Die Suche ergab 1126 Treffer

von flamesoldier
01.12.2020 - 12:26
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27430
Zugriffe: 3574068

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Selbst im normalerweise viel zu warmen Backnang bei Stuttgart lag heute morgen eine geschlossene ca. 3-5 cm hohe Schneedecke. Die Räumdienste waren selbstverständlich völlig überfordert und Bürgersteige wie zu erwarten kaum geräumt :D Aktuell ist es immer noch weiß, aber knapp über 0 Grad warm. Wenn...
von flamesoldier
30.11.2020 - 17:31
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 3565
Zugriffe: 260618

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Übrigens eine Interessante Parallele vom Anmeldungs-System für die Corona-Massentests hier in AT, ich habe schon einen guten Wein drauf verwettet was alles schief gehen wird. https://dietagespresse.com/it-fuer-massentests-bereit-sebastian-kurz-erstellt-doodle/ Da kann doch praktisch nichts mehr sch...
von flamesoldier
29.11.2020 - 21:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 3565
Zugriffe: 260618

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Salzburg hält in Österreich die Spitze mit einer 7-Tages-Inzidenz von 511. Die Schweiz hat z.B. in Graubünden eine 14-Tagei-Inzidenz von 636 (laut nzz.com). Das ist ein ganz anderer Weg als in Münster von 121 auf 42. Ich hoffe nur, dass die Tendenz in der Schweiz zu einem Fallen der Zahlen (aktuell...
von flamesoldier
29.11.2020 - 20:20
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 3565
Zugriffe: 260618

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Dann mach 60 oder 40. ;) Die 50 sind im Winter erreichbar - man müsst's halt mal angehen. Man sieht, wie die Zahlen mit einem halbwegs guten Lockdown sinken können. Ich hab schon mal geschrieben, dass man vielleicht mit Intervallen arbeiten sollte. Das würde auch der Wirtschaft am wenigsten schaden...
von flamesoldier
29.11.2020 - 17:58
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 3565
Zugriffe: 260618

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Okay fassen wir die Neuigkeiten zusammen: - Die EQV wurde geändert und die 24h Regel gestrichen, weil sich Österreich mit Händen und Füßen gegen Skigebietssperren über Weihnachten gewehrt hat - Ein paar Tage später verkündet Österreich Skigebietssperren über Weihnachten Super gemacht, so geht Polit...
von flamesoldier
29.11.2020 - 00:50
Forum: Medienberichte
Thema: Rundumschlag gegen das Skifahren in der "Zeit".
Antworten: 46
Zugriffe: 4720

Re: Rundumschlag gegen das Skifahren in der "Zeit".

Auch meine Wahrnehmung ist: Es läuft eine Kampagne gegen den Skisport. Wer viele Medien verfolgt, merkt das. Auch Artikel im Reiseteil der FAZ oder Sueddeutschen arbeiten an einem großen Ziel: Den Menschen das madig machen, was einer politischen Richtung nicht passt. Umweltpolitisch braucht sich de...
von flamesoldier
28.11.2020 - 19:54
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 213
Zugriffe: 13872

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Ich hätte erwartet, dass Du selber merkst, dass zahlreiche vorangehende Berichte aus Österreich stammen (sogar das Topic ist unter Österreich angesiedelt). Da habe ich mich offenbar getäuscht. Aber macht nichts, die Erfahrungen sind in AT und CH identisch. Und auch die Schweiz hat im Sommer sehr äh...
von flamesoldier
28.11.2020 - 19:46
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 3565
Zugriffe: 260618

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

hch hat geschrieben:
28.11.2020 - 19:28
Drücke ich mich so umständlich aus? Genau für die Skigebiete sehe ich auch eher Schwarz, wie ich schon drei mal geschrieben habe.
Ich habe dir doch nirgendwo widersprochen?
von flamesoldier
28.11.2020 - 18:51
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 213
Zugriffe: 13872

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Gerne. Im Gegensatz zu Dir kann ich noch was beitragen und nicht nur die gleichen Phrasen in mehreren Chats dauernd wiederholen. Siehe hier . Und ab morgen habe ich Ferien, sodass ich wohl fast täglich was dazu beitragen kann. Zusammengefasst: Bis auf einzelne Ausreisser (eines meiner Bilder hat es...
von flamesoldier
28.11.2020 - 18:46
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 3565
Zugriffe: 260618

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Aber Tirol hat einen massiven Eigenbedarf weil in Tirol im Vergleich zu Wien/NÖ/OÖ viel mehr Menschen Ski fahren und dies zudem öfter tun. In Tirol hat z.B. ca jeder zehnte Einwohner eine Verbundsaisonkarte wie Freizeitticket, Regiocard oder Tirol Snow Card. Das ist aber genau das Problem! Glaub mi...
von flamesoldier
28.11.2020 - 18:41
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 213
Zugriffe: 13872

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

ski-chrigel hat geschrieben:
28.11.2020 - 16:27
Meinst Du, dass sie es hören, wenn Du es zum 357. Mal hier wiederholst? :roll:
Willst du hier noch was zum Thema beitragen oder bleibt es beim ans Bein pinkeln? :sleep:
von flamesoldier
28.11.2020 - 16:24
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 213
Zugriffe: 13872

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Die Kanadier machen ebenfalls vor, wie Anstehen funktionieren kann: https://www.facebook.com/107301219336/posts/10158692019034337/?d=n In Österreich spielt man lieber beleidigte Leberwurst, weil der böse Söder einem ja den Wintertourismus verbieten will. Anstatt einfach wirksame Hygienekonzepte zu ...
von flamesoldier
28.11.2020 - 01:39
Forum: Allgemeines
Thema: Saisonjob für 20/21?!
Antworten: 22
Zugriffe: 5874

