Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 15 Treffer

von hobbyseilbahner
16.11.2019 - 20:25
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet
Antworten: 237
Zugriffe: 14458

Re: Modellskigebiet

Hallo, mit dem Wasserdruck bin ich mir jetzt auch nicht so sicher, wäre aber interessant welcher Druck da am optimalsten wäre? Die Fallhöhe müsste bei mir ungefähr gleich sein :wink:
von hobbyseilbahner
16.11.2019 - 16:31
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet
Antworten: 237
Zugriffe: 14458

Re: Modellskigebiet

Servus, ich hab auch eine Schneilanze mit ähnlichen Aufbau, aber mit "Düsen" (eher Bohrungen) von einem Millimeter Durchmesser. Bei mir hat es ab -3°C und 80% Luftfeuchtigkeit funktioniert. (Ist dann aber relativ nasser Schnee). Ich würde versuchen, die Fallhöhe zu erhöhen oder/und den Druck des Was...
von hobbyseilbahner
31.10.2019 - 22:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1414
Zugriffe: 301247

Re: Hintertuxer Gletscher News

Servus, war heute in Hintertux, dabei sind mir Stützen für eine Materialseilbahn aufgefallen, die zwischen Lärmstange 1 Talstation und Lärmstange 2 Talstation stehen, aber noch ohne Tal und Bergstation... Außerdem war eine kleine Fläche oberhalb der Talstation von Lärmstange 2 ausgesteckt (aber ziem...
von hobbyseilbahner
08.04.2019 - 18:58
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Waidring/Steinplatte 2018/19
Antworten: 15
Zugriffe: 5455

Re: Waidring/Steinplatte 2018/19

Servus, auch wenn die Saison auf der Steinplatte jetzt vorbei ist, möchte ich noch meine Eindrücke vom letzten Tag der Saison mit euch teilen. Am Morgen waren die Pisten echt in einem Top Zustand, nur vereinzelt grobe Absätze zwischen den Pistenbully Spuren und keine gefrorenen Schneebrocken wie man...
von hobbyseilbahner
16.01.2019 - 17:41
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19
Antworten: 60
Zugriffe: 22467

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19

tolle Vergleichsbilder.. die Pistentafeln sind jetzt in Kindergröße.. :D wir sind dieses Jahr im März dort, nach einigen Jahren Pause, und von diesem Schnee dürfte ja dann noch einiges vorhanden sein... spricht vieles für einen lässigen Skiurlaub im 'Home of Lässig'.. :D Danke... Und ja :biggrin:, ...
von hobbyseilbahner
13.01.2019 - 12:02
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19
Antworten: 60
Zugriffe: 22467

Re: Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn 2018/19

Servus, war gestern wieder in Fieberbrunn. Pisten waren alle gewalzt, aber aufgrund des vielen Neuschnees trotzdem relativ weich. Morgens konnte Doischberg erst ab kurz nach 9 in Betrieb gehen, da die Bäume entlang der Trasse erst mit einem Hubschrauber vom Schnee befreit wurden. Bis in den Nachmitt...
von hobbyseilbahner
24.11.2018 - 12:42
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus dem Skigebiet Fieberbrunn
Antworten: 20
Zugriffe: 4875

Re: Historisches aus dem Skigebiet Fieberbrunn

Servus,
anlässlich des Jubiläums 60 Jahre Bergbahnen Fieberbrunn wurde ein Film über die Geschichte der Bergbahnen erstellt. Es sind viele historische Bilder und Zeitungsartikel zu sehen, absolut empfehlenswert anzusehen.


