Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 582 Treffer

von Jan Tenner
08.07.2020 - 20:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Ski Kanten
Antworten: 28
Zugriffe: 5470

Re: Ski Kanten

Ist halt quasi wie ein hohlschliff am Eishockeyschuh. Schon Mal eine Eisschnelllaufer Bremsen gesehen? Die machen aus gutem Grund kein hockeystop. Ganz so aggressiv ist der icecatcher dann zum Glück auch nicht - zumindest nicht nach Anleitung. Der Grund, warum Eisschnellläufer keinen Hockeystop mac...
von Jan Tenner
05.07.2020 - 14:17
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9882
Zugriffe: 584236

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wenn ein Top Experte dieser Ansicht ist, wird ein erneuter Shut-Down zu einem No-Go. Mit Verlaub, aber diese Aussage ist völlig unlogisch. EIN Experte ist dieser Ansicht, wahrscheinlich auch noch einige weitere - die überwiegende Mehrheit einer anderen. Was passiert, wenn man seine Politik an einer...
von Jan Tenner
03.07.2020 - 12:44
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4779
Zugriffe: 331495

Re: Auto ...

Der VDA bewertet die Kompetenz ihres zukünftigen Präsidenten da sicher sehr viel besser, auch wenn der später natürlich ein sehr üppiges Honorar kosten wird...
von Jan Tenner
02.07.2020 - 20:50
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 102
Zugriffe: 23083

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Es ist meiner Meinung schon nicht ein Unterschied zwischen Skifahren gehen und eine Großveranstaltung organisieren wie eine Ski-WM oder ein Weltcuprennen.

Für das Skifahren allgemein bin ich für nächstes Jahr nicht so pessimistisch.
von Jan Tenner
02.07.2020 - 16:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9882
Zugriffe: 584236

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Maskenpflicht in den Bergbahnen in der Schweiz: Damit ist die Schweiz für mich gestorben, für immer. Scheiß linke Lösungen! Auch wegen der Tempolimits und der astronomischen Strafen wenn man doch eimal kurz und aus versehen ein bisschen zu schnell fährt, 30 kmh merkt man ja kaum. Ach und ehe ich es...
von Jan Tenner
30.06.2020 - 16:53
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 83
Zugriffe: 16599

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

Chense hat geschrieben:
30.06.2020 - 16:24
Wieviele wollen den Namen Negerhütte nichtmehr? Ist es eine ausreichende Mehrheit oder nur eine Minderheit?
Was soll denn das Argument? Neun von zehn Leuten finden meist auch Mobbing voll okay. Das verhält sich gerade bei möglicher Diskriminierung von Minderheiten genauso!
von Jan Tenner
25.06.2020 - 21:02
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9882
Zugriffe: 584236

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Also, ich bin zwar medizinischer Laie, aber ....... Die Leiterin der Infektiologie, Prof. Dr. Marylyn Addo, vom Universitätsklinikum Eppendorf wohl eher nicht: :arrow: Seine Kollegin, die Virologin Marylyn Addo, blickt noch optimistischer auf die kommenden Monate. Sie hält es für möglich, das Virus...
von Jan Tenner
25.06.2020 - 18:01
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9882
Zugriffe: 584236

Re: Coronavirus 2019-nCoV

j-d-s hat geschrieben:
25.06.2020 - 17:53
Wir müssen sofort wieder in die Lage vor März zurück. Das ist der Normalzustand.
Bestimmt wer?? Sonst was??
von Jan Tenner
25.06.2020 - 16:12
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9882
Zugriffe: 584236

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Der Tod gehört zum Leben dazu. Man muss lernen mit dem Coronavirus zu leben und zur Normalität zurückkehren. Aber es gilt nicht "Einschränkungen gehören zum Leben dazu"? Denn gemessen an dem Lebensstil, den wir in DACH frönen, müssen dauerhaft 90% der Weltbevölkerung mit teils viel dratischeren Maß...
von Jan Tenner
24.06.2020 - 17:43
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9882
Zugriffe: 584236

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Und ja, das Risiko, mir den Kopf beim Kartfahren anzuschlagen, ist wesentlich grösser, als mich mit dem Virus anzustecken. Woher willst du das wissen? Die Zahl der bekannten Fälle von beim Kartfahren angeschlagenen Köpfen war doch in den letzten Monaten so niedrig, dass sämtliche unbequeme Gegenmaß...
von Jan Tenner
23.06.2020 - 09:46
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 218
Zugriffe: 42884

Re: Zukunft der Mobilität!?

.... denke ich auch, ... Denken ist halt für manche auch Glücksache. Oder man schreibt nichts zu Dingen von denen man keine Ahnung hat. Hast du auch inhaltlich was zu bieten, vielleicht sogar sowas wie ein Argument? Oder bleibt es bei polemischen, nichtssagenden und rein auf die Person bezogenen Be...
von Jan Tenner
22.06.2020 - 19:30
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9882
Zugriffe: 584236

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Herrlich zu sehen, wie im Playstore - neben meiner - immer mehr 1-Sterne Bewertungen eintreffen. Die Bewertung ist inzwischen schon von knapp 5 am Anfang auf nur noch 3,8 gefallen, Tendenz sinkend. Werden also immer mehr Nutzer wieder deinstalliert haben und die App richtig benutzen, das wird wohl ...
von Jan Tenner
16.06.2020 - 22:28
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9882
Zugriffe: 584236

