Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 52 Treffer

von Schorsch Lupus
22.04.2020 - 13:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 835
Zugriffe: 243668

Re: Neues aus der Silvretta Montafon

Die Bauarbeiten sind offensichtlich schon seit letztem Jahr im Laufen. Ich war Mitte Oktober dort und da war weiter oben auch ein Bagger am "buddeln" und an der Talstation der Versettlabahn stand angeschrieben, dass der Wanderweg ins Tal wegen Bauarbeiten unterbrochen ist. Das Bild hab ich damals au...
von Schorsch Lupus
15.03.2020 - 13:41
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon 19/20
Antworten: 100
Zugriffe: 14365

Re: Silvretta Montafon 19/20

Die erste gute Nachricht des Tages. Irgendwie kommt da bei mir grad Schadenfreude auf :D
von Schorsch Lupus
15.03.2020 - 10:51
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon 19/20
Antworten: 100
Zugriffe: 14365

Re: Silvretta Montafon 19/20

Das ist absolut widerlich heute noch Skifahren zu gehen und es auszunützen, dass es so leer ist, weil die meisten so vernünftig und verantwortungsvoll sind freiwillig auf Skifahren zu verzichten! :evil: Und ich find’s auch nicht O.K. dass die Skigebiete im Montafon heute überhaupt noch offen haben. ...
von Schorsch Lupus
06.03.2020 - 10:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 5959
Zugriffe: 869220

Re: Neues am Arlberg

Es wird eine EUB, weil es ja auch Fußgängertransport geben soll. Wie du selbst auch geschrieben hast, ist nicht nur an den Winter zu denken. Die Bahn soll auch im Sommer laufen. So können Kinderwägen und auch Bikes transportiert werden. Auch die Versorgung der Hütte wird dadurch einfacher. Ich sag'...
von Schorsch Lupus
06.03.2020 - 09:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 5959
Zugriffe: 869220

Re: Neues am Arlberg

Hast du Arlbergsfan's Post gelesen, der die Diskussion gestern ins Rollen brachte?: Um hier wieder etwas Schwung reinzubringen: Zugerbergbahn und Madlochbahn sollen 2021/22 neu sein. Zuger Bergbahn wird eine 10er EUB, Madloch wohl ein 6er mit Einstieg auf der anderen Seeseite, damit die Schussfahrt...
von Schorsch Lupus
06.03.2020 - 01:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 5959
Zugriffe: 869220

Re: Neues am Arlberg

Wer suchet der findet :wink: Für die 6KSB-Madlochbahn inklusive Pistenadaptierungen ist keine UVP nötig. Siehe Kundmachung und Bescheid Das sind jetzt aber mal wirklich tolle Neuigkeiten, denn die neue Madlochbahn wird (laut Baubescheid) eine 6er SESSELBAHN - also KEINE EUB ! Bleibt nur zu offen da...
von Schorsch Lupus
05.03.2020 - 15:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 5959
Zugriffe: 869220

Re: Neues am Arlberg

Also nix für ungut, aber bei manchen Vorschlägen hier kann man sich wirklich nur an den Kopf greifen. Da krieg ich als Vorarlberger, der im Sommer auch gerne am Arlberg wandern geht, direkt einen „dicken Hals“ wenn „deutsche Wintertouristen“ darüber diskutieren wie sie unsere Berge verschandeln könn...
von Schorsch Lupus
27.01.2020 - 15:37
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 61210

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Ich habe morgen ja zusammen mit meinen hübschen Kolleginnen und Kollegen etwas besonderes geplant: Wir wollen in fast 30 Live-Videos auf Facebook den Leuten zeigen, was eigentlich alles dazu gehört, damit die Gäste einen tollen Wintertag in Lech Zürs verbringen können. Das Projekt trägt den Titel "...
von Schorsch Lupus
20.01.2020 - 00:19
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 61210

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Tja... Warum startet man nicht trotzdem? Dann sind die Rennläufer halt langsamer unterwegs als sonst, aber wir normale Skifahren "müssen" ja auch bei Schneefall und Nebel raus. Nach dieser Logik müsste der Rettungshubschrauber dann vermutlich auch "trotzdem" starten, wenn sich jemand verletzt ... u...
von Schorsch Lupus
26.12.2019 - 01:08
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 61210

