Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 32 Treffer

von Schorsch Lupus
15.09.2019 - 11:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4692
Zugriffe: 801794

Re: Neues am Arlberg

Also ich persönlich bin da recht optimistisch, dass irgendjemand im Planungs- und Bauteam schon dran gedacht haben wird, dass die Leute in der Mittelstation irgendwie aus den Kabinen raus kommen. Die schaffen das :lol:
von Schorsch Lupus
14.09.2019 - 13:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Brandnertal
Antworten: 578
Zugriffe: 101319

Re: Neues im Brandnertal

Übermorgen startet der Neubau der Lünerseebahn. An der Talstation hängt dieses Bauplakat mit den wesentlichen Infos.

Mich wundert etwas, dass sie weiterhin nur eine Kabine haben werden, aber wird schon Gründe geben die dafür sprechen.
von Schorsch Lupus
29.08.2019 - 12:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4692
Zugriffe: 801794

Re: Neues am Arlberg

Danke für die Bilder! Die Bahn hat ja eine einseitige Mittelstation, das wusst ich noch gar nicht. Schaut jetzt schon geil aus... Oha, jetzt wo Du's erwähnst fällt's mir auch auf. Aber macht Sinn, weil von der Mittelstation aus wird wohl niemand ins Tal runter fahren wollen. Und wenn doch kann er/s...
von Schorsch Lupus
29.08.2019 - 09:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4692
Zugriffe: 801794

Re: Neues am Arlberg

boaahh das sind ja Mal Aufnahmen aus einem Bereich, welchen ich im Sommer überhaupt noch nie gesehen habe.. :biggrin: Der Bereich im Bereich des Vallugaliftes ist ja fast nur ein zusammenhängender Felszackenklotz... :D :lol: Ja, so was ähnliches hab ich mir auch gedacht, als ich das im Sommer das e...
von Schorsch Lupus
29.08.2019 - 00:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4692
Zugriffe: 801794

Re: Neues am Arlberg

Ich war gestern zu Dreharbeiten für ein Landschaftsmusikvideo auf der Valluga und hab „im Vorbeihirschen“ auch die Baustelle der neuen Schindlergratbahn fotografiert. Die meisten Bilder hab ich mit meinem Handy aus der Valugabahn heraus gemacht. Ich hatte zwar eine Drohne dabei aber mit der hab ich ...
von Schorsch Lupus
26.04.2019 - 14:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4692
Zugriffe: 801794

Re: Neues am Arlberg

Mir fällt da einiges für Lech ein, was „einzigartig“ wäre:

- Ein Schlepplift der auch im Sommer läuft
- Eine NUB (Null Seil Umlaufbahn) also quasi „Wireless EUB“
- Oder ein „hohes Ross“ mit dem die wichtigsten der wichtigen Gäste auf den Berg befördert werden

PS :lol:
von Schorsch Lupus
02.04.2019 - 14:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 827
Zugriffe: 231582

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Sieht ganz so aus, als hätten sie den Umbau relativ kurzfristig absagen müssen. Vermutlich hatten sie dann keine Leute mehr, um die Lifte am Hochjoch länger zu betreiben und/oder es ist ihnen eh grad recht gekommen, dass sie auf diese Weise einen Teil ihres Skigebietes in der finanziell eher unrenta...
von Schorsch Lupus
17.03.2019 - 10:13
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 314
Zugriffe: 61313

Re: Lech Zürs 2018/2019

Vielen Dank für die Info.

Ich hab mich die letzten Tage schon öfters gefragt wie Warth/Schröcken das schafft fast alles offen zu halten, während in Zürs/Lech und St.Anton so viel zu ist.
Einfach den Online-Pistenplan nicht aktualisieren ist natürlich die "billigste" Methode. :cry:
von Schorsch Lupus
11.03.2019 - 17:30
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 314
Zugriffe: 61313

Re: Lech Zürs 2018/2019

Lifte haben zwar leider nicht so viele offen momentan, aber es gibt auch so genug Hänge. Am späten Vormittag ging dann auch die Seekopf Seite in Zürs auf mit echt top Powder. Sind u.a. auch Wiesele gefahren. Sorry ich kann mir die die Bemerkung nicht verkneifen: Ist das wirklich schlau, bei so eine...
von Schorsch Lupus
09.02.2019 - 12:49
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 12.05.2019 - ***Muttertagsgeschenk***
Antworten: 309
Zugriffe: 47027

