Die Suche ergab 3473 Treffer

+
von Wombat
01.10.2023 - 12:13
Forum: Medienberichte
Thema: Bahnbrechende Visionen oder Mobilitätsentwicklung im Zillertal
Antworten: 138
Zugriffe: 36200

Re: Bahnbrechende Visionen im Zillertal

Ein Umbau auf Normalspur ist unrealistisch, dass braucht zu viel Platz. Sinnvoller wäre es auf 1m Spur zu gehen, wie man das bei der Waldenburgerbahn gemacht hat. Der Grund war, dass die Fahrzeuge für die 750mm Spur Spezialanfertigungen sind, und entsprechend teuer. Auf lange Sicht macht die 1M Spur...
+
von Wombat
07.08.2022 - 00:52
Forum: Seilbahnen
Thema: Seilbahnen in Freizeit/Vergnügungs-parks
Antworten: 147
Zugriffe: 57296

Re: Seilbahnen in Freizeit/Vergnügungs-parks

Im Sea World Australien gab es auch mal eine Seilbahn.
Hier ein Link https://seaworld-goldcoast-australia.fa ... igh_Skyway
+
von Wombat
30.03.2020 - 17:49
Forum: Medienberichte
Thema: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung
Antworten: 438
Zugriffe: 86503

Re: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung

Allerdings bleiben so die dringend notwendigen Investitionen im Schweizer Tourismus (vor allem in der Hotellerie) wieder aus, was langfristig Ländern wie AT und IT (Südtirol), die ja in den letzten Jahren kräftig investiert haben, weitere Wettbewerbsvorteile bieten wird. Also Österreich ist auch ni...
+
von Wombat
03.02.2020 - 18:34
Forum: Medienberichte
Thema: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung
Antworten: 438
Zugriffe: 86503

Re: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung

Und noch was zum Schluss: Ich fremdschäme mich manchmal auch für Schweizer in Deutschland. Fängt schon beim manchmal fürchterlich schlechten Hochdeutsch an. Schlimmer als bei Adolf Ogi wirds ja nicht sein, oder? :D Aber typisch Deutsch sehe ich wieder als sehr neutral an. Typisch Deutsch stand mal ...
+
von Wombat
03.02.2020 - 12:14
Forum: Restliche Welt
Thema: Neues in Kanada
Antworten: 436
Zugriffe: 93028

Re: British Columbia+Alberta 2006 bis heute

Jumbo Glacier Resort(BC)
Das Projekt wurde nun endgültig begraben. Das Gebiet wurde zum First Nation protected area erklärt.
Details:
https://vancouversun.com/news/local-new ... to-history
+
von Wombat
22.12.2019 - 23:06
Forum: Seilbahnen
Thema: Rowema
Antworten: 14
Zugriffe: 8013

Re: Rowema

Nachdem BMF zu einem Mainstream-Hersteller geworden ist, gabs ja eigentlich keinen Anbieter in der Art mehr am Markt (allenfalls noch der SHS-Seilbahnservice, aber deren Output ist glaub ich ziemlich bescheiden). Soviel ich weis macht Zurbrügg das bei Skiliften auch. Ok. Mit eigenen Teilen? Weisst ...
+
von Wombat
22.12.2019 - 00:51
Forum: Seilbahnen
Thema: Rowema
Antworten: 14
Zugriffe: 8013

Re: Rowema

Pilatus hat geschrieben: 21.12.2019 - 18:27Nachdem BMF zu einem Mainstream-Hersteller geworden ist, gabs ja eigentlich keinen Anbieter in der Art mehr am Markt (allenfalls noch der SHS-Seilbahnservice, aber deren Output ist glaub ich ziemlich bescheiden).
Soviel ich weis macht Zurbrügg das bei Skiliften auch.
+
von Wombat
05.11.2019 - 08:16
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4771
Zugriffe: 1028873

Re: Neues aus Sölden

Kann auch sein das Ihnen die Skiköcher ausgegangen sind und man beschlossen hat die nachzuliefern.
+
von Wombat
13.09.2019 - 20:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zwischen Bern und Basel
Antworten: 11
Zugriffe: 3853

Re: Zwischen Bern und Basel

icedtea hat geschrieben: 13.09.2019 - 15:55 Da war wohl der Belchen gemeint :wink:
jup
+
von Wombat
12.09.2019 - 16:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zwischen Bern und Basel
Antworten: 11
Zugriffe: 3853

Re: Zwischen Bern und Basel

Noch was, um Basel gäbe es dann noch im Wiesental die Bahn auf den Blauen und natürlich den Feldberg.
+
von Wombat
12.09.2019 - 12:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zwischen Bern und Basel
Antworten: 11
Zugriffe: 3853

Re: Zwischen Bern und Basel

Neben der Standseilbahn Biel - Magglingen gibt es noch die Standseilbahn Biel - Leubringen. Das lässt sich mit einer kurzen Wanderung verbinden. Btw beide Bahnen gehören zum ÖV in Biel.
+
von Wombat
03.09.2019 - 12:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 12039

Re: Komplexe Frage zu Dolomiti Superski 2019 2020

@Ruhige Ecken
In Alta Badia z.b das Edelweiss Tal oder das Stück wo von La Villa nach Badia geht mit den beiden Liften dort.
In Araba ist der Teil Richtung Marmolada ruhig, wenn die Verbindung über den Sattel geschlossen ist. Sonst kommt es auf die Tageszeit an.
+
von Wombat
03.09.2019 - 12:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Biketransport in Bergbahnen in AT, will man nicht oder kapieren sie es nicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 4978

Re: Biketransport in Bergbahnen in AT, will man nicht oder kapieren sie es nicht?

