Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 237 Treffer

von Jan Tenner
19.10.2019 - 15:46
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4270
Zugriffe: 271905

Re: Auto ...

Die GRÜNEN aus Mühlhausen (Thüringen) gehen hier schon mal mit gutem Beispiel voran: https://www.bild.de/regional/thueringen ... .bild.html Das Narrativ, dass hier mal wieder bedient wird, ist halt Bild-Zeitungs-Niveau. Tatsächlich wäre es nämlich ein gar nicht so schlechtes Beispiel, wenn man sich...
von Jan Tenner
19.10.2019 - 10:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 107060

Re: News am Grünten

Was bedeutet denn vertretbarer Aufwand? Im Vergleich zu was? Energetischer Aufwand?
Ist das beim Wonnemar gegenüber der Beschneeiungsanlage in Ofterschwang gerechtfertigt?
Im Vergleich du den ganzen Wellnessbereichen in jedem zweiten Hotel?
von Jan Tenner
15.10.2019 - 18:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 107060

Re: News am Grünten

Von so aggressiven Verurteilungen gepaart mit Behauptungen und Unterstellungen hat nun niemand etwas...
von Jan Tenner
15.10.2019 - 07:42
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4273
Zugriffe: 250081

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich danke den Verfassern der letzen beiden Postings für die tolle Untermauerung von Noisis These.
Schöner hätte man sie nicht bestätigen können :P
von Jan Tenner
14.10.2019 - 17:56
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4273
Zugriffe: 250081

Re: Die große Klima-Diskussion

Tue uns doch allen den Gefallen und philosophieren darüber im Auto-Thread
von Jan Tenner
14.10.2019 - 17:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hopfgarten vs Brixen im Thale
Antworten: 30
Zugriffe: 1178

Re: Hopfgarten vs Brixen im Thale

Du musst nicht über die Salvensüdabfahrt zurück nach Hopfgarten. Der viel einfachere Weg ist über die Kälbersalvenbahn bis zur Unteren Sektion Salvenbahn. Von da kannst du die Talkabfahrt nehmen oder das letzte Stück runterhandeln, falls es zu sukzig und ausgefahren sein sollte.
von Jan Tenner
14.10.2019 - 17:02
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4273
Zugriffe: 250081

Re: Die große Klima-Diskussion

Jetzt werden deine Ablenkungsmanöver aber arg putzig..
von Jan Tenner
14.10.2019 - 11:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hopfgarten vs Brixen im Thale
Antworten: 30
Zugriffe: 1178

Re: Hopfgarten vs Brixen im Thale

@therobbot, du lässt dich glaube ich zu viel verrückt machen. Wie dir bislang alle bestätigt haben, ist das reine Geschmackssache, welcher Ort besser ist. Die Unterscheide sind aber nicht so groß, als dass sie 140€ (pro Person) mehr und eine wochenlange Hin- und Her-Hängepartie rechtfertigen. Wenn d...
von Jan Tenner
14.10.2019 - 09:20
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4273
Zugriffe: 250081

Re: Die große Klima-Diskussion

Komm mal runter!
Willst du den Eindruck erwecken, SUVs seien therapeutische Krankenfahrstühle für Millionen Rückengeschädigter?
von Jan Tenner
13.10.2019 - 23:13
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4273
Zugriffe: 250081

Re: Die große Klima-Diskussion

Eine links-grün-apokalyptisch-sozialistische Bewegung mit dem Ziel der Weltherrschaft?
Du hast die jüdische Weltverschwörung vergessen!
von Jan Tenner
13.10.2019 - 20:30
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4273
Zugriffe: 250081

Re: Die große Klima-Diskussion

Eben die Leute, die Morddrohungen nach einem Witz über fff schreiben. Ach so, Morddrohungen gab es vor allem gegen Dieter Nuhr von FFF--Anhängern? Es war gar nicht so, dass zB der Blog der FFF-Gegenbewegung "Fridays for Hubraum" geschlossen wurde, weil sich die Kommentatoren da massenhaft in Morddr...
von Jan Tenner
13.10.2019 - 16:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 107060

Re: News am Grünten

Mir ist klar, dass es schwierig ist, die Skifahrgemeinde von einem Ablehnen des Projekts zu überzeugen Dir gelingt es jedenfalls nicht. Und wenn deine Argumentationsfähigkeiten denen der ganzen Bewegung entsprechen, sehe für diese auch schwarz... Ein erster Kardinalfehler könnte schon sein, die "Sk...
von Jan Tenner
13.10.2019 - 14:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 107060

Re: News am Grünten

Du kannst und sollst dich sehr gerne für eine Nutzung des Grüntens einsetzen, so wie du in die RDG-Initiative es für richtig haltet. Das meine ich ganz ehrlich und ironiefrei. Dir dazu das Recht abzusprechen, war absolut nicht meine Intention. Aber wer mit seinem Anliegen in ein Forum wie hier geht,...
von Jan Tenner
13.10.2019 - 14:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 107060

