne Anlage für eine eventuell kommende Ski WM h...
von flamesoldier
30.01.2019 - 09:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25728
Zugriffe: 2879701

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Keine Ahnung auf was für Wettermodelle die genannten Dienste zurückgreifen (meistens GFS, sehr ungenau für die Alpen!), aber warum nutzt ihr nicht die diversen Modelle von Kachelmannwetter? Da gibts auch Ensemblevorhersagen für die Unsicherheiten und ein hochauflösendes Modell für die nächsten 3 Tag...
von flamesoldier
28.01.2019 - 20:17
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 517
Zugriffe: 37892

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Und Respekt dafür das vorhandene Material sinnvoll einzusetzen und dem Kerl das Leben damit zu retten. Es ist doch wirklich nur diesem Einsatz und der Verkettung glücklicher Umstände (kamen noch zwei mit Schaufeln) zu verdanken, dass es nur 12 Minuten gedauert hat. Womit soll ein "Pistenskifahrer" ...
von flamesoldier
28.01.2019 - 11:26
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 517
Zugriffe: 37892

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Zunächst suchten Sie mit Skistöcken, oh man ! Und Respekt dafür das vorhandene Material sinnvoll einzusetzen und dem Kerl das Leben damit zu retten. Es ist doch wirklich nur diesem Einsatz und der Verkettung glücklicher Umstände (kamen noch zwei mit Schaufeln) zu verdanken, dass es nur 12 Minuten g...
von flamesoldier
26.01.2019 - 18:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: leeres großes skigebiet in AT samstags im februar
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Re: leeres großes skigebiet in AT samstags im februar

hintertuxer hatte ich gar nicht auf dem schirm... stimmt, da wollte ich eh mal hin, wenn man noch bis ins tal abfahren kann. danke für die tips bisher. Ich war heute am Hintertuxer, quasi Privatskigebiet. Tiefgarage um 8.15 Uhr nichtmal 5 Autos drin, Parkplatz direkt neben Ende schwarze Pfanne auch...
von flamesoldier
20.01.2019 - 13:06
Forum: Österreich
Thema: Diedamskopf 18/19
Antworten: 0
Zugriffe: 662

Diedamskopf 18/19

Da noch niemand das entsprechende Topic erstellt hat übernehme ich das mal. Bin heute das erste Mal diesen Winter wieder am Diedamskopf unterwegs. Die offizielle Schneehöhe von 2,50 m am Berg ist mindestens korrekt: 20190120_111606.jpg Endlich erlebe ich auch mal die geöffnete richtige Talabfahrts-S...
von flamesoldier
20.01.2019 - 12:28
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend
Antworten: 125
Zugriffe: 12791

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)

Kleiner Hinweis: Warth-Schröcken ist im 3Tälerpass enthalten (alles bis auf Auenfeldjet). Dort fahre ich auch gerne mit meiner Familie eine Runde, da es eben zügige Lifte und nette Pisten gibt. Nennenswerte Anstehzeiten konnte ich dort bisher noch nie erleben und ich war am 1. Weihnachtsfeiertag bei...
von flamesoldier
18.01.2019 - 17:53
Forum: Österreich
Thema: Damüls-Mellau-Faschina 2018/19
Antworten: 22
Zugriffe: 4633

Re: Damüls-Mellau-Faschina 2018/19

RogerWilco hat geschrieben:
18.01.2019 - 17:11
Ich war am Mittwoch in Malbun.
Was treibst du denn in Liechtenstein? ;)
von flamesoldier
15.01.2019 - 19:59
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2018/2019
Antworten: 39
Zugriffe: 5320

Re: Schwäbische Alb 2018/2019

In der Landesschau (ab 18.45 Uhr) wurde heute aus der Wintersport Arena berichtet zum Thema Snowfarming. Sehr beeindruckend welcher Aufwand getrieben wird. Aktuell ist der Bericht noch nicht online verfügbar, sollte aber noch kommen. Das ist aber kein Snowfarming im herkömmlichen Verständnis (Schne...
von flamesoldier
14.01.2019 - 22:01
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 517
Zugriffe: 37892

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Auf ORF2 kommt gerade ein "Spezial". Die Berichterstattung zu dem Unglück der Familie in StAnton fand ich grenzwertig. Es wurde im Anschluss der Fallbeschreibung davon geredet, dass Skifahrer ohne LVS unterwegs sind. Bei dem beschriebenen Fall ging es aber nicht um Offpiste Skifahrer. Sollen jetzt ...
von flamesoldier
13.01.2019 - 21:43
Forum: Österreich
Thema: Zillertal 3000 | 01.01.2019 | Mal ausprobiert
Antworten: 9
Zugriffe: 2203

Re: Zillertal 3000 | 01.01.2019 | Mal ausprobiert

Schöner Bericht! Die DSB Eggalm-Nord bin ich als Kind noch gefahren, sie hatte einen Zwischeneinstieg knapp unterhalb der Pistenkreuzung nach dem Waldstück. Vom Rastkogel kommend musste man am Vogelnest vorbei und dann etwas den Berg hochstapfen, fand ich damals immer zum Kotzen :D Ab und an haben w...
von flamesoldier
13.01.2019 - 17:56
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 16.03.2019 - ***Springski***
Antworten: 283
Zugriffe: 38569

Re: Lech Zürs Saison 11.01.2019 - ***DAY OF THE SEASON!!***

Aktueller Beitrag auf Instagram von @lechzuers beinhaltet diesen Text: "Please pay attention to the risk of avalanches - the danger is very high! Stay in safe areas in the skiresort!" Konnte ich die Wochen zuvor in keinem Posting lesen. Der gesamte Beitrag ist übrigens ausschließlich auf Englisch ve...
von flamesoldier
13.01.2019 - 17:40
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1200
Zugriffe: 139418

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

B311 zwischen Lofer und Saalfelden ist seit heute 17 Uhr wieder gesperrt. Ebenso die deutsche B21 ab 17 Uhr.
von flamesoldier
13.01.2019 - 12:23
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 16.03.2019 - ***Springski***
Antworten: 283
Zugriffe: 38569

Re: Lech Zürs Saison 11.01.2019 - ***DAY OF THE SEASON!!***

@Arlbergfan: ich bin jetzt wirklich mal auf Deine Stellungnahme gespannt. Nachdem sich herausgestellt hat, daß das Unglück wohl am Langen Zug passiert ist. Ich unterstelle eine gewisse (leichte) Fahrlässigkeit, wenn Du als Touristiker und Marketingmann des TVB Lech, zu solchen Aktionen in der derze...
von flamesoldier
13.01.2019 - 12:13
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19
Antworten: 57
Zugriffe: 17160

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19

Vodka-Redbull hat geschrieben:
13.01.2019 - 10:33
Wieso ist die 54 eigentlich immer noch zu? Zu wenig Schnee kann ja wohl nicht sein.
Die 54 ist sowas wie der Wallehenlift. Nie in Betrieb und trotzdem immer dabei...

Zur erweiterten Suche