Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 37 Treffer

von Mimus
31.05.2019 - 10:15
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 30063

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Ich weiß, aber leider ist es aktuell sehr schwer meine Familie von etwas anderem als unserem Stammskigebiet zu überzeugen, nachdem die angekündigt haben, dass sie offen halten wollen, wobei wir du richtig gesagt hast, zwischen können und wollen Welten liegen.
von Mimus
28.05.2019 - 21:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ostern 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1257

Re: Ostern 2020

Also eher in Richtung Tux Quartier beziehen?
von Mimus
28.05.2019 - 16:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ostern 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1257

Re: Ostern 2020

Was haltet ihr von einem Aufhalt im Zillertal mit Unterkunft im bereich Skigebiet Mayrhofen? Und wenn ja eher Richtung Tux oder Ramsau, was rentiert sich mehr, die Nähe zum Gletscher oder die Kaltebach bzw zur Zillertalarena? Nach einiger Recherche scheint es preislich in Ordnung und relativ Schnees...
von Mimus
27.05.2019 - 21:45
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19
Antworten: 138
Zugriffe: 30063

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2018/19

Die Skiwelt will ja nächstes Jahr auch bis Ostern komplett offen halten. Denkt ihr, dass das realistisch ist und das man da seinen Urlaub für nächstes Jahr buchen könnte oder ist das eher Quatsch?
von Mimus
30.04.2019 - 15:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ostern 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 1257

Ostern 2020

Tag Leute, Nachdem ja jetzt die Skisaison 19/20 ihrem Ende zugeht und der Osterurlaub vorbei ist, haben wir mal angefangen uns Inspirationen für den Osterurlaub 2020 zu holen. Bisher sind Breuil-Cervinia, Livigno, Schöneben und Sulden, wo wir dieses Jahr waren, die aussichtsreichen Kandidaten. Kann ...
von Mimus
24.04.2019 - 18:43
Forum: Restliches Europa
Thema: Sulden am Ortler 2018/2019
Antworten: 61
Zugriffe: 11779

Re: Sulden am Ortler 2018/2019

Laut dem Personal des K2 Restaurants bleiben Langenstein und Kanzel noch bis Freitag auf. Allerdings bezweifle ich das angesichts des aktuellen Starkregens, der noch bis in die Nacht andauern soll. Schneefallgrenze laut Bergfex bei ca. 2000-2150m. Mit viel gutem Willen kann man also sagen, dass zumi...
von Mimus
20.04.2019 - 16:44
Forum: Restliches Europa
Thema: Sulden am Ortler 2018/2019
Antworten: 61
Zugriffe: 11779

Re: Sulden am Ortler 2018/2019

War heute ab 13.00Uhr auf der Liste. Zuerst an der Rosim Bahn und einmal am Kanzellift gefahren. Zwar unten teils sehr weich, aber durchaus fahrbar und oben z.T., besonders Richtung Kanzellift, sehr angenehm zu fahren. Ab 15.00Uhr dann Madritsch. Oberhalb von ca. 2900m sehr gute griffige Bedingungen...
von Mimus
05.04.2019 - 21:21
Forum: Restliches Europa
Thema: Sulden am Ortler 2018/2019
Antworten: 61
Zugriffe: 11779

Re: Sulden am Ortler 2018/2019

Dann hoffe ich Mal, dass ich in der Woche nach Ostern auch noch was davon hab :roll: :ja:
von Mimus
04.04.2019 - 22:42
Forum: Restliches Europa
Thema: Sulden am Ortler 2018/2019
Antworten: 61
Zugriffe: 11779

Re: Sulden am Ortler 2018/2019

Laut Wetterstation Madritsch waren das heute (stand 22.30Uhr) ca. 60cm Neuschnee. Wenn jetzt nicht eine Warmfront kommt sollten hoffentlich auch Kanzel und Langenstein noch etwas durchhalten. Vielleicht schafft man es ja sogar noch bis nach Ostern halbwegs akzeptable Bedingungen dort zu kreieren, wo...
von Mimus
01.04.2019 - 14:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3593
Zugriffe: 553102

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Also eigentlich wird in Going die Hausbergbahn abgebaut und da wieder aufgestellt und da wo vorher die Hausbergbahn stand kommt ein Übungslift (höhe ca. 60cm) hin... :lol:
von Mimus
03.02.2019 - 19:59
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 63139

Re: Sauerland 2018/19

War heute in Willingen und es war eigentlich recht angenehm zu fahren und deutlich besser als erwartet.
Bericht: viewtopic.php?f=45&t=61090
von Mimus
03.02.2019 - 19:56
Forum: Deutschland
Thema: Willingen 03.02.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 1139

Willingen 03.02.2019

Trotz aller Warnungen hier im Forum ging es heute (für mich zum ersten mal) nach Willingen und insgesamt war es nicht so schlimm wie angekündigt. Klar, Kilometer fressen war heute nicht drin, aber da das heute auch nicht das Ziel war, war der Spaß eigentlich dadurch nicht wirklich eingeschränkt. Das...
von Mimus
28.01.2019 - 20:45
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 498
Zugriffe: 63139

Re: Sauerland 2018/19

Wie meint Ihr wird die Situation in Willingen am Wochenende bzw. wie sieht es zur Zeit scheetechnisch aus und meint Ihr, dass es vom Andrang her noch in Ordnung sein wird.? Im Bericht vom vorletztem Wochenende sah es ja trotz gutem Wetter und guten Bedingungen recht leer aus.
von Mimus
21.01.2019 - 20:40
Forum: Deutschland
Thema: Willingen 20.01.2019 | Erster Sessel (K1 Opening)
Antworten: 25
Zugriffe: 2964

