Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 113 Treffer

von wallack
09.07.2019 - 11:24
Forum: Alpinsport
Thema: E-Mountain-Bike
Antworten: 89
Zugriffe: 10694

Re: E-Mountain-Bike

Wenn hier geschrieben wird das "E-Biken = wie mit einem Motorrad den Berg hinauffahren ist" muß ich das zurückweisen. Ich fahre auch nun schon mittlerweile 4 Jahre mit meinem E-MBike jährl. ca. 80.000Hm hinauf... Puls liegt zw. 120-150. Also man sieht, daß man mit einem E-Bike sehr wohl sportorienti...
von wallack
17.05.2019 - 09:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 8318

Re: Saisonende 2019

Turracher Höhe:
Wenns nicht so weit weg von mir wäre, würd ich glatt nochmal meine Ski auspacken:)
Die Schneeverhältnisse sind lt. TV top!!!!
von wallack
12.04.2019 - 13:20
Forum: Österreich
Thema: Mölltaler Gletscher 2018/19
Antworten: 32
Zugriffe: 10636

Re: Mölltaler Gletscher 2018/19

Nun, ich gehe meistens erst im April auf den Mölltaler Gletscher Skifahren-wenn sonst überall schon zu ist. Ich studiere aber immer sorgsam die Wetterberichte und Webcam. Denn es stimmt schon das der Wind da häufig ist. Ansonsten, wenn das Wetter passt, kann ich nicht meckern... Das Skigebiet ist zw...
von wallack
27.03.2019 - 14:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 269
Zugriffe: 22255

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

NIC- genauso sehe ich das auch wie Du. Man schafft Probleme wo gar keine sind. Bin mal gespannt wie das in Spanien und Portugal dann funktionieren wird. Und: ich denke man wird sich dann für die Winterzeit entscheiden-so wie sie vor 1980 immer war. Trotzdem: finde das Ganze als völlig unnotwendig-de...
von wallack
19.03.2019 - 14:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?
Antworten: 34
Zugriffe: 3291

Re: Neujahr 19/20 - Dolo´s, Montafon oder Serfaus? Andrang und Angebot?

Wenn Du es etwas ruhiger haben willst, kann ich Dir Ost/Südtirol und Oberkärnten empfehlen. Matrei/Kals St. Jakob Defereggental Lienz Sillian Helm Heiligenblut Badkleinkirchheim Katschberg Wenn Du so etwa in Lienz nächtigst, hast Du zu all diesen Gebieten Fahrzeiten von 30-60min. (Badkleinkirchheim ...
von wallack
19.03.2019 - 07:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar 2020 in Zermatt
Antworten: 42
Zugriffe: 3071

Re: Januar 2020 in Zermatt

Also mich würde dieses Skigebiet auch mal interessieren.
Ist zwar ein weiter Weg - aber was ich so gesehen habe ist es ziemlich interessant dort...
Wie ist es mit den Kosten dort?
Was kostet die Skikarte im März und eine halbwegs nette Frühstückspension in etwa?
von wallack
15.03.2019 - 10:16
Forum: Alpinsport
Thema: Skisprung Weltcup oder die Noten des Stefan K.
Antworten: 11
Zugriffe: 2452

Re: Skisprung Weltcup oder die Noten des Stefan K.

Also ohne Punkterichter - das kann ich mir bei Skispringen nicht vorstellen. Etwas vom Schönsten bei diesem Sport ist doch die herrliche Ruhe und perfekte Haltung während des Sprunges- verbunden mit einer sicheren, schönen Landung. Das ist es schon Wert unterschieden zu werden... Ob die Vermutung st...
von wallack
15.03.2019 - 10:06
Forum: Österreich
Thema: Lienz/Hochstein 2018/19
Antworten: 5
Zugriffe: 2948

Re: Lienz/Hochstein 2018/19

Ich vergleiche das Gebiet Hochstein gerne mit dem 30km entfernten Helm Gebiet. Das ist von den Pisten her vergleichbar, nur ist Hochstein natürlich kleiner. Was ich aber damit sagen möchte ist jenes, das nur 30km weiter wirklich sehr viele Skifahrer das Gebiet Helm nützen, und in Lienz ist das halt ...
von wallack
13.03.2019 - 13:53
Forum: Alpinsport
Thema: Online Wander- Radfahrkarten
Antworten: 11
Zugriffe: 1634

