Die Suche ergab 60 Treffer

von Hundert Meter
20.03.2021 - 14:13
Forum: Deutschland
Thema: Allgäu 2020/21
Antworten: 24
Zugriffe: 4408

Re: Allgäu 2020/21

Heute mal ein kurzers Update:
1. Ganz leichter Schnefall und knackig kalt für ende/mitte März
2. Eine ca. 50cm dicke Schneeschicht
Aber leider keine Bilder vom Berg runter, weil meine Kniescheibe mich nicht lässt.... :sniff:
von Hundert Meter
09.03.2021 - 15:14
Forum: Deutschland
Thema: Allgäu 2020/21
Antworten: 24
Zugriffe: 4408

Re: Allgäu 2020/21

Also ich kann mir es kaum mehr vorstellen. Willingen, Winterberg und das ganze Sauerland haben ein riesiges Einzugsgebiet, beim Allgäu bezweifele ich, dass genug Gäste kämen ohne Ferien. Auf den Internetseiten und Facebook/Instagram Kanälen gibt es kaum bzw. gar keine Informationen. Und für 2-3 Woch...
von Hundert Meter
12.02.2021 - 13:58
Forum: Deutschland
Thema: Allgäu 2020/21
Antworten: 24
Zugriffe: 4408

Re: Allgäu 2020/21

Wie kommst du auf "Oberallgäu unter 35" ? ist doch bei 51, leider wieder über 50. Wie ist der Schnee in den Hochlagen denn? Denk eisig mit etwas Pulverschnee (5cm )? Zum Touren sehr hart oder hats genug (>20cm)Powder drauf? Das obere hab ich schon geändert. :wink: Also vom Schnee her ist es ein abs...
von Hundert Meter
12.02.2021 - 11:59
Forum: Deutschland
Thema: Allgäu 2020/21
Antworten: 24
Zugriffe: 4408

Re: Allgäu 2020/21

Also nach den Beschlüssen unserer Bundesregierung gestern scheint die Skisaison in fast allen Allgäuer Skigebieten gelaufen zu sein, ohne dass sie jemals begonnen hat. Alles traurig...... :sauer: :nein: Aber wenigsten ist die 7-Tage Inzidenz in Ostallgäu unter 35 und im Oberallgäu knapp über 50, sod...
von Hundert Meter
12.02.2021 - 09:43
Forum: Rate-Forum
Thema: Sessellift im Sommer
Antworten: 18
Zugriffe: 1328

Re: Sessellift im Sommer

Ok dann ist die Bahn nur knapp 300m lang und wurde laut Liftworld ganz nah an einer Stadt 2013-2014 gebaut.....
von Hundert Meter
12.02.2021 - 07:51
Forum: Rate-Forum
Thema: Sessellift im Sommer
Antworten: 18
Zugriffe: 1328

Re: Sessellift im Sommer

Also in Polen tippe ich mal auf Niederschlesien nahe Tschechien. Hat es irgendwas mit schwarz zu tun?
von Hundert Meter
14.01.2021 - 18:58
Forum: Deutschland
Thema: Allgäu 2020/21
Antworten: 24
Zugriffe: 4408

Re: Allgäu 2020/21

Also nach den Schneefällen heute würde ich sagen nein, aber vllt, war ja jemand da? :D

https://m.youtube.com/watch?v=nRhwjPaBcFI
von Hundert Meter
02.01.2021 - 17:11
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2020/21
Antworten: 597
Zugriffe: 63715

Re: Winterberg 2020/21

Ich glaube einfach, dass das pure Verzweiflung ist. Wenn man überraschenderweise aufschließen dürfte, muss man doch auch bereit sein :lach:
Aber das man das Verkehrschaos nirgends in den Griff bekommt :nein: :nein: Deutschland
von Hundert Meter
02.01.2021 - 17:08
Forum: Deutschland
Thema: Allgäu 2020/21
Antworten: 24
Zugriffe: 4408

Re: Allgäu 2020/21

Das ist alles keine Lösung. In den Ferien ist im Moment soooo viel los, dass das nicht mehr normal ist. Dadurch dass alle Parkplätze gesperrt wurden, wird jetzt die ganze Umgebung zugeparkt. Langsam halte ich uns für Lebensunfähig und trottelig wie’s nur geht. In Kempten werden im Moment 40! Persone...
von Hundert Meter
24.12.2020 - 14:48
Forum: Deutschland
Thema: Allgäu 2020/21
Antworten: 24
Zugriffe: 4408

Re: Allgäu 2020/21

Schnefallgrenze im Moment so ca. 1200m. Laut Wetterbericht soll es aber auch ab heute Nachmittag bis ganz runter schneien. Wennns kalt werden sollte können dann nochmal die Schnwekanonen laufen. Sonst ists heute ein eher trostloses Weihnachtsfest...
von Hundert Meter
24.12.2020 - 14:41
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Weihnachtsrätsel
Antworten: 12
Zugriffe: 1503

Re: Weihnachtsrätsel

Also ich gehe mal stark davon aus, dass das in Österreich ist und von der R3gion her eher zu Tirol gehört.
von Hundert Meter
18.12.2020 - 08:15
Forum: Rate-Forum
Thema: Blaue Stütze
Antworten: 15
Zugriffe: 2008

Re: Blaue Stütze

Hat keiner meinen Wortwitz verstanden? 8O
von Hundert Meter
17.12.2020 - 18:54
Forum: Deutschland
Thema: Allgäu 2020/21
Antworten: 24
Zugriffe: 4408

Re: Allgäu 2020/21

Aber auch nur da :( Schnee hat’s ja erst ab 900 Meter im Moment oder halt aus der Schneekanone. Wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken darf, soll es ab Weihnachten erneut kälter werden. Die Skisaison ist aber noch so unsicher, dass es fast fraglich ist, welche Skigebiete diesen Kampf überleben ...
von Hundert Meter
17.12.2020 - 18:48
Forum: Deutschland
Thema: Spitzing 2020/21
Antworten: 49
Zugriffe: 7634

Re: Spitzing 2020/21

Es gibt bestimmt schon irgendwo eine Zusammenfassung, aber welche Kenndaten gibt es zu der Beschneiungsanlage im gesamten Gebiet?



