Die Suche ergab 1582 Treffer

+
von flamesoldier
17.03.2024 - 07:14
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1638
Zugriffe: 273609

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

j-d-s hat geschrieben: 16.03.2024 - 12:15 Unterm Strich bleibts natürlich in jedem Fall dabei, dass das Sinnvollste ist, komplett die Autobahn fertigzubauen, also von der A9 zur Inntalautobahn.
Die gibts schon, nennt sich A99, A8 und A93. :?:
+
von flamesoldier
10.03.2024 - 23:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pistenklassifizierungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1254

Re: Pistenklassifizierungen

Ich arbeite grundsätzlich nicht mit Pistennummern- es geht um eine der ostseitigen Abfahrten am Schattberg Sprinter. Bitte dazu im entsprechenden Topic nachlesen. Und wie bereits gesagt, gibt es zig solcher Fälle. Was von mir genannt wurde sind nur Beispiele. Der Schattberg Sprinter führt zum Schat...
+
von flamesoldier
09.03.2024 - 11:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pistenklassifizierungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1254

Re: Pistenklassifizierungen

Schattberg Ost in Saalbach (hat man durch Modellierungen aber auch rechnerisch von schwarz auf blau gebracht) Welche Piste meinst du? Die schwarze 1? Die blaue 2a Jausernabfahrt? Ein besseres Beispiel wäre die Zwölfer Nordabfahrt, die hat man vor einigen Jahren von schwarz auf rot umdeklariert, nur...
+
von flamesoldier
01.03.2024 - 14:50
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654390

Re: Auto ...

Wie driftet man mit einem Model M3 LR ohne Track Modus, der dem Perfomance Model vorbehalten ist? Etwas über die Vorderachse und Hinterachse rutschen auf einem verschneiten Parkplatz ist kein Driften. Können wir das in das Land der Märchen verschieben und als Prahlerei hier abspeichern? :wink: Oder...
+
von flamesoldier
01.03.2024 - 12:59
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654390

Re: Auto ...

Wie driftet man mit einem Model M3 LR ohne Track Modus, der dem Perfomance Model vorbehalten ist? Etwas über die Vorderachse und Hinterachse rutschen auf einem verschneiten Parkplatz ist kein Driften. Können wir das in das Land der Märchen verschieben und als Prahlerei hier abspeichern? :wink: Oder...
+
von flamesoldier
27.02.2024 - 18:34
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1646
Zugriffe: 321573

Re: TV Alarm

Ein Beitrag von NZZ Format zur technischen Beschneiung und derer Zukunft, meiner Meinung nach ganz gut gemacht:
Direktlink
+
von flamesoldier
26.02.2024 - 09:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neue Lifte zur kommenden Wintersaison (Liste fürs Alpinwiki)
Antworten: 1176
Zugriffe: 230283

Re: Neue Lifte zur kommenden Wintersaison (Liste fürs Alpinwiki)

Hier noch das Infobild für die neue Zwölfer Nordbahn in Hinterglemm:
20240217_151018.jpg
+
von flamesoldier
24.02.2024 - 23:34
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3909
Zugriffe: 854363

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In Saalbach lief letzte Nacht und teilweise heute tagsüber auf diversen Südhängen die Beschneiung, konkret z.B. im Bereich Schönleiten, Panorama 6er, Kohlmais Talabfahrt und Bernkogel Talabfahrt.
+
von flamesoldier
24.02.2024 - 14:33
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654390

Re: Auto ...

Und es fehlt vorne ein bisschen die Abwärme, um den Schnee zu tauen. ;-) Der Schnee klebt da nur damit der 5er BMW meines Kumpels auch Spaß haben konnte ;) Ich musste anfangs 7 Runden drehen damit er nicht versinkt mit seinem Hecktriebler 😂 Wenn ich mir noch ne Schaufel vorne dran bastel kann ich W...
+
von flamesoldier
23.02.2024 - 21:45
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654390

Re: Auto ...

Nachdem es heute in Saalbach den ganzen Tag aus allen Wolken schneite hab ich mich heute Abend mit meinen Mitfahrern mal auf einem Parkplatz am Talschluss auf eine rutschige Runde begeben, und was soll ich sagen? Scheiße macht das Spaß! Die Karre kann driften 8)
20240223_173444.jpg
+
von flamesoldier
20.02.2024 - 21:07
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2023/24
Antworten: 120
Zugriffe: 27657

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2023/24

Im Glemmtal reißt es erstmals nach Tagen endlich über Nacht auf, sodass die Pisten hoffentlich über Nacht mal einigermaßen durchfrieren werden. Die letzten Tage hat es durch den regelmäßigen Regeneintrag unterhalb der Mittelstationen egal ob Nord- oder Südhang bereits ab morgens tiefsten Sulz gegebe...
+
von flamesoldier
15.02.2024 - 07:12
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2023/24
Antworten: 120
Zugriffe: 27657

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2023/24

Jerzy hat geschrieben: 14.02.2024 - 21:18 12erkogel Nordhangabfahrt unten war komplett hinüber.
Was heißt für dich komplett hinüber? Braune Stellen? Bucklig? Eisig?
+
von flamesoldier
12.02.2024 - 11:22
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654390

Re: Auto ...

AtomicCarver hat geschrieben: 12.02.2024 - 10:12 Sorry, ich habe das Wochenende gebraucht deine Signatur runterzuscrollen.
Bist du jetzt endlich fertig mit deinen persönlichen Nicklichkeiten?
+
von flamesoldier
09.02.2024 - 21:29
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654390

Re: Auto ...

