Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 232 Treffer

von JohannesSKI
11.02.2019 - 22:40
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 53176

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Wie gut kennt ihr euch damit eigentlich aus? Der Typ ist nicht positiv getestet worden - wie auch sonst keiner aus dem Achter. Die Chancen dass der gedopt hat sind aus meiner Sicht verschwindend gering.
von JohannesSKI
11.02.2019 - 22:04
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 53176

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

[quote=JohannesSKI post_id=5193966 time=<a href="tel:1549898222">1549898222</a> user_id=12796] http://www.tt.com/sport/sportreport/15317706/deutscher-olympiasieger-starb-beim-skifahren-in-st-moritz Ist wohl beim Langlaufen gestorben... [/quote] Ja, es ist mir unerklärlich wie so ein Typ (Arzt und e...
von JohannesSKI
11.02.2019 - 17:48
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 10303

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Kris hat geschrieben:
11.02.2019 - 17:31
Lehrer sind generell eher humanistisch (vulgo "links") eingestellt, ich höre desöfteren noch krassere Ansichten gegenüber Skischulwochen ...
Beleg? Ansonsten finde ich deinen Beitrag sehr nachvollziehbar.
von JohannesSKI
11.02.2019 - 16:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was ich am Skifahren liebe
Antworten: 71
Zugriffe: 5103

Re: Was ich am Skifahren liebe

Das Gefühl nach einem Schwung, wenn man sich denkt: Man, den hast du aber richtig perfekt gefahren!
von JohannesSKI
11.02.2019 - 09:16
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 559
Zugriffe: 53176

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Finde das neue Konzept wirklich gut, nach kurzer Eingewöhnungsphase überwiegen doch die Vorteile, denn: Schneebretter interessiert es nicht ob sie sich gerade in Tirol, Südtirol oder an der Grenze zwischen beiden befinden! Grenzüberschreitende Touren werden auch erleichtert. Der nächste Schritt ist ...
von JohannesSKI
10.02.2019 - 23:05
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 10303

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Ich will mal festhalten, dass auch der Anteil der Ur-Österreicher, die Skifahren gehen, erkennbar sinkt! Die Statistik lässt sich nicht auf die Migranten abwälzen.
von JohannesSKI
10.02.2019 - 15:43
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 10303

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Das mit der 4KSB war nur ein Beispiel was mir absolut genügt, so ab dem Stand brauche ich keine weiteren Ausbauten mehr. Das heißt nicht, dass man jetzt überall 4KSBs hinbauen sollte
von JohannesSKI
10.02.2019 - 15:36
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 10303

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

der immer häufiger vorherrschende Migrationshintergrund. Also diesen angeblichen Zusammenhang halte ich für eine ziemlich steile These... Statistisch zumindest in der Schweiz ganz sicher belegbar. Nur ein kleines Beispiel: Heute gibt es selbst im Bergkanton Nidwalden keine Klasse mehr mit nicht min...
von JohannesSKI
10.02.2019 - 14:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 18707

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Ich halte es wegen der Pendelbewegung des Sessels dennoch für ausgeschlossen, dass man bei einer Notbremsung aus dem Lift fliegt, ist ja nicht wie bei einem Autositz und Vollbremsung. Habe ich auch noch nie mitbekommen, dass jemand bei offenem Bügel auch nur ansatzweise aus dem Sessel fliegt. Jeden...
von JohannesSKI
10.02.2019 - 14:16
Forum: Medienberichte
Thema: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"
Antworten: 191
Zugriffe: 10303

Re: ze.tt: "Warum Skifahren immer mehr zu einem Sport für Reiche wird"

Ich stimme dem Artikel zu. Skipasspreise wie in den USA finde ich besorgniserregend, und bei den Liften finde ich auch, dass eine 4KSB doch völlig ausreicht. Sitzheizung, WLAN etc. macht mein Naturerlebnis eher kaputt, finde ich. Und die Kosten für die Präparierung wären auch geringer, wenn manche P...
von JohannesSKI
09.02.2019 - 19:06
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend
Antworten: 125
Zugriffe: 14387

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)

Du kannst Dir ja gerne ein Bild machen, aber das sind dann eben keine Erkenntnisse die da kundgetan werden sondern einfach Dinge die man sofort weiß wenn man sich einmal das Skigebiet online betrachtet hat. Wenn Ich hier jetzt dem Forum mitteile, dass man in El Arenal schlecht einen ruhigen Wellnes...
von JohannesSKI
09.02.2019 - 18:59
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend
Antworten: 125
Zugriffe: 14387

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)

