Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 67 Treffer

von genussfahrer
09.01.2020 - 13:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5266
Zugriffe: 903093

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Reicht wohl nicht dass die Almbahn die ja quasi nebenan steht schon eine EUB ist. Am besten Schöngamp auch noch, dann hat man auf der Nordseite vielleicht noch sportliche Abfahrten aber statt den zugehörigen "sportlichen" Bahnen familientaugliche Kisten die einen während der Fahrt noch dazu vom Ban...
von genussfahrer
09.01.2020 - 13:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 992
Zugriffe: 142486

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Mir ist natürlich bewusst, dass ich entweder kurz nach 11 zum Mittag geh, oder erst um 13 Uhr. Mit Massenabfertigung meinte ich eher eine "Hütte" wie die Idalp in Ischgl. Ein rießen-großer Klotz. Ich suche eher eine Hütte die auch für das Auge einfach passend ist. Also ich finde in SFL selbst das g...
von genussfahrer
09.01.2020 - 08:30
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 269
Zugriffe: 43655

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Jedoch gab es Abschnitte von Pisten und Abfahrten die man meiden sollte. Dies waren u. a. 81 Harbaloabfahrt, 83 Gristabfahrt (Stellen mit vielen Steinen und kaum Schnee), 70 Waldabfahrt Waldbahn, 50 Zwischenholzabfahrt, 51 Wonneabfahrt, sowie rund um die Möser zur Rastbahn. Leider habe ich diesmal ...
von genussfahrer
09.01.2020 - 08:30
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 269
Zugriffe: 43655

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Jedoch gab es Abschnitte von Pisten und Abfahrten die man meiden sollte. Dies waren u. a. 81 Harbaloabfahrt, 83 Gristabfahrt (Stellen mit vielen Steinen und kaum Schnee), 70 Waldabfahrt Waldbahn, 50 Zwischenholzabfahrt, 51 Wonneabfahrt, sowie rund um die Möser zur Rastbahn. Leider habe ich diesmal ...
von genussfahrer
07.01.2020 - 15:00
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 269
Zugriffe: 43655

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Hallo zusammen, wir waren vom 28.12.-04.01. vor Ort, hierzu gibt es folgendes anzumerken. Wer in der Silvesterwoche fährt darf sich nicht über mögliche Wartezeiten beschweren. Jedoch haben wir diesmal von einigen ortsansässigen Personen auch vom Besitzer unserer Unterkunft kritische Stimmen bzgl. de...
von genussfahrer
18.12.2019 - 17:35
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 269
Zugriffe: 43655

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Die Wetterprognose ab dem WE sieht ja eigentlich OK aus. Deutlich kälter und Neuschnee. Bin gespannt wie viel tatsächlich runter kommt und ob's bis ins Tal auch wirklich schneit und nicht regnet. Ich bete dafür ;) Wir sind ab dem 28. Dezember für ne Woche in Serfaus. Also die SFG wird easy reichen ...
von genussfahrer
10.12.2019 - 08:34
Forum: Österreich
Thema: 07./08.12.2019 | Serfaus Fiss Ladis | Toller Saisonstart
Antworten: 3
Zugriffe: 1852

Re: Serfaus Fiss Ladis 07./08.12.2019 - Toller Saisonstart

Toller Bericht, vor allem mit den beiden Vergleichsbildern aus März 2019. Für die Vorsaison sieht es passabel aus. Wir hoffen mal das wenn wir in 18 Tagen vor Ort sind bis dahin noch ein paar Zentimeter Neuschnee zusammen kommen und das Angebot und die Bedingungen dem Ansturm der Massen gewachsen si...
von genussfahrer
05.12.2019 - 13:12
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 269
Zugriffe: 43655

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Besteht aktuell nur über die Sattel-Süd und der Fissabfahrt eine Verbindung?
Ist vom Sattelkopf aus nur die Kerbbodenabfahrt offen?
von genussfahrer
05.12.2019 - 13:12
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 269
Zugriffe: 43655

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Bekannte vor Ort schildern gleiche Bedingungen. Das hört sich phantastisch an für das Opening. Wenn man sich dann Webcambilder/-videos dazu noch ansieht freue ich mich für alle die das bei diesen Bedingungen genießen können. Ich hoffe das es in 3 Wochen wenn wir vor Ort sind genauso sein wird.
von genussfahrer
03.12.2019 - 13:29
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Fiss und Serfaus
Antworten: 81
Zugriffe: 20118

