Die Suche ergab 193 Treffer

von JohannesSKI
21.01.2019 - 19:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hintertux Anfang Mai
Antworten: 15
Zugriffe: 532

Re: Hintertux Anfang Mai

Ok, dass heißt die wird nicht gewalzt und da hat man auch Anfang Mai noch ein paar Buckel? Am Hintertuxer Gletscher gibt es genau eine ausgewiesene Buckelpiste - die schwarze 8a „Bugglpiste“ von der gefrorenen Wand runter. Wenn Du explizit auf Buckelpisten aus bist, wirst du da nicht glücklich. Viel...
von JohannesSKI
21.01.2019 - 15:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hintertux Anfang Mai
Antworten: 15
Zugriffe: 532

Re: Hintertux Anfang Mai

Wenn du dich an den Grundsatz hälst - ab dann fahren wenns nicht mehr zu eisig ist - und sofort aufhören wenns ordentlich sulzig wird - dann kann dir kaum was passieren. Also je nach Sonne so etwa von 10:00 bis 12:30 oder etwas länger. Buckelpisten - an Lärmstange 2 die schwarze Piste wenn nicht ge...
von JohannesSKI
20.01.2019 - 20:25
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-19.1.19 verlängert bis 20.1.19
Antworten: 99
Zugriffe: 7059

Re: Dolomiten 12.-19.1.19 verlängert bis 20.1.19

Danke für den unterhaltsamen Bericht!
von JohannesSKI
20.01.2019 - 17:46
Forum: Ich suche
Thema: Skilängenempfehlung - Head Monster 88
Antworten: 1
Zugriffe: 104

Re: Skilängenempfehlung - Head Monster 88

Bist ja schon einen Ski in 1,86 gefahren, dann sollten 177 sicher kein Problem sein. Außerdem ist die Laufruhe viel besser und die ist wichtig bei dem hohen Tempo und den mittleren Radien
von JohannesSKI
20.01.2019 - 13:44
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)
Antworten: 48
Zugriffe: 3328

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)

Jetzt mal ne ernstgemeinte Frage: Wo bitte fällt euch denn in Ischgl immer das unangenehme Klientel auf? Wenn man ab 15:00 die Taja weiträumig umfährt dann merkt man doch davon nichts. Ich war über Ostern da und ich habe keinen einzigen Besoffenen im gesamten Gebiet gesehen (jeden Tag 8:30 bis 16:45...
von JohannesSKI
20.01.2019 - 12:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25583
Zugriffe: 2826080

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Wann denn so ungefähr?
von JohannesSKI
20.01.2019 - 12:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25583
Zugriffe: 2826080

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Besteht in den nächsten Wochen mal wieder die Chance auf Staulage mit größeren Neuschneemengen in Nordtirol?
von JohannesSKI
19.01.2019 - 23:25
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 354
Zugriffe: 22724

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Naja, härter kann doch eine Strafe nicht sein und trotzdem machen es die Leute. Es droht der Tod, aber das schreckt nicht ab. Ich glaub es ist genau umgekehrt. Den typischen "Draufgängertyp" (und das sind halt leider viele der typischen unvernünftigen Freerider) kann man nicht damit abschrecken, da...
von JohannesSKI
19.01.2019 - 20:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hintertux Anfang Mai
Antworten: 15
Zugriffe: 532

Re: Hintertux Anfang Mai

Danke!
von JohannesSKI
19.01.2019 - 19:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hintertux Anfang Mai
Antworten: 15
Zugriffe: 532

Re: Hintertux Anfang Mai

Würde dann nur die zwei Hauptrouten fahren bzw es direkt gleich sein lassen. Weißt du, wo es am Gletscher schöne Buckelpisten gibt?
von JohannesSKI
19.01.2019 - 17:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hintertux Anfang Mai
Antworten: 15
Zugriffe: 532

Re: Hintertux Anfang Mai

Ok ich hätte jetzt eher gedacht, dass das Buckelpisten werden zu der Jahreszeit, und da ich dann schon nur bei guter Sicht da fahren würde wo’s schön verspurt ist (für Powder kenne ich mich generell nicht gut genug aus und Lokal erst recht nicht - war noch nie in Tux). Nehme mal an auf den stark ver...
von JohannesSKI
19.01.2019 - 17:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hintertux Anfang Mai
Antworten: 15
Zugriffe: 532

Re: Hintertux Anfang Mai

ski-chrigel hat geschrieben:
19.01.2019 - 16:50
Rennteams hat es im Mai keine.

Ich habe für Dich kurz im Archiv der Schneetopics nachgeschaut:
Tuxerjoch fuhr bis am
- 1.5.17
- 6.5.18
Dürfte also immer um den Dreh rum sein.
Danke.
Die Routen an der Lärmstange - können die auch befahren werden wenn die DSB nicht offen ist?
von JohannesSKI
19.01.2019 - 16:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hintertux Anfang Mai
Antworten: 15
Zugriffe: 532

Re: Hintertux Anfang Mai

Irgendwie hattest Du diese Fragen, oder die meisten davon, doch schon mal gestellt? https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=60792&sid=1358abd3bbd3d3e58ffaea84a1434390 Hab da leider nicht herauslesen können, ob Lifte wie Lärmstange 1 oder Tuxerjoch noch in der Zeit offen haben oder wann...
von JohannesSKI
19.01.2019 - 16:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hintertux Anfang Mai
Antworten: 15
Zugriffe: 532

