Die Suche ergab 21 Treffer

+
von torbenw
28.01.2024 - 18:58
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 999
Zugriffe: 372709

Re: Neues in der Silvretta Montafon

Ersatz, wann er auch kommt wird für beide Bahnen sicher eine Hochleistungs Achtersesselbahn von DM. Eine Kombibahn kann man an der Stelle nicht brauchen, nachdem es dort keine Fußänger gibt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man als Ersatz die Rinderhüttenbahn bis ins Nova-Tal hinunter verlängert. ...
+
von torbenw
21.01.2024 - 11:21
Forum: Österreich
Thema: Golm 2023/2024
Antworten: 82
Zugriffe: 9653

Re: Golm 2023/2024

Kurze Frage an die Experten. Ich habe von morgen bis Mittwoch eine MontafonBrandnertal Card und frage mich welches Gebiet ich wann ansteuere. Das Wetter wird ja nicht so toll sein und es wird deutlich wärmer. Ich wollte gerne die kleineren Gebiete besuchen, da ich diese noch nicht kenne. Bisheriger ...
+
von torbenw
18.12.2022 - 23:42
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2022/2023
Antworten: 231
Zugriffe: 30690

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2022/2023

Raptor311 hat geschrieben: 18.12.2022 - 17:19 weiss jemand, wie man gerade auf Seceda kommt?
beide Saslong Pisten sind noch zu.
Zumindest die Saslong B sollte auf jeden Fall offen sein. Die bin ich am Mittwoch noch gefahren. Im Notfall die Saslong Bahn talwärts nehmen.
+
von torbenw
07.12.2022 - 14:24
Forum: Schweiz
Thema: 2.-15.12.22: Graubünden-Tiroltour No.9
Antworten: 174
Zugriffe: 26908

Re: 2.-15.12.22: Graubünden-Tiroltour No.9

Danke für die tollen Eindrücke, da steigt die Vorfreude auf unsere Reise nach Wolkenstein kommende Woche. Schön von dir zu hören, dass inzwischen auch CIR und LA RIA offenbar geöffnet sind, obwohl diese laut offiziellem Pistenplan noch geschlossen sind. Maserei und La Vizza sollen seit heute auch of...
+
von torbenw
19.01.2022 - 23:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kostenloser Skipass
Antworten: 8
Zugriffe: 1489

Re: Kostenloser Skipass

In Oberstaufen gibt es mit Oberstaufen Plus einen gratis Skipass für die Skigebiete Steibis, Hündle und Hochgrat:
https://www.oberstaufen.de/urlaub/obers ... tml#winter
+
von torbenw
09.11.2021 - 09:40
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Silvretta Montafon 2021/2022
Antworten: 34
Zugriffe: 12074

Re: Silvretta Montafon 2021/2022

Am Freitag 12.11 startet die Silvretta Montafon in den Wochenendbetrieb am Hochjoch Folgende Bahnen sind im Wochenendbetrieb: - Zamang Bahn - Panorama Bahn - Seebliga Bahn Geöffnet sind außerdem: - Pisten 1a, 1b, 9 - Kapellrestaurant SB - Intersport Hochjoch Berg - Skischule Schruns (Privatkurse) ht...
+
von torbenw
23.10.2021 - 13:08
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 999
Zugriffe: 372709

Re: Neues in der Silvretta Montafon

Unter https://salzmann-ing.at/valiserabahn gibt es einige neue Bilder zum Baufortschritt. Insbesondere auch einige Bilder aus dem Inneren der Tal-, Mittel- und Bergstation.
+
von torbenw
01.01.2021 - 11:31
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 999
Zugriffe: 372709

Re: Neues in der Silvretta Montafon

Hier ein neues Video der Talabfahrt nach Gaschurn:
Direktlink
+
von torbenw
23.02.2020 - 10:29
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Silvretta Montafon 19/20
Antworten: 100
Zugriffe: 29446

Re: Silvretta Montafon 19/20

Die 55 geht seit dieser Saison wirklich durchgängig von Nova-Bahn Bergstation bis zur Talstation. Ich glaube der untere Teil war in den Vorjahren immer als Buckelpiste ausgewiesen. In diesem Jahr wird sie aber präpariert - als ich im Januar da war, war das auch schon so. Die Piste ist seit diesem Ja...
+
von torbenw
05.01.2020 - 17:50
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Silvretta Montafon 19/20
Antworten: 100
Zugriffe: 29446

Re: Silvretta Montafon 19/20

Insgesamt zuviele Leute für wenige gute Pisten und ohne Talabfahrten verteilt es sich kaum. Beschneiung lief fast vollständig den ganzen Tag überall. konntest du sehen wie es auf den Talabfahrten von der Schneelage her aussieht? Hälst du es für möglich, dass mit Beschneiung kommende Woche eine Tala...
+
von torbenw
30.12.2019 - 20:27
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 98276

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

[youtube][/youtube]Vielen Dank schon Mal für eure Tipps und Hinweise auch in Hinblick auf die Zeitplanung. 1) Ist Schindlergrat zwingend? Man verliert doch recht viel Zeit im Kampf, gegen den Strom zu schwimmen. Nein, ich empfand die Kombination aus 85+100 nur als Reizvoll zum Auftakt und die neue S...
+
von torbenw
30.12.2019 - 17:38
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 98276

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Yeah - da hats jemand gelernt, gegen den Strom zu schwimmen. :wink: War heute Mittag auch bei der Salome. Sonst ist der Ort aber gerammelt voll. Dürfte so gut wie ausgebucht sein. "Gegen den Strom" ist ein gutes Stichwort: ich plane in der Woche vom 20-24.01 einen Abstecher an den Arlberg...
+
von torbenw
04.08.2019 - 11:41
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 999
Zugriffe: 372709

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Beschneite Talabfahrt Gaschurn - Umsetzung ist gesichert Laut einer News auf der Gemeindewebseite Gaschurn ist die beschneite Talabfahrt nun endlich gesichert: http://www.gaschurn-partenen.at/Beschneite_Talabfahrt_und_Wasserversorgung_Gaschurn Wir freuen uns, zusammen mit der Silvretta Montafon die...
+
von torbenw
28.01.2019 - 22:52
Forum: Österreich
Thema: St. Anton am Arlberg - 19.01.2019 - Gerne wieder!
Antworten: 20
Zugriffe: 6921

Re: St. Anton am Arlberg - 19.01.2019 - Gerne wieder!

Das St. Antoner Kerngebiet macht von der Karte hier eher so einen 0815-Industrieeindruck, mit Ausnahme der 3KSB Schindlergrat. Schade dass die weg kommt. Die würde mich mal reizen. Gibt es dann in Voralberg/Tirol überhaupt noch kuppelbare 2- oder 3-Sitzer? Die 2 KSB am Ifen/Kleinwalsertal wurde ja ...
+
von torbenw
17.10.2018 - 11:12
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 999
Zugriffe: 372709

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Heute werden die Stützen der Jöchlebahn montiert. Lässt sich auf den Webcams recht gut mitverfolgen.

Viele Grüße
Torben
+
von torbenw
16.10.2018 - 09:32
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 999
Zugriffe: 372709

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Über die Webcam "Valisera Hüsli", die man über Bergfex sehen kann, lässt sich übrigens ganz gut das Baugeschehen an der Bergstation der Jöchlebahn verfolgen.
https://www.bergfex.at/silvretta-montafon/webcams/c40/

Viele Grüße
Torben
+
von torbenw
05.08.2018 - 11:00
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 999
Zugriffe: 372709

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Die neue Jöchle-Bahn hat sogar 20 Höhenmeter weniger als die Schlepplifte.. Wie kommst du darauf, dass die neue Bahn 20 Höhenmeter weniger hat? Laut den Daten von Skiresort hat die neue Jöchlebahn sogar 65 Höhenmeter mehr (305 zu 240). Die Talstation liegt nun bei 1804 Metern (vorher 1831) und die ...
+
von torbenw
02.08.2018 - 10:39
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 999
Zugriffe: 372709

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Hallo, Die Jöchle Schlepplifte werden nun definitiv zur kommenden Saison durch eine 6er Sesselbahn ersetzt. Auf der Webcam kann man die Bauarbeiten inzwischen deutlich sehen. Nähere Infos inkl. neuem Pistenplan gibt es hier: https://www.skiresort.de/skigebiet/silvretta-montafon/liftebahnen/l105997/ ...
+
von torbenw
04.07.2018 - 13:38
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 999
Zugriffe: 372709

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Hallo, Laut Gaschurner Gemeindeblatt wird die neue Talabfahrt wohl erst zum Winter 2019/2020 fertig werden. Mich würde aber auch interessieren, was es mit den Bauarbeiten im Bereich der Jöchle Lifte auf Sich hat. Wird dieser nun abgerissen und noch diesen Sommer ersetzt? Es sollte ja eine komplette ...
+
von torbenw
10.12.2017 - 17:02
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 999
Zugriffe: 372709

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Laut dem Gemeindeprotokoll St. Gallenkirch vom 11.10.2017 werden auch die Jöchle-Schlepplifte im kommenden Frühjahr abgegrissen und durch die neue Bahn ersetzt. Hier ist dann wirklich eine umfassende Neustrukturierung der Pisten notwendig, wenn durch die neue Bahn sowohl die Älpli als auch die Jöchl...
+
von torbenw
20.11.2017 - 23:16
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 999
Zugriffe: 372709

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Auf dem interaktiven Pistenplan ist seit ein paar Tagen die Älplibahn verschwunden. Die Piste 27 ist oben nun an die 21 angebunden. Ich habe daraufhin mal bei der SiMo nachgefragt und folgende Antwort erhalten: Diese Saison wird die Älplibahn ersatzlos gestrichen, da auf Grund der Silvrettabahn die ...

Zur erweiterten Suche