Re: Lech Zürs Saison 04.02.2019 - ***Montag Morgen***

Vielen Dank für die Info! Kann sein, dass oben schon Fischmäuler im Hang sind und deshalb die Route offiziell zu bleibt (ähnlich Steißbachtal St. Anton). „Fischmäuler im Hang“ klingt wie „Norddeutsche im Hang“, aber da verwechsle ich wohl was :lol: Interessanterweise ist das Steißbachtal heute sogar...
von Schorsch Lupus
08.02.2019 - 20:57
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 12.05.2019 - ***Muttertagsgeschenk***
Antworten: 309
Zugriffe: 47027

Re: Lech Zürs Saison 04.02.2019 - ***Montag Morgen***

Weil's grad zum Thema passt eine Frage zur Skiroute „Wiesele“ (die mich schon länger interessiert): Arlbergfan: Du bist sie aber laut Deinen Berichten heuer schon mind. 2 Mal gefahren. Ich würde dort auch gerne mal fahren, aber ich trau mich erst wenn sie wirklich offiziell als Skiroute offen ist (I...
von Schorsch Lupus
19.01.2019 - 19:59
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 578
Zugriffe: 51565

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Naja, härter kann doch eine Strafe nicht sein und trotzdem machen es die Leute. Es droht der Tod, aber das schreckt nicht ab. Ich glaub es ist genau umgekehrt. Den typischen "Draufgängertyp" (und das sind halt leider viele der typischen unvernünftigen Freerider) kann man nicht damit abschrecken, da...
von Schorsch Lupus
15.01.2019 - 12:41
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 12.05.2019 - ***Muttertagsgeschenk***
Antworten: 309
Zugriffe: 47027

Re: Lech Zürs Saison 13.01.2019 - ***Wieder EINGESCHNEIT***

Ich hab bei jedem Unfall die Einstellung es MUSS darüber gesprochen werden, um zu verhindern, dass anderen dasselbe passiert. Dann sind die Leute wenigstens nicht ganz umsonst gestorben, weil es nach diesem Unfall sicherer geworden ist und andere gewarnt worden sind ähnliche Fehler zu machen. Dass m...
von Schorsch Lupus
13.01.2019 - 15:49
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 12.05.2019 - ***Muttertagsgeschenk***
Antworten: 309
Zugriffe: 47027

Re: Lech Zürs Saison 11.01.2019 - ***DAY OF THE SEASON!!***

Was Die Panikmache in den Medien betrifft, habt ihr schon recht, aber man muss schon auch sagen – wen erreichen diese Medien? Praktisch nur die (potentiellen) Gäste aus der deutschsprachigen Region. Am Arlberg gibt es aber auch massenhaft Gäste aus Ländern wie USA, England, Japan, China, Russland, A...
von Schorsch Lupus
13.01.2019 - 12:49
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 12.05.2019 - ***Muttertagsgeschenk***
Antworten: 309
Zugriffe: 47027

Re: Lech Zürs Saison 11.01.2019 - ***DAY OF THE SEASON!!***

Nur mal als Beispiel unten was „Montafon Tourismus“ gerade bei Facebook gepostet hat – und das war nur eines von vielen Postings der letzten Tage wo vor den Lawinengefahren gewarnt wird. Ich kann mich nicht erinnern, sowas von einer offiziellen Werbeseite vom Arlberg mal gelesen zu haben! Klar ist j...
von Schorsch Lupus
13.01.2019 - 11:44
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs Saison 12.05.2019 - ***Muttertagsgeschenk***
Antworten: 309
Zugriffe: 47027

Re: Lech Zürs Saison 11.01.2019 - ***DAY OF THE SEASON!!***

Sorry aber ich muss hier auch noch mal „einen drauf geben“ denn ich hab mir ähnliches gedacht, als ich von dem Lawinenunglück gestern in Lech (und schon vorige Woche von dem 16-jährigen in St. Anton) gehört habe: Ich meine dass man am Arlberg ganz generell viel zu wenig vor den Lawinengefahren warnt...
von Schorsch Lupus
06.01.2019 - 19:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht
Antworten: 827
Zugriffe: 231582

