Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 63 Treffer

von Meteorus
25.01.2012 - 14:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen
Antworten: 584
Zugriffe: 68888

Re: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen

Da wäre ich mir nicht so sicher! Ich denke schon das Beschwerde eingereicht wird. Nur ich nehme an, dass mit dem Erfolg wird durchaus schwierig.

mfg Meteorus
von Meteorus
13.02.2011 - 02:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen
Antworten: 584
Zugriffe: 68888

Re: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen

Also wenn das am Ende nicht vor irgendeinem Gericht endet, dass entscheiden darf ob oder ob nicht Neugebaut wird, esse ich einen Besen! Auch wenn es mir natürlich lieber wäre, wenn die VR-Bahn erhalten bleibt und das ohne das ein Gericht entscheiden muss.

mfg Meteorus
von Meteorus
24.10.2010 - 16:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen
Antworten: 584
Zugriffe: 68888

Re: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen

Naja, die Hersteller wollen damit Geld verdienen, was bei einer Anlage, die nicht abgerissen wird, nicht der Fall ist. Mit der alten Bahn könnten die auch verdienen wenn sie wollen. Und dabei erst noch Imagepflege betreiben. Und wer soll Imagepflege betreiben? Doppelmayr? Garaventer? Oder gar die L...
von Meteorus
08.10.2010 - 13:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen
Antworten: 584
Zugriffe: 68888

Re: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen

... Wenn irgend ein Parteigutachten behauptet, die alte Sesselbahn sei ein Denkmal von nationaler Bedeutung, so kann man dies zur Kenntnis nehmen - mehr ist damit aber noch nicht erreicht. Die alte Bahn geniesst rechtlich absolut keinen Schutzstatus, ein Objekt wird nicht einfach so zu einem geschü...
von Meteorus
08.10.2010 - 03:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen
Antworten: 584
Zugriffe: 68888

Re: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen

@Pro Sessli: Sehr cool! Die lassen sich nichts gefallen.

mfg Meteorus
von Meteorus
01.04.2010 - 13:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen
Antworten: 584
Zugriffe: 68888

Re: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen

Ach Gott, darüber hatte ich gar nicht nachgedacht.

mfg Meteorus
von Meteorus
01.04.2010 - 11:48
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen
Antworten: 584
Zugriffe: 68888

Re: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen

Olé, das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht! Alle sind Glücklich. Die Nostalgiker und auch die WSAG, dass sie jetzt endlich ihre Gondelbahn bauen können. Die letzte VR101 bleibt der Schweiz bleibt der Schweiz erhalten.Mich würde jetzt nur einmal interessieren, wie lang die neue Trasse wird und ...
von Meteorus
01.03.2010 - 17:38
Forum: Allgemeines
Thema: Störenfriede bei LSAP/ Liftbesichtigungen
Antworten: 40
Zugriffe: 2536

Re: Störenfriede bei LSAP/ Liftbesichtigungen

Und was hast du darauf geantwortet? Bzw. Wie hat sich das Gespräch entwickelt?

mfg Meteorus
von Meteorus
19.02.2010 - 13:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen
Antworten: 584
Zugriffe: 68888

Re: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen

qwertzp hat geschrieben:Was ist eigentlich mit den Sesseln passiert?
Die sollten noch alle in der Garage sein, da nichts von der Bahn entfernt werden darf.

mfg Meteorus
von Meteorus
02.01.2010 - 15:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen
Antworten: 584
Zugriffe: 68888

Re: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen

Das ich hier von Europa spreche war doch eigentlich schon zu erkennen, oder? Mal ganz davon abgesehen würde es den Nostalgikern auch nicht helfen wenn sie im Iran oder ähnlichen Ländern stehen würde.

mfg Meteorus
von Meteorus
01.01.2010 - 19:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen
Antworten: 584
Zugriffe: 68888

Re: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen

Oberländer im grossen und ganzen hast du schon recht. Nur ein paar Dinge die mir aufgefallen sind: Ich habe den Artikel auch gelesen und auch geposted, um mal zu sehen wie die Reaktion darauf ist. Das dort drin steht, dass die Sessel entfernt worden sind glaub ich nicht, weil dann hätte die SWAG ein...
von Meteorus
30.12.2009 - 23:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen
Antworten: 584
Zugriffe: 68888

Re: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen

Zunächstmal:Warum? und woher weißt du das?

EDIT:

Und was mich daran am meisten wundert ist, dass sie das Seil überhaupt entfernen durften.Eigentlich haben die AG ein Verbot, dass besagt das keine Teile der Bahn entfernt werden dürfen.

mfg Meteorus
von Meteorus
29.10.2009 - 12:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen
Antworten: 584
Zugriffe: 68888

Re: Seilbahn Weissenstein will Gondelbahn bauen

Am 1. November läuft die Konzession aus. Fährt die Seilbahn dann noch am Sonntag (den 1.) oder nicht. Ich plane dieses Wochenende noch einmal hinzufahren.

mfg Meteorus
von Meteorus
17.04.2009 - 11:59
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet Sonnberg
Antworten: 533
Zugriffe: 26155

Re: Modellskigebiet Dachstein**Kanzelwandbahn**

Sieht ja schon sehr gut aus. Vielleicht könntest du bei der Bahn noch ein furchhängendes Zugseil machen. Das würde dem Orginal mehr entsprechen.

mfg Meteorus
von Meteorus
09.12.2008 - 18:19
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Restaurant in Maschinenraum einer VR101!
Antworten: 11
Zugriffe: 853

Re: Restaurant in Maschinenraum einer VR101!

