Die Suche ergab 31 Treffer

von schneehase_131
04.08.2020 - 23:33
Forum: Rate-Forum
Thema: Osterbahnensuchen
Antworten: 14
Zugriffe: 3412

Re: Osterbahnensuchen

Es müsste Samnaun sein - mit Teilen von Ischgl. Wir sehen am oberen Bildrand die Piz-Val-Gronda-Bahn, mittig die beiden KSB am Palinkopf, weiter rechts die Höllspitze (ohne Lift :wink: ) und ganz rechts die Greitspitze mit KSB und Schlepper. In der Bildmitte die beiden Pendelbahnen von Ravaisch, die...
von schneehase_131
04.08.2020 - 22:23
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 209
Zugriffe: 62833

Re: Altes aus Ischgl

Kein Problem. Das ist in der Tat nicht ganz einfach mit den Bildern. Bilder, die über externe Server eingebunden sind, kannst du ganz normal zitieren. Bilder, die wie meine über das Forum direkt eingebunden sind, nicht. Diese Bilder erkennst du an dem "x mal betrachtet" unter dem Bild. Diese zitier...
von schneehase_131
03.08.2020 - 15:25
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 209
Zugriffe: 62833

Re: Altes aus Ischgl

Vorne die Terrasse der Idalpe, links ein alter Doppelschlepper, der den ungefähren Streckenverlauf wie die heutige Sonnenbahn haben müsste. Die beiden Schlepper standen dort, wo sich heute die Vellilbahn befindet. Ich denke, dass die Schlepper seinerzeit auch so benannt waren. Die Sonnenbahn befind...
von schneehase_131
30.07.2020 - 22:49
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 209
Zugriffe: 62833

Re: Altes aus Ischgl

Danke schon mal für die Mühe :top:, ich bin gespannt. Aber es ist schon aus 1983, oder? Im darauf folgenden Jahr stand nämlich schon der Neubau der Nachfolger-Hütte... Gerne :top: Oh schade, nein ich habe 3 Fuhren (1983, 87, 90) Das Bild in Nahaufnahme der Hütte/Bergstation ist aus der 3. Fuhre, al...
von schneehase_131
29.07.2020 - 23:01
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 209
Zugriffe: 62833

Re: Altes aus Ischgl

be4ski hat geschrieben:
29.07.2020 - 12:05

Wenn ich mich nicht täusche, ist da auch noch ein Bild für dich dabei :wink:
Danke schon mal für die Mühe :top:, ich bin gespannt. Aber es ist schon aus 1983, oder? Im darauf folgenden Jahr stand nämlich schon der Neubau der Nachfolger-Hütte...
von schneehase_131
28.07.2020 - 22:40
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 209
Zugriffe: 62833

Re: Altes aus Ischgl

Auch aus Ischgl kann ich alte Bilder meiner Großeltern präsentieren. Diese 1. Fuhre (eine 2. folgt, wenn gewünscht :wink:) stammt aus 1983. Der "Blick ins Ungewisse" ist die Sicht von der Greitspitze (damals nur von Ischgl aus über den Schlepper zu erreichen) hinüber ins Samnauntal - nur seitenverk...
von schneehase_131
17.06.2020 - 22:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5771
Zugriffe: 971577

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Seit einigen Tagen steht am Alp Trida Sattel ein Baukran und auch Baumaterial ist herangeschafft worden (s. Webcam). Weiß jemand, was hier gebaut werden soll?
von schneehase_131
07.05.2020 - 21:42
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Altes aus Ischgl
Antworten: 209
Zugriffe: 62833

Re: Altes aus Ischgl

Es ist immer wieder schön, diese "historischen Schätze" anzuschauen :ja: Dazu hätte ich auch mal eine Frage: hat jemand zufällig ein Foto von der allerersten Hütte auf dem Alp Trida Sattel? Das war wirklich noch eine Hütte... Ich habe sie von meinem ersten Besuch in Samnaun (Tagesausflug von Serfaus...
von schneehase_131
04.04.2020 - 18:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5771
Zugriffe: 971577

