Die Suche ergab 672 Treffer

+
von carvster|
19.03.2024 - 22:57
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 493
Zugriffe: 158724

Re: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl

Nach aktuellen Stand wird die Harschbichl in diesen Sommer, auch wenn angekündigt nicht kommen. Angeblich soll heuer jedoch die Beschneiung der Schneiderberg Pisten kommen. Bis heuer war ich ein großer Befürworter für dieses Projekt. Schlussendlich muss man aber auch sehen, dass in dieser Höhenlage ...
+
von carvster|
18.03.2024 - 07:41
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 237
Zugriffe: 46166

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Söll dürfte auch bald abgeschnitten sein denke ich mal. Die Verbindung von Sillerkeat rüber zur Filzbodenbahn wird nicht mehr lange gehen.
+
von carvster|
16.03.2024 - 14:46
Forum: Österreich
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5646
Zugriffe: 1538818

Re: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)

gibt es eigentlich schon Pläne für einen Neubau der Asitz Gondel in Leogang? Die ist ja mit 33 Jahren auch nicht mehr die jüngste und wird aufgrund eines langen Sommer betriebs auch schon viele betriebsstunden auf dem Buckel haben. Bei einem Neubau gehe ich auch mal davon aus dass der Alm 4er ersat...
+
von carvster|
16.03.2024 - 13:22
Forum: Österreich
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2023/24
Antworten: 127
Zugriffe: 30557

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus) 2023/24

Heute von Fieberbrunn nach Leogang gefahren. In Fieberbrunn unterirdische Verhältnise. Doischberg und Streuböden beide offiziell geöffnet, aber nicht mehr wirklich präpariert. Sehr wenig Schnee insgesamt dortn. Schnee emens weich und auch in der Reckmoos Süd wird der Schnee unten sehr rar. Saalbach ...
+
von carvster|
13.03.2024 - 21:09
Forum: Österreich
Thema: SSSC - wohin aktuell wo der Schnee ist?
Antworten: 8
Zugriffe: 1840

Re: SSSC - wohin aktuell wo der Schnee ist?

Habe jetzt auch zu Ostern hin noch eine Unterkunft im Lungau genommen. Dort hoffe ich auf bessere Schneeverhältnisse, als in den Kitzbühler Alpen. Beim Blick auf die Skigebiete ist mir aufgefallen, dass so gut wie keines eine nördliche Ausrichtung hat. Gibt es Empfehlungen, wo der Schnee und die Prä...
+
von carvster|
09.03.2024 - 22:09
Forum: Österreich
Thema: St. Johann in Tirol 2023/24
Antworten: 23
Zugriffe: 4367

Re: St. Johann in Tirol 2023/24

Ich verstehe es halt auch einfach nicht ganz, warum jetzt schon komplett Schluss ist. Harschbichl hat bis ins Tal wirklich noch eine mehr oder weniger gute Schneeauflage. Jodlalm geht auch noch. Alles oberhalb von der Mittelstation ebenfalls. Zumindest mit diesen Pisten könnte man es in meinen Augen...
+
von carvster|
06.03.2024 - 21:07
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 237
Zugriffe: 46166

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Bemerkenswert, dass die Ki-West länger durchhält als die Scheffauer Talabfahrt Scheffau hat heuer finde ich relativ wenig Schnee im unteren Bereich drin gehabt, weniger als sonst. Auch schon im Februar war dort deutlich weniger Schnee als in der KiWest. Die KI-West liegt zudem deutlich höher wie, A...
+
von carvster|
28.02.2024 - 14:12
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 237
Zugriffe: 46166

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Wie siehts eigentlich in Going derzeit aus? Ist ja trotz der niedrigen Lage noch alles geöffnet dort, mitsamt Verbindung. Kann man da guten Gewissens hin oder sollte man sich lieber auf die höheren Bereiche konzentrieren? Ich schätze mal rund um die Salve + in Westendorf wird man dank der höheren L...
+
von carvster|
26.02.2024 - 18:56
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2023/24
Antworten: 88
Zugriffe: 16804

