Die Suche ergab 173 Treffer

+
von Werkstatt
14.03.2023 - 20:03
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Adelboden-Lenk 22/23
Antworten: 4
Zugriffe: 2009

Re: Adelboden-Lenk 22/23

Huhu! Es gibt tatsächlich Leute die im westlichen Berner Oberland unterwegs sind... Einige Bilder der beiden Hammertage 12.02. und 05.03.: 12.02.: Dank Ortskenntnisse die Massen gekonnt umfahren und am einen relativ alten Pistenkilometerrekord gebrochen. Dank Singleline Am Morgen von 9:30 bis 11:30 ...
+
von Werkstatt
09.10.2021 - 18:17
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Gstaad-Saanenland
Antworten: 587
Zugriffe: 136374

Re: Neues in Gstaad-Saanenland

Vielen Dank @oberland Weisst du per Zufall ob dies der Auszug aus dem Zonenplan ist? Falls ja ist es durchaus interessant wo es überall Pistenkorridore hat oder geben soll? (Orange eingefärbt) Die Ausrichtung der Gfell-Bahn (oder wie man dem Ding sagen soll) ist ja auch nicht voll südlich, sondern e...
+
von Werkstatt
21.04.2021 - 17:49
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 347
Zugriffe: 108572

Re: Werbung - Diskussion

Mit Chromium Edge ists genau das gleiche Problem :( Auf dem PC ists mir dank dem grossen Bildschirm relativ egal, aber am Handy ist es mühsam durch die Beiträge zu scrollen :/. Was aber auffällt: beim frisch gestarteten System und direkt aufgerufenen Dashboard ist alles ok. Sobald man in ein Thema g...
+
von Werkstatt
19.04.2021 - 21:01
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Werbung - Diskussion
Antworten: 347
Zugriffe: 108572

Re: Werbung - Diskussion

Moin, ich nutze das Forum sowohl von Chrome, MS Edge und Firefox aus. Die Probleme sind überall dieselben, fast wie wenn die Werbung nicht mehr wüsste wo sie hingehört. Teils totales Chaos, teils wie gewohnt. Manchmal reicht 1x Neuladen und es sieht wieder total anders aus. Ob angemeldet oder nicht ...
+
von Werkstatt
04.04.2021 - 17:28
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Saanenland (Gstaad / Saanenmöser / Zweisimmen) 2020/21
Antworten: 34
Zugriffe: 10773

Re: Saanenland (Gstaad / Saanenmöser / Zweisimmen) 2020/21

Hi zusammen, Ea geht immer noch gut. Und wie! :D :D :D Dieser Tag geht in die Top 3 der Frühlingsskitage ein. Zwar stellenweise Hart, bzw am Nachmittag ganz unten tiefer Sulz, kann man aber verkraften. Ich sitze im Moment mit einem breiten Grinsen im Zug nach Hause :mrgreen: IMG_20210404_110204.jpg ...
+
von Werkstatt
26.03.2021 - 17:27
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Saanenland (Gstaad / Saanenmöser / Zweisimmen) 2020/21
Antworten: 34
Zugriffe: 10773

Re: Saanenland (Gstaad / Saanenmöser / Zweisimmen) 2020/21

Hi zusammen,

ich kann den Vorredner nur beipflichten, die letzten Tage war ich auch immer wieder im Gebiet unterwegs. Nur gestern Nachmittag wurde es plötzlich pappig und bremsig.

Falls Bilder erwünscht sind, kann ich die gerne reinstellen.

Gruss
+
von Werkstatt
04.03.2021 - 19:56
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31892
Zugriffe: 4857896

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Arlbergfan hat geschrieben: 04.03.2021 - 13:20 Die Niederschläge sind dieses Mal ja schon frühzeitig angekündigt, inkl. Sturmwarnung.
Mir bereitet diese Sturmwarnung schon jetzt irgendwie Kopfzerbrechen. Wenn das wirklich aus Westen so reinpfeffert, ojemine. Bitte nicht wie vor paar Jahren, als halbe Holzbeigen fliegen lernten...
+
von Werkstatt
23.02.2021 - 13:45
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624228

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich weiss jetzt nicht wie es in Graubünden ist, aber in Braunwald waren die Tische schon viel weiter auseinander als dies im Sommer in den meisten Restaurants der Fall war. Wenn man das überall so umsetzt, dann kann man von mir aus auch in den Städten die Terassen öffnen. Da die meisten Restaurants...
+
von Werkstatt
28.01.2021 - 17:29
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Saanenland (Gstaad / Saanenmöser / Zweisimmen) 2020/21
Antworten: 34
Zugriffe: 10773

