Die Suche ergab 43 Treffer

von Robiwahn
12.12.2019 - 13:06
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Vaude back Bowl 3L Jacke
Antworten: 10
Zugriffe: 3280

Re: Erfahrungen mit Vaude back Bowl 3L Jacke

Neue Jacke sollte aber auch neue Features haben & passen.
von Robiwahn
12.12.2019 - 13:00
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen
Antworten: 91
Zugriffe: 29785

Re: Test Snowboardbrillen

Zur Volständigkeit muß ich anfügen, bei der Atomic Count 360HD (RS) sind neben dem Brillenglas noch 2 separate Gläser für andere Bedingungen dabei. Extra ist das silberne Glas - S4 (verspiegelt).
von Robiwahn
11.12.2019 - 06:59
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen
Antworten: 91
Zugriffe: 29785

Re: Test Snowboardbrillen

Ich bin jetzt leicht irritiert: Robiwahn, Du schreibst, dass das Sichtfeld größer sein soll als bei einer Oakley. Also größer als bei der Flight Deck ??? Aber Du hast es nicht getestet wie du schreibst. Hm, woher kommt dann diese Behauptung? Auf die Aussage, dass die neuen Brillen einer Marke deutl...
von Robiwahn
10.12.2019 - 12:17
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Welche Skisocken
Antworten: 2
Zugriffe: 2005

Welche Skisocken

Weihnachten ist Sockenzeit. Welche soll ich mir schenken lassen? Falke oder X Bionic? Dicke oder Dünne. Falke unterscheidet da nach Sockenstärke bzw. Wärmeleistung. Je wärmer (dicker), desto "schlechter" der Kontakt zum Schuh. Soll ich nun den Dünnsten nehmen? Oder doch X- Bionic? Oder andere?
von Robiwahn
10.12.2019 - 11:58
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen
Antworten: 91
Zugriffe: 29785

Re: Test Snowboardbrillen

Ich hab die 360 HD (ohne rs). Sichtfeld ist perfekt, die Gläser okay, atomic typisch stark überteuert. Sind halt ohne Polfilter. Beschichtung ist auch nicht die beste imho. 50 Prozent reduziert sind sie voll okay, für 189 Euro Listenpreis never ever.... (Hab eine bei amazon.fr im Warehouse um 50 Eu...
von Robiwahn
10.12.2019 - 11:53
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Umfrage: Helmpflicht
Antworten: 136
Zugriffe: 23493

Re: Umfrage: Helmpflicht

Die Helmpflichtdisskusion hatte ich in der Unterbringung mit einer Dame. Diese war gegen Pflicht. Ich war dafür aber als sie die Sicherheitsvorteile gar nicht einsehen wollte, war ich auch gegen eine Helmpflicht! Grund: Meine Überlebenschancen sind beim Zusammenstoß mit einem nicht Helmträger wesent...
von Robiwahn
10.12.2019 - 07:57
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Test Snowboardbrillen
Antworten: 91
Zugriffe: 29785

Re: Test Snowboardbrillen

Ein sehr großes Sichtfeld - größer als Oakley - hat die Atomic Count 360 HD RS. Da sind 2 Zusatzgläser für verschiedene Lichtbedingungen dabei. Separat ist für ca 70EU ein verspiegelte Silver Scheibe erhältlich. Praktisch getestet habe ich noch nicht.
von Robiwahn
05.12.2019 - 12:08
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Welchen Ski fahrt ihr???
Antworten: 393
Zugriffe: 112756

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Ich fahre Slalom Carver Nordica Dobermann SLR 165cm. Bin 188cm, 85kg. Der Ski ist sehr beweglich & reagiert ausgezeichnet. Höchstgeschwindigkeit 91. Mir reicht das. Der Atomic RedsterS9 ist sehr ähnlich. Den empfand ich als nicht so aggressiv aber das kann von der Tagesform abhängen. Beide Ski konnt...
von Robiwahn
05.12.2019 - 11:55
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Vaude back Bowl 3L Jacke
Antworten: 10
Zugriffe: 3280