Re: Saisonjob für 20/21?!

schau mal... Liftmitarbeiter im Stubaital vergeblich gesucht https://www.tt.com/artikel/17588474/liftmitarbeiter-im-stubaital-vergeblich-gesucht Danke für den Hinweis :top: , ist nur leider hinter Paywall und auf der Website finde ich auch keine Jobs. Würde wahrscheinlich infrage kommen, wobei ich ...
von flamesoldier
27.11.2020 - 22:40
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 3565
Zugriffe: 260618

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Da hier ja einige Leute darauf hoffen, dass die Wintersaison in der Schweiz auch ohne besonders strenge Maßnahmen weiterlaufen kann, könnte man denken folgender Artikel würde ihre Aussage bestätigen: https://focus.de/12711271 Dort heißt es unter anderem: Von über 10.000 Corona-Neuinfektionen pro Tag...
von flamesoldier
27.11.2020 - 17:50
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 3565
Zugriffe: 260618

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Soviel zu der Behauptung, Skigebiete seien Infektionstreiber. Noch stärker kann man das kaum widerlegen. Das Wallis hat eine Drittelmillion Einwohner. Die meisten davon im Mittel- und Unterwallis, wo die Zahlen sehr hoch waren und noch immer hoch sind. Aktuell sind dort 2 Skigebiete im Oberwallis -...
von flamesoldier
26.11.2020 - 00:00
Forum: Die Bergstation - Der Alpenpodcast
Thema: Episode 04 - Die Kunst und Wissenschaft des Schneemachens
Antworten: 3
Zugriffe: 1150

Re: Episode 04 - Die Kunst und Wissenschaft des Schneemachens

Feuchten Naturschnee gibt es sicherlich, spätestens wenn man an der Nullgradgrenze entlangschrammt und hohe Luftfeuchtigkeit im Spiel ist bzw. feuchte Südströmung auf kalte Nordströmung trifft. Ich bin schon im Hochwinter in Lagen > 1000 m kaum vorangekommen, weil mir die dicken Flocken an der Brill...
von flamesoldier
24.11.2020 - 23:04
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 3565
Zugriffe: 260618

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ansonsten weiß ich aus persönlichen Kontaken zu Krankenhauspersonal (die übrigens in Zwangsquarantäne außerhalb der Arbeit sind, damit sie sich nicht extern anstecken), dass es auch in BW komplett mit Corona überlastete Kliniken gibt. Die Medien ignorieren das aber sehr gekonnt und man hört und sie...
von flamesoldier
22.11.2020 - 21:36
Forum: Medienberichte
Thema: Betongold der Alpen, oder der Ausverkauf der Heimat
Antworten: 58
Zugriffe: 3089

Re: Betongold der Alpen, oder der Ausverkauf der Heimat

Entfernt, da durch den Moderationseingriff hinfällig. /Mod. David93
von flamesoldier
22.11.2020 - 17:48
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3475
Zugriffe: 662521

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Von den (auch international) bekannten Skigebieten in Österreich wäre Hinterstoder zu nennen, wo die Talabfahrt am großen Parkplatz bei etwas über 580m endet. Die Talabfahrt in Kaltenbach/Hochzillertal geht bis auf 560 Meter über NN. Das ganze Zillertal bis Mayrhofen ist auf maximal 630 Metern, da ...
von flamesoldier
22.11.2020 - 02:56
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27430
Zugriffe: 3574068

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

20201121_151648.jpg Die Nagelfluhkette war heute angeweißt ab ca. 900 m Höhe und bei meiner Radtour konnte ich mich über zu warme Temperaturen nicht beschweren ;D wo genau war denn das? die Perspektive kenn ich irgendwie zu gut, scheint als ob du aus der Gegend bist... Das Bild habe ich an der Einm...
von flamesoldier
21.11.2020 - 16:43
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27430
Zugriffe: 3574068

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

20201121_151648.jpg
Die Nagelfluhkette war heute angeweißt ab ca. 900 m Höhe und bei meiner Radtour konnte ich mich über zu warme Temperaturen nicht beschweren ;D
von flamesoldier
15.11.2020 - 16:40
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 3565
Zugriffe: 260618

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Und im Moment ist die Durchseuchung insgesamt auch so breit verteilt, dass man sich überall (!) anstecken kann und deshalb die Aussage "dieses und jenes ist aber sicher" einfach falsch ist. Gerade deshalb gibt es ja jetzt wieder die Lockdowns. Der Bezirk Landeck hat derzeit übrigens (und schon seit...
von flamesoldier
14.11.2020 - 15:54
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13287
Zugriffe: 915701

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Im Frühjahr ging auch schon die Zahl der Neuinfektionen zurück, bevor die Politik den Lock-Down beschlossen hat. Weil viele Menschen schon vorher freiwillig ihre Kontakte reduziert haben. Tja, wenn das deine "Wahrheiten" sind, dann solltest du dir diese Zahlen mal anschauen: https://just-the-covid-...
von flamesoldier
14.11.2020 - 00:04
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 13287
Zugriffe: 915701

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich frage mich bei dem ganzen Geraffel von Starli da tatsächlich, seit wann Österreich europäische Gleichbehandlungs-Grundsätze interessieren würde.
Hat Österreich noch nie interessiert, warum sollte das jetzt anders sein?

Zur erweiterten Suche