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

Den hat er ja schon am Ende der jetzigen Talabfahrt - und genau das könnte vielleicht das Problem sein... Allerdings kenne ich nicht die künftige (veränderte?) Streckenführung der Piste im unteren Teil (Skibrücke o.ä.??). Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so beibehalten wird und alle Skifahrer ...
von schneehase_131
01.04.2020 - 22:40
Forum: Allgemeines
Thema: OT-Diskussion zu "Ein Schneebericht der anderen Art"
Antworten: 140
Zugriffe: 8371

Re: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art

Da schließe ich mich gerne an, tolle Eindrücke :top: :top:

Und einige Berge (mit Schnee) kann man ja auch gut erkennen... Welche Bereiche sieht man denn da genau (Bildbezeichnung 44, 47 und 57)?
von schneehase_131
19.03.2020 - 23:07
Forum: Schweiz
Thema: Ein Schneebericht der anderen Art
Antworten: 81
Zugriffe: 22459

Re: 18.2.19: Ein Schneebericht der anderen Art

Herzlichen Dank für die vielen tollen Berichte und Fotos während der ganzen Saison! Es ist immer eine Freude, so etwas aus rund 800 Km Entfernung "sehen" zu können und besonders jetzt, wo nach zwei abgesagten Skiurlauben die Ski fertig präpariert, aber in dieser Saison unbenutzt im Keller stehen ble...
von schneehase_131
10.01.2020 - 08:49
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Vor dem Winterschlaf - Stechelberg
Antworten: 5
Zugriffe: 2085

Re: Vor dem Winterschlaf

Auf Blauherd in Zermatt gab es auch mal so eine "Ausstellung"; haben sie die vielleicht inzwischen umgebaut?
von schneehase_131
27.12.2019 - 12:53
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2019/20
Antworten: 120
Zugriffe: 23132

Re: Engadin St. Moritz 2019/20

Okay, vielen Dank für eure Einschätzungen! Dann sollte das für jeden von uns klappen :D. Es kommt natürlich auch (wie immer) auf die Pisten- und Sichtverhältnisse an.
von schneehase_131
27.12.2019 - 12:47
Forum: Allgemeines
Thema: Kamera gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 4685

Re: Kamera gesucht

Edit PS: Es lag auch definitiv an den Sensoren, da im größeren Zoom-Bereich noch alles ok ist. Das spricht imho aber eindeutig für Dreck im Objektiv. Wenn der Staub auf dem Sensor ist, hast Du über alle Zoomeinstellungen hinweg die gleichen Flecken auf dem Foto (der genutzte Bereich des Sensors änd...
von schneehase_131
26.12.2019 - 22:18
Forum: Allgemeines
Thema: Kamera gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 4685

Re: Kamera gesucht

Erst mal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann scheint es ja wohl irgendwie ein Lumix-Problem zu sein. Ich kaufe jedenfalls auch keine mehr, obwohl ich eigentlich mit Preis/Leistung ganz zufrieden war. Die "Staub-Grenze" habe ich jeweils nach knapp 4 Jahren Einsatz erreicht und zwar von einem Tag...
von schneehase_131
26.12.2019 - 20:59
Forum: Allgemeines
Thema: Kamera gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 4685

Re: Kamera gesucht

* die Lumix TZ100 - 1" Sensor und ein ganz passables 9,1 – 91 mm Objektiv, Sucher In dem Zusammenhang wäre auch noch deren Nachfolger, die TZ202 zu empfehlen, die hat nochmal etwas mehr Zoom (24-360 mm KB äquivalent), auch einen 1" Sensor, ist aber etwas günstiger als die RX100 VI/VII. Den im Vergl...
von schneehase_131
26.12.2019 - 20:39
Forum: Schweiz
Thema: Engadin St. Moritz 2019/20
Antworten: 120
Zugriffe: 23132

