Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 9 Treffer

von Andreas Rückauf
22.04.2018 - 11:40
Forum: Modellbau
Thema: Kuppelbare 3S-Bahn
Antworten: 82
Zugriffe: 14204

Re: Kuppelbare 3S-Bahn

Hallo, Ja der Mast ist echt eine Imposante Konstruktion!! Hut ab! An Petz: Ich habe meinen Umlauf so geplant das es eine 26 cm große seilscheibe gibt die den Umlauf genau angepasst ist. Funktionieren soll es so die Gondel kommt in die Station der Magnet wird vom seil weggeführt. Die Gondel bleibt st...
von Andreas Rückauf
16.04.2018 - 08:07
Forum: Modellbau
Thema: Kuppelbare 3S-Bahn
Antworten: 82
Zugriffe: 14204

Re: Kuppelbare 3S-Bahn

Grüß euch! Ja der Bösewicht war bestimmt ich weil mir sogar gesagt wurden das es die Letzten sind. Die 3 S Seilbahn von Roger Küng ist der Wahnsinn das mit den Magneten habe ich mir auch angeschaut und Funktioniert recht gut. Man kann den Umlauf von Roger sehr schwer Einschätzen und er verrät ja auc...
von Andreas Rückauf
14.04.2018 - 18:21
Forum: Modellbau
Thema: Kuppelbare 3S-Bahn
Antworten: 82
Zugriffe: 14204

Re: Kuppelbare 3S-Bahn

Grüß Euch, habe eine Frage zu deinem Laufwerk das sieht in dem Stützenvideo recht kurz aus! Plannst du das noch größer oder hast du eine persönliche idee warum es so kurz sein muss. Vielleicht täuscht die Grüöße auch auf deinen Fotos und Videos. Da ich auch eine 3S- Bahn baue weis ich ca was du mit ...
von Andreas Rückauf
14.03.2018 - 08:58
Forum: Modellbau
Thema: Seilbahnen aus´m 3D Drucker
Antworten: 9
Zugriffe: 4295

Re: Seilbahnen aus´m 3D Drucker

Grüß euch, Ich will auf keinen Fall klugscheisen. Ich muss Drahtseil recht geben 3D Druck ist wenn du einen guten Drucker kaufst Revolutionierend. Ich habe auch einen Drucker Witbox 2. Drahtseils druckergebnis würde ich Top bezeichnenund als verkaufbar sehen . Im Funktionsmodellbau muss man optische...
von Andreas Rückauf
08.03.2018 - 19:32
Forum: Modellbau
Thema: Leo's Seilbahnmodelle
Antworten: 85
Zugriffe: 11098

Re: Leo's Seilbahnmodelle

Servus,

ich drucke alles mit einer Witbox 2 und bin sehr zufrieden. bei Teilen die viel aushalten müssen drucke ich es Voll und nicht als Waben Muster.
und die FÜLLDICHTE wird in % angegeben und ich drucke wabenmuster immer mit 15 -25 % und Voll eben mit 100%.
weist du was ich meine ?

Grüße Andi
von Andreas Rückauf
08.03.2018 - 18:29
Forum: Modellbau
Thema: Leo's Seilbahnmodelle
Antworten: 85
Zugriffe: 11098

Re: Leo's Seilbahnmodelle

Servus,

mit was für einem Drucker druckst du den da? Würde die Teile die was aushalten sollen aber als Vollmaterial drucken!!
Hab da schon ein wenig erfahrung mit meinen Pistenraupenmodellen in 1 :12 und Seilbahnteilen in 1:32.

Grüße Andi
von Andreas Rückauf
07.03.2018 - 19:49
Forum: Modellbau
Thema: EUB Stubnerkogelbahn Gastein
Antworten: 7
Zugriffe: 4712

Re: EUB Stubnerkogelbahn Gastein

Servus,

http://www.snowbusiness.de/

Grüße Andi
von Andreas Rückauf
07.03.2018 - 19:11
Forum: Modellbau
Thema: EUB Stubnerkogelbahn Gastein
Antworten: 7
Zugriffe: 4712

Re: EUB Stubnerkogelbahn Gastein

Servus, die Bahnen sind nicht kuppelbar! Das Seil fährt ledeglich durch die Mittelstation durch. Macht aber einen tollen eindruck. Deine Frage wegen dem Schnee´s wo die Anlage in Wiener Neustadt Stand das ist sogenanter Filmschnee der auch in Hollywood verwendet wird. Meine nächste Bahn eine 3S- Sei...
von Andreas Rückauf
07.03.2018 - 18:19
Forum: Modellbau
Thema: EUB Stubnerkogelbahn Gastein
Antworten: 7
Zugriffe: 4712

EUB Stubnerkogelbahn Gastein

Hallo Leute Ich möchte euch ein Neues Projekt von mir zeigen was schon fertig ist. Da ich mich ja schon immer für Seilbahnen und Pistenraupen interresiert habe so wie ich euch das schon mal erzählt habe wollte ich mal eine Seilbahn bauen! Youtube ist ja wirklich Toll !! Wo ich diese Seilbahn fand. h...

Zur erweiterten Suche