Die Suche ergab 392 Treffer

+
von Skimarkus
18.03.2024 - 13:10
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 727
Zugriffe: 70027

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Wenn Red Bull die neue Serie sponsort, schaut die FIS aber doof aus der Wäsche :lol:
+
von Skimarkus
13.03.2024 - 20:46
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Warum nicht auch Kinderskischuhe Bootfitten!?
Antworten: 1
Zugriffe: 183

Warum nicht auch Kinderskischuhe Bootfitten!?

Wer sagt eigentlich, dass Kinderskischuhe nicht auch angepasst werden können/sollten? Meine Tochter klagte über kalte Füße und fehlenden Druck von oben. Problem erkannt; Schuh zu eng, aber zu viel Höhenvolumen. Die zu enge Schale durch messen bestätigt. Also mache ich sie weiter. IMG_20240312_203315...
+
von Skimarkus
12.03.2024 - 23:26
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Erfahrungen mit Skijacke von "McKinley" (Intersport)?
Antworten: 3
Zugriffe: 317

Re: Erfahrungen mit Skijacke von "McKinley" (Intersport)?

Haben einiges von McKinley und können nichts negatives berichten. Zur Funktion der Jacke steht doch alles auf dem Anhänger wo da dran ist. Und stimmt. Wer der Hersteller ist, kann ich nicht sagen. Nächste. Jedenfalls nichts falsch mit.
+
von Skimarkus
12.03.2024 - 22:02
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Neuer Innenschuh? Zipfit? Oder gleich neuer Skischuh?
Antworten: 30
Zugriffe: 4047

Re: Neuer Innenschuh? Zipfit? Oder gleich neuer Skischuh?

Ja. Nach dem ich SK7 statt SK6 Strümpfe fahre, passt der Schuh noch besser. Ist auch nicht mehr so kalt. War einfach zu eng mit dem dickeren Strumpf. Es ist erstaunlich, was ein Rennskischuh doch an Mehrwert bringt. Ich stehe noch zentraler auf dem Ski, komme aber gleichzeitig mit dem Hinterteil in ...
+
von Skimarkus
11.03.2024 - 09:29
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kanten selber schleifen oder machen lassen?
Antworten: 27
Zugriffe: 5713

Re: Kanten selber schleifen oder machen lassen?

IMG_20240309_112707.jpg Damit lassen sich rennmäßig scharfe Kanten präparieren. Ein wichtiges Utensil ist auf dem Bild nicht drauf. Edding schwarz. Wenn ich den Grad mit Stein abgezogen habe, wird die Kante schwarz gemacht. So sehe ich genau, wo ich schon Material beim schleifen abgenommen wurde. K...
+
von Skimarkus
10.03.2024 - 21:02
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Riesenslalom (GS) Ski mit verschiedenen Radien und Längen
Antworten: 26
Zugriffe: 1982

Re: Riesenslalom (GS) Ski mit verschiedenen Radien und Längen

Nimm den Consumer. Reicht völlig. Damit bist Du schnell genug, kannst den Ski aber auch noch für andere Zwecke verwenden. Technik vorfahren und so. Vielen Dank. War auch meine Überlegung... Bin mir aber nicht sicher, ob so ein Consumer-Ski schnell genug sein kann. Jedenfalls schneller als mit einem...
+
von Skimarkus
09.03.2024 - 20:10
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kinderski: Auswahl treffen
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Kinderski: Auswahl treffen

Nimm den Head. Beste Taillierung. Meine hat einmal einen Leihski nach der ersten Abfahrt wieder zurück gegeben, da sie merkte, dass der Ski wegen geringer Taillierung nicht so schön um die Kurve ging.
+
von Skimarkus
09.03.2024 - 01:29
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Riesenslalom (GS) Ski mit verschiedenen Radien und Längen
Antworten: 26
Zugriffe: 1982

Re: Riesenslalom (GS) Ski mit verschiedenen Radien und Längen

Nimm den Consumer. Reicht völlig. Damit bist Du schnell genug, kannst den Ski aber auch noch für andere Zwecke verwenden. Technik vorfahren und so.
+
von Skimarkus
26.02.2024 - 13:21
Forum: Medienberichte
Thema: Das vergessene Seilbahnunglück von Vaujany
Antworten: 14
Zugriffe: 1313

Re: Das vergessene Seilbahnunglück von Vaujany

Interessante Geschichte. Was wurde denn aus der Bahn?
+
von Skimarkus
24.02.2024 - 19:23
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Haltbarkeit Skiwax
Antworten: 19
Zugriffe: 1258

Re: Haltbarkeit Skiwax

Ohne richtige Struktur klebt der Ski trotzdem.
+
von Skimarkus
23.02.2024 - 18:23
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skikante scharf halten nach einem Skitag
Antworten: 13
Zugriffe: 1014

Re: Skikante scharf halten nach einem Skitag

Für zwischendurch ist das mit Stein perfekt. Kannst den auch noch nass machen. Jeden Abend drüber und die Kanten bleiben die Woche über scharf.
+
von Skimarkus
23.02.2024 - 11:13
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skikante scharf halten nach einem Skitag
Antworten: 13
Zugriffe: 1014

Re: Skikante scharf halten nach einem Skitag

Vorab ist anrufen immer angesagt. Auch wegen Termin. https://www.sport-hun.at/de/ski-service/
+
von Skimarkus
23.02.2024 - 07:08
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skikante scharf halten nach einem Skitag
Antworten: 13
Zugriffe: 1014