Re: News am Grünten

Dann danke ich für die Argumentationshilfe, persönlich doch eher für das Ausbau-Projekt zu sein. Von User ABCD kamen einige interessante Gesichtspunkte, die einen sicherlich zum Nachdenken bringen. Deine Argumentation aber lässt den Schluss nahe, dass es rein um persönliche Befindlichkeiten geht. ZB...
von Jan Tenner
13.10.2019 - 13:39
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4273
Zugriffe: 250081

Re: Die große Klima-Diskussion

Mal nicht dauernd alleine mit einem 2t-Gefährt zusammen mit Gleichgesinnten in die Stadt fahren, dabei im Stau stehen und dabei jegliche andere Formen der Mobilität verhindern, wäre ja auch noch eine Option...
von Jan Tenner
13.10.2019 - 13:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 107060

Re: News am Grünten

Warum sollte der Skitourengeher zwangsläufig woanders hin müssen, nur weil (zusätzlich) Skibetrieb oder gar Sommerbetrieb (??) dazu kommt? Es gibt Gebiete (gar nicht weit weg von Grünten), wo Ski(lift)-Betrieb und Skitourengeher durchaus in friedlicher Koexistenz existieren können. Bei deiner Argume...
von Jan Tenner
13.10.2019 - 11:17
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hopfgarten vs Brixen im Thale
Antworten: 30
Zugriffe: 1178

Re: Hopfgarten vs Brixen im Thale

Das stimmt, die Skimap ist in der Skiwelt öfter mal unübersichtlich.
von Jan Tenner
13.10.2019 - 11:14
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4273
Zugriffe: 250081

Re: Die große Klima-Diskussion

Die grünen Politiker aber bitte nicht vergessen, die sind nämlich auch nicht besser und surven auf dem aktuellen Hype mit. Sei nur angemerkt falls jemand so naiv sein sollte Also die These, dass die Grünen als Partei nur auf einem aktuellen Hype surfen und demnach das Thema Umwelt- und Klimaschutz ...
von Jan Tenner
13.10.2019 - 11:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hopfgarten vs Brixen im Thale
Antworten: 30
Zugriffe: 1178

Re: Hopfgarten vs Brixen im Thale

Wenn du direkt vom Gipfel der hohen Salve rüber nach Brixen will, stimmt das. Die schwarze Piste ist ein recht steiles, aber breites Stück. Natürlich nichts für absolute Anfänger, aber jeder, der ein bisschen Skifahren kann, kommt da auch runter. Aber abgesehen davon, kommt man von der ersten Sektio...
von Jan Tenner
13.10.2019 - 09:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hopfgarten vs Brixen im Thale
Antworten: 30
Zugriffe: 1178

Re: Hopfgarten vs Brixen im Thale

Das ist reine Geschmacksache. Brixen hätte den Vorteil, dass man sowohl auf die Seite nach Westendorf als auch in die große Skiwelt starten könnte. Dafür ist man von Hopfgarten aus schneller auf der Hohen Salve. Insgesamt erreicht am alle Teile der Skiwelt von Brixen wohl etwas schneller als von Hop...
von Jan Tenner
10.10.2019 - 21:12
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4273
Zugriffe: 250081

Re: Die große Klima-Diskussion

Anstatt uns mit einer angeblichen Gesinnung pro oder contra Totalitarismus eins in die Tasche zu lügen, könnte uns der "User" Wetterstein ja mal erhellen, was die Ziele seines Reconquista-Germanica-für-Arme-Abklatschs sind!? Macht das Netzwerk das für EIKE? Für die AfD? Für Beide?
von Jan Tenner
10.10.2019 - 20:08
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4273
Zugriffe: 250081

Re: Die große Klima-Diskussion

Andersdenkende Menschen...
Da beschwert sich genau derjenige über den Umgang mit Andersdenkenden, der einem in anderen Threads den Mund verbieten will, weil man im Klima-Thread eine andere Meinung haben.
Heuchler!!
von Jan Tenner
10.10.2019 - 06:58
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4273
Zugriffe: 250081

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich finds da immer wieder entlarvend, dass genau das viele Umweltschützer ganz offensichtlich ne tolle Sache finden...
Wie kommst du zu der Aussage? Wo Genua wird das "ganz offensichtlich"?
von Jan Tenner
03.10.2019 - 23:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mal wieder eine Skiegebietssuche
Antworten: 31
Zugriffe: 1568

Re: Mal wieder eine Skiegebietssuche

Dann würde mich schon interessieren, wann in den letzten Jahren Obertauern in der Woche vor Weihnachten nicht annähernd Vollbetrieb hatte und man da blöd dran war?
In Warth-Schröcken mag ich auch nicht so 100%ig glauben, dass sie um Weihnachten ein Pistenangebot herrichten konnten.

Zur erweiterten Suche