Die Suche ergab 1703 Treffer

+
von Jan Tenner
14.03.2024 - 12:14
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 644901

Re: Die große Klima-Diskussion

Immer wenn es der eigenen Meinung entgegenläuft sind es Fake News. So einfach kann die Welt sein :wink:. Trotzdem stimmt dein Beispiel mit Japan nicht. Japan boomt zwar immer noch oder wieder in den Großstädten aber in der Fläche geht es dem Land schlechter als noch vor 20 oder 30 Jahren. Und dabei...
+
von Jan Tenner
14.03.2024 - 10:48
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 644901

Re: Die große Klima-Diskussion

Denn bislang ist wirtschaftlicher Aufschwung halt immer noch gleichbedeutend mit steigenden Wohlstand, wirtschaftliche Stagnation dagegen mit sinkendem Wohlstand. Bislang hat noch keine Industrienation in der Geschichte der Erde das Kunststück vollbracht, den Wohlstand bei sinkender Wirtschaftsleis...
+
von Jan Tenner
14.03.2024 - 06:37
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 644901

Re: Die große Klima-Diskussion

Schnellere Energiewende lohnt sich auch ökonomisch:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/en ... n-100.html
+
von Jan Tenner
05.03.2024 - 11:36
Forum: Allgemeines
Thema: Unterkunftssuche hauptsächlich AT - was ist da los ?
Antworten: 10
Zugriffe: 578

Re: Unterkunftssuche hauptsächlich AT - was ist da los ?

Preisklasse ist so zwischen 100 und 110 Euro (+-) mit HP. Für drei Übernachtungen?? Das wäre nicht dein Ernst, oder? Ansonsten bist du doch bei dem Angebot von Snowtrex gar nicht sooo weit davon entfernt, wenn man in kl. Skipass rechnet. Alles andere ist halt der Kurfristigkeit und dem unorthodoxen...
+
von Jan Tenner
05.03.2024 - 10:51
Forum: Allgemeines
Thema: Unterkunftssuche hauptsächlich AT - was ist da los ?
Antworten: 10
Zugriffe: 578

Re: Unterkunftssuche hauptsächlich AT - was ist da los ?

Was sind denn für dich Mondpreise? Snowtrex sagt zB 579€ inkl. Skipass (für jetzt nicht allzu großen "Schritt" würde ich meinen): https://www.snowtrex.de/oesterreich/fuegen/hotel_bruno/unterkunft.html?offer=3135,20240307,3,2,0,33-33,0&v=1 In welcher Preisklasse erwartest du denn ein An...
+
von Jan Tenner
02.03.2024 - 23:43
Forum: Österreich
Thema: Tannheimer Tal + Jungholz + Hahnenkamm Reutte 2023/24
Antworten: 18
Zugriffe: 4236

Re: Tannheimer Tal + Jungholz + Hahnenkamm Reutte 2023/24

Das ist sehr schade, dass die eigentlich sehr tolle Aktion "Winterbergbahnen inklusive" diesen März komplett ohne Schattwald/Zöblen stattfindet...
+
von Jan Tenner
01.03.2024 - 20:46
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 644901

Re: Die große Klima-Diskussion

Abgesehen von dem vertragswidrigen Verhalten bei der Inbetriebnahme von Nordstream 2 haben Deutschland und die EU russische Vermögenswerte eingefroren oder beschlagnahmt und Russland mit Sanktionen belegt, so dass am Ende nicht einmal mehr eine reparierte Turbine ohne Umweg und zeitliche Verzögerun...
+
von Jan Tenner
01.03.2024 - 20:09
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 644901

Re: Die große Klima-Diskussion

Ist Dir entgangen, dass die Erteilung der Betriebsgenehmigung von Nordstream 2 mit fadenscheinigen Begründungen durch die Ampel verweigert wurde? Magst du bitte nicht ablenken, sondern darlegen, wo die Ampel die Gasleitungen aus Russland angeblich gekappt haben? Weder physikalisch oder im übertrage...
+
von Jan Tenner
01.03.2024 - 17:41
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 644901

Re: Die große Klima-Diskussion

[...] die Gasleitungen nach Russland gekappt haben. Das hat ganz alleine auch nur wieder Rot-Grün geschafft. Diesmal mit Beteiligung der FDP. Das ist sachlich falsch und somit (wieder mal) eine völlig haltlose Unterstellung! Was bringt dir das, solche Paradebeispiel von Fakenews hier zu verbreiten?
+
von Jan Tenner
01.03.2024 - 07:32
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 644901

Re: Die große Klima-Diskussion

NeusserGletscher hat geschrieben: 01.03.2024 - 07:26 Das ist möglicherweise aber auch frei erfunden,
Du hast vergessen zu erwähnen, dass das für den Löwenanteil des Sermons aus deinem Beitrag vorher auch zutrifft! :D
+
von Jan Tenner
29.02.2024 - 20:50
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 644901

Re: Die große Klima-Diskussion

Ah sorry, ist ein Mistverständnis. [sic!] Hab ich beim Schreiben ungeschickt formuliert. Kommt so falsch rüber. Ist Aufzählung von 3 Personen. Auch ein Sorry zurück für die Schärfe meiner Antwort. Mit deiner Erklärung kann man es tatsächlich als auch Aufzählung lesen und es ist plausibel, dass du e...
+
von Jan Tenner
29.02.2024 - 19:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Welches Skigebiet in Österreich (2.-9. März)?
Antworten: 18
Zugriffe: 1673

Re: Welches Skigebiet in Österreich (2.-9. März)?

