Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 322 Treffer

von espri
04.10.2018 - 15:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1061032

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Ich war am letzten Samstag, 29.9, am Streuböden in Fieberbrunn und habe Bilder vom erweiterten Speicherteich gemacht. Die Arbeit geht nun in die Endphase... IMG_3885.JPG IMG_3886.JPG IMG_3889.JPG Auch an die Zillstatt Piste wird noch gearbeitet, mit dort eine 20-25 metre Verbreiterung und viele Bäum...
von espri
19.09.2018 - 21:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1522
Zugriffe: 302178

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Sehr interessante Bilder - danke!
von espri
26.08.2018 - 14:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1061032

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

stavro_ hat geschrieben:
26.08.2018 - 13:08
Glemmi, lass dich doch nicht trollen. Ich bin mir sicher der Großteil der User hier, ist sehr an deinen Infos interessiert und auch dankbar dafür.
LG Stavro
Stimmt!!
von espri
12.04.2018 - 22:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Kitzsteinhorn/​Maiskogel – Kaprun
Antworten: 1522
Zugriffe: 302178

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Hochzeiger hat geschrieben:
12.04.2018 - 21:05
Auf dem Schaufelberg-Parkplatz steht schon der Rohbau für die Talstation der Maiskogel 10er EUB, wie ich am vergangenen Wochenende gesehen habe...
Das habe ich verpasst aber ich habe am Dienstag Bilder gemacht...
Überblick
Überblick
Kaprun Center - aktueller Stand
Kaprun Center - aktueller Stand
IMG_2404.JPG (227.81 KiB) 5902 mal betrachtet
Und wie es wird
Und wie es wird
IMG_2403.JPG (152.23 KiB) 5902 mal betrachtet
von espri
21.10.2017 - 16:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 319
Zugriffe: 90607

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Ich habe gestern die neuen Eichenhof Lifte besichtigt. Die Gondelbahn ist weit fortgeschritten, mit dem Kabel fast komplett montiert. Hier die Talstation... IMG_0489.JPG Bei der Eichenhof Express Sesselbahn gibt es mehr zu tun. Hier Bilder beim Grander Schupf mit der Bergstation der Gondel und Talst...
von espri
18.10.2017 - 23:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Steinplatte/​Winklmoosalm – Waidring/​Reit im Winkl
Antworten: 1004
Zugriffe: 142360

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

Zwei Bilder von der Steinplatte heute: Der "Grenzposten" zwischen Winklmoosalm und Steinplatte ist erneut worden, diesmal mit den Drehkreuzen ausserhalb des Gebäudes... IMG_0464.JPG Und hier ein Bild vom neuen Gebäude mit zwei Ferienwohnungen (+ einer Privatwohnung) neben der Möseralm... IMG_0466.JPG
von espri
01.06.2017 - 12:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Johann in Tirol/​Oberndorf – Harschbichl
Antworten: 319
Zugriffe: 90607

Re: Planungen in St. Johann/Eichenhof

Ich war in St. Johann gestern und es kommt Bewegung in die Eichenhof Entwicklung. Die Talstation des unteren Schleppers wird demoliert... IMG_7969.JPG IMG_7970.JPG Der Mann, der dort arbeitete, bestätigte, dass die neue Gondelbahn kommt aber konnte nicht definitiv sagen, ob die Sesselbahn weiter obe...
von espri
24.02.2017 - 10:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipps für Barrierefreies Skigebiet
Antworten: 8
Zugriffe: 2354

Re: Tipps für Barrierefreies Skigebiet

In den letzten drei Jahren bin ich an der Steinplatte/Waidring mit einem Freund, der Sitskifahrer ist, skigefahren und haben dort gute Erfahrung gemacht. Man muss mit der EUB von Waidring rauffahren aber danach ist alles Sessellifte. Man kann auch rüber zur Winklmoosalm fahren. Die Restaurante sind ...
von espri
30.12.2016 - 22:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1172
Zugriffe: 239924

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Ist der neue Zell am See - Express inklusive Piste nun geöffnet oder nicht ? Gestern war die neue Bahn in Betrieb. Die Piste ist schön, meistens mittelsteil und teilweise nicht sehr breit aber gut zu fahren. Mit einem guten Schnee wäre sie ein Traum, glaube ich. Z.Zt. ist sie hart, teilweise fast e...
von espri
18.12.2016 - 15:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1061032