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mich wundert, dass Du Dich in die vielen Kleinstunternehmen nicht reindenken kannst, die nach dem Lockdown nicht wussten, wie sie die Miete zahlen sollen, weil eben keine Rücklagen bestehen. Coiffeure, Beizer, Handwerker mit zwei, drei Arbeitnehmern, die grad so über die Runden kommen aber in der S...
von Jan Tenner
16.06.2020 - 22:07
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9882
Zugriffe: 584236

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bei uns in der Firma heißt es ganz klar: Wenn jemand in Quarantäne muss, wird er selbstverständlich voll weiter bezahlt, keine Diskussion. Gesundheit und Sicherheit geht vor Profit. Vielleicht müsstest Du Dich mal fragen, ob denn Deine Firma ausserhalb der Corona-Zeit auch so selbstlos non-profit-o...
von Jan Tenner
13.06.2020 - 21:35
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9882
Zugriffe: 584236

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Der in dem Zitat angesprochene John P. A. Ioannidis ist doch derjenige, um den es auch in der letzten Folge der Anstalt ging, oder? Mach dich doch bitte nicht lächerlich: Ich mache mich damit nicht damit lächerlich. Wurde halt genauso thematisiert in der angesprochen Sendung. Ioannidis gehört zu de...
von Jan Tenner
13.06.2020 - 16:01
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9882
Zugriffe: 584236

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das darf nicht wahr sein,jede Beiz wird kontrolliert dass ja der 2 Meter Abstand eingehalten wird,alles wird diesen Sommer abgesagt ob Chilbi,Open Air oder Sportveranstaltungen aber gleichzeitig können tausende linke Wähler von Politikern die solche Maßnahmen beschließen ungehindert an Anti Rassism...
von Jan Tenner
13.06.2020 - 15:04
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9882
Zugriffe: 584236

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Richtig. Dazu Professor Beda M. Stadler, emeritierter Professor für Immunologie und ehemaliger Direktor des Instituts für Immunologie an der Universität Bern: :arrow: Sollte in vierzehn Tagen nun trotzdem ein signifikanter Anstieg an Ansteckungen zu beobachten sein, wüssten wir wenigstens, dass ein...
von Jan Tenner
11.06.2020 - 12:11
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9882
Zugriffe: 584236

Re: Coronavirus 2019-nCoV

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Wäre jetzt aber auch nicht so sonderlich schwer zu finden gewesen :wink:
von Jan Tenner
05.06.2020 - 10:23
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9882
Zugriffe: 584236

Re: Coronavirus 2019-nCoV

So albern ich die Fortsetzung der Bundesliga-Saison mit Geisterspielen damals fand, so sehr kritisiere ich jetzt aber auch das anpassungslose Festhalten an einem Hygieneplan, den man vor sechs oder mehr Wochen aufgestellt hat: https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/corona-bundesliga-dfl-hygie...
von Jan Tenner
01.06.2020 - 18:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9882
Zugriffe: 584236

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich hätte gerne mal ein Beispiel, wo ein Maskenhändler sich reichweitenstarker Medien bemächtigen und aus geschäftlichem Kalkül panikverbreitende Informationen lancieren. So häufig dürfte dieser Fall ja nicht eintreten, als dass hier in vielen vielen Postings die "Panikmacher" warnend erwähnt werden...
von Jan Tenner
01.06.2020 - 17:28
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9882
Zugriffe: 584236

Re: Kaunertaler Gletscher 2019/20

Die Paniker, die auch schon seit Wochen die zweite Welle hervorschwören und sie zu deren Unverständnis einfach nicht kommen will, werden niemals Ruhe geben und es nicht verstehen. Von welchem User weißt du, dass er ein Paniker ist und das Angst die Motivation für seine Postings ist? Welcher User hi...
von Jan Tenner
27.05.2020 - 16:00
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9882
Zugriffe: 584236

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Immer noch aus der Pressekonferenz des Schweizer Bundesrates: Ganz wichtig :wink: : Auch erotische Dienstleistungen sind ab 6.6. wieder erlaubt. Mit Schutzkonzept. Also in Deutschland waren erotische Dienstleistungen auch schon vor Corona nur mit Schutz erlaubt. Das weiß ich von einem Freund :lol:
von Jan Tenner
26.05.2020 - 22:34
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9882
Zugriffe: 584236

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Schusseligkite hat geschrieben:
26.05.2020 - 22:30
Jan Tenner hat geschrieben:
26.05.2020 - 21:57
[
Aber aus 40 Restaurantgästen sind 14 Corona- und über 100 Quarantäne-Fälle entstanden.
Es sind mittlerweile 27 nachgewiesen Fälle und 150 in Quarantäne.
As time goes by... :wink:
Zeigt aber genau die Dynamik, die so ein Infektionsherd entfalten kann.
von Jan Tenner
26.05.2020 - 21:57
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9882
Zugriffe: 584236

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Was willst du uns damit sagen? Auch nach Kontaktbeschränkungen bis zum Sanktnimmerleinstag kann es auf irgendwelchen Wegen mal wieder zu Infektionen kommen. Einzelne Infektionen sollten für ein intaktes Gesundheitssystem aber kein Problem darstellen. Es wurde von Anfang an gesagt, dass es nicht dar...
von Jan Tenner
26.05.2020 - 16:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9882
Zugriffe: 584236

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Was haben die denn unvernünftiges gemacht? Wahrscheinlich die Abstandsvorgaben nicht eingehalten, oder? Gleichzeitig plädiert aber für die Abschaffung sämtlicher Abstandsregelungen in der Schweiz? Passt für mich zusammen... Wie geschrieben. Das habe ich nicht gesagt. Bitte meine Posts richtig lesen...

Zur erweiterten Suche