Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 160 Treffer

von carvster|
02.05.2020 - 23:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 2635
Zugriffe: 487056

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Anbei ein paar Bilder vom Söllereck! Krass,wie modern die bei der Beschneiung sind,da kann ja selbst Kitzbühel als DemacLenko Hochburg nicht mithalten.Vielen Dank für die Fotos,ist echt beeindruckend,wo dort die neue Bahn gebaut wird,alleine schon die Arbeiten für die Fundamente für die Stützen las...
von carvster|
29.04.2020 - 21:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3547
Zugriffe: 608402

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

PS: ich habe mich von der Größe und der Höhe der Talstation ein bisschen an der Gigijoch Bahn orientiert die ja auch sehr hoch und wuchtig ist ... und im hässlichen Sölden kann man auch nicht mehr viel kaputt machen, auch wenn die Giggijoch (sowohl Tal als auch Ber) wenigstens archtitektonisch noch...
von carvster|
31.03.2020 - 12:55
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9764
Zugriffe: 541250

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bayern hat wohl jetzt einen sehr produktionsstarken Herstelller für Desinfektionsmittel gefunden,nämlich den Chempark Gendorf,dort wird eigentlich nur noch Desinfektionsmittel produziert.Insgesamt scheint rund um Rosenheim die Kurve ein bisschen abzuflachen.
von carvster|
24.03.2020 - 17:55
Forum: Österreich
Thema: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20
Antworten: 133
Zugriffe: 25886

Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20

Eigentlich ist das Management der Bergbahnen eigentlich relativ gut. Informationen werden relativ schnell weitergeleitet und auch überall angezeigt. Die Verbindung nach Fieberbrunn ist immer am ehesten dicht, da da die Gondeln ohnehin schon schaukeln. Auch Sportbahn ist immer so ein Kandidat für Sch...
von carvster|
22.03.2020 - 13:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Schladming-Dachstein
Antworten: 1929
Zugriffe: 312409

Re: Dachstein-Tauern Region

Die aktuelle Corona Situation könnte für Den geplanten Neubau der Lärchkogelbahn zu einem Problem werden. Wenn der Baubeginn nicht bis spätestens 1. Juli erfolgen kann, müsste der Neubau um ein Jahr verschoben werden. Quelle: https://www.kleinezeitung.at/steiermark/ennstal/5788501/Corona-verzoegert...
von carvster|
22.03.2020 - 10:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3547
Zugriffe: 608402

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

ChrisB1 hat geschrieben:
22.03.2020 - 08:45
Wird jetzt eigentlich trotzdem noch der Schnee zusammengeschoben und für den nächsten Winter deponiert?
Schaut schon danach aus,denn beide Webcams (Resterkogel/Hahnenkamm)wurden weggeschwenkt. Dies wird immer gemacht wenn das Schneedepot zusammengeschoben bzw. verteilt wird.
von carvster|
20.03.2020 - 10:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1059431

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Melzer & Hopfner haben den Planungsauftrag für den Ersatz der GUB Streuböden und Lärchfilzkogel sowie einer neuen Verbindungsanlage von der Zwischenstation Reckmoos-Nord hoch bis zum Lärchfilzkogel erhalten. Mehr Infos: https://melzer-hopfner.at/planungsauftrag-in-fieberbrunn-der-kreis-schliesst-si...
von carvster|
16.03.2020 - 13:22
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9764
Zugriffe: 541250

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Tja, jetzt fällt uns einiges auf die Füße: Kaum Kartenzahlmöglichkeiten in Geschäften (oft nicht in kleinen Geschäften wie Bäckereien oder Metzgereien) um Bargeld zu vermeiden. Schlechte Infrastruktur für Internet (da ist die Schweiz aber ausgenommen). Nicht jeder hat im Büro einen Laptop (ist ja k...
von carvster|
15.03.2020 - 22:22
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 48287

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Die BB wird die Saisonarbeitskräfte nur mehr so lange wie möglich beschäftigen wollen. Daher werden sicher ab Montag die Abbauarbeiten beginnen... Ich kann die Bergbahnen verstehen.. Die haben keine Lust das ihnen auch nach der Saison die Leute vor die Raupen springen... Die Frage ist wie es mit de...
von carvster|
15.03.2020 - 21:51
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Der Abschluss 14/15.03.20
Antworten: 3
Zugriffe: 1204

Skiwelt Der Abschluss 14/15.03.20

So nun auch noch von mir ein Abschiedsbericht,von der frühzeitig beendeten Skisaison 2019/2020.Wir haben uns an beiden Tagen für die Skiwelt entschieden,auch aufgrund der sehr wenigen Gondelbahnen.In den Bezirken Kitzbühel und Kufstein gibt es momentan nur 1 Coronavirusfall. Alle Personen achteten a...
von carvster|
29.02.2020 - 22:32
Forum: Schneeerzeugung
Thema: DEMAC LENKO
Antworten: 19
Zugriffe: 11094

Re: DEMAC LENKO

Bild
Bild
Finde,dass sie echt gut aussieht.Steht jetzt auch schon in mehreren Gebieten.
von carvster|
28.02.2020 - 16:40
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 111
Zugriffe: 34499

