Die Suche ergab 3440 Treffer

von Wombat
15.11.2018 - 00:38
Forum: Medienberichte
Thema: Tourismus verzweifelt an Personalmangel
Antworten: 98
Zugriffe: 11533

Re: Tourismus verzweifelt an Personalmangel

Rüganer hat geschrieben:
13.11.2018 - 10:31
Wenn erst die female power übernimmt, gehen wir alle rosigen Zeiten entgegen.
Hast Du ein Problem damit?

Als ich zuletzt in Kicking Horse war, war dort eine Frau für für die Gondelbahn verantwortlich.
von Wombat
10.11.2018 - 14:51
Forum: Medienberichte
Thema: Kronplatz in Südtirol ist beliebtestes Skigebiet der Alpen
Antworten: 15
Zugriffe: 1071

Re: Kronplatz in Südtirol ist beliebtestes Skigebiet der Alpen

Finsteraarhorn hat geschrieben:
10.11.2018 - 02:48
Wow, es gibt User die nehmen sowas so ernst, dass sie hier antworten und argumentieren.
Wir hinterfragen eben diese Test. Tausende werden das nicht tun, und folgen blind solchen „Bewertungen“.
von Wombat
09.11.2018 - 18:32
Forum: Medienberichte
Thema: Kronplatz in Südtirol ist beliebtestes Skigebiet der Alpen
Antworten: 15
Zugriffe: 1071

Re: Kronplatz in Südtirol ist beliebtestes Skigebiet der Alpen

Das Skigebiet Kronplatz gehört zu den Gebieten, wo ich sage, nettes Skigebiet muss aber nicht sein. Wegen den vielen Gondelbahnen meide ich es eher. Ich habe keine Lust dauern, die Ski oder das Snowboard an und ab zuziehen. Deshalb gehört es auf die Liste muss nicht sein, so lange ich Alternativen h...
von Wombat
09.11.2018 - 11:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Engelberg
Antworten: 550
Zugriffe: 86192

Re: Neues in Engelberg

@hartswinter Der Neubau soll ja auch wieder 50Jahre halten. Ausserdem hat ein Verantwortlicher von den Titlisbahnen betont, das es ihnen nicht darum ging irgendwelche Stararchitekten zu beauftragen. Sondern jemand der das nötige Knowhow hat um in dieser Höhe zu bauen. Ich denke da an das Botta Debak...
von Wombat
07.10.2018 - 00:45
Forum: Seilbahnen
Thema: LST - Loipolder Seilbahntechnik
Antworten: 155
Zugriffe: 27163

Re: LST - Loipolder Seilbahntechnik

Das hatten wir glaube ich schon an andrer Stelle. In China wird ein komplettes neues Skigebiet gebaut. MND hat den Auftrag für die Technik bekommen. Die rede ist von 12 Sessel und Gondelbahnen die LST liefern soll. Ob das gut kommt? Haben die Chinesen mittlerweile Nerven flattern? :wink:
von Wombat
15.09.2018 - 18:37
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 410
Zugriffe: 34472

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Auf der Flasche steht das zulässige Gewicht. Kann das jemand entziffern?
von Wombat
15.09.2018 - 12:50
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 410
Zugriffe: 34472

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

...(habe das Fabrikat im Video nicht erkannt, jedenfalls nicht GIS, müsste nochmals genau hinschauen)... Dürfte ein Kettenzug der Marke Liftket sein, welche seit 1953 Elektrokettenlifte herstellt. Welches Modell genau kann ich allerdings nicht sagen. Ich glaube nicht, dass der Kettenzug von der Fir...
von Wombat
14.09.2018 - 19:59
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 410
Zugriffe: 34472