Direktlink
von hobbyseilbahner
05.04.2018 - 22:23
Forum: Deutschland
Thema: Brauneck / 18.02.2018 / Im Nebel
Antworten: 1
Zugriffe: 4285

Re: Brauneck / 18.02.2018 / Im Nebel

Servus,
danke für den tollen Bericht. :wink:
So weit ich weiß, ist diese DSB die im Tal parallel zur ZUB verläuft die ehemalige Ahornbahn, die vom Örtlichen Skiclub gekauft wurde um den Weltcuphang zu erschließen und nur von diesem Benutzt wird. Also die DSB hat keinen öffentlichen Betrieb :wink:
von hobbyseilbahner
28.02.2018 - 16:47
Forum: Medienberichte
Thema: Brettlschmiede für Olympisches Edelmetall
Antworten: 0
Zugriffe: 764

Brettlschmiede für Olympisches Edelmetall

Brettlschmiede für Olympisches Edelmetall: Wer die Snowboards für die Silber- und Bronzemedaille von Jörg und Hofmeister gebaut hat... https://www.merkur.de/sport/lokalsport/erding/josef-loipfuehrer-aus-wambach-brettlschmiede-fuer-olympisches-edelmetall-9652738.html Meine Ski kommen auch vom Loipfüh...
von hobbyseilbahner
28.02.2018 - 16:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Welchen Ski fahrt ihr???
Antworten: 376
Zugriffe: 103308

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Servus,
ich fahr jetzt seit einem gutem Jahr einen Highlander von Loipführer und bin sehr zufrieden damit. Der Ski ist ein richtiger Allrounder mit dem man auf der Piste gut carven kann, aber auch seinen Spaß neben der Piste haben kann. :D

Bild
von hobbyseilbahner
19.02.2018 - 21:16
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Bad Kleinkirchheim - St Oswald 2017/18
Antworten: 23
Zugriffe: 3356

Re: Bad Kleinkirchheim - St Oswald 2017/18

Heute gab es 20 cm Neuschnee? Na, das ist aber eine nette Überraschung, auf den Webcams kommt es nicht so rüber. Wir waren gestern in BKK, mag sein dass ich wegen dem wolkig - nebeligen Wetter genervt war, aber ich bin in diesem Winter schon lange nicht bei so schlechten Schneeverhältnissen gefahre...
von hobbyseilbahner
19.02.2018 - 18:18
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Bad Kleinkirchheim - St Oswald 2017/18
Antworten: 23
Zugriffe: 3356

Re: Bad Kleinkirchheim - St Oswald 2017/18

K70 nun auch geöffnet. Wäre interessant, ob sie die Skiroute zumindest ab und zu präparieren bzw. wie der Status aktuell ist Servus, ich war von 10. bis 12. Februar in Bad Kleinkirchheim und die K70 war in voller Breite präperiert. Bin sie aber nur am 12. gefahren, aber am 11. ist sie erst ab Mitta...
von hobbyseilbahner
19.02.2018 - 17:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Korsika: Col de Vergio
Antworten: 10
Zugriffe: 2310

Re: Korsika: Col de Vergio

Servus, ich greife das Topic nach langer Zeit wieder auf. Ich habe ich noch Bilder vom neugebauten Skilift in Haute Asco. (sind zwar mehr schlecht als recht, da mit der Handykamera geschossen :| ) Ähnliche Bilder wurden zwar schon in diversen Reiseberichten gepostet, ich möchte sie aber zur Vollstän...
von hobbyseilbahner
19.02.2018 - 16:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4785
Zugriffe: 990999

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Ich komme mal aus dem Schmittenhöhe-Topic ins eigentlich passende rüber: Habe schon fast vermutet, dass das damit zusammenhängen könnte. Die Verbindung wird ja auch meistens nur auf der kurzen Sektion gesperrt, wobei die Mittelstation im Tal doch eine reine Durchfahrtstation ist oder? Ich habe dort...
von hobbyseilbahner
19.02.2018 - 16:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn
Antworten: 4785
Zugriffe: 990999

Re: Neues in Saalbach-Hinterglemm / Leogang / Fieberbrunn

Ich komme mal aus dem Schmittenhöhe-Topic ins eigentlich passende rüber: Wegen TirolS, diese Bahn wird unter anderem wegen den ohnehin schon stark schaukelnden Gondeln noch schneller dicht gemacht. Man wird es probieren die Gondeln von dem Schaukeln zu befreien und auch windunanfälliger zu machen m...

Zur erweiterten Suche