Re: Historisches aus Fiss und Serfaus

Im Bereich Bifang und Rückbringerpiste nach Fiss habe ich letztes Jahr eine LSAP Besichtigung gemacht. Muss die Bilder hier mal bei Zeiten reinstellen.
[/quote]
Das wäre super wenn du das mal reinstellen könntest. Vielleicht eine Idee das nächsten Sommer sich vor Ort anzusehen :D
von genussfahrer
03.12.2019 - 13:28
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Fiss und Serfaus
Antworten: 81
Zugriffe: 20118

Re: Historisches aus Fiss und Serfaus

Bei dem Pistenplan von 99/00 finde ich es immer wieder merkwürdig, wie man von der Bergstation Planseggbahn über die Sattelroute Fiss bis zur Gondeabfahrt gelangen sollte ... also ohne Aufsteigen ab Herbalobroute ist das nicht möglich. Unabhängig davon sehr interessant, welche Routen heute Pisten s...
von genussfahrer
02.12.2019 - 13:49
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Fiss und Serfaus
Antworten: 81
Zugriffe: 20118

Re: Historisches aus Fiss und Serfaus

Seid letzter Woche steht ein Bericht über den Zusammenschluss vor 20 Jahren (20-Jahre Liftehe) auf der SFL-Blogseite mit ein paar netten Bildern und Informationen. Link anbei.
https://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/Bl ... Fiss-Ladis
von genussfahrer
20.11.2019 - 11:14
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 269
Zugriffe: 43655

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Die sfl app @ skifan2019: Danke für die Info. Nach Update der App bietet die SFL App nur die 4 (Tal-)Stationen Komperdell, Waldbahn, Fiss und Ladis. Die Bahnen an sich wie Sattelbahn, Rastbahn etc. nicht. Die anderen Webcams findet man direkt über die Homepage auf der Panoramakarte . @Pälzer85. Dan...
von genussfahrer
20.11.2019 - 10:28
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 269
Zugriffe: 43655

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Skifan2019 hat geschrieben:
20.11.2019 - 09:37
Die sfl app
@ skifan2019: Danke für die Info. Nach Update der App bietet die SFL App nur die 4 (Tal-)Stationen Komperdell, Waldbahn, Fiss und Ladis. Die Bahnen an sich wie Sattelbahn, Rastbahn etc. nicht.
von genussfahrer
20.11.2019 - 09:04
Forum: Österreich
Thema: Serfaus Fiss Ladis 2019/20
Antworten: 269
Zugriffe: 43655

Re: Serfaus Fiss Ladis 2019/20

Das sieht doch schonmal ganz brauchbar aus und dann noch blauer Himmel-Sonnenschein: Komperdellbahn Sunliner Alpkopf Mitte Königsleithe Familienbahn Gampen Alpkopfbahn Planseggbahn Lawensbahn Scheidbahn Rastbahn Sattelbahn Schönjoch Tal Ladis Tal Schöngampbahn Almbahn Zwölferbahn @ snowflat: Welche...
von genussfahrer
13.11.2019 - 15:06
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20
Antworten: 122
Zugriffe: 25021

Re: Obergurgl/Hochgurgl 2019/20

Jungs nun streitet euch doch nicht über die Menge. Niederschlagsmessungen haben doch eh eine sehr hohe Unsicherheit! Fakt ist jedenfalls es ist sauviel! 100% agree. Es ist egal wie viel, ob 99 oder 120. Seit wann hatten wir in den letzten Jahren derartige Bedingungen zum Saisonstart in den Nichtgle...
von genussfahrer
05.11.2019 - 10:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Obergurgl/Hochgurgl
Antworten: 15
Zugriffe: 3817

Re: Obergurgl/Hochgurgl

Ich fahre dieses Jahr auch das erste Mal nach Obergurgl/Hochgurgl. Ich habe die Idee als erstes mit dem Skibus bis Pill zu fahren und dort als erstes mit der Bahn nach oben zu fahren, um mich an den blauen Pisten Top Wurmkogelbahn zum Einfahren zu benutzen. Danach wäre ich für Pisten und Hüttentipp...
von genussfahrer
29.10.2019 - 14:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gurgl – Obergurgl-Hochgurgl
Antworten: 570
Zugriffe: 149758

