Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 821 Treffer

von flamesoldier
27.02.2020 - 16:13
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 197
Zugriffe: 7355

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Dann empfehle ich Dir, Dich gegen alles, wogegen man impfen kann, impfen zu lassen, weil eine Impfung noch immer die beste Abhärtung für das Immunsystem ist. Bei Impfungen die bestimmte Adjuvantien enthalten wäre ich mir da nicht so sicher..... Was mir persönlich gegen den Strich geht (zumindest in...
von flamesoldier
26.02.2020 - 11:48
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 197
Zugriffe: 7355

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wir reden hier eben nicht von einer Grippe (Influenza), sondern von 2019-nCov, einer Coronavirus-Gattung. Wer das nicht unterscheiden kann sollte mal etwas tiefer ins Thema einsteigen... Das Coronavirus ist ein vor allem die Lunge betreffendes Virus, daher die schweren Komplikationen mit Lungenentzü...
von flamesoldier
22.02.2020 - 06:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren im März oder April in Leogang
Antworten: 19
Zugriffe: 1384

Re: Skifahren im März oder April in Leogang

ramon23 hat geschrieben:
22.02.2020 - 00:05
flamesoldier hat geschrieben:
21.02.2020 - 20:23
In Osttirol sind derzeit neben dem halben Ostblock auch viele Ostdeutsche unterwegs. Hört man am Dialekt :biggrin:
Hat Sachsen/Sachsen-Anhalt grade Ferien?
Wo ist das Problem? Tun dir die Ohren weh?
Schrieb ich irgendwo etwas von einem Problem? Das war eine Feststellung :roll:
von flamesoldier
21.02.2020 - 21:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Hochpustertal
Antworten: 626
Zugriffe: 134693

Re: Neues im Hochpustertal

Ich weiß nicht ob das hier schonmal in ähnlicher Form zu finden war, aber der Pistenplan an der Bergstation der Gondel in Sillian sieht folgendermaßen aus:
20200221_090922.jpg
20200221_090922.jpg (4.67 MiB) 104 mal betrachtet
von flamesoldier
21.02.2020 - 20:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren im März oder April in Leogang
Antworten: 19
Zugriffe: 1384

Re: Skifahren im März oder April in Leogang

In Osttirol sind derzeit neben dem halben Ostblock auch viele Ostdeutsche unterwegs. Hört man am Dialekt :biggrin:
Hat Sachsen/Sachsen-Anhalt grade Ferien?
von flamesoldier
21.02.2020 - 12:07
Forum: Österreich
Thema: Sillian 19/20
Antworten: 6
Zugriffe: 1458

Re: Sillian 19/20

Ich kann jetzt schon sagen, dass es eine deutlich bessere Wahl ist als Kals/Matrei (sehr eisig) und St. Jakob i.D. (tlw. eisig, recht voll für Osttirol) hm, vielen dank für die info! wollte eigentlich über das wochende nach lienz und kals plus st. jakob besuchen... in kombination mit dem angesagten...
von flamesoldier
21.02.2020 - 09:32
Forum: Österreich
Thema: Sillian 19/20
Antworten: 6
Zugriffe: 1458

Re: Sillian 19/20

Ein paar aktuelle Bilder aus Sillian:
20200221_092859.jpg
20200221_092859.jpg (4.33 MiB) 290 mal betrachtet
20200221_092600.jpg
20200221_092600.jpg (4.52 MiB) 290 mal betrachtet
20200221_092125.jpg
20200221_092125.jpg (4.42 MiB) 290 mal betrachtet
20200221_091549.jpg
20200221_091549.jpg (3.13 MiB) 290 mal betrachtet
20200221_091024.jpg
20200221_091024.jpg (3.06 MiB) 290 mal betrachtet
Ich kann jetzt schon sagen, dass es eine deutlich bessere Wahl ist als Kals/Matrei (sehr eisig) und St. Jakob i.D. (tlw. eisig, recht voll für Osttirol)
von flamesoldier
20.02.2020 - 19:50
Forum: Allgemeines
Thema: Wie viel Pistenkilometer schafft Ihr am Tag
Antworten: 110
Zugriffe: 33381

