Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 335 Treffer

von Jan Tenner
25.01.2020 - 12:21
Forum: Medienberichte
Thema: Absturz aus Sessellift in Kappl
Antworten: 12
Zugriffe: 609

Re: Sesselabsturz in Kappl

Wieso? Gehst du auch davon aus, dass eine Handbremse die Hand bremst?
von Jan Tenner
25.01.2020 - 10:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: CH: 40% Ski, 60% Winterwandern -> wohin?
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: CH: 40% Ski, 60% Winterwandern -> wohin?

Wenn Zermatt geht, ist Aletsch sicher nicht zu weit...
Das stimmt natürlich :biggrin:
von Jan Tenner
25.01.2020 - 10:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: CH: 40% Ski, 60% Winterwandern -> wohin?
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: CH: 40% Ski, 60% Winterwandern -> wohin?

Ach ja, ich persönlich fände für einen Urlaub, wie du ihm beschrieben hast, Bettmeralp/Riedefall sehr schön. Gemütliche autofreie Orte, viele Wanderwege und das Panorama mit dem Aletschgeltscher und die höchsten Berge der Berne Alpen ist auch nicht zu verachten.
Oder ist das Wallis zu weit?
von Jan Tenner
25.01.2020 - 10:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: CH: 40% Ski, 60% Winterwandern -> wohin?
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: CH: 40% Ski, 60% Winterwandern -> wohin?

Das klingt mir alles drei aber sehr nach Mega-Skigebiet :mrgreen:
Davos wäre mir zum Wandern zu städtisch und insgesamt zu wuselig. Landschaftlich würde ich das Engadin als reizvollstes Gebiet einstufen. Aber das ist immer Geschmackssache
von Jan Tenner
24.01.2020 - 10:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet ab 25.1. gesucht (Warth, Mayrhofen oder Obertauern?)
Antworten: 8
Zugriffe: 594

Re: Skigebiet ab 25.1. gesucht (Warth, Mayrhofen oder Obertauern?)

Ich teile eure Vorlieben beim Skifahren nicht so ganz, daher kann ich das nicht 100% beurteilen. Aber ich würde trotzdem wetten, dass von den Möglichkeiten off-Piste zu fahren, der Arlberg trotzdem weit vor den anderen beiden Alernativen liegt. Und wenn es nicht Arlberg sein soll, dann noch weit ehe...
von Jan Tenner
22.01.2020 - 20:20
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 297
Zugriffe: 32416

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Über den Artikel bin ich auch gestolpert. Eigentlich hatte ich Maier in den letzten Jahren als recht besonnen wahrgenommen wahrgenommen. Hier allerdings kommt er mir sehr getrieben von dem Selbstverständnis vor, seine Position als erfolgreicher Sportdirektor unbedingt über Podestplätze zu definieren...
von Jan Tenner
22.01.2020 - 13:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Unterkunft Anfang März in Zermatt oder Cervinia gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 1377

Re: Unterkunft Anfang März in Zermatt oder Cervinia gesucht

Klimaaspekte sind nur ein kleiner Aspekt der Problematik, die das ausufernde Durch-die-Alpen-Gondelei der "Abwechslung" wegen mit sich bringen. Und diese werden auch alle in verschiedenen Threads in diesem Forum behandelt. Aber klar, es gibt hier auch genug User, die wie du der Ansicht, dass man ein...
von Jan Tenner
22.01.2020 - 10:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Unterkunft Anfang März in Zermatt oder Cervinia gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 1377

Re: Unterkunft Anfang März in Zermatt oder Cervinia gesucht

Ich könnte mir auch gut 3 Skigebiete bei 4 Skitagen vorstellen. Was würde sich dort anbieten? Warum bietet sich nicht gleich an, 4 Skigebiete in 4 Tagen zu machen? :rolleyes: Dann hätte man gleich die maximale Auswirkung eines solchen Trips auf die größten Probleme, die moderne Wintertourismus mit ...
von Jan Tenner
20.01.2020 - 17:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 762
Zugriffe: 141521