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Achso: Und es schneit immer noch schön - halt mit Wind... Ich warte jetzt eigentlich nur drauf dass einer der „hochkritischen Tagesausflügler aus Süddeutschland“ darauf einen Kommentar abgibt wie z.B. „Am Arlberg müssen sie echt mal was machen gegen den Wind, sonst verlieren sie den Anschluss.“ :lol:
von Schorsch Lupus
12.12.2019 - 15:56
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon 19/20
Antworten: 100
Zugriffe: 14365

Re: Silvretta Montafon 19/20

Sehr schöne Bilder! Was denkst du wann auf der Nova Seite noch mehr geöffnet wird? Schnee müsste es ja genügend haben, oder täuscht der Eindruck? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die „SiMo“ in nächster Zeit viel aufmachen kann, weil sie sicher einen große Teil ihrer Mitarbeiter usw. für das „Welt...
von Schorsch Lupus
10.12.2019 - 21:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 5959
Zugriffe: 869220

Re: Neues am Arlberg

Ich war auch dort. Nur die Bergstation hab ich leider nicht gesehen. An der Talstation sagte mir eine innere Stimme immer „Alter, Du bist Experte – Du musst links einsteigen“ (siehe Foto) :biggrin: Ganz schön schnell fährt die neue Bahn. Rentiert sich kaum hinzusitzen, man muss eh gleich wieder raus...
von Schorsch Lupus
06.12.2019 - 20:29
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 61210

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

O.K. Arlbergfan - Jetzt glaub ich’s auch – man kommt „mit die Ski“ von Lech nach Zürs. :biggrin:
Ich werd aber sicherheitshalber in den nächsten Tagen mal vorbei kommen, um das persönlich nachzuprüfen :D
von Schorsch Lupus
05.12.2019 - 14:36
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 61210

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Ab Freitag geht es jedenfalls mit die Ski von Lech nach Zürs! Ohne den Schüttboden-Schlepper von Lech nach Zürs? Der fehlt in Deiner Liste der Bahnen die geöffnet werden. Ohne den geht's eher nur "mit die Ski" im Bus, oder? :D Außer die inoffizielle Umfahrung des Schleppliftes wird offiziell geöffn...
von Schorsch Lupus
21.10.2019 - 22:41
Forum: Österreich
Thema: Golm – Schweizer Tor – Lünersee: Eine skurrile Wanderung mit Drohne (Video)
Antworten: 13
Zugriffe: 2619

Re: Golm – Schweizer Tor – Lünersee: Eine skurrile Wanderung mit Drohne (Video)

In die Winterszene hast du dich Digital eingefügt, oder bist du ernsthaft in dem Outfit im Winter da hoch um das zu drehen? :D Die Winterszene hab ich tatsächlich im Winter gedreht. War sogar die aller erste Szene die ich für den Film gedreht habe, da hatte ich noch nicht mal ein fertiges Drehbuch....
von Schorsch Lupus
21.10.2019 - 11:16
Forum: Österreich
Thema: Golm – Schweizer Tor – Lünersee: Eine skurrile Wanderung mit Drohne (Video)
Antworten: 13
Zugriffe: 2619

Re: Golm – Schweizer Tor – Lünersee: Eine skurrile Wanderung mit Drohne (Video)

Ich habe mich derzeit nur mit den Regelungen in DL und Südtirol befasst. Hier ist für Drohnen bis 5kg über unbesiedeltem Gebiet NOCH keine behördliche Registrierung notwendig. 2020 soll hierzu ja eine EU-Regelung erscheinen. Danke, dass ich mich nun bzgl. Österreich nicht selbst informieren muss ;)...
von Schorsch Lupus
21.10.2019 - 10:39
Forum: Österreich
Thema: Golm – Schweizer Tor – Lünersee: Eine skurrile Wanderung mit Drohne (Video)
Antworten: 13
Zugriffe: 2619

Re: Golm – Schweizer Tor – Lünersee: Eine skurrile Wanderung mit Drohne (Video)

:D Ich sehe grad es hat sich bewährt, dass ich beim Antrag der Drohnenbewilligung die Checkbox "Name in der offiziellen Liste veröffentlichen" angehakt habe :D
von Schorsch Lupus
21.10.2019 - 10:23
Forum: Österreich
Thema: Golm – Schweizer Tor – Lünersee: Eine skurrile Wanderung mit Drohne (Video)
Antworten: 13
Zugriffe: 2619