Re: Kitzbühel 2019/20

Sieht nach Stillstand bei Steinbergkogel oder vielleicht Sonnenrast aus, wenn alles am Ehrenbach wartet. Ja es war der Stillstand des Steinbergkogel Lift. Aber mal von vorne an, was heute katastrophal war. Bis ca 10 Uhr war nichts geöffnet in Kitzbühel, dann wurde online der Bereich Hahnenkamm, Ste...
von carvster|
28.02.2020 - 13:43
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 111
Zugriffe: 34499

Re: Kitzbühel 2019/20

Bild
KitzSki das schlimmste Management, was ich bisher gesehen habe, eine Frechheit heute.
Genaueres später.
von carvster|
28.02.2020 - 11:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3299
Zugriffe: 609481

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In Kitzbühel steht die erste Titan 4.0.
von carvster|
25.02.2020 - 22:05
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 48287

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Was mir noch aufgefallen ist,dass man in Ellmau zum Teil wieder Kanonen angeschlossen hat,wahrscheinlich will man es unbedingt schaffen bis zum angegebenen Saisonschluss zu fahren.
von carvster|
25.02.2020 - 09:44
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 48287

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Insgesamt ist heuer schon weniger los,wie letztes Jahr.Letzten Samastg war der Hautparkplatz an der Brandstadl Bahn um halb 10 noch nicht mal zur Hälfte gefüllt.Am Samstag ging es auch noch gut zu fahren,sehr geringe Wartezeiten,dann am Sonntag mit starkem Regen war nur noch der Astberg gut zu fahre...
von carvster|
17.02.2020 - 21:35
Forum: Österreich
Thema: Skicircus/Überraschend Gut/15.02.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1692

Re: Skicircus/Überraschend Gut/15.02.2020

insgesamt ist Fieberbrunn von der Beföderungskapazität zu schwach kalkuliert. Im Restgebiet sind die Massen dank breiten Autobahnpisten und Kapazitätsmonstern bei den Liften gut zu handhaben. Klappt in Fieberbrunn halt nicht, die Lifte sind das eine, aber auch die eher schmalen, kupierten Pisten ve...
von carvster|
16.02.2020 - 20:23
Forum: Österreich
Thema: Skicircus/Überraschend Gut/15.02.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1692

Re: Skicircus/Überraschend Gut/15.02.2020

Danke für den Bericht. Die Bildqualität ist vollkommen in Ordnung. Die längste Wartezeit war am Lärchfilzen 4er, mit 10min,aber zum Glück gehört dies bald der Vergangengheit an. :D Ist es geplant den Lächfilzen 4er in absehbarer Zeit zu ersetzen :?: Leider nicht,aber Streuböden und Lärchfilzkogel h...
von carvster|
16.02.2020 - 14:16
Forum: Österreich
Thema: Skicircus/Überraschend Gut/15.02.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1692

Re: Skicircus/Überraschend Gut/15.02.2020

vielen Dank für Deinen Bericht von dort... heute dürfte es dort nicht mehr so leer sein.. :biggrin: ... Eine wirklich anspruchsvolle Abfahrt,oben noch guter Schnee,ab der Mittelstation dann nur noch Eis. ... Schattberg Nord finde ich auch eine der anspruchsvolleren Abfahrten dort, und als nordseiti...
von carvster|
16.02.2020 - 12:52
Forum: Österreich
Thema: Skicircus/Überraschend Gut/15.02.2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1692

Skicircus/Überraschend Gut/15.02.2020

Gestern gings in den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Eingestiegen sind wir in Fieberbrunn um 9.00Uhr, aufgehört haben wir um 16.15 Uhr in Saalbach.Zuerst war im Tal noch dichter Nebel,um 9.30 Uhr löste er sich auf,die ersten Stunden war es noch leicht bewölkt, ehe dann um 11 Uhr ...
von carvster|
11.02.2020 - 21:52
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 48287

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Hier noch ein paar Bilder zu letzten Sonntag.Man beachte,wie viele Leute zu sehen sind.(Sind alles Screenshots.) https://abload.de/img/slltalbfahrtkgjp6.png Söller Talabfahrt perfekt griffig. https://abload.de/img/blackeaglemkj33.png Black Eagle ein Traum. https://abload.de/img/zinsbergpiste5bk4u.pn...
von carvster|
11.02.2020 - 07:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27150
Zugriffe: 3381667

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

@Julian96 Von Westen her wird's in den nächsten Stunden nochmal richtig windig bei Dir. Also, Fenster und Türen schließen: :wink: https://twitter.com/Alpinwetter/status/1226887388221386752 Feldberg meldet wieder ordentliche Orkanböen über 160 km/h.: http://wetterstationen.meteomedia.de/station=1090...
von carvster|
09.02.2020 - 21:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1059431

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Hi, ich seh es genau anders rum. Die 12er Nord ist auf Grund ihrer Topografie eine Piste für Randgruppen - der Mainstream wird da nie runter fahren. Die Bahn hingegen ist essentiell für den Skizirkus. Natürlich ist die Abfahrt nicht besonders wichtig,jedeoch ist diese Abfahrt meist mit Steinen vers...
von carvster|
09.02.2020 - 21:21
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 48287

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Heute war die Skiwelt wirklich eine Wucht. Gefahren sind wir von Scheffau,über Kälbersalvenbahn und Hopfgarten nach Söll und retour.Nachdem wir gestern sehr enttäuscht wurden vom Skicirkus,war es umso verwunderlicher was die Skiwelt gezaubert hat.Pisten in Scheffau alle tadellos bis außer die Südabf...

Zur erweiterten Suche