Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 143 Treffer

von carvster|
16.02.2020 - 20:23
Forum: Österreich
Thema: Skicircus/Überraschend Gut/15.02.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 725

Re: Skicircus/Überraschend Gut/15.02.2020

Danke für den Bericht. Die Bildqualität ist vollkommen in Ordnung. Die längste Wartezeit war am Lärchfilzen 4er, mit 10min,aber zum Glück gehört dies bald der Vergangengheit an. :D Ist es geplant den Lächfilzen 4er in absehbarer Zeit zu ersetzen :?: Leider nicht,aber Streuböden und Lärchfilzkogel h...
von carvster|
16.02.2020 - 14:16
Forum: Österreich
Thema: Skicircus/Überraschend Gut/15.02.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 725

Re: Skicircus/Überraschend Gut/15.02.2020

vielen Dank für Deinen Bericht von dort... heute dürfte es dort nicht mehr so leer sein.. :biggrin: ... Eine wirklich anspruchsvolle Abfahrt,oben noch guter Schnee,ab der Mittelstation dann nur noch Eis. ... Schattberg Nord finde ich auch eine der anspruchsvolleren Abfahrten dort, und als nordseiti...
von carvster|
16.02.2020 - 12:52
Forum: Österreich
Thema: Skicircus/Überraschend Gut/15.02.2020
Antworten: 6
Zugriffe: 725

Skicircus/Überraschend Gut/15.02.2020

Gestern gings in den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Eingestiegen sind wir in Fieberbrunn um 9.00Uhr, aufgehört haben wir um 16.15 Uhr in Saalbach.Zuerst war im Tal noch dichter Nebel,um 9.30 Uhr löste er sich auf,die ersten Stunden war es noch leicht bewölkt, ehe dann um 11 Uhr ...
von carvster|
11.02.2020 - 21:52
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 218
Zugriffe: 28380

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Hier noch ein paar Bilder zu letzten Sonntag.Man beachte,wie viele Leute zu sehen sind.(Sind alles Screenshots.) https://abload.de/img/slltalbfahrtkgjp6.png Söller Talabfahrt perfekt griffig. https://abload.de/img/blackeaglemkj33.png Black Eagle ein Traum. https://abload.de/img/zinsbergpiste5bk4u.pn...
von carvster|
11.02.2020 - 07:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26949
Zugriffe: 3251163

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

@Julian96 Von Westen her wird's in den nächsten Stunden nochmal richtig windig bei Dir. Also, Fenster und Türen schließen: :wink: https://twitter.com/Alpinwetter/status/1226887388221386752 Feldberg meldet wieder ordentliche Orkanböen über 160 km/h.: http://wetterstationen.meteomedia.de/station=1090...
von carvster|
09.02.2020 - 21:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4785
Zugriffe: 991057

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Hi, ich seh es genau anders rum. Die 12er Nord ist auf Grund ihrer Topografie eine Piste für Randgruppen - der Mainstream wird da nie runter fahren. Die Bahn hingegen ist essentiell für den Skizirkus. Natürlich ist die Abfahrt nicht besonders wichtig,jedeoch ist diese Abfahrt meist mit Steinen vers...
von carvster|
09.02.2020 - 21:21
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 218
Zugriffe: 28380

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Heute war die Skiwelt wirklich eine Wucht. Gefahren sind wir von Scheffau,über Kälbersalvenbahn und Hopfgarten nach Söll und retour.Nachdem wir gestern sehr enttäuscht wurden vom Skicirkus,war es umso verwunderlicher was die Skiwelt gezaubert hat.Pisten in Scheffau alle tadellos bis außer die Südabf...
von carvster|
09.02.2020 - 20:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4785
Zugriffe: 991057

