Die Suche ergab 1028 Treffer

von albe-fr
19.10.2020 - 21:40
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1803
Zugriffe: 163902

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

skifam hat geschrieben:
19.10.2020 - 21:25
Schusseligkite hat geschrieben:
19.10.2020 - 20:41
Aber wenn Leute dazu springen, sind es natürlich Maskenverweigerer. 🙄 Ich gehe davon
Schmeiß sie raus.
Gewalt ist doch keine Lösung....
von albe-fr
19.10.2020 - 16:13
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1803
Zugriffe: 163902

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Panacea hat geschrieben:
19.10.2020 - 15:48
Wenn man das Risiko vereinfacht als linear abhängig von der Dauer betrachtet würden sich 18% Risiko für zwei Tage (=16h) auf ein 1/32 reduzieren (=0,5%).
deine Annahme gilt (evtl - deine Annahmen blieben auf Plausibilität zu prüfen...) dafür, wenn auch nur 4 Personen anstehen...
von albe-fr
15.10.2020 - 10:54
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4963
Zugriffe: 374308

Re: Auto ...

Sauerland_6_CLD hat geschrieben:
15.10.2020 - 10:28
Überziehe ich dabei, dann bin ich dafür gerne verantwortlich, dass ist es mir wert!
Du solltest dir Hilfe suchen!
von albe-fr
15.10.2020 - 09:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1795
Zugriffe: 336640

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

am "schlimmsten" finde ich den Wegfall der Stunden/Nachmittagskarten - gerade, wenn man mit den Kindern mal kurz nach der Schule noch Ski fahren will. Ich bin mal gespannt ob da die anderen Skigebiete - Todtnauberg, Stollenbach, Muenstertal-Wieden, ... auch mitziehen.
von albe-fr
14.10.2020 - 23:09
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4963
Zugriffe: 374308

Re: Auto ...

icedtea hat geschrieben:
14.10.2020 - 23:02
Es gilt das Gewaltmonopol des Staates.
Danke - diese Einsicht scheint bei einigen Mitforisten leider nicht gegeben.
von albe-fr
14.10.2020 - 22:47
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4963
Zugriffe: 374308

Re: Auto ...

Das wir da nicht zusammenkommen, war zu erwarten; müssen wir auch nicht und keiner von uns wird darüber entscheiden. Das will ich jetzt mal so stehenlassen - wir werden sehen, ob es zu einem Ermittlungsverfahren wegen Bildung einer verfassungfeindlichen Vereinigung kommt. Aber, wenn du soviel auf u...
von albe-fr
14.10.2020 - 22:28
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4963
Zugriffe: 374308

Re: Auto ...

Daher halte ich das Vorgehen dieser Leute eher für verfassungsfeindlich. DA würde mich jetzt aber mal die Argumentation interessieren... Nichtanerkennung demokratischer Entscheidungdprozesse, die juristisch überprüft wurden, mit (zumindest teilweise) rechtswidrigen Aktionen, sehe ich schon in diese...
von albe-fr
14.10.2020 - 22:09
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4963
Zugriffe: 374308

Re: Auto ...

icedtea hat geschrieben:
14.10.2020 - 22:05
Daher halte ich das Vorgehen dieser Leute eher für verfassungsfeindlich.
DA würde mich jetzt aber mal die Argumentation interessieren...
von albe-fr
14.10.2020 - 21:52
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4963
Zugriffe: 374308

Re: Auto ...

markus hat geschrieben:
14.10.2020 - 21:51
Und warum liebst Du den Geruch von Napalm morgens?
weil surfen einfach cool ist :P
von albe-fr
14.10.2020 - 21:43
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4963
Zugriffe: 374308

Re: Auto ...

Demonstrationsrecht? Ernsthaft? Dann mach Dich aber bitte mal schlau was und wie eine Demonstration ist und was beispielsweise gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Eine wilde Demonstration ohne jede Anmeldung mit Gefahr für Leib und Leben anderer muss ich weder tolerieren noch irgendwelche ...
von albe-fr
14.10.2020 - 21:35
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4963
Zugriffe: 374308

Re: Auto ...

Ich bringe lediglich zum Ausdruck das mich niemand auf diese Art und Weise zum anhalten bewegt und das ich mir nichts gefallen lasse. Ist halt nicht jeder eine dumme deutsche Kartoffel die schüchtern zu Boden schaut, es gibt auch noch andere Charaktere. nochmal, du drohst jemandem, der sein Demonst...
von albe-fr
14.10.2020 - 20:22
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4963
Zugriffe: 374308

Re: Auto ...

Sauerland_6_CLD hat geschrieben:
14.10.2020 - 18:36
„der Aktivist“ könnte ernsthaft Schaden nehmen wenn er sich irgendwo in meiner Nähe zu solchen Aktionen hinreissen lässt, mit oder ohne Unfall.
wie stellst du dir das vor? Bei mir kommt das als Aufruf zur Selbstjustiz rüber...
von albe-fr
14.10.2020 - 16:53
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840600

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Noch einmal zur Quarantäne: Angenommen, ich reiste am 15. Dezember nach Südtirol, was zu dem Zeitpunkt kein Risikogebiet sei. Meine Reise ist bis zum 22. Dezember geplant und just am 22. Dezember erklärt das RKI die Region zum Risikogebiet. Muss ich dann in Quarantäne? Falls ja, wie kann man unter ...
von albe-fr
14.10.2020 - 14:23
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840600