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Riesige Containerschiffe fahren durch die Brandungs- und Uferzone oder auch nur durchs Wattenmeer? Wäre mir neu!
Und was hat das traurige Schicksal der Kitesurfer und der gestörten Seevögel und Fische mit der Gletscherehe zu tun?
von Jan Tenner
20.01.2020 - 16:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 762
Zugriffe: 141521

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Dann lies doch einfach mal einige Argumente. Sowohl in Foren als auch in den Medien. Beispiele gibt es doch genug. Es wäre doch toll, wenn du einfach mal auf diesen Argumenten mit überzeugenderen Gegnargumenten entgegnest, anstatt sie zum Anlass zu nehmen, ganze Personengruppen hinsichtlioch ihrer ...
von Jan Tenner
20.01.2020 - 15:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 762
Zugriffe: 141521

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Alles nur Glauben, eigene Meinung und Unterstellungen! Hat nichts mit Fakten zu tun, die man aber wie ganz selbstverständlich von "den Umweltschützern" fordert.
Aber egal, hat ja nun nichts mit Für und Wider der Gletscherehe zu tun.
von Jan Tenner
20.01.2020 - 15:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Unterkunft Anfang März in Zermatt oder Cervinia gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 1377

Re: Unterkunft Anfang März in Zermatt oder Cervinia gesucht

Dann Toi, toi, toi! Tipps für "Ich will zum Matterhorn, aber zum Sparpreis, und mit tollem Unterhaltungs- und Wellnessprogramm, es muss natürlich die Sonne scheinen" habe ich leider nicht in petto... BTW: Von Saas Fee aus sieht man das Matterhorn nicht, es sei man, man bergesteigert mindestens bis z...
von Jan Tenner
20.01.2020 - 15:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Unterkunft Anfang März in Zermatt oder Cervinia gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 1377

Re: Unterkunft Anfang März in Zermatt oder Cervinia gesucht

Ich weiß, Meckern hilft eigentlich nie jemandem weiter, aber ich halte die Suche in diesem Fall für leicht überambitioniert :wink: In einem High-End-Skigebiet eine möglichst günstige Unterkunft mit HP und Wellnessbereich zu suchen und zu hoffen, dass dise bei angesagtem Kaiserwetter ein paar Tage vo...
von Jan Tenner
20.01.2020 - 13:27
Forum: Medienberichte
Thema: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt
Antworten: 40
Zugriffe: 3155

Re: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt

Die Gemeinde möchte Investoren, aber nicht von lieb gewonnenen Sonderrechten lassen
Ich denke, in erster Linie möchte die Gemeinde jemanden als Bahnbetreiber, der seine Rechnungen bezahlt.
von Jan Tenner
20.01.2020 - 13:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 762
Zugriffe: 141521

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Erstaunlicherweise sind Umweltschützer sehr gut darin, Umweltzertörung bis zur eigenen Nasenspitze nicht anzuprangern.
Wer nicht Skiläuft der vertäuflt die Skindustrie.
Wie kommst du zu dieser generellen Aussage?
von Jan Tenner
16.01.2020 - 23:44
Forum: Medienberichte
Thema: Im Harz muss man sich wohl vom Wintersport verabschieden
Antworten: 3
Zugriffe: 861

Re: Im Harz muss man sich wohl vom Wintersport verabschieden

Sehr gut finde ich, dass man den Inhalt eines Artikels kritisieren kann, auch ohne die Gegenposition und dessen Motive gleich völlig diskreditieren zu wollen. :top:
So machen die Argumente von GIFWILLI59 auch gleich viel mehr Eindruck.
von Jan Tenner
16.01.2020 - 09:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete und Höhenangst
Antworten: 22
Zugriffe: 1422

Re: Skigebiete und Höhenangst

In St.Luc/Chandolin war ich nur einmal kurz und das ist auch schon Jahre her (18 glaube ich). Aber damals war es wirklich so, dass man zumindest in alle Bereiche des Skiegebiets tatsächlich mit Schleppliften kam. Wenn das heute noch so aus, wäre es für deine Bedürfnisse glaube ich ziemlich weit vorn...
von Jan Tenner
15.01.2020 - 14:10
Forum: Medienberichte
Thema: Montafon: Umstrittene Schneefuhren für Rodelbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 807