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Das fehlen einer 2. Absicherung ist mir irgendwie rätselhaft. Darüber haben wir heute in der Firma auch diskutiert. Ich kann mir das nur so erklären: Die haben das weg gelassen, damit es schneller geht. Im Film wird ja von 6 Montan gesprochen, die man für eine Gondel braucht. Die 6 Monate sind aber...
von Wombat
13.09.2018 - 17:41
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 410
Zugriffe: 34472

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

@Drahtseil
Ich hab von der Gondel ohne Gehänge gesprochen. Also bin ich gar nicht soweit daneben.
von Wombat
13.09.2018 - 17:28
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 410
Zugriffe: 34472

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Die Bergung einer derart entgleisten Kabine wird interessant. Da die Kabine mit dem Bergewagen ca. 20/30 Tonnen wiegt dürfte ein Hubschrauber ausscheiden. Nene das ist Alu-Leichtbau. Die Gondel wird um die 5T wiegen. Man siegt deutlich, dass sich der Bergekrob bis zur Aufhängung in die Kabine geboh...
von Wombat
12.09.2018 - 17:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: NEU in Les Portes du Soleil
Antworten: 569
Zugriffe: 71581

Re: NEU in Les Portes du Soleil

Mit dem Léchère 3er Lift bin ich noch nie gefahren. Die Piste ist mir zu flach. Voll war der aber immer wenn ich die Piste da runter bin. :ja:
von Wombat
10.09.2018 - 23:56
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen in Freizeit/Vergnügungs-parks
Antworten: 139
Zugriffe: 28981

Re: Seilbahnen in Freizeit/Vergnügungs-parks

Bist du dir sicher. :wink: Das habe ich mir auch gedacht. Vielleicht kopieren sie zu Abwechslung Leitner/Poma. :) Die Gondeln sind auf jedenfalls nachgeahmt. Sehen im ersten Moment wie Conus aus, aber der Kranz oben und unten und die Vollverglasung sprechen dagegen. Btw glaube ich nicht das Sigma+C...
von Wombat
09.09.2018 - 17:38
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen in Freizeit/Vergnügungs-parks
Antworten: 139
Zugriffe: 28981

Re: Seilbahnen in Freizeit/Vergnügungs-parks

In Shanghai entsteht derzeit ein neuer Freizeitpark namens Shanghai Haichang Ocean Park, der unter anderem auch eine Seilbahn beinhalten wird. Hier ein Link zu einem Bild: http://www.themeparx.com/embedded/1536209952_7dc24de0ly1fuzmoruh7dj20m70etad7.jpg Quelle ist das hier: http://www.themeparx.com...
von Wombat
01.09.2018 - 17:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Skiregion Adelboden - Lenk
Antworten: 376
Zugriffe: 79213

Re: Neues in der Skiregion Adelboden - Lenk

So was ist imho überholt. Jeder meint doch im Moment er müsse so was haben, beziehungsweise bauen. Dabei haben solche Rekord Brücken, nur einen kurzfristigen wert. Vielleicht 2 Jahre. Oder spätestens bis eine neue Rekord Brücke gebaut wird. Für mich sind solche Idee abgenutzt, weil kopiert.
von Wombat
01.09.2018 - 09:27
Forum: Seilbahnen
Thema: LST - Loipolder Seilbahntechnik
Antworten: 155
Zugriffe: 27163

Re: LST - Loipolder Seilbahntechnik

LST baut in Nordamerika den 2ten Schlepplift:
http://www.newenglandskiindustry.com/vi ... toryid=712
von Wombat
16.08.2018 - 08:23
Forum: Medienberichte
Thema: Landesverwaltungsgericht erlaubt Zusatz für Kunstschnee
Antworten: 30
Zugriffe: 3143

Re: Landesverwaltungsgericht erlaubt Zusatz für Kunstschnee

Na toll. Also ich will das Zeug nicht in dem Schnee haben auf dem ich fahre. Dann kann man nichtmal mehr Schnee essen. :-/ Und beim Vorbeifahren an laufenden Schneeerzeugern muss man die Luft anhalten um das Zeug nicht einzuatmen. :tot: Dann würde ich Dir aber empfehlen, generell mit Mundschutz her...
von Wombat
12.08.2018 - 12:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Super Saint Bernard (Télécabine Menouve)
Antworten: 120
Zugriffe: 15484

