Die Suche ergab 885 Treffer

von Jan Tenner
30.10.2020 - 11:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27334
Zugriffe: 3532291

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kapi hat geschrieben:
30.10.2020 - 10:54
Gönnt euch...

https://podcast586d84.podigee.io/?leave_preview=true

K.
Juhu! Das ist Spitzenklasse! :top:
Das wäre ja Deluxe, wenn es das jetzt regelmäßig gibt! :D
von Jan Tenner
30.10.2020 - 11:08
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12208
Zugriffe: 863351

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Theoretisch ist unter Ausnützung aller Gesetzeslücken sicher so einiges möglich. Aber praktisch sollte man momentan vielleicht einfach mal Zuhause bleiben, um dem Virus nicht noch mehr Möglichkeiten zur Weiterverbreitung zu geben. Ich würde das eher genau andersherum einschätzen. Theoretisch ist es...
von Jan Tenner
30.10.2020 - 11:04
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12208
Zugriffe: 863351

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Es ist die offene Benennung dessen, was uns bevorsteht: Entweder wir akzeptieren das endlich (also auch Todesfälle und schwere Verläufe), oder wir stehen bis zum Frühling auf der Bremse die alles mögliche wirtschaftlich in den Abgrund mit sich reißt. Gehen die Zahlen runter - werden sie danach wied...
von Jan Tenner
30.10.2020 - 09:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden
Antworten: 854
Zugriffe: 172235

Re: Neues zur Verbindung Pitztaler Gletscher - Sölden

Firn77 hat geschrieben:
30.10.2020 - 08:36
Was hat denn das mit den Familienbetrieben zu tun?
Wenn mit Familie tiroler Adler meinst, könnte es vielleicht wieder stimmen...
von Jan Tenner
29.10.2020 - 19:59
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12208
Zugriffe: 863351

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Merkels Satz vom harten Winter, der aber auch nach vier Monaten enden würde, hat mich irgendwie an diese Liedzeile erinnert:

Doch für uns gibt es kein Klagen,
ewig kann's nicht Winter sein.
Einmal werden froh wir sagen:
Freiheit, du bist wieder mein.
von Jan Tenner
29.10.2020 - 15:28
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12208
Zugriffe: 863351

Re: Coronavirus 2019-nCoV

10-20% der Bevölkerung, die sich irgendwo nicht an die Regeln halten, reichen für die Situation, die wir gerade haben :naja: Ich glaube, man tut sich keinen Gefallen, wenn man die Suche nach der Ursache zwangsläufig an die Suche nach den Schuldigen knüpft. Mein Standpunkt ist, dass nicht 10-20% der...
von Jan Tenner
28.10.2020 - 21:51
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 2120
Zugriffe: 184057

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

In der gemeinsprachlichen Verwendung des Terminus bezeichnet ‚Regime‘ eine diktatorische oder eine nicht demokratisch legitimierte Form der Herrschaftsausübung ohne scharfe Abgrenzung von der klar institutionalisierten Regierung mit einem Regierungschef an der Spitze. Leute, das bringt nichts! Eini...
von Jan Tenner
28.10.2020 - 11:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27334
Zugriffe: 3532291

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Grandios geschrieben, auch wenn wir und einen anderen Inhalt wünschen würden ;) Ach vielleicht fügt sich ja ausnahmsweise mal alles zusammen. Im November kann man wettermäßig sowieso nicht Skifahren, deshalb machen alle brav Wellenbrecher-Lockdowns zuhause und Anfang Dezember zum Wintersaisonstart ...
von Jan Tenner
28.10.2020 - 11:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27334
Zugriffe: 3532291

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Kapi hat geschrieben:
28.10.2020 - 10:51
Gibt es in diesem Forum Freunde des gepflegten Podcasts? Ich könnte mir vorstellen, künftig hier und da meine albernen Vorhersagen auch als Podcast zur Verfügung zu stellen. Sofern Interesse besteht. Up to you.
Das wäre auf jeden Fall ein Podcast, den ich abonnieren würde!
von Jan Tenner
27.10.2020 - 20:00
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12208
Zugriffe: 863351

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich denk, dass die wenigsten in Deutschland ihr Vermögen steigern konnten, sondern wenn überhaupt die Firmenvorstände oder höheren Beamten (also alle, die keine Angst um ihren Job haben mussten/müssen). Nur verzerren die natürlich die Gesamtstatistik (quasi 4-5% steigern ihr Vermögen drastisch, wäh...
von Jan Tenner
27.10.2020 - 19:39
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12208
Zugriffe: 863351

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mit welchem Geld soll den der Gesundheitssektor ausgebaut werden? Das, welches wir jetzt verbrennen? So schlimm kann's nicht sein. Auch und gerade in der in der Corona-Krise konnten die Deutschen ihr Barvermögen noch mal kräftig steigern: https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-10/privates-geldvermoege...
von Jan Tenner
27.10.2020 - 16:20
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12208
Zugriffe: 863351

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich muss jetzt mal ne Lanze für j-d-s brechen. Bei uns hier in der Schweiz ist auch 15 Minuten die "magische Grenze". Wir müssen, wenn einer unserer Spieler positiv getestet wird, alle, die länger als 15 Minuten mit ihm Kontakt ohne Maske hatten, in Quarantäne schicken. Wortlaut des BAG: Enger Kont...
von Jan Tenner
27.10.2020 - 15:30
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12208
Zugriffe: 863351

