Die Suche ergab 11 Treffer

+
von benj4minr
31.12.2020 - 11:07
Forum: Österreich
Thema: Goldeck (K) / 26. Dezember 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 2121

Re: Goldeck (K) / 26. Dezember 2020

Geschlossene Pisten 6 Skiroute Eggeralm 7 Abfahrt Seetal (LSAP) 8 Skiroute Talabfahrt (LSAP?) 9 Skiroute Kälberriegel Die Talabfahrt ist nicht LSAP, wurde ja erst vor einigen Jahren errichtet/mit Beschneiung ausgestattet (so viel ich weiß), allerdings ist sie derzeit nach einem Felssturz gesperrt.
+
von benj4minr
17.08.2020 - 21:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Alpen - nur SL und 2SB?
Antworten: 43
Zugriffe: 9488

Re: Skigebiet Alpen - nur SL und 2SB?

Spontan fallen mir ein paar Skigebiete in Kärnten ein: Simonhöhe: https://www.simonhoehe.at/ Klipitztörl (eine 4SB): https://www.klippitz.at/winter/ Hochrindl (eine 4SB, der Rest SL): https://www.hochrindl.at/winter/skigebiet-hochrindl Falkert: https://www.heidialm.at/ Flattnitz (alle aufgelisteten ...
+
von benj4minr
04.12.2019 - 21:43
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Gerlitzen
Antworten: 311
Zugriffe: 88612

Re: Neuigkeiten Verditz und Gerlitzen

eine halbe Stunde von Klgft gibts das für Kinder perfekte Bodental, einem familienbetrieb mit viel Herzblut.. dem würde man hier das Wasser abgraben da vmtl die meisten Kindergärten und Volksschulen nur auf den schleppehügel fahren würden... Die Simonhöhe ist auch nicht allzu weit weg. Eine Frage m...
+
von benj4minr
03.12.2019 - 07:28
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Gerlitzen
Antworten: 311
Zugriffe: 88612

Re: Neuigkeiten Verditz und Gerlitzen

Mal schauen, hätten die nicht bei sich selbst genug zu moderniesieren?
https://www.kleinezeitung.at/kaernten/k ... ber-bereit
+
von benj4minr
19.09.2019 - 06:53
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hochstein & Zettersfeld – Lienz
Antworten: 195
Zugriffe: 51073

Re: Neues in Lienz

Hier noch ein Zeitungsartikel dazu: https://www.kleinezeitung.at/kaernten/o ... management
+
von benj4minr
14.06.2019 - 07:07
Forum: Österreich
Thema: Neues am Mölltaler Gletscher
Antworten: 405
Zugriffe: 114969

Re: Projekte Mölltaler Gletscher

Nun ja, ich glaube zwar nicht daran das nach der Übernahme so viel neues gibt aber man wird ja sehen. Hab da noch einen Artikel darüber gefunden: https://kaernten.orf.at/stories/3000388/
+
von benj4minr
08.05.2019 - 21:12
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3916
Zugriffe: 876508

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Ich könnte mir auch einen Ersatz der 4er Sesselbahn Silberstube vorstellen...
+
von benj4minr
04.05.2019 - 17:40
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Turracher Höhe
Antworten: 605
Zugriffe: 185162

Re: Neues auf der Turracherhöhe

Bei der Webcam Wildkopflift sieht man das dort ein Kran ins Bild kommt, weiß wer für was der da ist?
+
von benj4minr
22.04.2019 - 21:28
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 112
Zugriffe: 37745

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

Sollte man mittlerweile wieder Lifte bearbeiten können?
+
von benj4minr
04.03.2019 - 16:29
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Turracher Höhe
Antworten: 605
Zugriffe: 185162

Re: Neues auf der Turracherhöhe

Ich finde, dass im Falle eines Abrisses des SL am Wildkopf eine 4-CLF nicht gut gut wäre da eine solche Bahn nicht besonders anfängerfreundlich wäre...
+
von benj4minr
02.03.2019 - 13:21
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Turracher Höhe
Antworten: 605
Zugriffe: 185162

Re: Neues auf der Turracherhöhe

Ich würde mir am ehesten einen Wildkopflift Ersatz wünschen, da die Wartezeiten am Wochenende bzw. in den Ferien dort schon relativ lang sind. Aber auch eine "Paulibahn" würde ich nicht schlecht finden.

Zur erweiterten Suche