Re: Golm – Schweizer Tor – Lünersee: Eine skurrile Wanderung mit Drohne (Video)

Wenn das "Hochgebirge" in Österreich liegt, ist das kein ganz billiger Spaß. Jede Drohne, die in der Lage ist, Bilder aufzunehmen, muss bei der Austro Control GmbH registriert werden. Das kostet pro Jahr 253 Euro + Kosten für eine spezielle Haftpflichtversicherung. Betrieb von unbemannten Luftfahrz...
von Schorsch Lupus
20.10.2019 - 21:57
Forum: Österreich
Thema: Golm – Schweizer Tor – Lünersee: Eine skurrile Wanderung mit Drohne (Video)
Antworten: 13
Zugriffe: 2619

Re: Golm – Schweizer Tor – Lünersee: Eine skurrile Wanderung mit Drohne (Video)

Ich hätt' da immer Angst dass mir die Drohne in unwegsamen Gelände verloren geht... Sehr professionell gemacht! Vielen Dank. Die Angst, dass die Drohne verloren geht hatte ich bei meiner eigentlich nicht. Was ich so gehört habe ist das ein Problem bei den kleineren Drohnen. Bei meiner damaligen Dro...
von Schorsch Lupus
20.10.2019 - 12:06
Forum: Österreich
Thema: Golm – Schweizer Tor – Lünersee: Eine skurrile Wanderung mit Drohne (Video)
Antworten: 13
Zugriffe: 2619

Golm – Schweizer Tor – Lünersee: Eine skurrile Wanderung mit Drohne (Video)

Hallo Freunde des „Bergsommers“ Ich weiß, die Jahreszeit passt nicht mehr so ganz, aber ich hoffe hier bin ich dennoch richtig. Ich hab keinen klassischen Tourenbericht, aber alle diese schöne Gegend im Vorarlberger Montafon/Brandnertal/Rätikon kennen wird es vielleicht interessieren. Ich hab hier i...
von Schorsch Lupus
15.09.2019 - 11:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 5959
Zugriffe: 869220

Re: Neues am Arlberg

Also ich persönlich bin da recht optimistisch, dass irgendjemand im Planungs- und Bauteam schon dran gedacht haben wird, dass die Leute in der Mittelstation irgendwie aus den Kabinen raus kommen. Die schaffen das :lol:
von Schorsch Lupus
14.09.2019 - 13:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues im Brandnertal – Brand/​Bürserberg
Antworten: 578
Zugriffe: 104247

Re: Neues im Brandnertal

Übermorgen startet der Neubau der Lünerseebahn. An der Talstation hängt dieses Bauplakat mit den wesentlichen Infos.

Mich wundert etwas, dass sie weiterhin nur eine Kabine haben werden, aber wird schon Gründe geben die dafür sprechen.
von Schorsch Lupus
29.08.2019 - 12:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 5959
Zugriffe: 869220

Re: Neues am Arlberg

Danke für die Bilder! Die Bahn hat ja eine einseitige Mittelstation, das wusst ich noch gar nicht. Schaut jetzt schon geil aus... Oha, jetzt wo Du's erwähnst fällt's mir auch auf. Aber macht Sinn, weil von der Mittelstation aus wird wohl niemand ins Tal runter fahren wollen. Und wenn doch kann er/s...
von Schorsch Lupus
29.08.2019 - 09:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 5959
Zugriffe: 869220

Re: Neues am Arlberg

boaahh das sind ja Mal Aufnahmen aus einem Bereich, welchen ich im Sommer überhaupt noch nie gesehen habe.. :biggrin: Der Bereich im Bereich des Vallugaliftes ist ja fast nur ein zusammenhängender Felszackenklotz... :D :lol: Ja, so was ähnliches hab ich mir auch gedacht, als ich das im Sommer das e...
von Schorsch Lupus
29.08.2019 - 00:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 5959
Zugriffe: 869220

Re: Neues am Arlberg

Ich war gestern zu Dreharbeiten für ein Landschaftsmusikvideo auf der Valluga und hab „im Vorbeihirschen“ auch die Baustelle der neuen Schindlergratbahn fotografiert. Die meisten Bilder hab ich mit meinem Handy aus der Valugabahn heraus gemacht. Ich hatte zwar eine Drohne dabei aber mit der hab ich ...

Zur erweiterten Suche