Re: Engadin St. Moritz 2019/20

Nach vielen Jahren haben wir Anfang März wieder die Gelegenheit, St. Moritz und Umgebung auf Ski zu erkunden :D und hoffen, dass wir endlich auch die Hahnenseeabfahrt fahren können - hat bisher leider nie geklappt. So habe ich schon mit viel Interesse die aktuellen tollen Fotos (s.o.) gesehen und ei...
von schneehase_131
03.12.2019 - 12:06
Forum: Österreich
Thema: Ischgl-Samnaun 2019/20
Antworten: 221
Zugriffe: 58108

Re: Ischgl-Samnaun 2019/20

Im Protokoll der Gemeindevorstandssitzung vom 20.11.19 steht, dass die Betriebsbewilligung für die neue Bahn am 15.11.19 erteilt wurde. Daran kann es also nicht liegen. Auf den aktuellen Bilden der Webcam vom Alptrida-Sattel (Link s.o.) von heute Vormittag kann man größere Präparierungsarbeiten mit ...
von schneehase_131
08.11.2019 - 23:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5771
Zugriffe: 971577

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

bergfuxx hat geschrieben:
08.11.2019 - 23:25
Du meinst diese hier?
https://skimap.org/data/630/644/1325338756.jpg
Ja genau, dort ist es dargestellt.
von schneehase_131
08.11.2019 - 23:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5771
Zugriffe: 971577

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Gibts oder gab es schon mal Überlegungen eine Bahn von der 80 (unterhalb der Einmündung der 81) hoch auf den Grat des Palinkopfes zu bauen. Ich weiß oben ist nicht viel Platz und der Obere Hang ist sicher auch lawinös, aber andererseits würde man dann die 80 un 81 zu Wiederholungsfahrten nutzen kön...
von schneehase_131
12.03.2019 - 15:59
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 504
Zugriffe: 79092

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Wahnsinn, was sich dort getan hat :rolleyes: Wie alt ist das Bild mit dem Schlepper? Und ja: beim ersten Anblick des Fotos von Baberde361 kam ich auch schon ins Grübeln, ob ich diesen Bereich so fälschlich in Erinnerung hatte oder sich im letzten Jahr (ohne Zermatt-Besuch) so viel verändert hat. Ins...
von schneehase_131
12.03.2019 - 15:21
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 61136

Re: Ischgl 2018/2019

So kann man es auch sehen.

Entscheidungskriterien und Bedürfnisse sind eben individuell sehr vielfältig und unterschiedlich ausgeprägt - und das ist letzlich auch gut so, sonst hätten wir alle zur gleichen Zeit die gleichen Ideen...

Wetter- und Schneelage tun dann noch ihren Teil dazu :wink:
von schneehase_131
11.03.2019 - 23:19
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Ischgl 2018/2019
Antworten: 272
Zugriffe: 61136

Re: Ischgl 2018/2019

Und es ist die Frage, wie die Skitage organisiert werden und ablaufen sollen. Außerdem kommt es evtl. auch darauf an, wie lange man vor Ort ist. Wenn der Nachwuchs die Skischule besucht, haben die Eltern vielleicht gegen ein paar mehr Pistenkilometer und Abwechselung nichts einzuwenden. Aber das ist...
von schneehase_131
12.10.2018 - 20:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5771
Zugriffe: 971577

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Hier der Link zum Kantonalen Richtplan GR in der abgeänderten Fassung 2017: https://www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/dvs/are/dienstleistungen/richtplanung/Seiten/Abgeschlossene-Verfahren.aspx Unter "Region Engiadina Bassa / Val Müstair" kann man die Dokumente downloaden und einsehen. Interessan...
von schneehase_131
03.05.2018 - 11:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena
Antworten: 5771
Zugriffe: 971577

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Der Skiweg wird meines Erachtens oberhalb des nicht bebauten Teils des Lärchenweges (Fahrweg) in Laret verlaufen. Das Ende mit Straßenanschluss liegt dann am Lärchenweg in der Nähe der Kurve/Kreuzung zum Sonnenweg. Ich gehe davon aus, dass der Weg an der Brücke der Talabfahrt beginnt, an der auch he...

Zur erweiterten Suche