Ich find die Idee auch gut. Auf diese Art und Weise wird sicher gestellt, dass die Seilbahn noch eine ganze Weile dort stehen bleiben wird und nicht abgerisssen wird. Was natürlich auf der anderen Seite sehr schade ist, ist das die Seilbahn so ganz sicher nicht mehr wieder in Betrieb gehen wird (auc...
von Meteorus
07.12.2008 - 23:31
Forum: Schweiz
Thema: 20.09.2008 Kandersteg Reste und Neubau
Antworten: 47
Zugriffe: 3572

Re: 20.09.2008 Kandersteg Reste und Neubau

Pilatus hat geschrieben:Vielen Dank für diese sehr interessante Info! Das ist echt mal interessant... Aber was hatte das für einen Zweck? Wollte man damit erreichen dass die Mitarbeiter sorgfälltig arbeiten?
Gute Frage ansich. Oder vielleicht das man die einzelnen Mitarbeiter zur Rechenschaft ziehen kann.

mfg Meteorus
von Meteorus
07.12.2008 - 00:22
Forum: Seilbahnen
Thema: Die letzten Von Roll 101
Antworten: 10
Zugriffe: 4086

Re: Die letzten Von Roll 101

Radim hat geschrieben:In Lake Louise existieren noch Reste einer VR101 (leider seit Jahren ausser Betrieb):
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 32&t=21761
Die Reste scheinen sogar in einem relativ gutem Zustand zu sein. Eigentlich schade drumm.

mfg Meteorus
von Meteorus
30.11.2008 - 18:14
Forum: Seilbahnen
Thema: Die letzten Von Roll 101
Antworten: 10
Zugriffe: 4086

Re: Die letzten Von Roll 101

Und eine Bahn fehlt dir noch - Kombibahn VR101 in Bursa, ist immer noch im Betrieb! http://flickr.com/photos/vonroll/2477400780/ Das Bild hatte ich auch gesehen, aber ich habe anhand der Bilder einfach mal vermuttet, das diese Bahn wahrscheinlich schon ersetzt worden ist. ... Slowakai: Chopok Die G...
von Meteorus
29.11.2008 - 20:46
Forum: Seilbahnen
Thema: Die letzten Von Roll 101
Antworten: 10
Zugriffe: 4086

Die letzten Von Roll 101

Dadurch am Oeschniensee die vorletzt VR101 der Schweiz abgebrochen wurde, stellte sich für mich noch die Frage: "Wo stehen noch Weltweit Seilbahnen des Types Von Roll 101?" Vielleicht kann man zwei Listen beginnen, eine mit Bahnen die noch in betrieb sind und eine mit Seilbahnen die Stillgelegt sind...
von Meteorus
28.11.2008 - 20:14
Forum: Modellbau
Thema: Von Roll 101 Modell
Antworten: 14
Zugriffe: 1398

Re: Von Roll 101 Modell

Nach einer zwangspause von zwei Wochen gibt es heute mal wieder was aktuelles! Die Zwangspause entstand dadurch, dass bei mir im Baumarkt (wo ich die Leisten immer kaufe) leider in den letzten zwei Wochen ausverkauft waren. Natürlich hätte ich mich in dieser Zeit an die Sessel machen können. Habe ic...
von Meteorus
10.11.2008 - 15:26
Forum: Modellbau
Thema: Von Roll 101 Modell
Antworten: 14
Zugriffe: 1398

Re: Von Roll 101 Modell

Super! Perfekt! Vielen Dank. Dann mache ich jetzt in erster Linie damit weiter, da mir momentan weitere Stangen fehlen um mit den Stationen weiter zu machen (diese sind momentan bei mir im Baumarkt ausverkauft).

mfg Meteorus
von Meteorus
07.11.2008 - 22:38
Forum: Modellbau
Thema: Mein Gletschergebiet
Antworten: 31
Zugriffe: 4225

Re: Mein Gletschergebiet

Stubaital hat geschrieben:... mehr kommt noch (wenn ihr wollt)
Aber sicher!

mfg Meteorus
von Meteorus
07.11.2008 - 18:08
Forum: Modellbau
Thema: Schladminger Modellskigebiet
Antworten: 37
Zugriffe: 5540

Re:

Sieht echt toll aus. Danke für die Bilder.
Skiier hat geschrieben:Ja wir haben pisenraupen und
wir werden auch Bilder davon machen !

Ob wir eine Seilbahn bauen weis ich noch nicht !
:)
Naja zu einem echten Skigebiet gehört eigentlich auch eine Seilbahn :wink:

mfg Meteorus
von Meteorus
07.11.2008 - 13:48
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet von Andreas-->Es geht wieder los
Antworten: 856
Zugriffe: 89285

Re: Modellskigebiet von Andreas-->Neue 6KSB

jefflifts hat geschrieben:also ich meinte die hier
Meteorus glaub ich auch
Genau

mfg Meteorus

Zur erweiterten Suche