Die Suche ergab 679 Treffer

+
von carvster|
13.04.2024 - 18:57
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31950
Zugriffe: 4900000

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Das wird wohl die winterlichste Woche für die meisten Gebiete seit Mitte Januar. Eine solche Woche hätte es mal im Februar geben müssen, dann wären auch die niedrigen Gebiete gut davon gekommen. Wäre die Wetterlage im Februar gewesen hätte es bis ins Flachland geschneit und satte Minustemperaturen g...
+
von carvster|
09.04.2024 - 14:08
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3916
Zugriffe: 877305

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Evtl. noch: - die Parkgarage soll mind. 1300 Stellplätze haben - und Baubeginn ist für Frühjahr 2026 geplant So sehr ich den Bau einer neuen, vermutlich noch deutlich größeren Tiefgarage an der Fleck begrüße (Weihnachen und Fasching ab 09:00 Uhr um einen Parkplatz bangen zu müssen nervt), noch bess...
+
von carvster|
04.04.2024 - 20:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Steinplatte/​Winklmoosalm – Waidring/​Reit im Winkl
Antworten: 1040
Zugriffe: 202067

Re: Neues auf der Steinplatte/​Winklmoosalm – Waidring/​Reit im Winkl

Wost.EUB hat geschrieben: 04.04.2024 - 19:40 Wäre 8ch sofort dafür. Technisch läuft sie ja wie ne eins.

Aber ist leider nicht bis fast nicht möglich.
Die wurde aber doch im gleichen Jahr wie die Penzing in St Johann gebaut?Die wird sicher noch länger laufen :lol:
+
von carvster|
04.04.2024 - 17:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Steinplatte/​Winklmoosalm – Waidring/​Reit im Winkl
Antworten: 1040
Zugriffe: 202067

Re: Neues auf der Steinplatte/​Winklmoosalm – Waidring/​Reit im Winkl

Laut Gerüchten dürfte das die vorletzte Saison für den Bäreck gewesen sein.
+
von carvster|
04.04.2024 - 12:03
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Himmlische KSB
Antworten: 23
Zugriffe: 903

Re: Himmlische KSB

Wie angekündigt gibts nen größeren Bildausschnitt. Den Kennern der Seilbahntechnik wird er kein Stück weiterhelfen, den Kennern der Gipfel aber umso mehr. :wink: 20240314_143228 - Kopie (2).jpg Nach wie vor ist das erst die Hälfte des Gesamtbildes. Beim vollen Bild wäre das Rätsel wohl in kürzester...
+
von carvster|
02.04.2024 - 19:18
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31950
Zugriffe: 4900000

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

wetteronline meldet für das Wochenende ungewöhnlich hohe Nachttemperaturen auch und gerade in der Höhe. Beispiele: Patscherkofel bis zu 8°C (Tiefsttemperatur), Zugspitze bis zu 5°C (Tiefsttremperatur) Gibt es dafür eine plausible Erklärung, warum trotz klarer Nächte die nächtlichen Tiefsttemperatur...
+
von carvster|
30.03.2024 - 15:59
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 242
Zugriffe: 48846

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Heute nochmals zum Saisonabschluss in Scheffau gestartet. Am Parkplatz selbst war wenig los. Oben am Berg gar nicht mal so wenig. Respekt an Scheffau, Brixen und Ellmau. Die haben wirklich alles getan, damit ein Betrieb bis jetzt möglich ist. Ganz anders als St Johann zum Beispiel :evil: Bedingungen...
+
von carvster|
19.03.2024 - 22:57
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 493
Zugriffe: 160040

Re: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl

Nach aktuellen Stand wird die Harschbichl in diesen Sommer, auch wenn angekündigt nicht kommen. Angeblich soll heuer jedoch die Beschneiung der Schneiderberg Pisten kommen. Bis heuer war ich ein großer Befürworter für dieses Projekt. Schlussendlich muss man aber auch sehen, dass in dieser Höhenlage ...
+
von carvster|
18.03.2024 - 07:41
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 242
Zugriffe: 48846

