Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 77 Treffer

von CrystalMountain
12.06.2019 - 00:33
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 3856

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Neues zum Parallelslalom am Neujahrsabend: Während es am 01.06. auf fis-ski.com noch hieß, dass Oslo das Rennen nicht mehr wolle, dafür sich aber Davos angeboten hat und eine Entscheidung am 10.07. getroffen und verkündet werden soll, ist laut sport.ch bereits eine Entscheidung gefallen: In Davos wi...
von CrystalMountain
02.06.2019 - 22:06
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 3856

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Der FIS-Council hat heute zum Abschluss der Kalender-Konferenz getagt und diverse Themen besprochen und festgelegt bzw. bestätigt: https://www.fis-ski.com/en/international-ski-federation/news-multimedia/news/decisions-of-fis-council-at-the-spring-meeting-2019 Hier sind noch einige Neuigkeiten bzw. E...
von CrystalMountain
01.06.2019 - 16:44
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 3856

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Die ersten Neuigkeiten von der Kalender-Konferenz der FIS in Kroatien sind raus - sie müssen aber alle noch vom FIS-Council am morgigen Sonntag bestätigt werden (oder eben auch nicht). https://www.fis-ski.com/en/alpine-skiing/alpine-news-multimedia/news-multimedia/news/news-2019-2020/fis-calendar-co...
von CrystalMountain
28.05.2019 - 22:15
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 3856

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

In Dubrovnik-Cavtat / Kroatien hat heute die FIS Kalender-Konferenz begonnen. Bis Sonntag werden diverse Themen besprochen, z.B. Regeländerungen wie die Vereinheitlichung der Parallelrennen, der Austragungsmodus der Kombinationsrennen und natürlich die Kalender für die kommenden Saisons. Der Europac...
von CrystalMountain
21.05.2019 - 10:32
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 3856

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Die Einteilung des DSV-Kaders steht fest: https://skiweltcup.tv/index.php/deutscher-skiverband-gibt-kadereinteilung-fuer-saison-2019-20-bekannt/ Eigentlich keine Überraschungen, außer vielleicht bei den Technik-Herren: Linus Straßer ist im Olympia-Kader & Gruppe Ia, Stefan Luiz (Ia) und Fritz Dopfer...
von CrystalMountain
06.05.2019 - 18:30
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 3856

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Neues aus Norwegen Henrik Kristoffersen darf weiterhin keinen persönlichen Kopfsponsor (Red Bull) auf seinem Helm präsentieren. Ein Gericht in Oslo hat jetzt entschieden, dass der norwegische Verband weiterhin seinen Sponsor (telenor) auf den Helmen aller Teammitglieder platzieren darf. Kristoffers...
von CrystalMountain
01.05.2019 - 11:50
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 3856

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Bei der neuen Kadereinteilung für Italien gibt es eigentlich keine Überraschungen. Über die verschiedenen Kategorien kann man vielleicht diskutieren, z.B. ob die Herausstellung mit der 'Elite'-Kategorie für die jeweils beiden besten der vergangenen Saison nötig ist. Verbunden ist damit konkret jedoc...
von CrystalMountain
26.04.2019 - 10:30
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 3856

Re: Alpiner Skiweltcup 2019/20

Der Schweizer Verband SwissSki hat die Kadereinteilung für die kommende Saison bekanntgegeben: https://www.swiss-ski.ch/newsroom/news/kaderselektionen-ski-alpin-saison-201920/ Damen - Nationalmannschaft Jasmin Flury, Michelle Gisin, Lara Gut-Behrami, Wendy Holdener, Rahel Kopp, Mélanie Meillard, Cor...
von CrystalMountain
01.04.2019 - 10:29
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 46735

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Haha, da muss sich der Hinterseer Hansi aber warm anziehen!
von CrystalMountain
26.03.2019 - 01:00
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 46735

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Die Aussage dass der DSV die letzte Station seiner Karriere ist. Warum/wann hat er seine Meinung geändert? Was gab den endgültigen Ausschlag? Vielleicht ganz einfach, er hat kürzlich ein sportlich interessantes und finanziell lukratives Angebot für eine individuelle Einzelbetreuung erhalten. Und pl...
von CrystalMountain
23.03.2019 - 22:51
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 46735

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Und ich wäre gar nicht so überrascht, wenn wir irgendwann von Felix was Neues hören würden … ...vielleicht ja schon sehr gleich, beim "Aktuellen Sportstudio" um 23:00 Uhr im ZDF - Felix ist dort live zu Gast!!! Möglicherweise hing ja auch gar kein Haussegen beim DSV schief, denn Felix hat diese ang...
von CrystalMountain
18.03.2019 - 22:05
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 46735

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Die FIS hat die Saison bereits statistisch (Austragungsorte und Termine) analysiert: https://assets.fis-ski.com/image/upload/v1552802424/fis-prod/assets/RACE_WC1819_Final.pdf Bei den Damen konnten von geplanten 37 Weltcup-Rennen (ohne 2 City Events und 1 Alpine Team Event) 33 ausgetragen werden. Abg...
von CrystalMountain
13.03.2019 - 15:28
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 46735

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Für Vicky ist es wie verhext, ein Sieg will nicht klappen. und täglich grüßt ... ...diesmal waren es 3/100 auf Miriam Puchner. Aber 2 Rennen bleiben Vicky ja noch. Weidle wird 9. & Wenig 12., bei den Herren kommt Ferstl auf Platz 7 - ein guter Saisonabschluss in der Abfahrt. Leider eine weitere Ver...
von CrystalMountain
12.03.2019 - 22:12
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 46735