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

So, bin zurück nach einer Woche Saalbach. Ich habe noch mit den Liftwarten vom Limberg und von der 12er Nordbahn geplaudert. Linberg dürfte wirklich fix sein, sie zählen schon die Tage. Der Liftwart von der Nordbahn war eher skeptisch, ob die heuer wirklich kommt. Durch die Neu-Trassierung sind etl...
von carvster|
06.02.2020 - 22:30
Forum: Österreich
Thema: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20
Antworten: 74
Zugriffe: 13507

Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20

cMon hat geschrieben:
06.02.2020 - 11:14
Was glaubt ihr, wie es vom Andrang her sein wird am Samstag?
Wetter soll ja traumhaft werden am Wochenende.
Totaler Großkampftag, wenn es wann besonders schlimm zugehen wird ist es den Samstag. An diesem Wochenende geht es schon immer schlimm zu, jedoch halt in allen Skigebieten.
von carvster|
06.02.2020 - 19:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet in der Nähe von Wörgl im Frühjahr?
Antworten: 9
Zugriffe: 565

Re: Skigebiet in der Nähe von Wörgl im Frühjahr?

Das Frühjahr gleich Sulz ist mir schon klar - fahr nicht erst seit gestern Ski.. und auch logisch das es hier keinen Pulver mehr gibt ;) Aber Sulz ist nicht gleich Sulz und je niedriger desto mehr Sulz hats... Daher eben die Frage nach etwas höhergelegenen Empfehlungen in der Gegend.. Gletscher mus...
von carvster|
04.02.2020 - 21:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren in Japan
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Re: Skifahren in Japan

lachs hat geschrieben:
04.02.2020 - 20:47
Tokio wurde ich auf jeden Fall mit kombinieren. Minimum 3 Tage und wenn möglich gleich zu Beginn zum Akklimatisieren.
Okay habe ich mir gleich gedacht,war mir aber nicht sicher.Flüge gehen ja ohnehin meist nur über Tokio in die Skigebiete.Danke für den Tipp.
von carvster|
04.02.2020 - 20:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren in Japan
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Re: Skifahren in Japan

Ich selber war zwar noch nie in Japan Skilaufen, aber hier findest Du Berichte von Japan-Skitrips: https://www.alpinforum.com/forum/search.php?keywords=Japan&terms=all&author=&fid%5B%5D=57&sc=1&sf=titleonly&sr=topics&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche (leider sind einige Bilder in den Untiefen ...
von carvster|
03.02.2020 - 22:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4785
Zugriffe: 991057

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Ich würde die auch nicht mehr jungen Lifte Doischberg, Maiskopf und Lärchfilzen 4er austauschen durch eine Gondel mit 3 – 4 Sektionen. Sektion 1: Doischberg Tal bis Berg Sektion 2: Doischberg Berg bis Lärchfilzen 4er Tal Sektion 3: Lärchfilzen 4er Tal bis Reckmoos Nord Tal ( Sektion 4 als Fleißaufg...
von carvster|
03.02.2020 - 21:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skifahren in Japan
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Skifahren in Japan

Meine Familie und ich sind neulich aufgrund eines Artikels,im DSV Magazin auf das Skifahren in Japan aufmerksam geworden. Japan ist mit Sicherheit ein ganz besonderes Land,auch aufgrund der alten Traditionen kombiniert mit der Moderne, als Beispiel der Shinkansen. Auch der Schnee/ Powder soll dort w...
von carvster|
03.02.2020 - 19:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4785
Zugriffe: 991057

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

In Fieberbrunn soll die GUB 2021 Neu kommen gleich wie in Leogang die Sportbahn. Das würde mich jetzt eigentlich sehr wundern (auch wenn ich es schön fände ;D ). Im Juli 2019 wurde mir noch gesagt, dass diese erst Mitte der 2020er Jahre neugebaut werden sollen. Es wäre aber sehr interessant, wenn d...
von carvster|
03.02.2020 - 17:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26949
Zugriffe: 3251163

