Die Suche ergab 68 Treffer

von Hundert Meter
01.08.2020 - 15:02
Forum: Deutschland
Thema: Sommerrodelbahn Nesselwang 25.06.2019 | Oldtimer-Nachmittag
Antworten: 3
Zugriffe: 2252

Re: Sommerrodelbahn Nesselwang 25.06.2019 | Oldtimer-Nachmittag

Die Frage ist, wie lange es die Sommerrodelbahn in der Fom noch gibt. Wir waren jetzt erst wieder im Allgäu und die Alpspitze war immer gut besucht.
Vielleicht wird sie ja schneller Ersetzt als man denkt :wink: Ist aber erstmal als Sommer- und Winterbetrieb gedacht. Und ohne 1er Sessellift
von Hundert Meter
17.07.2020 - 20:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1195
Zugriffe: 169788

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Also mittlerweile sehe ich es als sehr unwahrscheinlich an, dass in Deutschen Skigebieten überhaupt in Zukunft noch was ausgebaut wird.

Gerade das Ereignis zur Wahl des Neuen Landrats war ein deutliches Signal meiner Meinung nach.

:( Ich finds schade
von Hundert Meter
14.07.2020 - 13:38
Forum: Seilbahnen
Thema: Antrieb mit Dieselmotor
Antworten: 168
Zugriffe: 18726

Re: Dieselschlepper

Im Allgäu stehen ein paar....
Zum Beispiel am Grünten (noch), Buron oder Elleg-Lifte...
von Hundert Meter
11.07.2020 - 08:32
Forum: Pistenraupen
Thema: Neuer Prinoth Leitwolf?
Antworten: 2
Zugriffe: 1672

Neuer Prinoth Leitwolf?

https://www.instagram.com/p/CCdBfytonvr ... 474anf5bp6

Sieht so der neue Leitwolf aus?

Welche technischen Neuerrungen gibt es?
von Hundert Meter
27.06.2020 - 14:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Hahnenkamm – Höfen/Reutte
Antworten: 149
Zugriffe: 31518

Re: Neues am Hahnenkamm – Höfen/Reutte

Was machen die nur aus einem so schönen Höhenskigebiet?

Aber klar beide Seiten sehen sich nicht als schuldig an. Hoffentlich finden sie eine Lösung ohne Verkauf. Auch schade für Reutte. :naja:
von Hundert Meter
26.06.2020 - 22:33
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Welche Pendelbahn ist hier zu sehen? [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 7131

Re: Welche Pendelbahn ist hier zu sehen?

Wenn das stimmt, Dann könnte man ja sogar einen Bungeesprung aus der Seilbahn machen...

So was cooles, aus 43 Metern in den Fluss fallen :respekt:
von Hundert Meter
26.06.2020 - 21:57
Forum: gelöste Rätsel
Thema: DSB aber wo? [gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 7692

Re: DSB aber wo?

Dann bleiben ja nur noch Pitztal, Kaunertal, Stubaier-Tal, Hintuxer-Tal und das Ötztal über..... :D
von Hundert Meter
26.06.2020 - 13:55
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Bank im Gebüsch - GELÖST
Antworten: 27
Zugriffe: 7582

Re: Bank im Gebüsch

Radstadt Altenmarkt?
von Hundert Meter
25.06.2020 - 19:57
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Bank im Gebüsch - GELÖST
Antworten: 27
Zugriffe: 7582

Re: Bank im Gebüsch

Mit den paar neuen Sesselliften würde ich mal auf Lungau tippen ...... :?:
von Hundert Meter
25.06.2020 - 17:26
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Bank im Gebüsch - GELÖST
Antworten: 27
Zugriffe: 7582

Re: Bank im Gebüsch

Also noch in Salzburg?
von Hundert Meter
25.06.2020 - 17:22
Forum: Rate-Forum
Thema: Alte Schneekanone
Antworten: 16
Zugriffe: 2854

Re: Alte Schneekanone

Wen ich das in dem Bericht, den ich leider nicht verlinken kann, das richtig verstehe, ist die Schneeprojekte-Franz-Schlemmer-Firmer eher ein Planungsbüro für Anlagenbau als der Hersteller der Schneekanone......

Hat dann nicht eher Eco-Snow die Schneekanone gebaut?
von Hundert Meter
25.06.2020 - 07:35
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Bank im Gebüsch - GELÖST
Antworten: 27
Zugriffe: 7582

Re: Bank im Gebüsch

Tirol oder Vorarlberg?
von Hundert Meter
25.06.2020 - 07:23
Forum: gelöste Rätsel
Thema: DSB aber wo? [gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 7692

Re: DSB aber wo?