Re: Wie viel Pistenkilometer schafft Ihr am Tag

Ich schaue zwar fast immer nach was es am Ende vom Tag geworden ist, Rekorde brechen zu wollen wo man das Risiko hat eher die Beine zu brechen als die Rekorde habe ich längst aufgehört. Wenn ich aber hier im Forum ( ist schon mehr als ein mal vorgekommen ) lese dass es anscheinend recht voll war un...
von flamesoldier
20.02.2020 - 17:36
Forum: Medienberichte
Thema: Wetterkapriolen: Geld zurück, wenn der Lift nicht fährt
Antworten: 23
Zugriffe: 1323

Re: Wetterkapriolen: Geld zurück, wenn der Lift nicht fährt

Ich kaufe mit meinem Skipass eine Dienstleistung und wenn die tageweise gar nicht erbracht werden kann hat mir der Dienstleistungsanbieter eine Erstattung zu gewähren, da diese Dienstleistung nicht erbracht wurde. Das muss nicht monetär sein, sondern kann auch ein Gutschein für einen Tagesskipass se...
von flamesoldier
20.02.2020 - 17:23
Forum: Allgemeines
Thema: Wie viel Pistenkilometer schafft Ihr am Tag
Antworten: 110
Zugriffe: 33381

Re: Wie viel Pistenkilometer schafft Ihr am Tag

Denke ich auch. Zumal Skiline ja nicht weiß, ob man die steile Direktissima oder die Ziehwegvariante die 3 km länger ist genommen hat. Und wenn skiline für die Strecke die Pistenlängenangaben der Betreiber zugrunde legt kann es erst recht nicht stimmen. :lol: Im Vergleich dazu sind die Höhenangaben...
von flamesoldier
20.02.2020 - 13:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Welchen Ski fahrt ihr???
Antworten: 384
Zugriffe: 104315

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Ich fahre seit gut 2 Jahren einen Völkl RTM 84 in 1,72 m und seit einer Woche einen Völkl Deacon 84 in 1,77 m. Fahren sich beide super, wobei gute Kanten natürlich die Grundvoraussetzung sind. Besonders in Osttirol (Kals/Matrei, St. Jakob i.D.) ist nach dem warmen Montag alles sehr eisig und tlw. ab...
von flamesoldier
19.02.2020 - 21:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet TSC Faschingswochenende
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Skigebiet TSC Faschingswochenende

Ansonsten mal See im Paznaun ausprobieren, da müsst ihr aber früh losfahren, da ihr sonst vorm Montafon und bei der Straße ins Paznauntal im Stau stehen werdet (zumindest am Samstag).
von flamesoldier
19.02.2020 - 21:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3289
Zugriffe: 590067

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In Kals und Matrei wurde gestern Nacht noch ein wenig draufbeschneit nach dem Präparieren.
von flamesoldier
19.02.2020 - 10:17
Forum: Österreich
Thema: Diedamskopf 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 1624

Re: Diedamskopf 2019/20

So langsam glaube ich, die Talabfahrt kann man sich für diese Saison abschminken. Ich bin beide Abfahrten am 9. Februar gefahren. Waldabfahrt war schlimmer als die andere. Dort schauten bereits die Stahlrinnen für den Wasserablauf raus und immer wieder mittig auf dem Weg Schotterfelder. Tags zuvor ...
von flamesoldier
17.02.2020 - 10:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26982
Zugriffe: 3264608

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Auf der Talabfahrt nach Matrei um Viertel nach 10 schon firnige Verhältnisse. Wahnsinn...
Stuttgart hat gestern die 20 Grad Marke geknackt. Das hatte auf jeden Fall nix mit Föhn zu tun :lach:
von flamesoldier
16.02.2020 - 19:48
Forum: Medienberichte
Thema: Der lange Weg zu Österreichs größter Skischaukel
Antworten: 19
Zugriffe: 1460

Re: Der lange Weg zu Österreichs größter Skischaukel

Bzgl. Lärchfilzen 4er: Ist zwar kuppelbar; hat aber eine der unpraktischten Sessel, die je gebaut wurden. Zu niedrig, zu enge Hauben und man rutscht fast raus auf den glatten Sitzen. Dem kann ich nur zustimmen, das ist ein typisches Leitner Problem, dass man den Eindruck hat, man rutscht aus dem Se...
von flamesoldier
16.02.2020 - 19:43
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 232
Zugriffe: 28454