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Söll dürfte auch bald abgeschnitten sein denke ich mal. Die Verbindung von Sillerkeat rüber zur Filzbodenbahn wird nicht mehr lange gehen.
+
von carvster|
16.03.2024 - 14:46
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5676
Zugriffe: 1558172

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

gibt es eigentlich schon Pläne für einen Neubau der Asitz Gondel in Leogang? Die ist ja mit 33 Jahren auch nicht mehr die jüngste und wird aufgrund eines langen Sommer betriebs auch schon viele betriebsstunden auf dem Buckel haben. Bei einem Neubau gehe ich auch mal davon aus dass der Alm 4er ersat...
+
von carvster|
16.03.2024 - 13:22
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2023/24
Antworten: 136
Zugriffe: 34340

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2023/24

Heute von Fieberbrunn nach Leogang gefahren. In Fieberbrunn unterirdische Verhältnise. Doischberg und Streuböden beide offiziell geöffnet, aber nicht mehr wirklich präpariert. Sehr wenig Schnee insgesamt dortn. Schnee emens weich und auch in der Reckmoos Süd wird der Schnee unten sehr rar. Saalbach ...
+
von carvster|
13.03.2024 - 21:09
Forum: Österreich
Thema: SSSC - wohin aktuell wo der Schnee ist?
Antworten: 8
Zugriffe: 1895

Re: SSSC - wohin aktuell wo der Schnee ist?

Habe jetzt auch zu Ostern hin noch eine Unterkunft im Lungau genommen. Dort hoffe ich auf bessere Schneeverhältnisse, als in den Kitzbühler Alpen. Beim Blick auf die Skigebiete ist mir aufgefallen, dass so gut wie keines eine nördliche Ausrichtung hat. Gibt es Empfehlungen, wo der Schnee und die Prä...
+
von carvster|
09.03.2024 - 22:09
Forum: Österreich
Thema: St. Johann in Tirol 2023/24
Antworten: 23
Zugriffe: 4473

Re: St. Johann in Tirol 2023/24

Ich verstehe es halt auch einfach nicht ganz, warum jetzt schon komplett Schluss ist. Harschbichl hat bis ins Tal wirklich noch eine mehr oder weniger gute Schneeauflage. Jodlalm geht auch noch. Alles oberhalb von der Mittelstation ebenfalls. Zumindest mit diesen Pisten könnte man es in meinen Augen...
+
von carvster|
06.03.2024 - 21:07
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 242
Zugriffe: 48846

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Bemerkenswert, dass die Ki-West länger durchhält als die Scheffauer Talabfahrt Scheffau hat heuer finde ich relativ wenig Schnee im unteren Bereich drin gehabt, weniger als sonst. Auch schon im Februar war dort deutlich weniger Schnee als in der KiWest. Die KI-West liegt zudem deutlich höher wie, A...
+
von carvster|
28.02.2024 - 14:12
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 242
Zugriffe: 48846

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Wie siehts eigentlich in Going derzeit aus? Ist ja trotz der niedrigen Lage noch alles geöffnet dort, mitsamt Verbindung. Kann man da guten Gewissens hin oder sollte man sich lieber auf die höheren Bereiche konzentrieren? Ich schätze mal rund um die Salve + in Westendorf wird man dank der höheren L...
+
von carvster|
26.02.2024 - 18:56
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2023/24
Antworten: 89
Zugriffe: 17782

Re: Kitzbühel 2023/24

Heute wollte ich mal wieder zur Abwechslung ins Kitzbühler Kerngebiet. Gestern war ich in der Skwelt unterwegs und dort waren insbesondere auf den Nordhängen in höheren Lagen Traumbedingungen zu finden. Genau deshalb erhoffte ich mir solche Verhältnisse heute auch in Kitzbühel. Bei meinen letzten Be...
+
von carvster|
25.02.2024 - 19:38
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 242
Zugriffe: 48846