Re: Skikante scharf halten nach einem Skitag

IMG_20240223_070345.jpg
Dieses Kantentool ist für zwischendurch perfekt. Ich habe es für 88°, es mM nach auch völlig reicht. Ein Schleifstein statt Feile rein und schon kann der Grad entfernt werden. Ist am Geräusch zu erkennen, wenn der Grad abgeschliffen ist.
+
von Skimarkus
22.02.2024 - 18:54
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skikante scharf halten nach einem Skitag
Antworten: 13
Zugriffe: 1014

Re: Skikante scharf halten nach einem Skitag

Fahr kurz nach Reith zu Sport H&N. Die könne auf ihrer Maschine alles.
+
von Skimarkus
20.02.2024 - 11:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Erfahrungen mit 4,5 Jährigem Kind alleine zum Skifahren
Antworten: 32
Zugriffe: 2437

Re: Erfahrungen mit 4,5 Jährigem Kind alleine zum Skifahren

3. Die sozialen Aspekte, Integration in eine Gruppe, Verhalten gegenüber anderen Kindern, Eingliedern, Rücksicht nehmen, sind Werte, die dort auch verrmittelt werden, nicht beim Über-Vater, der seinem Sohn das Skifahren beibringen möchte. Das werden häufig Klugscheisser-Kinder. Grüße und viel Spaß, ...
+
von Skimarkus
19.02.2024 - 23:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Erfahrungen mit 4,5 Jährigem Kind alleine zum Skifahren
Antworten: 32
Zugriffe: 2437

Re: Erfahrungen mit 4,5 Jährigem Kind alleine zum Skifahren

Morgens zwei Stunden Skikurs und dann nach Mittagspause zusammen noch ein zwei Stunden fahren.
+
von Skimarkus
18.02.2024 - 14:17
Forum: Italien
Thema: Sulden 2023/24
Antworten: 54
Zugriffe: 10876

Re: Sulden 2023/24

Genau den meine ich. Ein Schauspiel erster Güte am Ein/Ausstieg.
+
von Skimarkus
18.02.2024 - 09:07
Forum: Italien
Thema: Sulden 2023/24
Antworten: 54
Zugriffe: 10876

Re: Sulden 2023/24

Und alle drei sind ganz einfach zum aussteigen. Schwieriger scheint da der Madritsch SL zu sein. Der stoppt gefühlt jede Fahrt, weil es im Ein/Ausstieg nicht funktioniert.
+
von Skimarkus
15.02.2024 - 20:14
Forum: Allgemeines
Thema: Mittelchen zum Entspannen und Regenerieren
Antworten: 16
Zugriffe: 831

Re: Mittelchen zum Entspannen und Regenerieren

valdebagnes hat geschrieben: 15.02.2024 - 13:30 Ibuprofen, täglich, zwei Tage vor dem Skiurlaub beginnen und frühestens 3 Tage danach wieder absetzten... :wink:
Fast alle die das nicht verstehen sind unter 50 oder sitzen mit über 50 ab 11Uhr auf der Hütte :D
Ganz dünnes Eis, ganz dünn. :wink:
+
von Skimarkus
15.02.2024 - 15:48
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Ist dieser Ski noch zu retten?
Antworten: 21
Zugriffe: 1417

Re: Ist dieser Ski noch zu retten?

Kürzere Schrauben rein, Beitrag heute machen und wieder reindrücken. Aber nur, wenn der Shop dir 70% vom Bruttopreis erstattet.
+
von Skimarkus
15.02.2024 - 15:28
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 23/24
Antworten: 91
Zugriffe: 21229

Re: Kaunertaler Gletscher 23/24

Es fehlt noch der Bericht von gestern, was auch unser letzter Tag war. Hohe Wolken zogen durch und immer wieder zeigte sich die Sonne. Planmäßig die erste Gondel erwischt und erste Spuren in die heute harten Pisten gezogen. Wieder einmal mega. Das können die Pistenbullyfahrer. Es war leerer wie die ...
+
von Skimarkus
15.02.2024 - 07:30
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 23/24
Antworten: 91
Zugriffe: 21229

Re: Kaunertaler Gletscher 23/24

Jetzt zu sehen?
+
von Skimarkus
13.02.2024 - 22:37
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 23/24
Antworten: 91
Zugriffe: 21229

Re: Kaunertaler Gletscher 23/24

Wenn man denkt, besser geht nicht, kommt es noch besser. Über Nacht ein paar Zentimeter feinstes Pulver auf die perfekt präparierten Pisten und der heutige Start war First Lines in Perfektion. Pünktlich um 9 mit der ersten Bahn Falginjoch rauf und einfach genossen. Auch die zweite Fahrt war genauso ...
+
von Skimarkus
12.02.2024 - 21:34
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 23/24
Antworten: 91
Zugriffe: 21229

Re: Kaunertaler Gletscher 23/24

Wer heute nicht am Kaunertaler Gletscher war, ist selber Schuld. Was ein mega Tag. Punkt neun rauf mit der Falginbahn und erste Spuren in die perfekt gewalzten Pisten gezogen. Karlesjoch hatte Stillstand also ab zur Weissseebahn. Hier zu den wenigen Spuren weitere gezogen. Und so ging es den ganzen ...
+
von Skimarkus
12.02.2024 - 05:55
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 23/24
Antworten: 91
Zugriffe: 21229

Re: Kaunertaler Gletscher 23/24

Sonntag, 11. Februar. Wetter wie angekündigt, schlecht. Auffahrt über schneebedeckte Straße. IMG_20240211_093558.jpg Aber kein Grund, Ketten zu montieren. Wir sind ab der Ochsenalm gestartet. IMG_20240211_124248.jpg Schneefall und 3,5°-. Warum unser erster Sessel trotz geschlossener Haube Schnee auf...

Zur erweiterten Suche