Die Suche ergab 78 Treffer

+
von flomaso
13.03.2024 - 09:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pistenklassifizierungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1252

Re: Pistenklassifizierungen

Bei Openskimap kannst du ganz gut erkennen warum eine Piste grün, blau, rot oder schwarz ist. https://openskimap.org/?obj=7116f3b63c6268ef89f33aae5f388112c3bd76ea#13.05/47.26156/12.283 In Neukirchen ist auf die Gesamte Piste gesehen das durchschnittliche Gefälle eben nur 16% aber Max 53% 03-13-2024,...
+
von flomaso
26.02.2024 - 10:54
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 552
Zugriffe: 84890

Re: Winterberg 2023/24

Ich finde es immer wieder faszinierend was der Höhenunterschied von uns hier in Hainchen auf 440m zu Winterberg ausmacht.
Einmal Schnee und alles sieht wieder Tutti aus :)


Gruß
Flo
+
von flomaso
09.01.2024 - 15:05
Forum: Medienberichte
Thema: Gondelabsturz in Hochoetz - 4 Schwerverletzte
Antworten: 100
Zugriffe: 12063

Re: Gondelabsturz in Hochoetz - 4 Schwerverletzte

Laut Bild zwischen Stütze 8 und 9. Orf schreibt in der Mitte der Strecke. Das würde passen mit 8 und 9.

Das ist wirklich sehr unwegsam.
+
von flomaso
20.12.2023 - 13:13
Forum: Medienberichte
Thema: Volkssport Skifahren adé?
Antworten: 103
Zugriffe: 5520

Re: Volkssport Skifahren adé?

Dito. Ein wenig relativiert sich die Anfahrtszeit, wenn man etwaigen Skibus gegenrechnet... :biggrin: Ach die Anfahrt stört mich nicht. Wenn wir in den "Hauptskiurlaub" fahren sind wir eh eine Woche da. Ob ich da jetzt 7 oder 10 Stunden benötige macht keinen Unterschied. Da ist uns einfac...
+
von flomaso
19.12.2023 - 15:50
Forum: Medienberichte
Thema: Volkssport Skifahren adé?
Antworten: 103
Zugriffe: 5520

Re: Volkssport Skifahren adé?

Das war für uns mit ein Grund auf Frankreich auszuweichen. Dort finde ich auch in der Ferienzeit immer günstige Ski-In/Ski-Out Wohnungen. Die sind Ok und gut ausgestattet. Die Infrastruktur Vorort ist hervorragend. Die (Hütten-)Kultur ist halt etwas anders als Ö oder Südtirol aber egal. Dafür sind d...
+
von flomaso
13.12.2023 - 16:38
Forum: Frankreich
Thema: Portes du Soleil 2023/2024
Antworten: 43
Zugriffe: 3765

Re: Portes du Soleil 2023/2024

Wahnsinn - diese Retortenstation beeindruckt einfach immer und immer wieder. Dieses Thronen über den Felsen muss gigantisch sein. Hat jemand Bilder von einem der "Buden" von innen mit Pano? Ich kann keine klare Übersetzung dessen bekommen, was du gesagt hast. Ich habe viele Fotos von den ...
+
von flomaso
07.12.2023 - 14:01
Forum: Frankreich
Thema: Provence und Meeralpen 8/13: Auron 27.03.2023 /\ Sehnsuchtsziel nahe der Côte d’Azur
Antworten: 16
Zugriffe: 1319

Re: Provence und Meeralpen 8/13: Auron 27.03.2023 /\ Sehnsuchtsziel nahe der Côte d’Azur

Wir fahren nächstes Jahr am 23.3 wieder nach Frankreich, da wir an die Ferien in NRW gebunden sind.
Passt aber diesmal echt gut, da Frankreich, Belgien und Niederlande keine Ferien haben und aus D fahren nicht viele nach Frankreich :)

Gruß
Flo
+
von flomaso
07.12.2023 - 09:31
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Unterforum: Frankreich -> Aktuelle Schneesituation
Antworten: 19
Zugriffe: 1099

Re: Unterforum: Frankreich -> Aktuelle Schneesituation

Arlbergfan hat geschrieben: 06.12.2023 - 23:28 Tom76 weiß von mir ja, dass ich Frankreich Fan bin. Von demher, auch wenn es wenige Beiträge sind, sollten wir das einfach machen!