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Glaubst du wirklich, dass dich ein Infizierter ohne Maske, der am Bürgersteig an dir vorbeiläuft (Dauer mit weniger als 1,50 Meter Abstand: 10 Sekunden), an der frischen Luft, dich infizieren kann? man könnte hier jetzt das wissenschaftlich dokumentierte Beispiel aus der ersten Epedemiephase bemühe...
von albe-fr
13.10.2020 - 22:49
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1803
Zugriffe: 163902

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

hier mal das Konzept vom Feldberg: Tickets gibt es nur im Online-Vorverkauf, im gesamten Skigebiet gilt eine Maskenpflicht, es werden nur Tageskarten angeboten ... In diesem Winter wird es nur Saisonkarten für Menschen geben, die sie beruflich brauchen, etwa Skilehrer oder Trainer ... Wer sein Ticke...
von albe-fr
13.10.2020 - 22:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl
Antworten: 1795
Zugriffe: 336640

Re: Neues am Feldberg – Seebuck/​Grafenmatt/​Fahl

Tickets gibt es nur im Online-Vorverkauf, im gesamten Skigebiet gilt eine Maskenpflicht, es werden nur Tageskarten angeboten ... In diesem Winter wird es nur Saisonkarten für Menschen geben, die sie beruflich brauchen, etwa Skilehrer oder Trainer ... Wer sein Ticket frühzeitig bucht und dann liegt ...
von albe-fr
13.10.2020 - 22:22
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840600

Re: Coronavirus 2019-nCoV

... naja, genau das sehe ich bei ffp2 Masken nicht! die sind eigentlich eher als asoazial anzusehen. Erkläre mir das Mal bitte. Das ergibt bei mir so keinen Sinn. naja, die ffp2 Masken, die ich kenne verfügen über ein Austemventil - die wären bei uns (ich arbeite beruflich in Reinraeumen) z.b. nich...
von albe-fr
13.10.2020 - 22:12
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840600

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Warum ist das zu einfach? Kennst du eine einzige Person, die eine FFP2-Maske korrekt getragen und sich dennoch infiziert hat? Aber noch Mal für alle, die es nicht verstanden haben: mit der Maske schützt man andere falls man selbst infiziert sein sollte. naja, genau das sehe ich bei ffp2 Masken nich...
von albe-fr
09.10.2020 - 20:02
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840600

Re: Coronavirus 2019-nCoV

molotov hat geschrieben:
09.10.2020 - 19:45
erst neun positive mit völlig unklarem Hintergrund, die jetzt nochmals getestet wurden und alle! negativ sind.
bei einem PCR Test? Klingt nach Verunreinigung der Proben....
von albe-fr
08.10.2020 - 00:01
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1803
Zugriffe: 163902

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Pendelbahnen sind natürlich eine Klasse für sich und da verfolge ich ganz klar die Meinung, dass da auch eine Beschränkung der Kapazität auf maximal 75 Prozent erfolgen sollte. was dann den Abstand von 0 cm auf 10 cm vergrößerte? Sorry, aber das bringt doch null - wenn müsste man auf maximal 10% ge...
von albe-fr
07.10.2020 - 23:08
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1803
Zugriffe: 163902

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich verstehe die Diskussion nicht. Angeblich sollen doch Masken Aerosole und Tröpchen zuverlässig zurückhalten. Funktionieren Masken in Gondeln jetzt plötzlich doch nicht? nein leider nicht, erst recht nicht wenn sie nicht richtig angewendet werden. Ich trage beruflich schon seit Jahren immer wiede...
von albe-fr
07.10.2020 - 22:57
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1803
Zugriffe: 163902

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Mehr wollte ich doch als Antwort gar nicht haben - warum nicht gleich? weil ich echt nicht daran gedacht habe. fuer Kabinenbahnen mag das eine Lösung sein, aber im Bereich der Pendelbahnen (Kleinstbahnen jetzt mal aussen vor gelassen) haben damit aber ein drastisches Kapazitätsproblem. Und, wenn wi...
von albe-fr
07.10.2020 - 22:47
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11629
Zugriffe: 840600

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Gut, wenn Du jetzt den "finalen Todesschuss" meinst; das ist in der Tat ein höchstumstrittener Sonderfall. "Rettungsschuss" :wink: - auch wenn ich den von dir gewählten Begriff passender finde. Aber umstritten ist er eigentlich in der aktuellen Rechtssprechung nicht mehr. Ich dachte hierbei eher an...
von albe-fr
07.10.2020 - 22:30
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1803
Zugriffe: 163902

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Nur weil man etwas nicht zwingend braucht, hat diese Sparte dennoch eine Daseinsberechtigung und ich bin davon überzeugt, dass es Konzepte gibt, mit denen man verantwortungsvoll Gondel fahren kann. stimmt - hier muss ich mein Aussage von eben revidieren, z.B. die Schauinslandbahn - bei mir um die E...
von albe-fr
07.10.2020 - 22:14
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1803
Zugriffe: 163902

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

maba04 hat geschrieben:
07.10.2020 - 22:09
Kannst Du vielleicht erklären, wie Du "verantwortungsvoll" eine Kabinenbahn betreiben würdest?
nein, daher habe ich auch kein Verstaendniss dafür solche in der kommenden Saison zu betreiben.

Zur erweiterten Suche