Re: Erfahrungen mit Vaude back Bowl 3L Jacke

Ich habe meine Suche eingestellt & bleibe bei meiner 15 Jahre alten Ziehner Jacke! Keine! der neuen Jacken hat das Zubehör was die 15 jährige hat! Unterarmbelüftung, Tickettasche am Arm, Schneefang, abnehmbare Kapuze, verlängerte Ärmel mit Daumenloch, Brillentuch am Elastikband, geräumige Innentasch...
von Robiwahn
19.11.2019 - 08:34
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skibrille Atomic Count 360° HD RS
Antworten: 2
Zugriffe: 2450

Re: Skibrille Atomic Count 360° HD RS

Nun kam doch die Antwort von Atomic:
Die Atomic Count 360° HD RS Skibrillen werden mit verschiedenen Scheiben geliefert. Der (VLT) Wert von den Scheiben sind:
A- Kategorie 3/ 2 = VLT 15/32 %
B- Kategorie 1= VLT 56 %
C- Kategorie 0= VLT 100 %
von Robiwahn
18.11.2019 - 09:32
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Vaude back Bowl 3L Jacke
Antworten: 10
Zugriffe: 3280

Re: Erfahrungen mit Vaude back Bowl 3L Jacke

Sorry, ich meinte mit preislich übel, daß ich bei einer 3L Hose - egal von welchem Hersteller - noch eine weitere Hose für unten drunter brauche. Die kostet auch wieder was. Außerdem müßte diese dann - aber da fehlt mir die praktische Erfahrung - die selbe Durchlässigkeit und Bewegungsfreiheit wie d...
von Robiwahn
18.11.2019 - 09:26
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skibrille Atomic Count 360° HD RS
Antworten: 2
Zugriffe: 2450

Skibrille Atomic Count 360° HD RS

Hallo Welche Erfahrungen habt ihr mit der Skibrille Atomic Count 360° HD RS? Beschlag, Gläserwechsel etc. Ich habe sie gerade bekommen & es ist en Fehler im Glas. Kurz über Augenhöhe ist es leicht verschwommen. Außerdem gibt es keine Angaben zur Lichtduchlässigkeit, also VLT - bzw. S-Wert. Ein Anfra...
von Robiwahn
06.11.2019 - 18:52
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Vaude back Bowl 3L Jacke
Antworten: 10
Zugriffe: 3280

Re: Erfahrungen mit Vaude back Bowl 3L Jacke

Danke für die Info. Winterhose ungefüttert ist für den Preis echt übel.
von Robiwahn
06.11.2019 - 18:50
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kaufberatung Skihelm
Antworten: 18
Zugriffe: 6752

Re: Kaufberatung Skihelm

Hi Viele Helme sind am Mund, Nase ungeschützt. Da mir selber schon meine Ski um die Ohren geflogen sind, trage ich seid dem einen Helm der auch Mund schützt. Möchte nicht erleben, daß ein Ski meine Zähne raushaut... Jeder wie er mag, aber von so einer Verletzung habe ich beim Skifahren noch nie geh...
von Robiwahn
01.11.2019 - 11:57
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kaufberatung Skihelm
Antworten: 18
Zugriffe: 6752

Re: Kaufberatung Skihelm

Hi
Viele Helme sind am Mund, Nase ungeschützt. Da mir selber schon meine Ski um die Ohren geflogen sind, trage ich seid dem einen Helm der auch Mund schützt. Möchte nicht erleben, daß ein Ski meine Zähne raushaut...
von Robiwahn
01.11.2019 - 07:54
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Vaude back Bowl 3L Jacke
Antworten: 10
Zugriffe: 3280

Erfahrungen mit Vaude back Bowl 3L Jacke

Hi Was für Erfahrungen habt Ihr mit der Vaude Back Bowl 3L Jacke & der gleichnamigen Hose? Z.B. hat die Jacke ein Brillentuch, Skitickettasche am Ärmel & sind die Innentasche groß genug für Skibrille & Handschuhe? Ist die Jacke gefüttert? Wenn ihr Empfehlungen habt, her damit. Hose sollte mit Hosent...
von Robiwahn
18.03.2019 - 18:44
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Atomic S9 oder X9
Antworten: 8
Zugriffe: 6553