Re: Super Saint Bernard (Télécabine Menouve)

Thomas CH hat geschrieben:
12.08.2018 - 11:46
.. Dabei bemerkten wir plötzlich, wir werden von 5 Gämsen beobachtet. .....
Bild


Das ist doch ein Steinbock? :gruebel:
von Wombat
24.07.2018 - 12:39
Forum: Seilbahnen
Thema: Doppelmayr D-Line
Antworten: 179
Zugriffe: 28655

Re: Doppelmayr D-Line

Kann sein, das sie gar nicht mehr zahlen. Mit einer 08/15 Station sieht man im Vergleich, zur Bartholet Station am Egli, vielleicht etwas alt aus. Doppelmayer hat ja den Anspruch, Weltmarktführer zu sein und von sich aus den Vorschlag gemacht.
von Wombat
03.07.2018 - 18:27
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Wasserfallen
Antworten: 16
Zugriffe: 5760

Re: Wasserfallen

Das Bild wurde kurz nach dem Bau der Bahn gemacht. Man sieht es daran, das um das Gebäude noch das Erdreich zusehen ist. Ebenso bei den Portalstützen der Skilifts.
von Wombat
14.06.2018 - 17:34
Forum: Medienberichte
Thema: Cassonsbahn in Flims GR in Brand
Antworten: 1
Zugriffe: 1562

Cassonsbahn in Flims GR in Brand

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/ ... t-29438625
Hat da jemand Entsorgungskosten sparen wollen? :wink:
von Wombat
08.06.2018 - 13:05
Forum: Medienberichte
Thema: Öffis vs. Individualverkehr
Antworten: 128
Zugriffe: 7629

Re: Öffis vs. Individualverkehr

Die Zillertalbahn hat 760 mm Spurweite, das kannst du nicht wirklich auf 1435 Normalspur umbauen :roll: . Ich kann das tatsächlich nicht umbauen. Belege bitte, dass ein Umbau auf Normalspur nicht wirklich möglich ist. Das ist wegen dem Platzbedarf in den Ortschaften nicht möglich. Ich Denke das nur...
von Wombat
17.05.2018 - 12:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: British Columbia+Alberta 2006 bis heute
Antworten: 404
Zugriffe: 55206

Re: British Columbia+Alberta 2006 bis heute

Big White(BC) Diesen Sommer wird der Powder Chair(3er GMD) durch einen Fixen 4er von Leitner-Poma ersetzt. Weiter wird der Tunnel auf der Hummingbird Piste erweitert und im Sommer Planierungsarbeiten an diversen Pisten durchgeführt. Daneben wird ein neuer Pistenbully gekauft und diverse Unterhaltsa...
von Wombat
23.04.2018 - 00:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Verschandelung der Alpen
Antworten: 202
Zugriffe: 13555

Re: Neues in der Region Saas Fee

Immer mehr Touristen suchen die Qualität. Richtig. Nur ist nicht für jeden Touristen Qualtät das Selbe. Der eine will am liebsten 10000km Pisten und der andre seine Ruhe. Noch was zu Deinem Verständnis von Natur. Auch wenn ich jetzt wiederhole. Die Alpen sind eine Kulturlandschaft. Die sich über ei...
von Wombat
15.04.2018 - 18:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Portes du Soleil Ostern 2018 - Schweiz ist nicht teuer
Antworten: 15
Zugriffe: 3915

Re: Portes du Soleil Ostern 2018 - Schweiz ist nicht teuer

Also ich zahle hier mit meinem Aldi D prepaid Abo weniger, als mit einem Schweizer prepaid. :gruebel:

Zur erweiterten Suche