Re: Kitzbühel 2023/24

Heute wollte ich mal wieder zur Abwechslung ins Kitzbühler Kerngebiet. Gestern war ich in der Skwelt unterwegs und dort waren insbesondere auf den Nordhängen in höheren Lagen Traumbedingungen zu finden. Genau deshalb erhoffte ich mir solche Verhältnisse heute auch in Kitzbühel. Bei meinen letzten Be...
+
von carvster|
25.02.2024 - 19:38
Forum: Österreich
Thema: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024
Antworten: 237
Zugriffe: 46166

Re: SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental 2023/2024

Heute auf den Nordhängen sehr gute Bedingungen. Insbesondere die Talabfahrt nach Scheffau bis zur Mittelstation war ein Traum. Auch die Talabfahrt nach Ellmau war um 14 Uhr noch gut fahrbar. Andrang war auch normal. Weiß wer wie die Bedingungen heute in Kitzbühel waren, besonders im Hauptgebietberei...
+
von carvster|
21.02.2024 - 17:29
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31894
Zugriffe: 4858966

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Das hochauflösende Modell vom Kachelmann rechnet doch verbreitet ganz gute Schneemengen.
https://kachelmannwetter.com/de/modellk ... 0600z.html
+
von carvster|
21.02.2024 - 12:21
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31894
Zugriffe: 4858966

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Schildert die Situation ganz gut aktuell:
https://orf.at/stories/3349268/
+
von carvster|
19.02.2024 - 09:36
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31894
Zugriffe: 4858966

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Woher kommt eigentlich zur Zeit die krasse Abweichung zwischen der Wettervorhersage von Bergfex und den Modellen? Am Freitag rechnet der Bergfex mit einer Schneefallgrenze von rund 1300 Meter während die Modelle sogar bis ins Tal Schnee bringen würden. Auch die Temperaturen zumindest im Tal sind deu...
+
von carvster|
18.02.2024 - 19:55
Forum: Deutschland
Thema: Reit im Winkl/Winklmoosalm 2023/2024
Antworten: 99
Zugriffe: 12608

Re: Reit im Winkl/Winklmoosalm 2023/2024

Heute nochmals da gewesen, hauptsächlich wegen dem Nordica Skitest an der Steinplatte. Insgesamt war ich positiv überrascht, wie gut die Pisten waren. Winklmoosalm hat echt wieder gut ausgesehen im Vergleich zu gestern. Auch auf der Steinplatte insbesondere im oberen Bereich wieder vernünftige teils...
+
von carvster|
17.02.2024 - 12:27
Forum: Deutschland
Thema: Reit im Winkl/Winklmoosalm 2023/2024
Antworten: 99
Zugriffe: 12608

Re: Reit im Winkl/Winklmoosalm 2023/2024

Hab noch ein paar Fotos und die anderen Fotos in groß jetzt. Leider schaut's echt brutal traurig aus insbesondere Winklmoosalm. Man kann von Stunde zu Stunde sehen wies schlimmer wird. :( Hoffentlich wars noch nicht der letzte Tag auf der Winklmoosalm für mich für den Winter. https://i.postimg.cc/qR...
+
von carvster|
17.02.2024 - 09:51
Forum: Deutschland
Thema: Reit im Winkl/Winklmoosalm 2023/2024
Antworten: 99
Zugriffe: 12608

Re: Reit im Winkl/Winklmoosalm 2023/2024

Bin gerade im Gebiet unterwegs. Insgesamt gute Verhältnisse da es menschenleer ist. Regnet aber stark bis ganz nach oben. Schnee wird echt knapp. https://i.postimg.cc/4Y3Tb5dD/PXL-20240217-083156123.jpg https://i.postimg.cc/RJmk31yb/PXL-20240217-083200168.jpg https://i.postimg.cc/8jpC9LcH/PXL-202402...
+
von carvster|
16.02.2024 - 09:06
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31894
Zugriffe: 4858966

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Zumindest der Kontrolllauf des ECMWF ist ab Ende Februar doch schon seit ein paar Läufen jetzt auf Winter aus.
https://kachelmannwetter.com/de/modellk ... 1200z.html
+
von carvster|
15.02.2024 - 12:45
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31894
Zugriffe: 4858966

