Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 13 Treffer

von Damianne
23.03.2018 - 22:57
Forum: Modellbau
Thema: Kuppelbare 3S-Bahn
Antworten: 82
Zugriffe: 15634

Re: Kuppelbare 3S-Bahn

Auch von mir ein Kompliment, ein 3 D Drucker Profi,
Früher hätte man es auch Holz gemacht.
von Damianne
15.03.2018 - 23:14
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Bahnen HO
Antworten: 426
Zugriffe: 77941

Re: Jägerndorfer Bahnen HO

Ram-Brand hat geschrieben:
10.03.2018 - 20:37
Dann macht die Bahn oben nicht so einen "harten Knick" und man hat eine schöne Sicherheitsstrecke vor der Bergstation.
Schade daß es die Bahn nicht in Natura gibt, allein der harte Knick würde mich reizen. ;)
von Damianne
15.03.2018 - 23:00
Forum: Modellbau
Thema: Seilbahnen aus´m 3D Drucker
Antworten: 10
Zugriffe: 4790

Re: Seilbahnen aus´m 3D Drucker

Klar sind die 3D Drucker ein nettes Spielzeug, mehr aber (noch) nicht, da wird sich denke ich aber in absehbarer Zeit einiges verbessern! Der technische Hintergrund für das Druckbild ist folgender: Die Software versucht immer mit möglichst wenig Unterbrechungen des Materialflusses zu arbeiten weil ...
von Damianne
07.03.2018 - 16:01
Forum: Modellbau
Thema: Brawa Pendelbahnen mit Modifikationen
Antworten: 13
Zugriffe: 7108

Re: Brawa Pendelbahnen mit Modifikationen

Sieht schonmal richtig toll aus! Ich hätt da mal eine technische Frage: An den Kabinen sieht man 2 Kabel oben am Gehänge herauskommen. Ich nehme mal an das soll für die Kabinenbeleuchtung sein. Wie wird das denn realisiert, gibt es dann Stromschienen in den Stationen ähnlich wie bei echten Bahnen? ...
von Damianne
06.03.2018 - 22:57
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren mit Knieproblemen
Antworten: 110
Zugriffe: 18793

Re: Skifahren mit Knieproblemen

Dann muss man das Knie auch mit leichter Gewalt wieder grade machen damit das Band zurückgeht. Kann ich ein Lied von singen. Wirklich weg geht das nicht mehr. Man kann es lediglich durch gutes Training und das Tragen von Bandagen reduzieren. Letzteres stört beim Skifahren aber auch wieder enorm. Ir...
von Damianne
06.03.2018 - 22:34
Forum: Deutschland
Thema: Alle Webcams der Sauerland-Skigebiete auf einer Seite!
Antworten: 7
Zugriffe: 10228

Re: Alle Webcams der Sauerland-Skigebiete auf einer Seite!

Außer Schwarz sehe ich leider nichts. Halt Stopp habe unten ein paar entdeckt die mir die Piste zeigen.
Allerdings leer vielleicht ist es auch die falsche Tageszeit ;) Morgen probiere ich es noch einmal.

Vielleicht habe ich dann mehr Glück.
von Damianne
06.03.2018 - 22:31
Forum: Allgemeines
Thema: Aggressive Werbung im AF
Antworten: 16
Zugriffe: 2651

Re: Aggressive Werbung im AF

Ich finde mobil sind Foren längst nicht so gut wie am Laptop oder Desktop.
Große Schirme ziehe ich jedenfalls vor und die Möglichkeiten die Foren bieten hat man mobil höchst selten.
von Damianne
02.03.2018 - 01:18
Forum: Österreich
Thema: ***24h Sölden - ein Selbstversuch*** - Sölden 24.02.2018
Antworten: 27
Zugriffe: 5548

Re: ***24h Sölden - ein Selbstversuch*** - Sölden 24.02.2018

Wieso stellst du es dann nicht mit rein für dein Fazit ? :wink: Ich meine halt die allgemeinen Dinge nichts spezielles :lach: :lol: ich schließ mich dem Wunsch an, auch für mich ist der Sport die Hauptsache und das Hinterher kann ich ertragen. Mit den Bieren so wieso obwohl nach langen Laufen hilft...
von Damianne
02.03.2018 - 01:12
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren mit Knieproblemen
Antworten: 110
Zugriffe: 18793

Re: Skifahren mit Knieproblemen

Ein Phisio meinte damals dass es eine Sehne sein kann die sich kurz verklemmt??? Kennt das Gefühlr einer oder kann mir jemand sagen was das ist?? Eventuell so hoffe ich zumindest hast es ausheilen können. Ich benutze übrigens Kopfkissen von Allergie2000 die mich angenehm entspannen. Entspannung ist...
von Damianne
25.02.2018 - 23:02
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altmetallhandel der besonderen Art
Antworten: 7
Zugriffe: 1952

Re: Altmetallhandel der besonderen Art

Nett wie sorgfältig und liebevoll die Gondeln und Kabinen aufbewahrt werden. ..... Jetzt gibt es auf dem "Schrottplatz" unzählige fast ungebrauchte 4UEB Gondeln. Aber wer braucht die schon noch... Zum Beispiel Kommunen für ihre Spielplätze, Themenrestaurants etc Eine Menge an Anwendungen kommen da ...
von Damianne
25.02.2018 - 21:22
Forum: Modellbau
Thema: Brawa Pendelbahnen mit Modifikationen
Antworten: 13
Zugriffe: 7108

Re: Brawa Pendelbahnen mit Modifikationen

Begonnen habe ich aktuell mit der Nebelhornbahn... Die beiden Stationsgebäude bekommen natürlich erst einmal eine Inneneinrichtung so wie eine LED Beleuchtung. Bisher konnte ich die Talstation schon recht weit voran bringen, derzeit fehlt aber noch der Ticketschalter und ein paar weitere Personen, ...
von Damianne
10.10.2017 - 01:40
Forum: Saison 2016/2017
Thema: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche
Antworten: 596
Zugriffe: 101704

Re: ZERMATT/Cervinia/Valtournenche

5 cm ist ja nicht die Welt, da kann man schon noch lustig Wandern.
Schnee auf Eis ist auch nicht gerade der beste Skifahrbelag
von Damianne
08.10.2017 - 15:45
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 198
Zugriffe: 60227

Re: Werbung - Diskussion

zumindest bei DSL nicht statisch, sondern dynamisch ist. Man hat jedesmal ne neue IP, wenn man eine neue Internetverbindung aufbaut. Deswegen speichern die Telefonanbieter ja auch den Zeitpunkt, wer zu in welchem Zeitraum welche IP hat, weil die eben gerade nicht einem bestimmten Anschluss dauerhaf...

Zur erweiterten Suche