Re: News in Gurgl

Seilbahnjunkie hat geschrieben:
27.10.2019 - 20:42
Was wird denn eigentlich jetzt genau gebaut? Eine neue Bahn ist es ja doch nicht.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist eine Parkgarage an der Talstation Festkogel für ca. 220 (Tages-)Gäste geplant, voraussichtlich kostenfrei, kein Nachtparken.
von genussfahrer
29.10.2019 - 13:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu SFL
Antworten: 27
Zugriffe: 3735

Re: Frage zu SFL

Empfehle eine Unterkunft in Fiss. Dann in die Möseralmbahn und den darauffolgenden Vierer-Sessel. Dort 1-2 Wiederholungsabfahrten (Gondeabfahrt und Gfallabfahrt) und dann direkt über die Obere Scheidbahn zum Masner. Hier sämtliche Abfahrten am Masner ausprobieren (insbesondere Hexenseeabfahrt und M...
von genussfahrer
29.10.2019 - 13:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gurgl, Ischgl, Montafon - Saison 19/20
Antworten: 14
Zugriffe: 2697

Re: Gurgl, Ischgl, Montafon - Saison 19/20

Hallo zusammen, ich mache mir zur Zeit Gedanken zu meiner Skisaison 2019/2020, und um besser planen zu können möchte ich nach euren Erfahrungen fragen. Vielleicht noch kurz zu meinen Fähigkeiten: Ich würde meinen Fahrstil als fortgeschritten/sportlich beschreiben und fahre immer 60 - 70 Pistenkilom...
von genussfahrer
26.09.2019 - 13:39
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Fiss und Serfaus
Antworten: 81
Zugriffe: 20118

Re: Historisches aus Fiss und Serfaus

Aus dem Archiv der Seilbahn Komperdell: Pistenplan 1970/71 mit sehr überschaubaren Beförderungskapazitäten :wink: @snowflat: Hast du die Originaldatei zum Pistenplan 1970/71 Serfaus? Wenn ja, könnte man diesen in Skimap.org hochladen, dort sind bereits 5 alte Pistenpläne von 1985 bis 2018 enthalten...
von genussfahrer
26.09.2019 - 13:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5266
Zugriffe: 903093

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Nein, die 69 (Old Sattel) war seit Einführung eine Skiroute. Warte, ist die Old Sattel nicht die ehemalige Piste, die direkt neben dem SL Sattel verlief? Daher doch auch der Name? Neben dem alten SL Sattel befand sich früher die Abfahrt Nr. 3, in heute etwa die Gondeabfahrt Nr. 68. Auf den Skimap`s...
von genussfahrer
17.09.2019 - 09:47
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Fiss und Serfaus
Antworten: 81
Zugriffe: 20118

Re: Historisches aus Fiss und Serfaus

Aus dem Archiv der Seilbahn Komperdell: Pistenplan 1970/71 mit sehr überschaubaren Beförderungskapazitäten :wink: @snowflat: Hast du die Originaldatei zum Pistenplan 1970/71 Serfaus? Wenn ja, könnte man diesen in Skimap.org hochladen, dort sind bereits 5 alte Pistenpläne von 1985 bis 2018 enthalten.
von genussfahrer
06.09.2019 - 13:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Berggastronomie in Österreich 2018/2019
Antworten: 25
Zugriffe: 8331

Re: Berggastronomie in Österreich 2018/2019

Mein subjektives Ranking für Serfaus-Fiss-Ladis: 1. Frommes Alp (2247 m), Aussicht und Service absolut top, Preis-Leistungsverhältnis gut. Drinnen Charme und Ambiente typisch urig bzw. klassisch. 2. Hexenseehütte (2580 m), Aussicht grandios, Preis-Leistungsverhältnis für die Lage in Ordnung. Angebot...
von genussfahrer
09.04.2019 - 08:28
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Obergurgl
Antworten: 77
Zugriffe: 12475

Re: Historisches aus Obergurgl

Bild vom Gaisberglift 1949 Obergurgl/Hochgurgl/Gurgl haben in Facebook ein Bild von 1954 das den SL Gaisberg auf die Hohe Mut zeigt. Anbei der LINK: https://www.facebook.com/obergurgl/?__tn__=kC-R&eid=ARBt7yYyOlI30wL7Ny5_VuftjCahQk3orlIMkx2Dti887XKfYpwdl_uuzOk9o64QVC9phVpbPcBICCbE&hc_ref=ARTqrGW0g0...

Zur erweiterten Suche