Hintertux Anfang Mai

Servus, ich habe mal drei Fragen zu Hintertux wegen meinem geplanten Urlaub vom 4.-11.5. 1. Wieviele Rennteams sind da meistens man Gletscher? 2. Sind einige der roten Pisten auch ganz gut steil und gibt es auch Buckelpisten? 3. Da ja die vollen Preise verlangt werden, sind denn auch die meisten Pis...
von JohannesSKI
19.01.2019 - 14:49
Forum: Deutschland
Thema: Arber 18/19
Antworten: 7
Zugriffe: 1887

Re: Arber 18/19

Hast du Fotos von der Warteschlange? Wieviele Minuten ca?
von JohannesSKI
19.01.2019 - 14:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skischule in Sölden für Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 281

Re: Skischule in Sölden für Kind

Grundsätzlich: 1. Wenn er nur im Kinderland unterwegs ist, nimmt sich das eigentlich nirgendwo was, am Ende kommt’s aufs selbe raus. Im Zweifel hat die größte Skischule aber das größte Kinderland 2. Es kommt nicht auf die Skischule an sondern auf den Lehrer. Und die Qualität der Skilehrer variiert i...
von JohannesSKI
19.01.2019 - 10:36
Forum: Ausrüstung
Thema: Skibindung Z-Wert Schraube
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Re: Skibindung Z-Wert Schraube

Gute Entscheidung. Ich würde die Ski trotzdem mitnehmen und im Dorf beim Skiverleih noch mal nachfragen. Wenn ihr da sowieso was leiht, dann helfen sie Euch bestimmt und ihr wisst dann genau was los ist
von JohannesSKI
18.01.2019 - 16:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25583
Zugriffe: 2826080

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bergwanderer hat geschrieben:
18.01.2019 - 14:33
In der FAZ hat man sich dem Polarwirbel gewidmet. Dabei ist ein informativer Artikel entstanden:
https://www.faz.net/aktuell/wissen/erde ... 89324.html
Kann jemand mit FAZ Premium den vielleicht zusammenfassen?
von JohannesSKI
18.01.2019 - 16:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Stirnlampe-welche?
Antworten: 5
Zugriffe: 247

Re: Stirnlampe-welche?

Professionelle Erfahrung habe ich keine, eine dieser Stirnlampen wird aber meines Wissens bei vielen Bergrettungsdiensten eingesetzt: https://www.lupine-shop.com/en/led-lightsets/headlamps/ Die gehen bis 5000 Lumen, damit sollte das komplette Zillertal ausgeleuchtet werden können :wink: :lol: Vortei...
von JohannesSKI
18.01.2019 - 14:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Skibindung Z-Wert Schraube
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Re: Skibindung Z-Wert Schraube

Hallo zusammen, ich habe meine alten Ski (ca. 10 Jahre) aus dem Keller geholt und wollte die Bindung für einen Freund einstellen. Bis ich zur vorderen Schraube kam, um den Z-Wert einzustellen, hat auch alles geklappt. Jedoch lässt sich diese Schraube (ich hoffe ihr wisst welche ich meine) keinen mm...
von JohannesSKI
15.01.2019 - 22:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Antworten: 480
Zugriffe: 34514

Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt

Gestern gab's eine Reportage in der dt. Glotze zur skitouristischen Überfüllung der Alpen, den ich hier mal völlig wertfrei verlinke: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydCBtw7xuY2hlbi9jYWQzYjljYy1kZGUzLTQ3NzMtODZhZS1kODIxNGVhODYzZjA/hoeher-weiter-schneller-wie-de...
von JohannesSKI
15.01.2019 - 12:03
Forum: Medienberichte
Thema: TV-Bericht ARD "Alpendämmerung"
Antworten: 13
Zugriffe: 229

Re: TV Alarm

Und meine Anzweiflung ging vor allem auf die Behauptung, im Jahre 2050 könne man unter 2400 Metern nicht mehr Skifahren. Dass das absoluter Unfug ist, ist jedem klar. Es ist ja bereits heute so, dass man in Schladming auf 700 Meter früher skifahren kann als auf der Zugspitze auf 2500 Meter. Denn er...
von JohannesSKI
15.01.2019 - 08:08
Forum: Medienberichte
Thema: TV-Bericht ARD "Alpendämmerung"
Antworten: 13
Zugriffe: 229

Re: TV Alarm

Es wird doch wohl jedem auffallen, dass alleine Titel und Beschreibung schon ziemlich reißerisch sind: https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/alpendaemmerung-europa-ohne-gletscher-100.html Der Raubbau an der Natur geht weiter Die Wirtschaft in den Alpendörfern hän...
von JohannesSKI
15.01.2019 - 08:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wartezeiten am großen Arber
Antworten: 10
Zugriffe: 955

Re: Wartezeiten am großen Arber

Ja, ein paar Pisten habe ich auch noch als gut in Erinnerung. Auf den schwarzen war es meistens recht leer und gut zu fahren.
von JohannesSKI
14.01.2019 - 23:59
Forum: Medienberichte
Thema: TV-Bericht ARD "Alpendämmerung"
Antworten: 13
Zugriffe: 229

Re: TV Alarm

Jetzt auf ARD: Alpendämmerung. Europa ohne Gletscher. Extrem tendenziöse und einseitige Berichterstattung. Lachhaft finde ich besonders, dass sie behaupten "Skifahren unter 2400 Metern sei in absehbarer Zeit nicht mehr möglich", "Beschneiung bringe langfristig nichts" und dann Ischgl als Beispiel n...

Zur erweiterten Suche