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Von SiMo gibt’s zwar immer noch keine offizielle Info was sie da im Sommer bei der Hochjochbahn genau bauen, aber ich hab grad gesehen, dass sie nun die Öffnungszeiten für die kommende Sommersaison auf ihrer Homepage haben. Die lassen schon mal vermuten was es wohl werden wird: Erstmals fährt im Som...
von Schorsch Lupus
29.12.2018 - 20:32
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 314
Zugriffe: 61313

Re: Lech Zürs 2018/2019

Arlbergfan hat geschrieben:
29.12.2018 - 13:07
Limitierung heute! :stop:
Die Frage ist jetzt vielleicht blöd, aber was genau heißt "Limitierung" eigentlich? Dass keine neuen Tageskarten mehr ausgestellt werden, weil das Skigebiet schon zu voll ist?
von Schorsch Lupus
03.12.2018 - 20:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Antworten: 369
Zugriffe: 107597

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich hier für oder gegen das Projekt sein soll und ich versteh die Argumente von beiden Seiten. Wenn ich jetzt entscheiden müsste, was gemacht werden soll, dann wäre das eine einzige 3S oder Funitel Umlaufbahn (oder eine stinknormale Seilbahn) direkt vom Kappl-Skige...
von Schorsch Lupus
03.12.2018 - 15:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Antworten: 369
Zugriffe: 107597

Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich hier für oder gegen das Projekt sein soll und ich versteh die Argumente von beiden Seiten. Wenn ich jetzt entscheiden müsste, was gemacht werden soll, dann wäre das eine einzige 3S oder Funitel Umlaufbahn (oder eine stinknormale Seilbahn) direkt vom Kappl-Skigeb...
von Schorsch Lupus
01.12.2018 - 15:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Antworten: 369
Zugriffe: 107597

Re: Neues am Arlberg

Neues vom (eher doch nicht) Zusammenschluss St.Anton-Kappl: https://www.tt.com/politik/landespolitik/15075758/gericht-gibt-skischaukel-kappl-st-anton-einen-korb Irgendwie köstlich der Kommentar vom Wirtschaftsbundobmann: „Hier wurde die Zukunft vieler Tausender Menschen im vorderen Paznauntal über d...
von Schorsch Lupus
28.11.2018 - 21:14
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 314
Zugriffe: 61313

Re: Lech Zürs 2018/2019

gelöscht, da doppelt gepostet
von Schorsch Lupus
28.11.2018 - 21:14
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 314
Zugriffe: 61313

Re: Lech Zürs 2018/2019

Mal was anderes – aber immer noch zum eigentlichen Thema: Auf www.orf.at lese ich gerade, dass viele Vorarlberger Skigebiete große Problem haben, weil sie nach dem ungewöhnlich trockenen Sommer und Herbst zu wenig Wasser für die Schneekanonen haben (Artikel: https://vorarlberg.orf.at/news/stories/29...
von Schorsch Lupus
11.10.2018 - 21:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4692
Zugriffe: 801794

Re: Neues am Arlberg

Interessant ist ja schon: Wenn jemand hier sowas schreibt wie z.B. „Es kommt eine neue Schlegelkopfbahn“: Gäääääääähn :muede: :sleeping: , 1-2 Reaktionen und fertig. :snoopy: Wen juckt's? Aber sobald jemand das Madloch erwähnt, geht’s hier im Forum immer rund :musik: :tanz: . Dazu hat jeder hier (mi...
von Schorsch Lupus
10.10.2018 - 00:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4692
Zugriffe: 801794

Re: Neues am Arlberg

Darf ich fragen was du mit 'EBU' meinst, diese Abkürzung kommt in deinen letzten beiden Beiträgen gefühlt etwa 100 x vor? Ich denke mal E inseil b ahn mit u mlaufendem Seil :lach: EBU, EUB ... wo ist der Unterschied? Wenn ich mich so in Rage schreibe, kann ich nicht immer so genau darauf achten wel...

Zur erweiterten Suche