Re: Saanenland (Gstaad / Saanenmöser / Zweisimmen) 2020/21

Guten Abend, ich kann deinen Eindruck bestätigen, Sonntags war gefühlt viel weniger los als Dienstags. Irgendwie habe ich es geschafft, ca. 2 Uhr nachmittags im grössten Chaos am Horneggli zu landen. Nach etwa 20 Minuten anstehen gings endlich nach oben :surprised: . Bilder brauche ich keine ergänze...
+
von Werkstatt
25.01.2021 - 18:36
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624228

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Pilatus hat geschrieben: 25.01.2021 - 16:30 Ich mach glaub ich ne Abstreichstation auf :D Im Einkauf kostet der Schnelltest CHF 6...
Ui, könntest du mir mal ein paar Stück vorbeibringen :D ?
Würde gerne in der Butze mal durchtesten. Würde mich nicht wundern wenns beim einen oder anderen nicht Raucherhusten wäre :lach: :lach: :lach:
+
von Werkstatt
19.01.2021 - 17:32
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Saanenland (Gstaad / Saanenmöser / Zweisimmen) 2020/21
Antworten: 34
Zugriffe: 10773

Re: Saanenland (Gstaad / Saanenmöser / Zweisimmen) 2020/21

Moin, da man als Student bekannterweise in den Fernunterricht verbannt wurde, habe ich heute Morgen meine günstige Lage genutzt und in Pistenkilometer umgemünzt :D . Kurz: Genial, Hammer Pisten, natürlich noch etwas weich. Schade dass ich um 12 Uhr gen Hause musste, da der Unterricht rief... :irre: ...
+
von Werkstatt
19.01.2021 - 17:21
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Jungfrauregion 2020/21
Antworten: 47
Zugriffe: 15670

Re: Jungfrauregion 2020/21

Moin, die Jungfrauregion ist vor allem bei Südost-Föhn extrem anfällig (Stichwort Guggiföhn). Auch bei einer normalen Föhnlage ist jeweils sehr schnell Schicht im Schacht. Eine Möglichkeit wäre der Betelberg oder halt auch das allseits verhasste Gebiet am Saanenmöser. Adelboden würde ich auch aussch...
+
von Werkstatt
14.01.2021 - 18:01
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31892
Zugriffe: 4857896

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hi zusammen, könnte bitte irgendjemand etwas kühlere Luft in Richtung Berner Oberland senden? Heute intensivster Dauerregen bis etwa 1500m hinauf, zeitweilig war der Gipfel dies Niederhorns auf 1900m von der anderen Seite gut erkennbar, es müsste also ganz kurz bis ganz rauf gepisst haben. Einige St...
+
von Werkstatt
29.12.2020 - 22:58
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624228

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ist zwar nicht Österreich, aber in Arosa hat ein Liftmitarbeiter darauf hingewiesen, dass die Polizei im Skigebiet unterwegs sei und man sich doch bitte an die Regeln halten soll, damit nicht alles dicht gemacht wird... In den Berner Gebieten sind seit Anfang Dezember auch Beamte in Zivil unterwegs...
+
von Werkstatt
29.12.2020 - 20:02
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Saanenland (Gstaad / Saanenmöser / Zweisimmen) 2020/21
Antworten: 34
Zugriffe: 10773

Re: Saanenland (Gstaad / Saanenmöser / Zweisimmen) 2020/21

Meinen Neid hast du auf jeden Fall.

Danke für die Updates, die Gebietswahl fürs Wochenende ist damit gefällt :P .
+
von Werkstatt
20.12.2020 - 16:51
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Saanenland (Gstaad / Saanenmöser / Zweisimmen) 2020/21
Antworten: 34
Zugriffe: 10773

Re: Saanenland (Gstaad / Saanenmöser / Zweisimmen) 2020/21

Guten Tag zusammen, ich war letzte Woche an 3 Tagen im Gebiet unterwegs. Eigentlich gute Bedingungen, vA der Montag war ein absoluter Traumtag. Sonntags recht viele Leute, an den Einstiegsportalen war sowohl Security wie auch Kapo präsent. Zudem recht dicker, ekliger Nebel, der auch erst am späten N...
+
von Werkstatt
20.12.2020 - 16:33
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Adelboden Länk (Lenk) dänk 2020 / 2021
Antworten: 17
Zugriffe: 9345