Re: Willingen 20.01.2019 | Erster Sessel (K1 Opening)

Überlege nächste Woche Sonntag zu fahren. Wie voll meint ihr wird es da? Ähnlich wie im Bericht von gestern, oder doch voller und wenn ja, wie voll?
von Mimus
14.12.2018 - 22:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Freitag 21.12
Antworten: 1
Zugriffe: 1423

Freitag 21.12

Moin Leute, ich hatte die Idee nächsten Freitag bei entsprechender Wetterlage ins Sauerland zu fahren um die Saison zu eröffnen. Meint ihr es wird schon überrannt sein, oder wird es noch gehen und wo wird es vmtl. noch am besten sein? Wo meint ihr sind die Bedingungen am besten? Habe bisher an Willi...
von Mimus
28.11.2018 - 16:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für Ostern 2019 gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 2798

Re: Skigebiet für Ostern 2019 gesucht

Für die Familie halte ich Schöneben am Reschenpass für ein super Skigebiet. Skigebietshöhe von 1500m - ca. 2700m und was sehr wichtig ist: nord- bis ostseitig zur Sonne gelegene Pisten. Ich dachte 2400. Aber ich meine schonmal Ostern da gewesen zu sein und da war es auch gut. Aber Schöneben hat ebe...
von Mimus
28.11.2018 - 09:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für Ostern 2019 gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 2798

Re: Skigebiet für Ostern 2019 gesucht

Mir würden spontan noch Cervinia und Livigno einfallen, wobei Livigno "nur" bis 2700 geht und keine echten Nord-, aber eben auch kaum Südhänge hat.
von Mimus
28.11.2018 - 08:24
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet für Ostern 2019 gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 2798

Re: Skigebiet für Ostern 2019 gesucht

Es muss nicht immer ein "reines" (Rest-) Gletscherskigebiet sein, glaube ich. Ich würde mal schätzen, dass es da an Ostern Recht voll wird. Wir sind dieses Jahr z.B. in Sulden vmtl. Mit Tagesausflügen nach Schöneben und Nauders. Aber die meisten Gebiete sind natürlich recht sessellastig. Was ist übe...
von Mimus
18.11.2018 - 11:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3076
Zugriffe: 528439

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Skiwelt schießt auch ordentlich. In Ellmau werden sogar die Übungshänge im Tal geschneit.


Und Sulden will wohl schon zur Skitestwoche die Rosimbahn öffnen können, so wie die loslegen.
Webcam: http://sulden.it-wms.com
von Mimus
04.11.2018 - 14:09
Forum: Italien
Thema: Ortler Skiarena 2018/19: Schnalstaler Gletscher 01.05.19
Antworten: 70
Zugriffe: 11661

Re: Ortler Skiarena 2018/19: Schnalstaler Gletscher 03.11.18

War Sulden keine Alternative ? Dort war sicher weniger los. Also wenn ich das auf den Webcams Recht gesehen habe, dann war es gestern auch relativ voll, alleine schon weil Recht viel Renntraining abgesteckt war und Schöntauf II läuft auch erst seit heute. Heute hingegen sieht es gut aus finde ich. ...
von Mimus
25.10.2018 - 19:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscherski im Herbst - war's das bald?
Antworten: 45
Zugriffe: 4901

Re: Gletscherski im Herbst - war's das bald?

Betrieb im ganzen Jahr haben ja ohnehin nur ganz wenige und die werden das auch noch einige Zeit durchziehen, denn den Rennteams, die ja im Sommer das Hauptklientel, sind schlechte Bedingungen relativ egal. Die anderen werden ihre Saisonzeiten verkürzen und deutlich mehr in Beschneiung und Depots in...
von Mimus
22.10.2018 - 11:53
Forum: Restliches Europa
Thema: Sulden am Ortler 2018/2019
Antworten: 61
Zugriffe: 11779

Re: Sulden am Ortler 2018/2019

Wenn ich das richtig sehe, werden Madritsch und der obere Teil der Rosimabfahrt beschneit.
von Mimus
19.10.2018 - 08:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Lange Wiederholungsfahrten
Antworten: 73
Zugriffe: 7933

Re: Lange Wiederholungsfahrten

Talabfahrten Hopfgarten und Söll in der Skiwelt
von Mimus
16.10.2018 - 20:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3593
Zugriffe: 553102

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Für eine Bestandsaufnahme und das Anlegen eines Festpunktnetzes ist es nie zu früh. Wenn man nächstes Jahr früh zum Bauen anfangen will, muss das vorher schon gemacht sein, sonst geht nichts. und im Winter ist auf dem Parkplatz das Arbeiten als Vermesser nicht vernünftig möglich (Autos, Schnee, etc...
von Mimus
16.10.2018 - 15:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3593
Zugriffe: 553102

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Nach einer kleinen Runde in Söll heute sind mir auf dem Parkplatz der EUB Höchsöll Vermessungsarbeiten aufgefallen. Könnte was mit der neuen 10er EUB zu tun haben, obwohl es dafür angesichts des Baustarts im nächsten Jahr eig. Ja noch etwas früh ist. Mir viel aber auch kein anderer Zweck ein. IMG_20...

Zur erweiterten Suche