Dann hat sich ja auch schon ein Mod gefunden der das federführend machen möchte :D

Gruß
Flo
+
von flomaso
05.12.2023 - 14:09
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Unterforum: Frankreich -> Aktuelle Schneesituation
Antworten: 19
Zugriffe: 1099

Re: Unterforum: Frankreich -> Aktuelle Schneesituation

Geringes Angebot bezogen auf die Skigebiete würd ich jetzt so nicht sagen :D
Aber ja, die Nachfrage ist hier schon geringer und es fahren einfach mehr Leute in DACH und IT.
+
von flomaso
05.12.2023 - 13:24
Forum: Alpinforum Ideenwerkstatt
Thema: Unterforum: Frankreich -> Aktuelle Schneesituation
Antworten: 19
Zugriffe: 1099

Unterforum: Frankreich -> Aktuelle Schneesituation

Warum gibt es eigentlich kein Unterforum "Frankreich" in Bereich "Aktuelle Schneesituation"? Ist das der geringen Frankreich Nachfrage geschuldet oder ist das einfach nicht relevant? In Infrastruktur, Schnee- und Sommerberichten wird Frankreich ja auch als extra Unterforum deklar...
+
von flomaso
29.11.2023 - 06:10
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Turracher Höhe
Antworten: 605
Zugriffe: 183453

Re: Neues auf der Turracher Höhe

Carinthian_Ropeways hat geschrieben: 28.11.2023 - 21:37
flomaso hat geschrieben: 28.11.2023 - 21:02 Hoffentlich keine EUB oder andere Gondel.
Eine TRILINE in Kärnten (streng genommen Steiermark, ich weiß :wink: ) hätte schon was...
Vermutlich wird es aufgrund der Windanfälligkeit auf sowas hinauslaufen 🤷‍♂️
Trotzdem mag ich Sessel mehr ☺️
+
von flomaso
28.11.2023 - 21:02
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Turracher Höhe
Antworten: 605
Zugriffe: 183453

Re: Neues auf der Turracher Höhe

Hoffentlich keine EUB oder andere Gondel.
Dafür mag ich die Turrach so - ich komme überall hin ohne Gondel ;)
+
von flomaso
28.11.2023 - 12:49
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 552
Zugriffe: 84890

Re: Winterberg 2023/24

Ja danke dir. Also ist der Bus sowieso erst in Betrieb, wenn auch Brembergkopf 2 läuft? Das kann ich dir garnicht genau sagen, da ich den Bus auch noch nie genutzt habe. Aber da der nur am P5/Brembergkopf2/Nordhang hält würde alles andere keinen Sinn machen, es sei denn du willst von da die Piste r...
+
von flomaso
28.11.2023 - 12:37
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 552
Zugriffe: 84890

Re: Winterberg 2023/24

Für den Anspruch den man dort hat, ist es ein Megaschwaches Bild das jetzt nicht ein einziger Lift läuft und das man nicht mal kommunizieren kann, was den am Wochenende laufen soll. Steigt denen langsam ihr Erfolg zu Kopf? Letztes Jahr wurde wirklich ein guter Saisonstart verpasst, da wäre mehr dri...
+
von flomaso
28.11.2023 - 12:30
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 552
Zugriffe: 84890

Re: Winterberg 2023/24

Weiß jemand ab wann der Skibus immer in Betrieb ist?(oder letztes Jahr war) Hatte überlegt dieses oder nächstes Wochenende spontan hinzufahren, aber könnte ja ziemlich voll werden, da könnte man ja gut ausweichen, gerade wenn nur wenige Lifte geöffnet haben. Meinst du den Skibus zwischen den Skigeb...
+
von flomaso
28.11.2023 - 12:17
Forum: Allgemeines
Thema: Tagesausflug zum Skifahren - Eure Kilometerschmerzgrenze?
Antworten: 185
Zugriffe: 37200

Re: Tagesausflug zum Skifahren - Eure Kilometerschmerzgrenze?