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

An der Zwölfer Nord Abfahrt gibt es seit einigen Jahren die rote Umfahrung am Schlusshang aber bisher bin ich sie nie gefahren, so ich kann sie nicht beurteilen. Am letzten Donnerstag war die Piste noch gesperrt (offiziell, obwohl ich zwei Skifahrer am Ende der Piste gesehen habe). Was mir neu war, ...
von espri
13.12.2016 - 19:18
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1517
Zugriffe: 226516

Re: TV Alarm - Der Schnee von morgen

Am Do., 15.12, um 22:30 bringt ORF2 den Bericht "Der Schnee von morgen", mit Diskussion über Schnee und Wintertourismus in Österreich.
von espri
16.10.2016 - 19:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3547
Zugriffe: 608861

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Af hat geschrieben:Btw... "In Kitz steht auf den Skigebietstafeln Beginn der Skisaison in 7 Tagen"
Auch in der Kitzbüheler Anzeiger wird beworben, mit: Save the Date - 22. Oktober 2016 am Pass Thurn.
von espri
28.09.2016 - 22:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1061032

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Heute habe ich die neue Schönleitenbahn angeschaut. Hier einige Bilder... Talstation IMG_5598.jpg Umbau des Tunnels (alter Tunnel überirdisch) IMG_5594.jpg IMG_5595.jpg IMG_5590.jpg Blick auf die Piste IMG_5589.jpg Dann rauf zur Mittelstation. Dort hängt schon eine Kabine (drei weitere standen auch ...
von espri
27.12.2015 - 21:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Steinplatte/​Winklmoosalm – Waidring/​Reit im Winkl
Antworten: 1004
Zugriffe: 142360

Re: News und Projekte Waidring/Steinplatte-Winklmoosalm

Bei meinem Besuch vorgestern auf der Steinplatte habe ich eine Neuigkeit gesehen. Jetzt gibt es einen Tunnel / eine Brücke, um den Weg vom Möseralmgebiet von der Kapellenbahn Piste zu trennen. Z.Zt. gibt es keinen Schnee oder Skifahren bei der Möseralm und auch nicht auf der Brücke, so dass diese ni...
von espri
06.12.2015 - 18:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1061032

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Der direkte Weg ist steil - aber auch z.Zt. ohne Schnee. Das Bild ist vom Ende des Skiwegs unterhalb des Steilhangs...
Vierstadlalm piste
Vierstadlalm piste
von espri
02.12.2015 - 23:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1061032

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Ein wesentlicher Nachteil des Vorschlags von Seilbahnfan98 ist, dass Fahrer, die vom Zubringersessellift zur Jausernbahn wollen, die Hauptpiste von Schattberg kreuzen müssen. Das scheint mir keine so gute Idee. Schattbergpiste kreuzen... wo denn Mit "Hauptpiste von Schattberg" meinte ich die Jauser...
von espri
01.12.2015 - 20:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1061032

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Ein wesentlicher Nachteil des Vorschlags von Seilbahnfan98 ist, dass Fahrer, die vom Zubringersessellift zur Jausernbahn wollen, die Hauptpiste von Schattberg kreuzen müssen. Das scheint mir keine so gute Idee.
von espri
30.11.2015 - 23:21
Forum: Österreich
Thema: Saalbach: Asitz-Schönleiten (AT) / 28.11.2015 / Yippie!
Antworten: 12
Zugriffe: 4048

Re: Saalbach: Asitz-Schönleiten (AT) / 28.11.2015 / Yippie!

Sehr schöne Bilder. Ich war auch am Samstag dort, bin aber erst mit den Wolken mittags angekommen. Die Piste war aber immer noch super!
von espri
30.11.2015 - 23:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn (Skicircus)
Antworten: 5234
Zugriffe: 1061032

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Bzgl. der Positionierung der Talstation der Schönleitenbahn hat bisher niemand erwähnt, glaube ich, dass es schon einen Tunnel unter der Straße gibt, nicht besonders komfortabel aber es geht. Wahrscheinlich wäre eine Talstation auf der Nordseite der Straße eine schönere Lösung aber eine neue Brücke ...

Zur erweiterten Suche