Re: Adelboden Länk (Lenk) dänk 2020 / 2021

Hallo zusammen :) Ich war diese Woche an 2 Tagen in der Region unterwegs, Mittwochs im Hauptgebiet Adelboden-Lenk, am Donnerstag auf der Elsigenalp. Im Hauptgebiet waren die Pisten eigentlich durchwegs gut, hie und da etwas hart oder eisig. Schnee wäre aber dringend nötig. Von der Elsigenalp war ich...
+
von Werkstatt
09.12.2020 - 18:53
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624228

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Auf eine Frage, ob die Skigebiete offen bleiben können im Kanton St. Gallen, hiess es «Wenn die Lage so bleibt wie sie jetzt ist, dann können wir keine Bewilligung erteilen.» Moin, die aktuelle Lage in der Ostschweiz erinnert mich stark an die Lage im Kanton Fribourg vor etwa 6 Wochen. Es brodelt s...
+
von Werkstatt
06.12.2020 - 11:02
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624228

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Guten Morgen, ich kann da Chrigel absolut nachvollziehen, bei uns in der Familie waren es auch wir "bösen", "unverantwortlichen", "egoistische" Jungen, die das Weihnachtliche Treffen komplett abgeblasen haben. Wohlgemerkt im Wissen, dass der demente Grossvater vermutlic...
+
von Werkstatt
05.12.2020 - 09:41
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Saanenland (Gstaad / Saanenmöser / Zweisimmen) 2020/21
Antworten: 34
Zugriffe: 10773

Re: Saanenland (Gstaad / Saanenmöser / Zweisimmen) 2020/21

2020, das Jahr der komischen Ereignisse :lach: .

Gemäss Kollegen wohl recht gute Bedingungen. Offen sind aber nur die blauen Schläuche am Saanersloch und die Hauptpiste am Hornberg. Besser als nix, aufgrund der bescheidenen Wetterprognose werde ich es morgen wohl sein lassen. Studium geht vor :cry: .
+
von Werkstatt
21.11.2020 - 18:03
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schneelöcher
Antworten: 16
Zugriffe: 12193

Re: Schneelöcher

Guten Abend, fast alle mir bekannten Schneelöcher wurden schon genannt. Je nach Wetterlage kann man das Saanenland dazuzählen, dort vorwiegend die Gegend um den Saanenmöser. Keine Ahnung warum, aber dort hatte es noch jeden Winter genug Schnee für Naturpisten bis auf 1250m runter. Etwas weiter vorne...
+
von Werkstatt
09.11.2020 - 18:54
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712982

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Nebenwirkungen hab ich auch immer bei der FSME Impfung. Komisch, bei der hatte ich keine Nebenwirkungen. Aber gut, da war ich noch 9,5 Jahre Jünger :D . Ich hoffe, ich kriege nächstes Jahr nen Termin, sonst is nix mit Biken nächstes Jahr :/ . Ontopic: die Situation im Wallis scheint sich langsam zu...
+
von Werkstatt
09.11.2020 - 18:42
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712982

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Solange die Nebenwirkungen nicht so brutal heftig sind wie nach der Hepatitis-Impfung bin ich ziemlich glücklich. Die Starrkrampf-Auffrischung war ein feuchter Dreck dagegen. Das war echt nicht mehr lustig, fast 2 Tage mit üblem Schüttelfrost absolut flach im Bett zu liegen. Aber nu denn, als Angest...
+
von Werkstatt
03.11.2020 - 11:45
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712982

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich finds nicht Wahnsinn, ich finde dies schon extremst fahrlässig.
Und genau auf solche Events sind nun auch die eskalierenden Infektionsraten in den Altersheimen meiner Gegend zurückzuführen.

Es gibt da so ein Sprichwort, das ich besser nicht schreibe. Sonst kriege ich garantiert Probleme...
+
von Werkstatt
03.11.2020 - 11:40
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1712982

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Gemäss Berichten einer Arbeitskollegin aus dem Kt. Freiburg fanden in den letzten 2 Wochen wohl viele Scheunenchilbis, Jassabende, Familientreffen usw. statt ohne jegliche Schutzmassnahmen.
Verwundert mich nicht, dass es komplett eskaliert.

Zur erweiterten Suche