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Heute in Kals am Großglockner am Dorferfelderlift, mein erster Tag auf dem Snowboard. Ich warte beim Lifthäuschen auf zwei Mitfahrer, die sich grade den Skipass holen. Oberhalb von mir warten ein paar Erwachsene mit drei Kindern (ca. 6-8 Jahre alt). Am anderen Pistenrand steht eine Gruppe Skifahrer,...
von flamesoldier
15.02.2020 - 18:57
Forum: Medienberichte
Thema: Der lange Weg zu Österreichs größter Skischaukel
Antworten: 19
Zugriffe: 1460

Re: Der lange Weg zu Österreichs größter Skischaukel

PS: Was meinst Du mit sehr vielen alten Sesselliften? In Saalbach stehen auch nicht nur nagelneue und von der Kapazität ausreichende Sessellifte: Lärchfilzen 4er, Almbahn 4er, Sportbahn Asitzkogel 6er, Limberg 4er, Bernkogel 6er, ... (es soll sich bitte daraus nicht wieder eine riesige Diskussion e...
von flamesoldier
14.02.2020 - 17:15
Forum: Österreich
Thema: St. Anton am Arlberg 19/20
Antworten: 56
Zugriffe: 6565

Re: St. Anton am Arlberg 19/20

https://www.tt.com/artikel/16638664/st- ... chikaniert

Stress unter Taxiunternehmen in St. Anton am Arlberg...
von flamesoldier
12.02.2020 - 12:34
Forum: Österreich
Thema: Damüls-Mellau
Antworten: 31
Zugriffe: 3736

Re: Damüls-Mellau

Bin den Weg letzten Sommer gewandert. Absolut kein sinnvolles Skigelände dort. Der Weg von der Rossstelle zur Alpe ist schmal, teils über Stock und Stein durch den Wald und immer wieder Gegenanstiege. Das Gelände um die Kanisfluhalpe ist auch absolut flach, da würde man höchstens einen Anfängerschle...
von flamesoldier
11.02.2020 - 12:27
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 232
Zugriffe: 28454

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Passt nicht ganz hier rein, fällt für mich allerdings in die Kategorie "Kurios": Am vergangenen Mittwoch habe ich erstmalig erlebt, wie ein Snowboard aus der Halterung geweht wurde. Passiert ist es bei der ersten Auffahrt an dem Tag in der Rastkogelbahn, die wg. starkem Wind erst gegen ca. 09:30 Uh...
von flamesoldier
10.02.2020 - 21:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26982
Zugriffe: 3264608

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bis dahin wird es örtlich jenseits der 1.200m bis zu 50cm abgelegt haben (nordalpin), fragt sich nur, wo. Werden die 50cm wieder so maximal ein Dezimeter dick werden wie die letzte Woche versprochenen? ;-) Ich war gestern am Diedamskopf, dort sind in flachen Bereichen (keine Rinnen/Mulden) ca. 30-4...
von flamesoldier
10.02.2020 - 19:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4799
Zugriffe: 994842

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Hi, ich seh es genau anders rum. Die 12er Nord ist auf Grund ihrer Topografie eine Piste für Randgruppen - der Mainstream wird da nie runter fahren. Die Bahn hingegen ist essentiell für den Skizirkus. Natürlich ist die Abfahrt nicht besonders wichtig,jedeoch ist diese Abfahrt meist mit Steinen vers...
von flamesoldier
10.02.2020 - 19:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26982
Zugriffe: 3264608

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Konstanz liegt nicht im Bodenseekreis :wink: Ist aber die einzige DWD Wetterstation mit Windmessung direkt nebenan. Weiß ja nicht wie du offizielle Messwerte aus deinem Garten erhoben hast, um deine Behauptung, es sei unter 100 km/h geblieben, zu belegen... Rund um den Bodensee waren Windböen mit t...
von flamesoldier
10.02.2020 - 14:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26982
Zugriffe: 3264608

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Naja also man muss schon sagen, so bedauerlich natürlich jeder Schaden -insbesondere natürlich Personenschaden- ist, es gibt nichts was diesen Sturm jetzt irgendwie von Stürmen die sonst maximal alle paar Jahre auftreten unterscheiden würde. Verletzte, umgestürzte Bäume oder abgedeckte Dächer gibt ...

Zur erweiterten Suche