Ich wollte mich ja hier bzgl. der Reisezeiten einbringen! Ich wusste aber nicht, dass du hier entscheidest, was sinnvoll ist und was Prahlerei ist. Also setze mich bitte auf Ignore und lass mich in Frieden. Ich entscheide hier nicht, aber wenn du einfach aufhören würdest deine Prahlbeiträge hier ei...
+
von flamesoldier
09.02.2024 - 14:38
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654390

Re: Auto ...

Das ist unnötige Raserei und absolutes Kindergartenniveau. Es nervt zudem einfach weil es niemanden interessiert. Was unnötig ist entscheidest zum Glück nicht du. Skifahren in Feldberg ist für mich unnötig, aber wahrscheinlich für dich nicht. Hm doch, ich entscheide sehr wohl was für mich unnötig i...
+
von flamesoldier
09.02.2024 - 13:02
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654390

Re: Auto ...

Das sind keine Rasereien sondern Reisezeiten zu Urlaubsstrecken auf der Autobahn und nicht in der Stadt vor dem Kindergarten! Wenn dich das Thema BEV/Verbrenner nicht interessiert, halte dich doch einfach hier raus und poste weiterhin deine täglichen Pistenkilometer, wieviele Lifte und HM du schaff...
+
von flamesoldier
08.02.2024 - 14:05
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654390

Re: Auto ...

Angenommen, ein Fahrzeug fährt auf der Autobahn. Auf einer Strecke von 100 km gibt es kein Tempolimit, daher kann der Fahrer konstant mit 200 km/h fahren Auf weiteren 100 km der Strecke gilt ein Tempolimit von 100 km/h, welches vom Fahrer strikt eingehalten wird. Welche Durchschnittsgeschwindigkeit...
+
von flamesoldier
08.02.2024 - 12:06
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654390

Re: Auto ...

IMG_0311.png Das sind die üblichen BEV-Argumente. :wink: Ob du mal kurz 3 Minuten Austritts oder 30-40 Minuten lädst, ist schon ein Unterschied. Und ich weiss immer nicht, was am Autofahren so anstrengend sein soll. Was soll da immer so unendlich Konzentration kosten? :?: Das Treffen der Pinkelflas...
+
von flamesoldier
08.02.2024 - 10:58
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654390

Re: Auto ...

Das sind die üblichen BEV-Argumente. :wink: Ob du mal kurz 3 Minuten Austritts oder 30-40 Minuten lädst, ist schon ein Unterschied. Und ich weiss immer nicht, was am Autofahren so anstrengend sein soll. Was soll da immer so unendlich Konzentration kosten? :?: Das Treffen der Pinkelflasche mit 190 k...
+
von flamesoldier
08.02.2024 - 09:36
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654390

Re: Auto ...

Ich finde die neuen Vergleichswerte sehr interessant und auch traurig. ADAC hatte ja auch getestet und festgestellt, dass gerade chinesische Hersteller viel näher an ihrer theoretischen Maximal Reichweite sind. Ich hoffe die Kunden strafen die entsprechenden Hersteller ab. Für den zügigen Skifahrer...
+
von flamesoldier
05.02.2024 - 11:29
Forum: Medienberichte
Thema: Gondelabsturz in Hochoetz - 4 Schwerverletzte
Antworten: 100
Zugriffe: 12063

Re: Gondelabsturz in Hochoetz - 4 Schwerverletzte

Ich habe aber leider nicht darauf geachtet, wie die Seile befestigt sind. An den Masten der Bahn auf jeden Fall nicht. Die Seile sind oben an der Pistenquerung im Boden verankert, werden dann mit Bäumen als Schlaufenstütze nach unten geführt, haben kurz vor der Gondelmittelstation eine weitere Baum...
+
von flamesoldier
05.02.2024 - 07:40
Forum: Medienberichte
Thema: Gondelabsturz in Hochoetz - 4 Schwerverletzte
Antworten: 100
Zugriffe: 12063

Re: Gondelabsturz in Hochoetz - 4 Schwerverletzte

In einem aktuellen Video der Möslbahn (zumindest "aktuell" am 4.2.2024 hochgeladen) sind die Seile an den Bäumen nicht mehr zu sehen und vermutlich auch nicht mehr vorhanden... https://www.youtube.com/watch?v=gAP1xEW5MwQ Das Video muss alt sein, oben neben der Bergstation standen vor eine...
+
von flamesoldier
02.02.2024 - 10:30
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 1215
Zugriffe: 178357

Re: Maut

Was du aber nicht vergessen darfst: Der Anteil an Elektroautos steigt und steigt! Bisher war die Mineralölsteuer tatsächlich eine sehr faire Abgabe: Wer viel fährt, zahlt viel, wer eine Dreckschleuder fährt, zahlt viel. Momentan zahlen die Elektroautos aber nichts an den Strassenunterhalt (und -bau...
+
von flamesoldier
31.01.2024 - 20:02
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 1215
Zugriffe: 178357

Re: Maut

siri hat geschrieben: 31.01.2024 - 13:21
flamesoldier hat geschrieben: 31.01.2024 - 12:57
Diese Abschnitte sind nicht doppelt bemautet. Auf den Sondermautstrecken gilt keine Vignettenpflicht, dort wird nur die Streckenmaut erhoben.
naja, aber erst mal muss man da hin kommen
Kommt man problemlos über die mautfreien Landesstraßen Kategorie B.
+
von flamesoldier
31.01.2024 - 12:57
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 1215
Zugriffe: 178357

Re: Maut

Was ich dann aber überhaupt nicht verstehe, dass dann auf sowieso schon bemauteten Abschnitten nochmals Maut erhoben wird. Das ist in meinen Augen reine Abzocke und alles andere als in Ordnung (Arlbergtunnel usw.). Diese Abschnitte sind nicht doppelt bemautet. Auf den Sondermautstrecken gilt keine ...

Zur erweiterten Suche