Schaut schon echt gut aus. Der Saisonstart am 10.01.2021 sollte schon klappen :D
von Hundert Meter
17.12.2020 - 09:00
Forum: Rate-Forum
Thema: Blaue Stütze
Antworten: 15
Zugriffe: 2008

Re: Blaue Stütze

Das scheint ja sein echtes Winterloch zu sein..... :lach:
von Hundert Meter
16.12.2020 - 22:53
Forum: Pistenraupen
Thema: Neuer Prinoth Leitwolf?
Antworten: 13
Zugriffe: 5317

Re: Neuer Prinoth Leitwolf?

Weltmarktführer Prinoth oder Pistenbully ist mir ziemlich egal, weil beide Hersteller absolut geile Pistenraupen bauen. Die Winde könnte aber auch ein Problem werden, mit dem Wasserstofftank auf dem Rücken. Dann muss wohl eine neue Technik her. Ich bleib ja mal skeptisch, da die Leistung für meine B...
von Hundert Meter
16.12.2020 - 18:29
Forum: Pistenraupen
Thema: Neuer Prinoth Leitwolf?
Antworten: 13
Zugriffe: 5317

Re: Neuer Prinoth Leitwolf?

Also ich weiß nicht ganz, was ich davon halten soll.....? Was ist das jetzt? Umweltschutz oder Praktisch im normalen täglichen Einsatz ? Klar, wir müssen was für unsere Umwelt tun, aber der Leitwolf ist ja mal so hässlich und unpraktisch. 4 Stunden und beim Husky nur 3. Wer soll dann zur Elektro-Tan...
von Hundert Meter
16.12.2020 - 09:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Nesselwang – Alpspitze (Alpspitzbahn)
Antworten: 320
Zugriffe: 49832

Re: Neues in Nesselwang – Alpspitze (Alpspitzbahn)

Auf der Internetseite vom Bürgerservice Nesselwang gibt es seit einiger Zeit die ersten Pläne zum Alpin Coaster- Nicht schlecht aber auch nicht besser als der bestehende. :cry:


https://www.nesselwang-buergerservice.de/1135.0.html
von Hundert Meter
01.12.2020 - 16:18
Forum: Deutschland
Thema: Allgäu 2020/21
Antworten: 24
Zugriffe: 4408

Allgäu 2020/21

Auch wenn in vielen Skigebiete übers letzte Wochenende schon mal ein bisschen Schnee gefallen ist und auch produziert werden konnte, ist die Unsicherheit anscheinend doch zu groß, um effizient und viel Schnee zu machen. In Nesselwang zum Beispiel liefen die Schneekanonen nur eine Nacht, wohingegen H...
von Hundert Meter
26.11.2020 - 14:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Nesselwang – Alpspitze (Alpspitzbahn)
Antworten: 320
Zugriffe: 49832

Re: Neues in Nesselwang – Alpspitze (Alpspitzbahn)

Für die kommende Saison (naja vielleicht;( ) hat man in Nesselwang zwei Testmachinen bekommen. Eine von Demaclenko und eine von Supersnow. Kann man gut auf der Webcam sehen
von Hundert Meter
15.09.2020 - 09:48
Forum: Medienberichte
Thema: MND Group auf der Suche nach Fresh Money
Antworten: 54
Zugriffe: 8402

Re: MND Group auf der Suche nach Fresh Money

10Jahre Technikvorsprung lassen sich zum Wettbewerb aber leider nicht mal so schnell aufholen. Und ich glaube auch nicht, dass vom Wettbewerb Wissen in Form von Mitarbeitern abgeworben werden kann. SUFAG hat es leider verpasst. Das neue Firmennetz wird es da nicht besser machen. Aber gerade dass so...
von Hundert Meter
15.09.2020 - 08:31
Forum: Medienberichte
Thema: MND Group auf der Suche nach Fresh Money
Antworten: 54
Zugriffe: 8402

Re: MND Group auf der Suche nach Fresh Money

Aus dem Geschäftsbericht 2019 von MND Bereich Sufag (hoffe ich habe das richtig Übersetzt): "Der Umsatz für das am 30. Juni 2019 endende Geschäftsjahr belief sich über einen Zeitraum von 15 Monaten auf 10.922.000 € gegenüber 18.480.000 € für das am 31. März 2018 endende Geschäftsjahr mit einer Lauf...
von Hundert Meter
02.09.2020 - 16:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Idarkopf – Stipshausen
Antworten: 21
Zugriffe: 7315

Re: Skihallle auf dem Idarkopf

Sämtliche Wintersportanlagen am Idarkopf wurden in den letzten Wochen demontiert. Gruß Wurden die Pläne hinsichtlich Bikepark eigentlich noch weiter verfolgt? Ich war zwar schon lange nicht mehr in meiner alten Heimat aber soweit ich weiß gibt es schon länger diese Pläne... https://www.volksfreund....
von Hundert Meter
23.08.2020 - 17:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Nesselwang – Alpspitze (Alpspitzbahn)
Antworten: 320
Zugriffe: 49832

Re: Neues in Nesselwang – Alpspitze (Alpspitzbahn)

Ausbau Alpspitze.jpg
Ausbau Alpspitze.jpg (1.13 MiB) 3026 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche