Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 64 Treffer

von Skimarkus
22.04.2019 - 12:33
Forum: Restliches Europa
Thema: Sulden am Ortler 2018/2019
Antworten: 57
Zugriffe: 10484

Re: Sulden am Ortler 2018/2019

So, 8 Tage Sulden sind nun leider auch vorbei. Davon 7 Sonnentage. Der Sonntag letzter Woche brachte noch mal gut 20cm Schnee. Es sah aus wie im Winterwunderland und das im April. Sulden hat und sehr gut gefallen. Sehr ruhig, freundliche Menschen, alles sehr entspannt. Keine Hektik an den Bahnen, ke...
von Skimarkus
18.04.2019 - 22:37
Forum: Restliches Europa
Thema: Sulden am Ortler 2018/2019
Antworten: 57
Zugriffe: 10484

Re: Sulden am Ortler 2018/2019

Die ganz linke Variante wurde für Abfahrtstraining am Dienstag hergerichtet. Madritsch war dir zu hart? Rosim in der oberen Hälfte nicht? Komisch, so unterschiedlich sind Wahrnehmungen. Haben uns den Vormittag Rosim und Langenstein rumgetrieben. Beide Wechsel mit dem Pferdelift absolviert. Leider au...
von Skimarkus
17.04.2019 - 22:59
Forum: Restliches Europa
Thema: Sulden am Ortler 2018/2019
Antworten: 57
Zugriffe: 10484

Re: Sulden am Ortler 2018/2019

Kann ich bestätigen. Madritsch top Verhältnisse. Keine wirklichen Wartezeiten. Bis zu Mittelstation sehr gut zu befahren, auch am späten Nachmittag. Dann steht man aber auch mal 5 Min um ins Tal zu kommen. Talabfahrt heute Nachmittag wieder gesperrt, was aber auch egal ist. So spannend ist die nicht...
von Skimarkus
16.04.2019 - 21:09
Forum: Allgemeines
Thema: Skischuh Problem - Sohlenbrennen
Antworten: 18
Zugriffe: 793

Re: Skischuh Problem - Sohlenbrennen

Ich bin Orthopädietechnikermeister und kann dir zuerst einen Besuch beim Orthopäden nur empfehlen. Denn bei 26 Knochen plus 2 Sesambeinen pro Fuß kann sich gerne mal was verschieben und im Skischuh zu Problemen führen. Besonders bei Knick/Senk/Spreitzfuß. Je nach Diagnose, ums röntgen wirst wohl nic...
von Skimarkus
14.04.2019 - 10:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25809
Zugriffe: 2906943

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Gute 15 bis 20cm Neuschnee hier in Sulden. Aber der Schneefall wird weniger.
von Skimarkus
05.04.2019 - 12:01
Forum: Restliches Europa
Thema: Sulden am Ortler 2018/2019
Antworten: 57
Zugriffe: 10484

Re: Sulden am Ortler 2018/2019

Zeig mal ein paar Bilder. Wir sind erst nächste Woche vor Ort.
von Skimarkus
31.03.2019 - 21:34
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 496
Zugriffe: 60501

Re: Sauerland 2018/19

Wir haben heute die Sauerlandsaison beendet. Mit Freunden ein Haus im Landal-Park gebucht und somit ein tolles Skiwochende verbracht. Im Gegensatz zu letztem Samstag war der BBX auch schon geschlossen, was meine Frau enttäuschte. Mit etwas gutem Willen hätte man den noch für das WE herrichten können...
von Skimarkus
20.03.2019 - 14:57
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 496
Zugriffe: 60501

Re: Sauerland 2018/19

Danke Dir für die Info. Vielleicht regnet es dieses WE mal nicht, dann machen wir uns auf den Weg.
von Skimarkus
20.03.2019 - 10:17
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 496
Zugriffe: 60501

Re: Sauerland 2018/19

Ist am WE während des Snowboard WC der ganze Poppenberg gesperrt, oder nur die linke Seite (von unten gesehen) ? Wenn ja, wie sind die Verbindungen BH, KB, BBX usw.?
von Skimarkus
18.02.2019 - 15:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Innsbruck Nordkette
Antworten: 5
Zugriffe: 708

Re: Innsbruck Nordkette

Die Idee haben wir auf Ostersamstag verlegt. Eventuell vielleicht sogar noch ein bisschen Firgln.
von Skimarkus
18.02.2019 - 15:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Innsbruck Nordkette
Antworten: 5
Zugriffe: 708

Re: Innsbruck Nordkette

Danke für die hilfreiche Auskunft. Wie viel Fahrzeit sind die beiden Gebiete von Innsbruck weg?
von Skimarkus
18.02.2019 - 13:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Innsbruck Nordkette
Antworten: 5
Zugriffe: 708

Innsbruck Nordkette

Hallo zusammen. Ich muss morgen Mittag einen Freund in Innsbruck City abholen. Wollen dann weiter Richtung Stubai. Wetter soll ja gut werden. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich den Vormittag an der Nordkette verbringe. Lohnt sich die Fahrt durch die Nacht dafür? Müsste dann so um 2.00 Uhr losfa...
von Skimarkus
11.02.2019 - 22:37
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 496
Zugriffe: 60501

Re: Sauerland 2018/19

So, wieder daheim. Die Schule meiner Tochter hatte heute zu, also ab zum Schifahren. Anreise bis 500m vor den Ruhrquell-Liften sehr gut, dann Stopp and Go bis durch den Kreisverkehr. Zum Glück noch Parkplatz bei Möppi bekommen. Es war sehr viel los, trotz des schlechten Wetters. Wartezeiten im Schni...
von Skimarkus
11.02.2019 - 12:58
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 496
Zugriffe: 60501

Re: Sauerland 2018/19

Poppenberg steht. Ist leergefahren.
Schneefall.
Pisten top.
Voll.
von Skimarkus
09.02.2019 - 07:23
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 496
Zugriffe: 60501

Re: Sauerland 2018/19

Laut den Webcams sieht es an den kleineren Schigebieten deutlich leerer aus. Auch am WE.
von Skimarkus
05.02.2019 - 16:29
Forum: Alpinsport
Thema: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar
Antworten: 95
Zugriffe: 9764

Re: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar

Mit der Startzeit habe ich mich das auch gefragt. Es muss halt früher gestartet werden, damit der Hang für alle in der Sonne bleibt.
von Skimarkus
05.02.2019 - 13:21
Forum: Alpinsport
Thema: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar
Antworten: 95
Zugriffe: 9764

Re: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar

SG Damen, die ersten vier innerhalb 0,07s. Hammer.
von Skimarkus
05.02.2019 - 11:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 15533

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Das sich Schifahrer/inen sich nicht vernünftig in der Schlange am Lift anstellen können. Nichts gegen aktives Anstellen, aber bitte nicht kleinere abdregen, über meine Schi laufen oder hinten drauf parken. Einfach etwas Platz im Getümmel lassen. Es geht nicht schneller, wenn dem anderen auf die Pell...
von Skimarkus
03.02.2019 - 15:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Informationen zu Sulden am Ortler
Antworten: 11
Zugriffe: 993

Re: Informationen zu Sulden am Ortler

FW bei Familie Gutsgell, nahe Madritsch und Rosin. :D
von Skimarkus
03.02.2019 - 14:45
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2018/19
Antworten: 496
Zugriffe: 60501

Re: Sauerland 2018/19

Dafür war es am Freitagabend in Winterberg total voll. Am schnellsten ging es am Poppenberg. BBX dauert lange, QJ ging so. KlB Mal so, Mal so. Viele Honks am Lift, die einem immer auf den Schi einstehen, oder sich seitlich anstellen. Nervt mega. Pisten waren jedoch in einem sehr guten Zustand. Es ga...
von Skimarkus
02.02.2019 - 14:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Informationen zu Sulden am Ortler
Antworten: 11
Zugriffe: 993

Re: Informationen zu Sulden am Ortler

Wir werden Sulden testen. Die Bahnen haben alle bis eine Woche nach Ostern offen. Danach nur noch Madritsch.
von Skimarkus
01.02.2019 - 13:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Informationen zu Sulden am Ortler
Antworten: 11
Zugriffe: 993

Re: Informationen zu Sulden am Ortler

Super Support hier. Werde erstmal die Betriebszeiten für alle Gebiete anfragen. FW in Bahnnähe ist gefunden. Langeweile ist relativ. Berwang über Sylvester wurde dann doch unspannend. Vor allem, wenn es auch noch voll ist. Aber ein riesiges Schigebiet mit Familie ist suboptimal. Meine Frau kann das ...
von Skimarkus
01.02.2019 - 11:21
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Informationen zu Sulden am Ortler
Antworten: 11
Zugriffe: 993

Informationen zu Sulden am Ortler

Hallo zusammen. Wir wollen 13.04. für eine Woche zum Schifahren. Wegen des späten Termins habe ich ein hochgelegenes Schigebiet gesucht. Auto sollte die Woche über stehen bleiben können. Schibus mag ich nicht. Meine Frau liebt blaue Pisten, meiner Tochter und mir wird es aber in kleinen Gebieten sch...
von Skimarkus
28.01.2019 - 11:19
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 45099

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Was glaubst Du denn, wie die Pisten auf dem Weg zum Weltcup sind? Von total verreist bis Wannen wo ich nicht mehr rausschauen konnte, war alles dabei. Da sind die WC-Pisten glatte Gleitflächen gegen.
von Skimarkus
23.01.2019 - 15:37
Forum: Medienberichte
Thema: Regierung prüft Einführung von Strafen für Ski-Rowdys
Antworten: 26
Zugriffe: 1648

Re: Regierung prüft Einführung von Strafen für Ski-Rowdys

Dann sollten aber die Skipisten-Rowdys auch bestraft werden!!

Zur erweiterten Suche