Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 18 Treffer

von Schleppliftfreund_03
07.05.2020 - 23:48
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Bahnen HO
Antworten: 448
Zugriffe: 83452

Re: Jägerndorfer Bahnen HO

https://www.modellbahnzentrum-uerdingen.de/hersteller-zub-0-h0-tt-n-z/a-jaegersdorf-lemke-h0/?language=de Hab mal 6 Stk. versuchsweise in den Warenkorb gelegt - sieht so aus als hätte er die wirklich... ;D Ich glaube, ich muss dich enttäuschen: Habe auch schon erfolglos versucht, den Händler zu kon...
von Schleppliftfreund_03
07.05.2020 - 23:01
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1524
Zugriffe: 178844

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Jägerndorfer hatte zuerst die Omega IV in den Handel gebracht; die Dreier kamern erst deutlich später Ich vermute, die Kabine war zunächst als Omega III gedacht, zählte später aber zu den Omega IV. Denn diese laufen als 840XX. Stimmt, es wird anders herum gewesen sein. Die Kabine ist ab 2013 mit "n...
von Schleppliftfreund_03
06.05.2020 - 19:26
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1524
Zugriffe: 178844

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Ich vermute, die Kabine war zunächst als Omega III gedacht, zählte später aber zu den Omega IV. Denn diese laufen als 840XX.
von Schleppliftfreund_03
04.05.2020 - 23:06
Forum: Modellbau
Thema: Jägerndorfer Modellseilbahnen
Antworten: 1524
Zugriffe: 178844

Re: Jägerndorfer Modellseilbahnen

Hallo,
mir ist da etwas in etwas älteren JC Katalogen aufgefallen. Mal ist die gelbe Omega III (allerdings mit dem Omega IV-Gehängearm, ohne die Gasdruckfeder) mit der Nummer 84022 aufgeführt, mal mit 83022. Gibt es dafür einen speziellen Grund?
von Schleppliftfreund_03
25.03.2020 - 19:59
Forum: Modellbau
Thema: Kuppelbare Modellseilbahn aus Lego
Antworten: 24
Zugriffe: 12891

Re: Kuppelbare Modellseilbahn aus Lego

Bergfreund 122 hat geschrieben:
07.03.2019 - 18:49
Die Hörnerbahn hat noch gelbe Carvatech Kabinen.
Soweit ich weiß haben die noch einen riesen Schrank voll.
Inzwischen nicht mehr. :rolleyes:
von Schleppliftfreund_03
16.11.2019 - 22:42
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Stixner Lift Missen Wilhams
Antworten: 32
Zugriffe: 10801

Re: Stixner Lift Missen Wilhams

Hallo, ich weiß, es ist kein wirklich aktuelles Thema, aber ich möchte noch etwas zum Stixner loswerden. Ich kenne den ehemaligen Betriebsleiter gut und er hat mir viel erzählt über die vergangenen Jahre. Was man festhalten kann: Das Team hat alles gegeben, um den Lift möglichst lang am Leben zu hal...
von Schleppliftfreund_03
28.11.2018 - 16:56
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Stixner Lift Missen Wilhams
Antworten: 32
Zugriffe: 10801

Re: Stixner Lift Missen Wilhams

Eigentlich waren sie richtigrum, keine Ahnung was da los ist.
Aber wenn man sie anklickt stimmt's wieder.
von Schleppliftfreund_03
27.11.2018 - 15:10
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Stixner Lift Missen Wilhams
Antworten: 32
Zugriffe: 10801

Re: Stixner Lift Missen Wilhams

Schade um den Lift :roll:
Im Mai habe ich noch einige Bilder gemacht;)
von Schleppliftfreund_03
26.11.2018 - 23:06
Forum: Deutschland
Thema: Iberglifte, Skilift Oberwilhams und Thalerhöhe (06.01.2017)
Antworten: 20
Zugriffe: 7822

Re: Iberglifte, Skilift Oberwilhams und Thalerhöhe (06.01.2017)

Irgendwie habe ich diesen tollen Bericht im Februar völlig übersehen, sorry. Zur Thalerhöhe wollte ich auch immer mal, habe es bislang aber nicht geschafft. Gibt es eigentlich eine Einkehr in der Neuschwandalpe auf der Thaler Höhe knapp hinter dem Gipfel? Nein, leider nicht. Ein besuch zur thaler h...
von Schleppliftfreund_03
16.09.2018 - 14:30
Forum: Modellbau
Thema: Kuppelbare Modellseilbahn aus Lego
Antworten: 24
Zugriffe: 12891

Re: Kuppelbare Modellseilbahn aus Lego

Ich finde JC Artikel sowieso relativ teuer
von Schleppliftfreund_03
16.09.2018 - 13:14
Forum: Modellbau
Thema: Kuppelbare Modellseilbahn aus Lego
Antworten: 24
Zugriffe: 12891

Re: Kuppelbare Modellseilbahn aus Lego

Na toll :roll: :lol:
Aber hier gibt's glaub ich noch welche
von Schleppliftfreund_03
16.09.2018 - 12:51
Forum: Deutschland
Thema: Der einzige Skilift im Ruhrgebiet! / 10.01.2009
Antworten: 22
Zugriffe: 8708

Re: Der einzige Skilift im Ruhrgebiet! / 10.01.2009

Weiss jemand ob der Lift kommenden Winter bei ausreichendem Schnee in Betrieb gehen würde?
von Schleppliftfreund_03
16.05.2018 - 16:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5331
Zugriffe: 947143

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Hallo,

weiß jemand ob man das "Urlaubsfernsehen" SFL 1 (Info & Entertainment) und SFL 2 (Live Panoramabilder & Wetter) irgendwie online empfangen kann? :hoffhoffhoff: :D
von Schleppliftfreund_03
20.04.2018 - 20:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues auf der Thaler Höhe – Wiederhofen (Missen-Wilhams)
Antworten: 4
Zugriffe: 1897

Re: Thaler Höhe Missen -Wiederhofen

Noch im vergangenen Jahr standen die Skilifte vor dem Aus die Betreiber der Skilfte wollten den Betrieb einstellen.Sie konnten jedoch einen Investor aus Kempten finden der die Lifte weiterbetreibt.Und der Investor plant schon voraus weitere Beschneiungsanlagen ,einen Schneiteich der im Sommer als B...
von Schleppliftfreund_03
12.04.2018 - 20:52
Forum: Modellbau
Thema: Kuppelbare Modellseilbahn aus Lego
Antworten: 24
Zugriffe: 12891

Re: Kuppelbare Modellseilbahn aus Lego

Petz hat geschrieben:
12.04.2018 - 19:29
Die Carvatechs gibt´s leider gar nicht mehr - nur noch paar geringe Einzelhändlerrestbestände da die leider vor ~ 2 Jahren aus dem JC - Programm genommen wurden... :tot:
z.B. hier
von Schleppliftfreund_03
11.04.2018 - 20:15
Forum: Modellbau
Thema: Kuppelbare Modellseilbahn aus Lego
Antworten: 24
Zugriffe: 12891

Re: Kuppelbare Modellseilbahn aus Lego

Schöner Bericht, Respekt zu der Anlage. :D Schade, dass es die Carvatech-Kabinen von JC nicht in rot gibt.

Zur erweiterten Suche