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

https://www.foto-webcam.eu/webcam/st-johann-in-tirol/ Bei der Webcam sieht man exzellent, wie katastrophal schlecht der Winter ist. Das schlimme daran ist, dass es jetzt wirklich einige Läufe gegeben hat die Kälte andeuten ab Ende Februar. Mittlerweile sind aber wieder alle auf mild. 8O Das wird ent...
+
von carvster|
11.02.2024 - 10:46
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31894
Zugriffe: 4858966

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

SFG in den Kitzbühler Alpen verbreitet wieder bei über 1400/500 Meter. Das kanns doch echt nicht mehr sein.
+
von carvster|
06.02.2024 - 19:26
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31894
Zugriffe: 4858966

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Der aktuelle 12er Lauf vom GFS verheißt nichts Gutes in Sachen Winter. Stattdessen soll der Frühling ab der Mitte der nächsten Woche in Mitteleuropa Einzug halten. Ich schätze, nach dem milden Februar soll es wieder deutlich kälter werden, so wie es in den letzten Jahren der Fall war. Dies wäre ang...
+
von carvster|
05.02.2024 - 12:38
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31894
Zugriffe: 4858966

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ist echt krass, wie die Modelle schwanken. Während manche Läufe immer wieder mal ab Fasching den Winter zurückbringen beginnt bei den andern der absolute Frühling. Aktueller ECMWF Lauf würde zumindest wieder Kälte bringen. Bin echt gespannt wie es weiter geht. In allen Lagen unterhalb von 1500 Meter...
+
von carvster|
31.01.2024 - 18:09
Forum: Österreich
Thema: 28.1.2024 - Der Geheimtipp der Kitzbühler Alpen
Antworten: 9
Zugriffe: 1579

Re: 28.1.2024 - Der Geheimtipp der Kitzbühler Alpen

bin mal gespannt, wie lang das noch der Geheimtipp bleibt. Spätestens wenn die alte DSB ersetzt ist wird sich da oben ein bisschen was verändern. Hat uns 2022 auch ziemlich gut gefallen, vor allem im Treichlhof kann man richtig genial mit gutem Panorama essen :-) Angeblich ist die Adaptierung des l...
+
von carvster|
30.01.2024 - 19:56
Forum: Österreich
Thema: 28.1.2024 - Der Geheimtipp der Kitzbühler Alpen
Antworten: 9
Zugriffe: 1579

Re: Der Geheimtipp der Kitzbühler Alpen

Wie weit geht denn diese Saison der Vetterstätt hoch? Fahre lieber "unten rum" als den oberen Ziehweg vom Astberg. Aber leider habe ich den Vetterstätt noch nie bis ganz nach oben offen gesehen und dann ist es unten rum ein Krampf. Geht bis ganz nach oben heuer. Die direkte Verbindung von...
+
von carvster|
28.01.2024 - 21:51
Forum: Österreich
Thema: 28.1.2024 - Der Geheimtipp der Kitzbühler Alpen
Antworten: 9
Zugriffe: 1579

28.1.2024 - Der Geheimtipp der Kitzbühler Alpen

Während es in allen anderen Nachbargebieten stark zugeht, ist es bei mir meist leer. Während in allen anderen Nachbargebieten die Pisten in schlechten Zustand sind, so findet man bei mir auch am späten Nachmittag noch unverspurte Pistenabschnitte. Während es in allen anderen Gebieten schnelle und mo...
+
von carvster|
27.01.2024 - 16:21
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrspolitik und Verkehrsplanung
Antworten: 234
Zugriffe: 31141

Re: Verkehrspolitik und Verkehrsplanung

Im nun vorgestellten Zielfahrplan 2040 der Öbb ist der Wunsch, nach einer Verbindung von München nach Linz in 80 min über das Innviertel: Als wichtigstes Vorhaben im Zielfahrplan 2040 nannte Gewessler die Errichtung einer zweigleisigen Neubaustrecke von Wels durch das Hausruck- und Innviertel bis zu...

Zur erweiterten Suche