Re: Atomic S9 oder X9

Habe beide getestet, der S9 war wendiger und ich brauchte nicht so viel Kraft. Deswegen hat er mir besser gefallen. Habe viele Slalom Ski getetstet. Mein Favorit ist der Nordica Dobermann SLR RB EVO oder FDT. Weiß nicht mehr genau. FIS hab ich auch mal einen probiert, Salomon. Solange die Piste OK i...
von Robiwahn
18.03.2019 - 18:29
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Nordica Dobermann SLR RB EVO BZW. FDT
Antworten: 0
Zugriffe: 2600

Nordica Dobermann SLR RB EVO BZW. FDT

Hi
Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Nordica Dobermann SLR RB EVO & dem DOBERMANN SLR RB FDT?
Andere Bindung bzw. der FDT mit Platte?
Danke & Grüße
von Robiwahn
03.01.2019 - 16:11
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Rippenprotektor
Antworten: 39
Zugriffe: 14467

Re: Rippenprotektor

Da sind die Protectoren auf dem Hemd, ich hab den an & nur die Jacke drüber. Kommt in der Hütte bei den Kids cool weil die denken Du bist ein Imperialer Sturmtrooper :) http://www.motoblog.it/galleria/novita-ufo-plast-pro-ergo-e-patrol Edit: Weil oben was mit 50km/h stand, ich konnte es zwar nicht g...
von Robiwahn
03.01.2019 - 15:57
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Atomic S9 oder X9
Antworten: 8
Zugriffe: 6553

Re: Atomic S9 oder X9

Oki Doki. Internet wird gemacht, leider brauche ich sie ab Mitte Januar.
von Robiwahn
02.01.2019 - 16:12
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Tipp für Skischloss
Antworten: 49
Zugriffe: 22514

Re: Tipp für Skischloss

Denk mal über ne Skiversicherung nach, ist nicht so teuer & schützt auch gegen Skibruch. Vorteil: Mußt kein Schloss mitschleppen, kostet nicht viel mehr und knacken kann die Versicherung keiner :) Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege, aber nach meiner Info kostet eine Skiversicherung ca. 10 Pr...
von Robiwahn
02.01.2019 - 16:08
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Atomic S9 oder X9
Antworten: 8
Zugriffe: 6553

Re: Atomic S9 oder X9

Vielen Dank Jungs. Ich werde mal in Sölden Nachforschen nach S & X9. FIS ist raus :) Grüße, r.
von Robiwahn
01.01.2019 - 15:56
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Atomic S9 oder X9
Antworten: 8
Zugriffe: 6553

Atomic S9 oder X9

Gesundes neus Jahr & gesunde neue Ski :) Ich suche einen beweglichen Ski, einfach Steuerbar, vorzugsweise Slalom. Mit Knorpelschaden im Knie hab ich nicht die Power und außerdem bin ich nicht der Techniker für lange Ski. Der Atomic Redster 2.0 Doppeldeck SL 165cm hat mir ausgezeichnet zugesagt aber ...
von Robiwahn
01.01.2019 - 14:53
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Tipp für Skischloss
Antworten: 49
Zugriffe: 22514

Re: Tipp für Skischloss

Denk mal über ne Skiversicherung nach, ist nicht so teuer & schützt auch gegen Skibruch. Vorteil: Mußt kein Schloss mitschleppen, kostet nicht viel mehr und knacken kann die Versicherung keiner :)
von Robiwahn
01.01.2019 - 14:49
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Rippenprotektor
Antworten: 39
Zugriffe: 14467

Re: Rippenprotektor

Im Motocrossbereich gibts auch gutes Zeugs gegen Schmerzen. Ich rate jedem zu Protectoren. Eine Bekannte ist auf die Kante ihres Langlaufski gefallen & hat sich einen Wirbel der Wirbelsäule gebrochen. Haarscharf am Rollstuhl vorbei! Die Masse der Helme ist am Kinn offen & schütze nicht gegen Zahn- &...

Zur erweiterten Suche