Re: Montafon: Umstrittene Schneefuhren für Rodelbahn

.Wieder so eine Aktion aus der Rubrik "Wir regen uns über alles auf und sind gegen alles was Spaß macht" Na, du scheinst die Gegner der Schnee-auf-Rodelbahn-Verladeaktion ja gut zu kennen. Woher weißt du denn, dass sie gegen ALLES sind, was Spaß macht?? Und was denn für eine Aktion? In dem Artikel ...
von Jan Tenner
15.01.2020 - 12:57
Forum: Medienberichte
Thema: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt
Antworten: 40
Zugriffe: 3155

Re: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt

Das weiß ich nicht so genau. Aber zu den Streitigkeiten zu Beginn der Saison gab es hier auch einen Thread mit jeder Menge verlinkter Artikel. Da wirst du auf jeden Fall fündig. Ich ärgert am meisten, dass mit der Schließung indirekt auch Skiverpassverbünde, die in meinen Augen ein attraktives Angeb...
von Jan Tenner
15.01.2020 - 12:43
Forum: Medienberichte
Thema: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt
Antworten: 40
Zugriffe: 3155

Re: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt

Die Vorgeschichte ist, dass der Betreiber bis Anfang der Saison die Rechnungen für die Dienstbarkeiten NICHT bezahlt hat daher und schon zum Saisonstart eine Schließung drohte. Der daraufhin eilig geschlossene Kompromiss, um den Betrieb sicherzustellen ist wohl nicht rechtssicher. Die Gemeinde beste...
von Jan Tenner
15.01.2020 - 12:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur
Antworten: 39
Zugriffe: 2675

Re: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur

Yes, die alten weißen Männer schlagen zurück :mrgreen:
Darauf ist in diesem Forum immer Verlass...
von Jan Tenner
14.01.2020 - 19:01
Forum: Medienberichte
Thema: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt
Antworten: 40
Zugriffe: 3155

Re: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt

Mir ist irgendwie die Motivationslage des Bergbahnbetreibers nicht klar. :?:
Aber irgendwie verstehe ich das Ganze auch nicht so richtig, sieht mir irgendwie zu sehr nach Provinzposse aus...
von Jan Tenner
14.01.2020 - 17:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familien Skiurlaub
Antworten: 95
Zugriffe: 4113

Re: Familien Skiurlaub

Ich glaube, die Ratschläge laufen mehr und mehr ins Leere. Mir kommt es jedenfalls so vor, als wenn der Thrradersteller auf Biegen & Brechen unbedingt eine Skiurlaub erleben will, wie er ihn früher in Sölden und im Zillertal erlebt habt. Alle Ungereimtheiten, die sich mit dieser Art des Skiurlaubs d...
von Jan Tenner
14.01.2020 - 10:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur
Antworten: 39
Zugriffe: 2675

Re: 2022 Olympische Winterspiele Peking - Infrastruktur

Tja, das nennt man Abwägung von Interessen. Aber die Verhinder-Klagelied-Sänger werden wohl recht haben, in Deutschland wird ja schon seit Jahren NICHTS mehr gebaut, weil man das ja wegen der ganzen Verhindere nirgends mehr darf. Wo man auch hinguckt, nur verhinderte Projekte und brachliegende Natur...
von Jan Tenner
14.01.2020 - 10:28
Forum: Medienberichte
Thema: Nachttourengeher vs Bullyfahrer
Antworten: 42
Zugriffe: 2767

Re: Nachttourengeher vs Bullyfahrer

Im Grunde fehlt einfach der Verständnis des "Miteinanders" Das sehe ich auch so. Wer jedenfalls bei einem "Sprung" in eine uneinsehbare Stelle aus "flüssiger Fährt" die alleinige Schuld bei der anderen Person sieht, der sich an dieser Stelle aufhält, sieht die Sache wohl sehr einseitig nur aus sein...

Zur erweiterten Suche