Die Suche ergab 14 Treffer

+
von Josef
23.12.2018 - 13:38
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316692

Re: News am Grünten

Schlechte Nachrichten für die Gittermastenromantiker die sollen alle abgebaut werden. Nach meinen neuesten Infos von Leuten die bei dem Projekt gefragt werden müssen ist folgendes geplant. Die DSB der Tallift und die beiden Berglifte sollen durch eine neue Gondelbahn bis zur Grüntenhütte ersetzt wer...
+
von Josef
23.01.2018 - 18:08
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316692

Re: News am Grünten

[/quote] Evtl gehört er ihm ja schon. Abwarten und Tee trinken. Mir ist das echt zu blöde hier. Träumt weiter von euren Gittermasten das war mein letzter Beitrag hier. Ich will hier niemanden beleidigen ist nur meine Überzeugung die ich hier verbreitet habe dafür ist so ein Forum ja da. Träumt was S...
+
von Josef
23.01.2018 - 13:01
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316692

Re: News am Grünten

Meine Rechtschreibfehler bekommt ihr gratis. Aber den Lift bekommst du halt nicht gratis auch wenn er, wie du richtig erwähnt hast nur noch Schrotwert hat. Ich zähle mal die Kosten auf alles pi mal Daumen von mir geschätzt: 800000 € für den Parkplatz, 250000 € für das Grundstück Talstation mit Übung...
+
von Josef
22.01.2018 - 20:45
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316692

Re: News am Grünten

Tja, bei Schlechtwetter ist aber auch in den modernisierten Gebieten nicht viel los, weil einfach der Großteil der Skifahrer keinen Bock hat bei Schlechtwetter im Schneematsch rumzugurken, wenn man bereits nach ner halben Stunde im Dauerregen durchnässt ist. Da helfen auch die Bubbles nichts. Im Ob...
+
von Josef
22.01.2018 - 15:27
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316692

Re: News am Grünten

Äh nein. Deine Gittermastenwerbung bringt gar nichts wenn du das Angebot nicht verbesserst. Bei guten Verhältnissen war der Parkplatz der begrenzende Faktor. Bei schlechten Verhältnissen, Abfahrt 3 nicht möglich und die untere hälfte vom Ideallift teilweise aper oder Regenwetter so wie heute kommen ...
+
von Josef
21.01.2018 - 20:56
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316692

Re: News am Grünten

Wenn du die Skipasspreise senkst lockst du natürlich ein paar Leute mehr an aber in der Kasse ist deshalb auch nicht mehr. Wenn man das richtige Verhältnis findet schon. Wenn du 2 Äpfel für 30ct verkaufen kannst, hast du mehr in der Kasse, als wenn du einen für 50ct verkaufst. Wenn du dir ne Punkte...
+
von Josef
19.01.2018 - 20:38
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316692

Re: News am Grünten

Daher würde ich es für sinnvoller halten, den Grünten so weiterzubetreiben, wie er ist. Das spart einiges an Investitionskosten und man ist nicht vom Schnee abhängig, um überhaupt die Kredite abzahlen zu können. Ein Neubau wäre jetzt ein viel größeres Risiko - deshalb findet sich ja auch kein Inves...
+
von Josef
23.12.2017 - 16:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316692

Re: News am Grünten

Die ganze Diskussion ist für die Katz solange kein Zahlungskräftiger Investor die Grüntenlifte übernimmt und Prinzing endlich mal verschwindet. Die Betriebs GmbH ist pleite aber die Talstation und der Übungslift und das Grundstück sind wohl nicht in der Betriebs GmbH und nur an diese von Prinzing se...
+
von Josef
21.12.2017 - 20:22
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316692

Re: News am Grünten

Klar funktioniert das bei manchen Gebieten. Auch die Kampenwand ist nach wie vor relativ erfolgreich mit ihren „historischen“ Gondeln. Aber der Grünten ist eher ein Familienskigebiet mit Abfahrten für den „Mainstream“. Da sehe ich das nicht wirklich als Erfolgskonzept. Gebe dir vollkommen recht, da...
+
von Josef
20.12.2017 - 17:41
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316692

Re: News am Grünten

Ja natürlich ist dann ein verbund mit den Adelharz und Breitensteinliften mit Beschneitem Skiweg notwendig. Wir könnten das mit der nostalgie auch noch weiter ausbauen. Nach der nächsten Liftpleite brechen wir die Lifte ab und machen den Grünten zum Holzski Tourengebiet in der Talstatsion gibt es da...
+
von Josef
19.12.2017 - 17:44
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316692

Re: Gittermastenromantiker

An alle Gittermastenromantiker und gebrauchte Zweiergondel Träumer, mir würde das zum Skifahren auch reichen wenn genug Schnee liegt und ich die 3er Abfahrt vom Gipfel bis ins Tal fahren kann. Aber leider wollen 90 % der Skifahrer lieber moderne Sessel und und Gondelbahnen und perfekte Pisten mit vo...
+
von Josef
14.12.2017 - 20:05
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316692

Re: News am Grünten

Das passt zum Prinzing, die Löhne nicht zahlen aber selbst mit dickem Auto zum Golfspielen fahren. :sniff:
+
von Josef
14.12.2017 - 16:59
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316692

Re: News am Grünten

Grüss euch hier hat jemand eine grosse Vorausahnung gehabt. Der Abbau der Kammerecklifte und Schleifung des Skigebietes könnte auch zu einem Dielema für die Grüntenlifte führen. Er hat mir scheint es Recht gehabt.Obwohl man immer noch Hoffnung haben kann. Also ich sehe nicht, dass das eine etwas mi...
+
von Josef
14.12.2017 - 10:33
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1561
Zugriffe: 316692

Re: News am Grünten

Grüss euch da ich auf den Grünten sehe habe ich heute abend von weitem Blinklichter am Gipfellift gesehen habe sah nach Pistenraupen aus.Vieleicht wird es doch noch was mit dem Skibetrieb für diese Saison. Freundlichen Gruss :D Das sind leider nur Turengeher mit starken LED Strahler die du da siehs...

Zur erweiterten Suche