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Lt. Wetterring Vorarlberg kommt die kaltfront auch erst gegen 6 Uhr früh, bis Mitternacht Anstieg der Temperatur auf 6 Grad bei 2000m, im Rheintal 17 Grad.... Die Bregenzer Ache führt schon extrem viel Wasser, könnt noch bös werden bis morgen Früh! Ja die Kaltfront kommt erst morgen früh, die 17 Gr...
von carvster|
03.02.2020 - 15:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26949
Zugriffe: 3251163

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

turms hat geschrieben:
03.02.2020 - 15:19
https://www.bergfex.at/pillersee-hochfi ... ams/c8579/

hier sieht sehr schlimm aus...
Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt, es hätte eigentlich bis morgen Mittag bis runter Regen sollen, aber so geht es noch halbwegs in Ordnung und es schneit auch nur in dieser Ecke soweit runter.
von carvster|
03.02.2020 - 15:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26949
Zugriffe: 3251163

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wie so oft schneit es in den Kitzbüheler Alpen bereits sehr weit runter zum Teil schon auf 900m. Auch im Tal wie, zum Beispiel Hochfilzen schon Schneefall. Im Alpenvorland jetzt seit 20 Std starker Dauerregen, insbesondere der Inn kommt schon sehr gut daher.
von carvster|
03.02.2020 - 14:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4785
Zugriffe: 991057

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Ist zwar jetzt keine richtige Neuerung, jedoch trägt Saalbach am 13.02. und 14.2 2020 ein Abfahrts und Super G Weltcup Rennen der Herrrn aus.
von carvster|
29.01.2020 - 13:48
Forum: Österreich
Thema: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20
Antworten: 74
Zugriffe: 13507

Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20

Der Spieleck 6er ist auch gestern den ganzen Tag nicht gefahren, da hats was gröberes. Würd mich interessieren ob die Bergbahnen in so einem Fall den dann nicht zu erreichenden Skihütten Entschädigung zahlen müssen. Heute ist er auch nicht im Betrieb, laut dem Skicircus soll er ab morgen wieder in ...
von carvster|
27.01.2020 - 10:55
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019
Antworten: 120
Zugriffe: 27810

Re: Bautagebuch Kitzbühel - Fleckalmbahn 2019

basti.ethal hat geschrieben:
27.01.2020 - 08:47
Hat eigentlich schonmal ein AFler überprüft, mit welcher Geschwindigkeit die Bahn nun im Regelbetrieb läuft?
Meist läuft sie ,insbesondere an Wochenenden eigentlich immer über 6m/s ,geht laut GPS meist schon eher Richtung 7m/s.
von carvster|
26.01.2020 - 17:31
Forum: Österreich
Thema: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20
Antworten: 74
Zugriffe: 13507

Re: Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2019/20

Der C2 Spieleck 6er ist bereits seit min. 11.00 Uhr aufgrund eines technischen Defekts außer Betrieb (Quelle: https://www.saalbach.com/de/live-info/lifte-und-pisten). Verpassen tut man bei dem Lift momentan eh nichts,ebenso wie beim Hochalm 6er. Die Pisten dort sind ein reines Knollenfeld darunter ...
von carvster|
22.01.2020 - 20:31
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2019/20
Antworten: 96
Zugriffe: 25116

Re: Kitzbühel 2019/20

Mir ist beim Durchsehen des Pistenplans gerade aufgefallen, dass die Streif Familienabfahrt (21) jetzt schwarz gekennzeichnet ist. War meines Wissens nach letzten Winter noch rot. Die Streif Familienabfahrt wurde,wie du richtig beobachtet hast mitten unter der Saison,vor ca. 2 Wochen geändert.Wüsst...
von carvster|
15.01.2020 - 20:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Planungen in St. Johann/Eichenhof
Antworten: 318
Zugriffe: 86861

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Seit heuer findet jetzt jeden Mittwoch Flutlicht Skifahren, bei dem neuen Tauwiesen Tellerlift statt.

Zur erweiterten Suche