Mir gefällt die Lösung wie auf der Berger Alm, wo man die Bikes außen an die Kabine dran hängt, noch immer am besten. Selbst in 10er Kabinen wird's mit meinem Bike der Größe S schon langsam knapp. Wenn da einer mit einem XXL Modell kommt... Mal abgesehen vom Dreck, den man in die Kabine rein zieht....
+
von Wombat
20.08.2019 - 23:31
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6100
Zugriffe: 644862

Re: Die große Klima-Diskussion

@Elektrosmoke Ich will jetzt nicht behaupten, das es keine Leute gibt die Empfindlich reagieren. Aber bei einem Grossteil ist auch Einbildung dabei. @Greta Mit Greta habe ich ich ein Problem. Es ist einfach auf die Politiker zu zeigen: Ihr seit böse ihr macht nichts gegen das Klimaerwärmung. Bis jet...
+
von Wombat
06.08.2019 - 08:22
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1646
Zugriffe: 321573

Re: TV Alarm

:gaehn:
+
von Wombat
22.06.2019 - 09:08
Forum: Medienberichte
Thema: 30 km lange Seilbahn für Hamburg
Antworten: 26
Zugriffe: 5101

Re: 30 km lange Seilbahn für Hamburg

@Meckelbörger Also ich habe gerade den Beitrag über AKN auf Wikipedia gelesen. Nach dem Bild des Strecken Netzes gehört die Strecke Elmshorn - Altona nicht dazu. Aber für die AKN gilt das gleiche, was ich oben über die DB gesagt habe nur, das halt statt Berlin die Länder Hamburg und Schleswig-Holste...
+
von Wombat
22.06.2019 - 09:00
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 49429

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Effiziente Baustellengestaltung (inklusive evtl. Mehrkosten wegen Dauerbetrieb auf der Baustelle) wäre dann doch nur schwerlich ungetreue Geschäftsbesorgung bei einem staatlichen Infrastrukturunternehmen. Stimmt schon. In Frankreich versuchen die Betreiber bei Unterhaltsarbeiten möglichst keinen St...
+
von Wombat
21.06.2019 - 16:58
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 49429

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Auch wenn die AG zu 100% dem Staat gehört, muss sich die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat an das Aktienrecht halten. D.H. Gewinnmaximierung zu Gunsten der Aktionäre. Wenn sie das nicht machen, kann man sie wegen Ungetreue Geschäftsbesorgung verklagen.
+
von Wombat
21.06.2019 - 16:41
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 49429

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

In dem spezielen Fall: Vielleicht sollte man einfach mal die Baustelle auf der Brennerautobahn zügiger vollenden. Die (oder eine ähnliche) an der Europabrücke gibts doch schon seit mind. 1-2 Jahren?! Für die Maut, die man verlangt, könnte man auch schneller arbeiten anstatt nach wie vor nach dem Mo...
+
von Wombat
21.06.2019 - 11:28
Forum: Medienberichte
Thema: Projekt für Zoo-Seilbahn in Zürich
Antworten: 73
Zugriffe: 23417

Re: Projekt für Zoo-Seilbahn in Zürich

Wem die Anfahrt mit dem ÖV zum Zoo in Zürich zu blöd ist, kann ja in den Zoo Basel kommen. Tramhaltestellen direkt vor dem Beiden Eingängen. :biggrin:
+
von Wombat
20.06.2019 - 17:19
Forum: Medienberichte
Thema: 30 km lange Seilbahn für Hamburg
Antworten: 26
Zugriffe: 5101

Re: 30 km lange Seilbahn für Hamburg

Ich bin mir eigentlich sicher, dass man auf der Besagten Strecke die Kapazität steigern kann. So wie ich die Deutschbahn kenne, ist die Infrastruktur wohl veraltet und gehört modernisiert. Es fehlt wohl vor allem der Politischen willen, das in Berlin zusammen mit den nötigen Mitteln ein zufordern. M...
+
von Wombat
20.06.2019 - 12:18
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 49429

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

@beast
Kann gut sein das sie schon zurück gekrebst sind.
Ich halte es nämlich juristisch bedenklich ein totales Fahrverbot für Transitreisende auszusprechen. Wie erwähnt geht es da um das Pickerl und auch um die Maut. Von dem her glaube ich nicht, das ein Fahrverbot für Durchgangsstrassen haltbar ist.
+
von Wombat
02.06.2019 - 13:33
Forum: Restliche Welt
Thema: Neues in Kanada
Antworten: 436
Zugriffe: 93028

Re: British Columbia+Alberta 2006 bis heute

Revelstoke(BC)
Es gibt einen neuen Masterplan
https://www2.gov.bc.ca/assets/gov/farmi ... _final.pdf
+
von Wombat
12.02.2019 - 09:29
Forum: Seilbahnen
Thema: yan lifte
Antworten: 89
Zugriffe: 31080

Re: yan lifte

@Petz
Wenn es nur die Klemme alleine gewesen wäre. Aber das Design hatte ja noch andere Fehler.
https://liftblog.com/2016/03/15/yan-hig ... more-16217
+
von Wombat
05.02.2019 - 09:12
Forum: Seilbahnen
Thema: LST - Loipolder Seilbahntechnik
Antworten: 248
Zugriffe: 86257

Re: LST - Loipolder Seilbahntechnik

MND arbeitet jetzt mit der SNCF zusammen. Sind die bei der französischen Bahn blind?
http://www.seilbahn.net/sn/index.php?i= ... =agh586zyf

Zur erweiterten Suche