Die Suche ergab 11 Treffer

von salma
18.09.2018 - 23:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ehemalige Skilifte im Bereich Packalpe - Koralpe
Antworten: 31
Zugriffe: 6223

Re: Ehemalige Skilifte im Bereich Packalpe - Koralpe

Ich habe mir die Mühe gemacht, die Liftleichen in diesem doch recht nicht all zu großem Gebirgszug zusammenzuzählen. Man kommt auf die stolze Zahl von 46 ! Einfach Wahnsinn! Die Auflistung setzt sich wiefolgt zusammen. (Fehler bitte mir melden) Damit ist dieses Gebiet wsl eines der größten LSAP Wund...
von salma
18.09.2018 - 21:02
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ehemalige Skilifte im Bereich Packalpe - Koralpe
Antworten: 31
Zugriffe: 6223

Re: Ehemalige Skilifte im Bereich Packalpe - Koralpe

Ein weiterer LSAP Lift muss hier leider aufgelistet werden. Der Reitinger Lift in Weißkirchen ist ebenso LSAP geworden. Bilder des Stemag SL sind noch über Google abrufbar. @Modriach Folgende Quelle bestätigt, dass in Modriach zu den 2 Kurzbügel-SL auch 1 Seillift bestand. Zudem fanden die Kollegen ...
von salma
18.09.2018 - 20:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Danke Heblam - Ein Nachruf
Antworten: 6
Zugriffe: 2594

Re: Danke Heblam - Ein Nachruf

Die Kollegen von Lost ropeways haben sich die Hebalm als LSAP, wie die Lifte noch gestanden sind, angeschaut und die Bilder auf Facebook publiziert. Interessant sind dabei die verschiedenen Hersteller (Stemag, de Pretis, 2x ROK, DM). Im Beitrag wurde noch nicht erwähnt, dass auch 3 Seillifte abgebau...
von salma
13.02.2018 - 20:57
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Umrüstung von Kurzbügel auf Langbügel
Antworten: 18
Zugriffe: 1720

Re: Umrüstung von Kurzbügel auf Langbügel

Für Anfänger ist es denke ich einfacher alleine mit Teller sich in der Trasse zu bewegen.
Bei einem T-Bügel spielt ja auch noch das Gleichgewicht und Fahrgefühl des anderen eine Rolle.
von salma
11.02.2018 - 19:27
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hersteller ROK Information
Antworten: 2
Zugriffe: 816

Re: Hersteller ROK Information

Ok. Hast du vl den Link noch?
Der 2. Link ist glaub ich der Schlepper bei der Rudolfshütte, den du meinst.
von salma
11.02.2018 - 19:25
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Umrüstung von Kurzbügel auf Langbügel
Antworten: 18
Zugriffe: 1720

Re: Umrüstung von Kurzbügel auf Langbügel

Danke für die Antworten!
Also bei 90% der Schlepplifte, die ich kenne, steht ein Liftler beim Einstieg und reicht dir den Bügel (wsl aufgrund der zunehmenden Unfähigkeit der Pistennutzer)
Irgendwie kann ich das Argument Personal nicht gelten lassen.
Die anderen Gründe sind mir schlüssig. Danke!
von salma
10.02.2018 - 22:33
Forum: Seilbahnen
Thema: Eigenbau Sessellift
Antworten: 6
Zugriffe: 3556

Re: Eigenbau Sessellift

Cool! Der TÜV nimmt das sicher ab :lach:
von salma
10.02.2018 - 22:29
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Umrüstung von Kurzbügel auf Langbügel
Antworten: 18
Zugriffe: 1720

Umrüstung von Kurzbügel auf Langbügel

Ich würde gerne wissen was die Umrüstung eines Schleppliftes von Kurzbügel auf Langbügel bringt?
Wird hiermit die Förderkapazität des Liftes erhöht?
Außerdem ist ja eine zusätzliche Stütze die als Niederhalter dient notwendig. Dies kostet ja auch Geld.

Weiß hier jemand mehr?

lg salma
von salma
10.02.2018 - 22:27
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Hersteller ROK Information
Antworten: 2
Zugriffe: 816

Hersteller ROK Information

Hat irgendwer Informationen über den Hersteller ROK? Das würde mich sehr interessieren, da ich im Netz nichts darüber finden konnte. Schlepplifte vom Hersteller sind hier auf der Hebalm, den Klugliften und in Weisssee abgebildet. http://up.picr.de/25218723rr.jpg http://noisi.bplaced.net/filemanager/...
von salma
07.01.2018 - 20:54
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ehemalige Skilifte im Bereich Packalpe - Koralpe
Antworten: 31
Zugriffe: 6223

Re: Ehemalige Skilifte im Bereich Packalpe - Koralpe

Weiters möchte ich das LSAP Klugbauerlift kinzufügen, welches am Reinischkogel ca. 10 min von der A2 Abfahrt Steinberg entfernt liegt. Das Gebiet bestand aus einem ca 400 m langen Schlepplifte, der 2 Pisten (links und rechts) davon erschloss. Der Liftbetrieb wurde 2012 stillgelegt. 2016 stand der Li...
von salma
07.01.2018 - 20:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Ehemalige Skilifte im Bereich Packalpe - Koralpe
Antworten: 31
Zugriffe: 6223

Re: Ehemalige Skilifte im Bereich Packalpe - Koralpe

Danke @miki für deinen Beitrag. Einige Erinnerungen kommen da wieder hoch. Ich würde da auch gerne ein paar Dinge hinzufügen. @Modriach Ich bin da zuletzt 2002 oder so gefahren. An eine Flutlichtanlage kann ich mich nicht erinnern. Der 3. Lift neben den beiden anderen dürfte ein Seillift gewesen sei...

Zur erweiterten Suche