Re: Online Wander- Radfahrkarten

schneeberglift Du hast recht....Bergfex sieht ganz gut aus. Jedoch: gibt es da auch Unterschiede, welcher Weg/Strecke zum Wandern ist und welche zum Biken? Ich meine farbliche Unterschiede oder in der Strichstärke.....oder so.- Sonst ist es echt schwierig zu planen, wo man hinfahren kann oder möchte...
von wallack
13.03.2019 - 11:53
Forum: Alpinsport
Thema: Online Wander- Radfahrkarten
Antworten: 11
Zugriffe: 1634

Re: Online Wander- Radfahrkarten

Danke vorerst für Eure Antworten:) Ich habe eure Vorschläge ausprobiert, und tja, sind ganz Ok.....aber halt nicht wie ich es bei Kompass.de gewohnt bin. Das soll natürlich nicht heißen das diese Karten schlecht sind, aber von der Übersicht her (bei Kompass waren auch immer alle Hütten mit Höhenanga...
von wallack
11.03.2019 - 12:06
Forum: Alpinsport
Thema: Online Wander- Radfahrkarten
Antworten: 11
Zugriffe: 1634

Online Wander- Radfahrkarten

Hallo mitnand, der Winter ist la (leider) bald vorbei uns ich plane schon wieder meine Sommeraktivitäten:) Natürlich vorwiegend MBike.... Dazu wollte ich nach Karten suchen.....doch das ist gar nicht so leicht. Letztes Jahr auf Kompass.de hat das noch wunderbar funktioniert.... das war eine super On...
von wallack
07.03.2019 - 20:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 269
Zugriffe: 22255

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Insgesamt gab es gute Gründe sich für eine Zeitumstellung auszusprechen, weil so sowohl im Sommer als auch im Winter die Tage bestmöglich genutzt werden können. Ich hoffe sehnlichst, dass die Politik hier mal etwas Weitblick beweist und nicht im blanken Aktionismus eine Entscheidung fällt, die viel...
von wallack
21.02.2019 - 08:43
Forum: Österreich
Thema: Dorfgastein-Großarl
Antworten: 2
Zugriffe: 1074

Dorfgastein-Großarl

Ich war gestern mit einigen Kumpels in Dorfgastein-Großarl zum Skifahren. Der Schnee ist echt gut, obwohl es zunehmend wärmer wurde. Die Pisten und das Panorama sind auch sehr schön und die Hütten sind meines Erachtens fast schöner als sonst wo. Da war ich echt überrascht was die sich da antun in Pu...
von wallack
18.02.2019 - 13:35
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 48167

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

3 fach Triumph der Österreicher am Schlußtag der WM in AAre. Ich denke, das es nach Marcel gar nicht so schlecht aussieht... Auch in den Speeddiziplinen rücken die Jungen nach. Zum WM Ort: ich denke, man sollte in Zukunft auf Aare verzichten...einfach wegen dem Wetter... Die Veranstalter haben siche...
von wallack
11.02.2019 - 10:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was ich am Skifahren liebe
Antworten: 71
Zugriffe: 4636

Re: Was ich am Skifahren liebe

Nun, da habt ihr eh schon vieles aufgelistet.....super:) Ich kann da nur übereinstimmen mit dem Punkt: alles Gleichgesinnte am Berg:) Das erlebe ich auch immer so....hab eigentlich in all den Jahren noch nie sehr schlecht gelaunte Skifahrer, oder auch Tourengeher erlebt. Da oben in den Bergen ist da...
von wallack
08.02.2019 - 08:09
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 201
Zugriffe: 45349

Re: Kitzbühel 2018/19

Ich war am Mittwoch in Kitzbühel zum Skifahren.
Es war super, Pisten, Wetter und obwohl Ferienzeit-keine Wartezeiten.
Immer wieder ein Erlebnis - schon auch wegen dem schönen Panorama!
von wallack
04.02.2019 - 19:47
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 48167

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Tja, die Geschmäcker sind eben sehr verschieden.... Polzer ist wirklich nicht mit den alten Haudegen Seeger, Prüller, etc. zu vergleichen... Polzer ist halt jüngere Generation....und das die Qualität in vielen Themen unsere Zeit sinkt, läßt sich nicht verbergen, Wegen dem Hans Knaus: der war sehr wo...
von wallack
31.01.2019 - 12:56
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 48167

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Also das mit den Kommentatoren im TV das ist so eine Sache..... Wir hatten bei uns in Österreich bis vor ca. 10-15 Jahren wirklich noch sehr gute, einzigartige Kommentatoren. Ich kann hier einen gewissen Robert Seeger und Heinz Prüller nennen. Diese 2 Herren haben die Skirennen schon alleine wegen i...
von wallack
30.01.2019 - 08:27
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 48167

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Marcel wieder gewonnen.....mit großem Vorsprung.....ich frage mich wie lange er diesem enormen Erwartungsdruck stand halten kann...
Felix: es ist schade....ich denke er wird aufhören...und uns allen sehr abgehen....
von wallack
29.01.2019 - 07:34
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 48167

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Irgendwie geht mir die Kombination schon ab.....ich weiß für viele nicht interessant....doch wenn man die Rennen der Vergangenheit
anschaut, fand ich es schon interessant.
Überhaupt finde ich es schade, das der Bewerb "Kombi" abhanden gekommen ist.
von wallack
22.01.2019 - 11:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte
Antworten: 37
Zugriffe: 3572

Re: Skischuhtrockner-Erfahrungswerte

Hallo, habe am Sonntag um ca. 17Uhr meine Tourenschuhe auf den Fußboden (mit Fußbodenheizung) aufgestellt zum austrocknen (nach einer Skitour). Bei uns ist es dzt. sehr kalt. Gestern um 17Uhr sind wir mit meiner Tochter eine Mondscheinnachttour gegangen. Hab mit der Hand den Innenraum vorm Anziehen ...
von wallack
22.01.2019 - 11:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Stirnlampe-welche?
Antworten: 17
Zugriffe: 2559

Re: Stirnlampe-welche?

Also die Lupine ist sicherlich ein Top Gerät.....nur der Preis macht mich schwindelig..... Wie viele Leuchtstufen hat denn diese und wie lang hält der Akku bei zb. 2000Lumen (das ist schon sehr hell). Und: Wie schwer ist die Lampe. Vielleicht gibt es eine Lampe mit max 2000Lumen in einem günstigeren...
von wallack
22.01.2019 - 08:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zu Skigebiet Zettersfeld
Antworten: 13
Zugriffe: 3079

Re: Fragen zu Skigebiet Zettersfeld

Hallo, nun wie schon geschrieben für Familien ist Lienz ein sehr schönes Skigebiet. Ich weiß nicht ob ihr auch zum Hochstein rüber seid....da gibt es sehr wohl anspruchsvolle, und sehr sehr lange Abfahrten (bis ins Tal). Ja, und die Aussicht (Berge, Landschaft) und Bewirtung, Unterkunft, Hütten und ...
von wallack
18.01.2019 - 13:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Stirnlampe-welche?
Antworten: 17
Zugriffe: 2559

Stirnlampe-welche?

Hallo mitnand, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Stirnlampen? Ich habe eine, doch die leuchtet mir zu wenig. Ich denke solche Lampen sollten 1000Lumen und mehr haben um wirklich in der Nacht beim Abfahren oder Aufsteigen gut zu sehen. Nun meine Frage: hat jemand prof. Erfahrung? Und welche Ausführ...
von wallack
18.01.2019 - 12:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Mit Skitouren beginnen: Set leihen oder gleich kaufen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2748

Re: Mit Skitouren beginnen: Set leihen oder gleich kaufen?

Hallo, also ich würde Dir raten zuerst zu entscheiden, wo du vorwiegend gehen wirst bzw. willst. -Skipistentouren oder -Touren im freien Gelände Ich denke Du wirst wohl mit den Skipistentouren beginnen um das Ganze kennen zu lernen- Schau mal: https://www.osttirol.com/osttirol-erleben/winterurlaub-o...

Zur erweiterten Suche