Österreich?
Vorarlberg?
von Hundert Meter
24.06.2020 - 21:17
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 243
Zugriffe: 38544

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

überraschend aber ! Das ist aus meiner Sicht für die Orte um den Feldberg schlimmer, als für die Bergbahn selber. Wenn Gäste da sind, kommen die Gäste so oder so..... Ob mit oder ohne Karte :?
von Hundert Meter
31.05.2020 - 19:50
Forum: Rate-Forum
Thema: Alte Schneekanone
Antworten: 16
Zugriffe: 2854

Re: Alte Schneekanone

Nivis? weil sie keinen Kompressor hat...
von Hundert Meter
27.05.2020 - 16:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneemangel 2015/16 + 2016/17 - Mittelfristige Auswirkungen
Antworten: 572
Zugriffe: 99419

Re: Schneemangel 2015/16 + 2016/17 - Mittelfristige Auswirkungen

Aber grundsätzlich kann man nach der doch positiven Saison Im Hochgebirge auch sagen, dass grade die kleineren Lifte nach dieser Saison wirkliche Probleme haben werden. Das muss nicht so sein: - Die grossen Gebiete haben die letzten Saisonwochen verloren. Bei den kleineren (tieferen) Gebieten war d...
von Hundert Meter
27.05.2020 - 16:20
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Sherpa
Antworten: 35
Zugriffe: 8334

Re: Sherpa

Wir haben ein kleines Gebiet, würden so eine Maschine jedoch nie kaufen, weil viel zu unsicher wäre, ob in 5-10 Jahren noch Ersatzteile vorhanden sind. Selbst SUFAG ist ist der Übernahme durch MND kaum noch für Ersatzteilversorgung erreichbar. Von einem qualifizierten Service gar nicht zu sprechen....
von Hundert Meter
27.05.2020 - 10:44
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneemangel 2015/16 + 2016/17 - Mittelfristige Auswirkungen
Antworten: 572
Zugriffe: 99419

Re: Schneemangel 2015/16 + 2016/17 - Mittelfristige Auswirkungen

Auch nach Corona ist der Ansturm auf die Skigebiete, die wieder öffnen durften, gewaltig. https://www.nachrichten.at/panorama/weltspiegel/pisten-wieder-offen-ansturm-auf-skigebiet-in-slowenien;art17,3259143 Es ist schon komisch, welche Vorteile ein Kriese haben kann. Aber grundsätzlich kann man nach...
von Hundert Meter
25.05.2020 - 18:23
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Sherpa
Antworten: 35
Zugriffe: 8334

Re: Sherpa

Wo bekommen Skigebiete denn so einfach Gebrauchtmaschienen her?
Direkt vom Hersteller oder von anderen Skigebieten, über Plattformen?
Aber für eine Neumaschiene ein ordentlicher Preis
von Hundert Meter
22.05.2020 - 11:47
Forum: Deutschland
Thema: Sonnenhang / 19.02.2020 / Urig
Antworten: 1
Zugriffe: 1154

Re: Sonnenhang / 19.02.2020 / Urig

Sehr schön...... :D
Aber irgendwie geht der Lift jedes mal an mir vorbei, auch wenn ich schon mindestens 50 Mal im Allgäu war. :oops:
Wurde der Lift eigentlich von den Spieserliften übernommen?
von Hundert Meter
22.05.2020 - 11:41
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Sherpa
Antworten: 35
Zugriffe: 8334

Re: Sherpa

Aber im Moment ist es sehr spannend beim Preis..…….. :lol: Wenn die Schneekanone nur annähernd hält, was sie verspricht ist das eine echte Alternative. https://www.facebook.com/sherpasnowhow/photos/pb.1572715106379319.-2207520000../2573982516252568/?type=3&theater Ich finde, dass das gerade im Vergl...
von Hundert Meter
11.05.2020 - 11:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1195
Zugriffe: 169788

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Was ich auch nicht ganz verstehe, ist warum ihr die Beschneiung nicht kritisiert. Das ist doch ein Energiefresser und Wasserverschwender. Und es müssen Tausende m³ Wald gerodet werden für einen neuen Speicherteich. :biggrin: ;D Ich sehe das alles ein bisschen anders. Irgendwie ist in meinen Augen au...
von Hundert Meter
10.05.2020 - 22:36
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)
Antworten: 1195
Zugriffe: 169788

Re: Neues am Grünten – Kranzegg (Rettenberg)

Bis jetzt wusste ich nicht mal, dass die führenden Seilbahnfirmen eine 10er Sesselbahn bauen können oder gar wollen..... :D :D :D :D Also das ist sehr schwach, für eine Bürgerinitiative. Aber ich finde, dass Corona uns eins gezeigt hat, hier im Allgäu. Ich fand es die letzten Wochen schon fast gespe...
von Hundert Meter
07.05.2020 - 22:30
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Typischer Schneeausstoss einer Schneekanone z. B. TR10
Antworten: 21
Zugriffe: 2141

Re: Typischer Schneeausstoss einer Schneekanone z. B. TR10

Nein so habe ich das nicht gemeint. Nehmen wir mal an man hat in einem Skigebiet 6 Kühltürm mit einer Leistung von je ca. 80m³ pro Stunde. = 480m³ Außerdem gibt es eine Hauptpumpstation mit 5 Hochdruckpumpen, die eine Leistung von ca 120 m³ pro Stunde haben. Um auch obere Teile des Skigebiets beschn...
von Hundert Meter
07.05.2020 - 09:39
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Dieselschlepper
Antworten: 25
Zugriffe: 2148

Re: Dieselschlepper

280...... Wären es gewesen

Zur erweiterten Suche