Also in meinen jungen Jahren bin ich aus dem Siegerland durchaus für einen Tag ins Allgäu oder auch Vorarlberg. Das Allgäu ist von uns gut in unter 5 Stunden zu schaffen... 3 Uhr morgens/nachts ging es los und Attacke :D Heute eigentlich nur noch mit Übernachtung, aber ich glaube dieses Jahr vor Wei...
+
von flomaso
16.11.2023 - 09:31
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644746

Re: Die große Klima-Diskussion

Rechnet sich denn der große Speicher in Verbindung mit dem E-Auto? 14 kWh ist nicht sehr groß, wenn Du damit eine Wärmepumpe betreiben musst. Und das E-Auto steht werktags in der Regel auch nicht zur Mittagzeit zu Hause an der Wallbox. Rechnen wird es sich unterm Strich vermutlich schon, weil Batte...
+
von flomaso
16.11.2023 - 09:11
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644746

Re: Die große Klima-Diskussion

Im übrigen: Eine große Klima "Diskussion" ist das hier schon lange nicht mehr (Titel des Threads). Es ist eher die woke IdeologieBubble von Leuten, welche ihr Eigenheim für 100000€ aufgepeppt haben und sich jedes Jahr freuen, 2000€ Stromkosten (im Sommer) zu sparen. Dass diese 2000 Euro v...
+
von flomaso
01.11.2023 - 19:55
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 552
Zugriffe: 84890

Re: Winterberg 2023/24

Plan ist wohl den November zum beschneien zu nutzen und dann Anfang Dezember oder eben Ende November zu öffnen.

Wegen der Verbindung kann ich mal nachfragen, ob da schon was bekannt ist.
Kommt beim SLK ja immer ein bisschen auf die/den Besitzer an.

Gruß Flo
+
von flomaso
01.11.2023 - 19:02
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 552
Zugriffe: 84890

Re: Winterberg 2023/24

Poppenberg wird auch mit auf gehen.

Gruß Flo
+
von flomaso
18.10.2023 - 18:32
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 552
Zugriffe: 84890

Re: Winterberg 2023/24

Ja ist nur ein 48 Stunden Test (gewesen) :ja:
+
von flomaso
18.10.2023 - 18:06
Forum: Deutschland
Thema: Winterberg 2023/24
Antworten: 552
Zugriffe: 84890

Re: Winterberg 2023/24

Kann los gehen. 😁
156574e4-06ff-4b77-ac10-f98fb5deb7b3.jpeg
+
von flomaso
26.05.2023 - 16:28
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1156181

Re: Neues im Sauerland

Wurde Fort Fun nicht mal von der Looping Group gekauft und die gehört zur Compagnie des Alpes?
Den gehören doch auch viele Resorts in Frankreich (Les Menuires, Meribel, La Plagne, Tignes usw.)

Da könnten die doch einen schönen Retorten-Skiort a la Les Menuires aus dem Fort Fun machen :D
+
von flomaso
26.05.2023 - 11:58
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1156181

Re: Neues im Sauerland

Habe gerade mal in meinen Handybildern geschaut :)

16.07.2018 bin ich noch mit meinem Sohn die DSB hoch zu den Dinos :)
+
von flomaso
31.03.2023 - 15:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Besonderheit Frankreich bzw. Bestes Skigebiet in Frankreich
Antworten: 214
Zugriffe: 20912

Re: Besonderheit Frankreich bzw. Bestes Skigebiet in Frankreich

ich habe auch gedacht das alles ein bisschen teurerer ist. Aber vermutlich nicht auf Norwegen Niveau...oder? Ich habe das im Kopf https://www.facebook.com/CasinoHyperfraisAlbertville/ Also wir waren über Silvester in Les Menuires und hatten alles wesentliche aus D mitgebracht, aber trotzdem immer w...

Zur erweiterten Suche