Re: Coronavirus 2019-nCoV

In Italien, das den ganzen Sommer hindurch strenge Regeln mit Einhaltung seitens der Bürger zu haben schien (kann man das so sagen?), gehen die Zahlen auch durch die Decke Das wäre interessant, ob man das für Italien so sagen kann. Nach Italien habe ich keine Kontakte und es ist Blödsinn, darüber a...
von Jan Tenner
27.10.2020 - 15:18
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12208
Zugriffe: 863351

Re: Coronavirus 2019-nCoV

In meinen Augen betreibt die Politik eine beispiellose Arbeitsverweigerung, da die Probleme im Gesundheits- und Pflegesektor nicht erst seit gestern bekannt sind. Du hast mit allem bestimmt nicht Unrecht! Allerdings kann man auch gut und billig auf die Politik schimpfen. Viele Dinge, die du hier fo...
von Jan Tenner
26.10.2020 - 21:32
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 177
Zugriffe: 9728

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

j-d-s hat geschrieben:
26.10.2020 - 20:52
Für eine Übertragung muss sich Ausatemluft, Spucketeilchen vom Sprechen/Husten/Niesen ansammeln über einen gewissen Zeitraum.
Das ist mal wieder Quatsch, der nur in deiner ganz eigenen Welt zutrifft!
von Jan Tenner
25.10.2020 - 11:33
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12208
Zugriffe: 863351

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Aber es wäre theoretisch und auch praktisch möglich. Wie hier schon erwähnt, abgesehen von den Alten- und Pflegeeinrichtungen pflegen derzeit ca. 4,7 Mio. Angehörige 2,9 Mio. Pflegebedürftige in häuslicher Umgebung. Wie sieht da dein Tipp für die praktische Maßnahme aus? Besuchsverbote für private ...
von Jan Tenner
25.10.2020 - 08:54
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12208
Zugriffe: 863351

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Man kommt um die Zeit doch einfach vermehrt mit Viren in Kontakt. Zumal diese auch diese Temperaturen lieben. Dies lässt sich nicht aufhalten, außer man sperrt alle Zuhause ein. Also müssen die Menschen in Japan, Südkorea, Taiwan, Norwegen und Finnland alle eingesperrt sein? Dort treten ja momentan...
von Jan Tenner
24.10.2020 - 10:21
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12208
Zugriffe: 863351

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Du plädierst also dafür, dass Lauterbach und andere Wissenschaftler ihre Meinung, dass Herr Reinhardt nach ihrem Dafürhalten Unsinn geredet hat, nicht äußern dürfen, um die Meinungsfreiheit zu schützen? Kommt mit reichlich unausgegoren vor... Willst du dich nicht lieber wie in dem anderen Thread, in...
von Jan Tenner
23.10.2020 - 17:43
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12208
Zugriffe: 863351

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ist doch herrlich für einige Protagonisten hier!
Dann können sie heute sagen "Siehste, heute sind die Zahlen kaum gestiegen, Maßnahmen sind überflüssig" und morgen dann "Die Zahlen sind total überschätzt, die Maßnahmen sind überzogen"...
von Jan Tenner
23.10.2020 - 17:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonkarte - aber welche?
Antworten: 20
Zugriffe: 1041

Re: Saisonkarte - aber welche?

tauernjunkie hat geschrieben:
23.10.2020 - 17:23
Was man dagegen fast garantieren kann, ist, dass es in Österreich in der Hauptsaison viel leerer sein wird als bislang, weil eine zweiwöchige Quarantäne nicht in Kauf genommen werden kann.
Werden doch "nur" 5 Tage plus Testergebnis abwarten.
von Jan Tenner
23.10.2020 - 14:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonkarte - aber welche?
Antworten: 20
Zugriffe: 1041

Re: Saisonkarte - aber welche?

Ich frage interessehalber mal, was denn gegen einen erneuten Kauf der Saisonkarte Oberstdorf und KWT sprechen? Das würde vielleicht helfen, die Kriterien für alternative Verbundkarte besser zu verstehen. Ganz grundsätzlich glaube ich, dass es zu dem Angebot der Karte vom letzten Jahr nicht so viele ...
von Jan Tenner
23.10.2020 - 11:38
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 177
Zugriffe: 9728

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Einfach das Spielbrett mal umdrehen!
von Jan Tenner
23.10.2020 - 09:49
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 177
Zugriffe: 9728

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Absolut einverstanden mit der Forderung - aber die Beweispflicht (wiss. Evidenz nachweisen wie es so schön heißt) liegt doch zu 100% beim Gesetzgeber, nicht andersrum! Du hast leider zu 100% immer noch nicht verstanden, wie Rechtsprechung im öffentlichen Recht funktioniert. Wir sind hier nicht im S...
von Jan Tenner
23.10.2020 - 09:00
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 177
Zugriffe: 9728

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Skifahren an sich war sicherlich nicht wirklich für Infektionen verantwortlich. Fakt ist, dass die Infektionszahlen hochschnellen, weil sich die Leute auf privaten Feiern umarmen und es auf privaten Feiern hoch her geht und nicht wegen einer Warteschlange am Skilift. Wie wäre es denn, für diese Aus...
von Jan Tenner
22.10.2020 - 10:15
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12208
Zugriffe: 863351

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Finnland und Norwegen sind dünn besiedelte Länder, aber auch Schweden ist für mich ein sehr positives Beispiel. Finnland und Norwegen haben genauso urbane Ballungsräume wie Schweden, in denen sogar ein größerer Anteil der Bevölkerung lebt als in vielen mitteleuropäischen Staaten. Und auch in diesen...

Zur erweiterten Suche