Generell sollten sich die genannten Gebiete bzgl. Andrang nicht stark unterscheiden. Würde ich so nicht unterschreiben. In Obertauern gibt es traditionell die EMW (=Erste Märzwoche), in der sich viele Obertauern-Fans informell treffen. Das ist neben dem Obertauern-Opening noch mal eine zusätzliche ...
+
von Jan Tenner
29.02.2024 - 16:56
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 644901

Re: Die große Klima-Diskussion

Was ich über Katha S. geschrieben habe, war ein zugegeben boshafter Spaß. Unterscheidet sich schon von einer Diffamierung. War die folgende nachweisliche Falschbehauptung* auch nur ein boshafter "Spaß"? Oder war das schon eine boshafte Unterstellung und unterscheidet sich somit überhaupt ...
+
von Jan Tenner
27.02.2024 - 18:42
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Umgebung München für das 1. Märzwochenende
Antworten: 13
Zugriffe: 897

Re: Umgebung München für das 1. Märzwochenende

Svcrasher hat geschrieben: 27.02.2024 - 18:17 Hinzukommt, dass der Wilde Kaiser ein zusammenhängendes Gebiet ist, weshalb man sich frühs entscheiden muss auf welchen Berg man will (ähnlich wie Oberstdorf).
Hä? Das verstehe ich nicht...
+
von Jan Tenner
27.02.2024 - 12:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipp Osterwoche Frankreich Skigebiet 2. Reihe
Antworten: 11
Zugriffe: 752

Re: Tipp Osterwoche Frankreich Skigebiet 2. Reihe

Hatte bei Snowtrex etwas im Val Cenis (Les Alpages in Lanslebourg) gesehen. Damit machst du bestimmt nicht viel falsch! Mit dem Val Cenis generell sowieso nicht, siehe Bericht von kaldini . Du solltest dir aber im Klaren darüber sein, dass der Satz in der Beschreibung "...bei guter Schneelage ...
+
von Jan Tenner
27.02.2024 - 10:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipp Osterwoche Frankreich Skigebiet 2. Reihe
Antworten: 11
Zugriffe: 752

Re: Tipp Osterwoche Frankreich Skigebiet 2. Reihe

Ich würde bei Snowtrex.de schauen
Sunweb.de geht natürlich genauso gut. Bei beiden Seiten hast du noch die volle Auswahl :-)
+
von Jan Tenner
27.02.2024 - 10:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipp Osterwoche Frankreich Skigebiet 2. Reihe
Antworten: 11
Zugriffe: 752

Re: Tipp Osterwoche Frankreich Skigebiet 2. Reihe

wir (Familie, 2 Kinder 13 & 11 Jahre) möchten in der Osterwoche (30.3. - 6.4.24) eine Woche nach Frankreich zum Skifahren. Ich würde bei Snowtrex.de schauen! In Valmeinier, Valfrejus, La Norma, Les Sybelles usw. bekommt man auch Angebote für weniger als die Hälfte von genannten 3-Vallees-Preis ...
+
von Jan Tenner
26.02.2024 - 18:52
Forum: Deutschland
Thema: Oberstaufen (Hündle/Thalkirchdorf, Imberg, Hochgrat, Sinswang) 2023/24
Antworten: 19
Zugriffe: 2119

Re: Oberstaufen (Hündle/Thalkirchdorf, Imberg, Hochgrat, Sinswang) 2023/24

tobi27 hat geschrieben: 26.02.2024 - 18:15 In Steibis kämpft man mit einem Minimalangebot am Nord- und Fuchskarlift erstmal noch weiter.
Auf der Fluh geht nichts mehr?
+
von Jan Tenner
26.02.2024 - 15:08
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 723
Zugriffe: 68357

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Ragnhild Mowinckel beendet offenbar nach dieser Saison ihrer Karriere:
https://www.sport1.de/news/wintersport/ ... t-karriere
+
von Jan Tenner
26.02.2024 - 10:02
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 723
Zugriffe: 68357

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Schade, dass Linus Strasser das gestern nicht ganz runtergebracht hat. Aber es spricht ja auch für sich, dass man mittlerweile mit einem Podestplatz nicht mehr ganz zufrieden ist ;D Aber mir ist wieder auf gefallen, wie amateurhaft die TV-Produktion aussah, was Anzahl, Position und Winkel der Kamera...
+
von Jan Tenner
19.02.2024 - 08:53
Forum: Frankreich
Thema: Le Grand Tour 2024 - Reisebericht
Antworten: 35
Zugriffe: 4807

Re: Le Grand Tour 2024 - Reisebericht

Dort sind normale Badehosen nicht erlaubt, sondern nur die altmodischen oder Speedos. Das ist aber fast überall in Frankreich so! Im südlichen (wasserknappen) Frankreich noch verbreiterter, muss man einfach akzeptieren (gibt ja auch ein paar handfeste Gründe dafür). In Italien muss man dafür im Poo...
+
von Jan Tenner
15.02.2024 - 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Mittelchen zum Entspannen und Regenerieren
Antworten: 16
Zugriffe: 806

Re: Mittelchen zum Entspannen und Regenerieren

Bier fällt ja auch nicht unter Alkohol, sondern unter Erfrischungsgetränk :wink:
+
von Jan Tenner
15.02.2024 - 11:26
Forum: Allgemeines
Thema: Mittelchen zum Entspannen und Regenerieren
Antworten: 16
Zugriffe: 806

Re: Mittelchen zum Entspannen und Regenerieren

Was gemeint ist, wird im Eingangspost deutlich genug beschrieben! :)
+
von Jan Tenner
14.02.2024 - 19:48
Forum: Allgemeines
Thema: Mittelchen zum Entspannen und Regenerieren
Antworten: 16
Zugriffe: 806

Re: Mittelchen zum Entspannen und Regenerieren

Wer trinkt denn auch schon Weizen? :wink:

Zur erweiterten Suche