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Auch bei der letzten Station der Weltcup-Saison in Andorra gibt es zwei weitere Ausfälle mit Verletzungen zu beklagen: - Lara Gut-Behrami (SUI) - Riss des Syndesmosebands (Knöchelverletzung) und Rückenprellungen nach Sturz im Abfahrtstraining - Ragnhild Mowinckel (NOR) - Verletzung im rechten Knie (...
von CrystalMountain
10.03.2019 - 19:18
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 46735

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Ramon Zenhäusern (SUI) gewinnt den (Sulz-)Slalom von Kranjska Gora - da müssen sich Kristoffersen und Hirscher beim Händchenhalten auf dem Podium arg strecken: https://www.fis-ski.com/en/alpine-skiing/alpine-news-multimedia/news-multimedia/news/2018-19/3-march/ramon-zenhaeusern-takes-his-first-slalo...
von CrystalMountain
28.02.2019 - 23:54
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 46735

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Vielleicht dachten die zuständigen Leute bei der FIS, daß zu Saisonende 1 Training genügt, zumal in Kvitfjell jedes Jahr gefahren wird und die allermeisten Athleten die Strecke gut kennen. Vielleicht gab es aber auch Probleme mit den Hotelkapazitäten, die eine vorzeitige Anreise durch die verlegte G...
von CrystalMountain
27.02.2019 - 19:55
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 46735

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Das Weltcup-Wochenende in Sotschi/Krasnaya Polyana/Rosa Khutor (RUS), dem Olympiaort von 2014, geht ja mal spitzenmäßig los: Das für Mittwoch angesetzte 1. Abfahrtstraining der Damen musste einerseits wegen starker Schneefälle abgesagt werden, andererseits hätte "eine im unterem Pistenbereich nicht ...
von CrystalMountain
24.02.2019 - 23:06
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 46735

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Sprintabfahrten mit 2 Durchgängen wurden wieder in die provisorischen Kalender für die nächsten Jahre (ab Saison 2020/21) eingefügt, z.T. als Ersatz für gestrichene Kombinationen. - - - Da die Kombi zumindest bei der nächsten WM 2021 in Cortina stattfindet (und bei Olympia bisher auch nicht getilgt ...
von CrystalMountain
23.02.2019 - 11:19
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 46735

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Der SG der Herren in Bansko ist gerade abgesagt worden - zuviel Neuschnee ist über Nacht gefallen. EDIT: Laut FIS wird der SG von Bansko nicht verlegt und nachgeholt - ist somit ersatzlos gestrichen. Auch für den RS von Garmisch gibt es keinen Ersatz, Kranjska Gora will oder kann offenbar nicht. Que...
von CrystalMountain
23.02.2019 - 11:02
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 46735

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Ich verfolge das Rennen von Beginn an im ARD-Livestream, da heute morgen zur Rennzeit Ski nordisch im TV angekündigt war. Die Abfahrt sollte nur in einer Zusammenfassung nach dem Herren-SG aus Bansko gesendet werden. Als als Barnerssoi dann sagte, dass es gleich im Livestream weitergehe, war ich auc...
von CrystalMountain
21.02.2019 - 23:07
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 46735

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Der nächste Ausfall durch Verletzung: Meike Pfister ist im 1. Abfahrtstraining von Crans Montana gestürzt und hat sich die rechte Schulter ausgekugelt. Ins Spital ging es mit dem Heli. Gute Besserung! Viktoria Rebensburg ist nach dem Silbermedaillen-Feierbierchen noch nicht wieder nüchtern und lässt...
von CrystalMountain
19.02.2019 - 23:09
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 46735

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Ich hab den City Event in Stockholm im ARD-Livestream gesehen - er störte den Hausmann nicht beim Bügeln... :sleep: Mir kam dabei die Piste extrem kurz vor - war sie nämlich auch. Hier mal die Laufzeiten aller Parallel-Rennen in dieser Saison: ~ 28 sec - St. Moritz/SUI - Parallel-Slalom Damen ~ 20 s...
von CrystalMountain
14.02.2019 - 22:03
Forum: Alpinsport
Thema: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar
Antworten: 95
Zugriffe: 10512

Re: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar

Früher wurden in TV-Analysen die Läufe von zwei StarterInnen übereinandergelegt, sodass man es optisch genau ausmachen konnte, wer an welchem Tor schneller bzw. langsamer war. Das hätte ich jetzt mal gerne für die Finalläufe von Rebensburg und Vlhova. Ansonsten war das aber eine Top-Leistung von Vic...
von CrystalMountain
13.02.2019 - 22:45
Forum: Alpinsport
Thema: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar
Antworten: 95
Zugriffe: 10512

Re: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar

Beim Qualifikations-RS der Herren in Are-Duved stehen 120 Teilnehmer auf der Startliste. Ganz wenige Namen sind aus den hinteren Plätzen des Weltcups bekannt, die allermeisten kommen aus Nationen, die man eher nicht als Wiegen des Wintersports bezeichnet. Mit der Startnummer 120 - und damit als letz...
von CrystalMountain
12.02.2019 - 10:24
Forum: Alpinsport
Thema: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar
Antworten: 95
Zugriffe: 10512

Re: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar

Der eigentlich am Montag in Duved angesetzte Qualifikations-RS der Damen wurde abgesagt, da es insgesamt "nur" 100 Meldungen für den RS gibt. Die können nun alle am Donnerstag an den Start gehen. http://www.skionline.ski/qualifikation-fuer-wm-damen-riesentorlauf-entfaellt/ Die Modalitäten für die Qu...

Zur erweiterten Suche