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Heute auf den Nordhängen sehr gute Bedingungen. Insbesondere die Talabfahrt nach Scheffau bis zur Mittelstation war ein Traum. Auch die Talabfahrt nach Ellmau war um 14 Uhr noch gut fahrbar. Andrang war auch normal. Weiß wer wie die Bedingungen heute in Kitzbühel waren, besonders im Hauptgebietberei...
+
von carvster|
21.02.2024 - 17:29
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31950
Zugriffe: 4900000

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Das hochauflösende Modell vom Kachelmann rechnet doch verbreitet ganz gute Schneemengen.
https://kachelmannwetter.com/de/modellk ... 0600z.html
+
von carvster|
21.02.2024 - 12:21
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31950
Zugriffe: 4900000

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Schildert die Situation ganz gut aktuell:
https://orf.at/stories/3349268/
+
von carvster|
19.02.2024 - 09:36
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31950
Zugriffe: 4900000

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Woher kommt eigentlich zur Zeit die krasse Abweichung zwischen der Wettervorhersage von Bergfex und den Modellen? Am Freitag rechnet der Bergfex mit einer Schneefallgrenze von rund 1300 Meter während die Modelle sogar bis ins Tal Schnee bringen würden. Auch die Temperaturen zumindest im Tal sind deu...
+
von carvster|
18.02.2024 - 19:55
Forum: Deutschland
Thema: Reit im Winkl/Winklmoosalm 2023/2024
Antworten: 99
Zugriffe: 12913

Re: Reit im Winkl/Winklmoosalm 2023/2024

Heute nochmals da gewesen, hauptsächlich wegen dem Nordica Skitest an der Steinplatte. Insgesamt war ich positiv überrascht, wie gut die Pisten waren. Winklmoosalm hat echt wieder gut ausgesehen im Vergleich zu gestern. Auch auf der Steinplatte insbesondere im oberen Bereich wieder vernünftige teils...
+
von carvster|
17.02.2024 - 12:27
Forum: Deutschland
Thema: Reit im Winkl/Winklmoosalm 2023/2024
Antworten: 99
Zugriffe: 12913

Re: Reit im Winkl/Winklmoosalm 2023/2024

Hab noch ein paar Fotos und die anderen Fotos in groß jetzt. Leider schaut's echt brutal traurig aus insbesondere Winklmoosalm. Man kann von Stunde zu Stunde sehen wies schlimmer wird. :( Hoffentlich wars noch nicht der letzte Tag auf der Winklmoosalm für mich für den Winter. https://i.postimg.cc/qR...
+
von carvster|
17.02.2024 - 09:51
Forum: Deutschland
Thema: Reit im Winkl/Winklmoosalm 2023/2024
Antworten: 99
Zugriffe: 12913

Re: Reit im Winkl/Winklmoosalm 2023/2024

Bin gerade im Gebiet unterwegs. Insgesamt gute Verhältnisse da es menschenleer ist. Regnet aber stark bis ganz nach oben. Schnee wird echt knapp. https://i.postimg.cc/4Y3Tb5dD/PXL-20240217-083156123.jpg https://i.postimg.cc/RJmk31yb/PXL-20240217-083200168.jpg https://i.postimg.cc/8jpC9LcH/PXL-202402...
+
von carvster|
16.02.2024 - 09:06
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31950
Zugriffe: 4900000

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Zumindest der Kontrolllauf des ECMWF ist ab Ende Februar doch schon seit ein paar Läufen jetzt auf Winter aus.
https://kachelmannwetter.com/de/modellk ... 1200z.html
+
von carvster|
15.02.2024 - 12:45
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31950
Zugriffe: 4900000

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

https://www.foto-webcam.eu/webcam/st-johann-in-tirol/ Bei der Webcam sieht man exzellent, wie katastrophal schlecht der Winter ist. Das schlimme daran ist, dass es jetzt wirklich einige Läufe gegeben hat die Kälte andeuten ab Ende Februar. Mittlerweile sind aber wieder alle auf mild. 8O Das wird ent...

Zur erweiterten Suche