Du kannst Dir ja gerne ein Bild machen, aber das sind dann eben keine Erkenntnisse die da kundgetan werden sondern einfach Dinge die man sofort weiß wenn man sich einmal das Skigebiet online betrachtet hat. Wenn Ich hier jetzt dem Forum mitteile, dass man in El Arenal schlecht einen ruhigen Wellnes...
von JohannesSKI
09.02.2019 - 15:29
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend
Antworten: 125
Zugriffe: 14387

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)

Du kannst Dir ja gerne ein Bild machen, aber das sind dann eben keine Erkenntnisse die da kundgetan werden sondern einfach Dinge die man sofort weiß wenn man sich einmal das Skigebiet online betrachtet hat. Wenn Ich hier jetzt dem Forum mitteile, dass man in El Arenal schlecht einen ruhigen Wellness...
von JohannesSKI
09.02.2019 - 15:12
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend
Antworten: 125
Zugriffe: 14387

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)

Manche Menschen hier im Forum besuchen einfach die völlig falschen Skigebiete für ihre Erwartungen. Wenn ich freeriden will, fahre ich nicht nach Flachau und auch nicht in die Dolomiten. Genauso ist es mir völlig unverständlich wie manche Pistenfahrer nach Alagna fahren (das Gebiet mit einem offizie...
von JohannesSKI
08.02.2019 - 22:13
Forum: Medienberichte
Thema: Snowboard und Ski: Wie gefährlich ist Tiefschnee? | by STRG_F
Antworten: 18
Zugriffe: 1699

Re: Snowboard und Ski: Wie gefährlich ist Tiefschnee? | by STRG_F

Umschlagbar der Typ nach 28 Minuten mit dem Klettergurt am Gürtel. Da fällt einem wirklich nichts mehr ein und da muss man vielleicht mal die Frage stellen, inwiefern sich die Bergretter selbst zur Rettung solcher Spezialisten in Gefahr begeben müssen.
von JohannesSKI
08.02.2019 - 20:45
Forum: Medienberichte
Thema: Snowboard und Ski: Wie gefährlich ist Tiefschnee? | by STRG_F
Antworten: 18
Zugriffe: 1699

Re: Snowboard und Ski: Wie gefährlich ist Tiefschnee? | by STRG_F

Falsch. Über dieses Thema gibt es schon viele Dokus. Letztes erst eine vom BR über die Bergrettung im Sommer gesehen, die unvorbereitete Touris retten musste.
von JohannesSKI
07.02.2019 - 10:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26311
Zugriffe: 3118704

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

50 cm über beide Tage können sicher hinkommen.
von JohannesSKI
05.02.2019 - 14:49
Forum: Medienberichte
Thema: Heute Show
Antworten: 73
Zugriffe: 3818

Re: Heute Show

:lol: :lol: :lol:
von JohannesSKI
04.02.2019 - 20:52
Forum: Medienberichte
Thema: Heute Show
Antworten: 73
Zugriffe: 3818

Re: Heute Show

Ich würde mir mal einen Song wünschen und zwar von NeusserGletscher featuring wetterstein - j-d-s remix :lol: :lol: :lol:
von JohannesSKI
03.02.2019 - 18:01
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Arber 18/19
Antworten: 13
Zugriffe: 6017

Re: Arber 18/19

War heute da. Durch den Neuschnee über Nacht starke Buckelbildung, dazu immer schlechter werdende Sicht. Positiv war, dass es keine Wartezeiten gab (max 2 FBM). Absolute frech fand ich, dass erst um 5 vor 9 aufgesperrt wurde. (Es steht überall 8:30 dran. 25 Minuten später an allen drei richtigen Lif...
von JohannesSKI
02.02.2019 - 10:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Slalomcarver oder Allmountain ski gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3348

Re: Slalomcarver oder Allmountain ski gesucht

Ein guter Kompromiss ist der Völkl Deacon, den gibts in dieser Saison aber nur mit 76er Mittelbreite, nächstes Jahr dann mit 84. Dann sollte der auch im Gelände super gehen, auf der Piste sowieso.
von JohannesSKI
02.02.2019 - 10:15
Forum: Medienberichte
Thema: Heute Show
Antworten: 73
Zugriffe: 3818

Re: Heute Show

und unberührte Natur ist in dem Moment schon nicht mehr unberührt, wenn Tourengeher die ersten Trampelpfade in den Boden stapfen. Ähm nein. Dass der Vergleich zwischen einer modellierten Piste mit riesigen Restaurants, Liftkreuzungen und lauter Musik (Idalp) und dem Tourengehen hinkt, sollte selbst...

Zur erweiterten Suche