Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 134 Treffer

von albe-fr
15.02.2019 - 17:48
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 221
Zugriffe: 20427

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Rechts neben dem Eiger ist der Mönch und etwas weiter im Hintergrund das Aletschhorn. genau - siehe auch: https://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=13052 erstaunlich übrigens, dass das "von meinem" Standort aus - keine 12 km entfernt - schon fast verschwunden ist: http://www.leibniz-kis.de/~a...
von albe-fr
15.02.2019 - 17:16
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 221
Zugriffe: 20427

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

schneesucher hat geschrieben:
15.02.2019 - 16:46
Rechts neben dem Eiger ist der Mönch und etwas weiter im Hintergrund das Aletschhorn.
genau - siehe auch: https://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=13052
von albe-fr
15.02.2019 - 17:11
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 221
Zugriffe: 20427

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Am Belchen ... insbesondere bei gutem Wetter, da der Berg ein absoluter Panoramaberg ist. ich halte ja immer noch den Stuebenwasen dagegen :wink: http://www.leibniz-kis.de/~albe/AF/stuebenwasenpano_600.jpg Aus Interesse: Welche Kamera und insbesondere welches Objektiv? Canon 10D mit 70-200/2.8 bei ...
von albe-fr
14.02.2019 - 22:51
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 221
Zugriffe: 20427

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Christian Heinrich hat geschrieben:
14.02.2019 - 17:07
Am Belchen ... insbesondere bei gutem Wetter, da der Berg ein absoluter Panoramaberg ist.
ich halte ja immer noch den Stuebenwasen dagegen :wink:

Bild
von albe-fr
14.02.2019 - 22:19
Forum: Alpinsport
Thema: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar
Antworten: 95
Zugriffe: 8559

Re: Alpine Ski WM 2019 Åre (Schweden) 5.-17. Februar

christopher91 hat geschrieben:
14.02.2019 - 14:29
Und schon wieder vom Reservestart, was ne scheiß WM.
die Konsequenz wäre halt WM's grundsätzlich mehr nach Skandinavien oder Spanien zu vergeben - fände ich auch öde.
von albe-fr
13.02.2019 - 23:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1716
Zugriffe: 284845

Re: Projekte und News vom Feldberg

Noch ein Bericht zum geplanten Ausbau der Beschneiungsanlage am Feldberg: Lift-Betreiber will Ausbau – Kritik von Naturschützern Ich frage mich, wie Adrian Probst (Bürgermeister St. Blasien) "in seiner Gegend" auf 2000 Arbeitsplätze kommt, die am Wintersport hängen... wohlgemerkt, seine "Gegend" ha...
von albe-fr
13.02.2019 - 22:40
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 221
Zugriffe: 20427

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

lokfuehreraufski hat geschrieben:
13.02.2019 - 20:41
Münstertal-Wieden... So ein geniales Gebiet
...und wer's noch nicht kennt, am Samstag laufen auch noch Neuhof und Rollspitz-Lift, also quasi Vollbetrieb (ist der Scheuermatt eigentlich betriebsbereit?)
von albe-fr
13.02.2019 - 22:05
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 221
Zugriffe: 20427

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

lokfuehreraufski hat geschrieben:
13.02.2019 - 20:41
rudimentäre Gastronomie (am Heidsteinlift)
jetzt übertreibst du aber... 8)
von albe-fr
12.02.2019 - 18:32
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 221
Zugriffe: 20427

Re: Kandellifte

Eigentlich wollte ich morgen nach Muggenbrunn, aber die Skipisten am Kandel sehen wesentlich interessanter aus. wenn du am WE noch da bist, läuft dort der Koepfle Lift - der letzte Stangenschlepper im SW (afaik) Ich wolllte auch noch zum Schauinsland, aber da scheint die Schneelage und Pistenanzahl...
von albe-fr
11.02.2019 - 22:50
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 455
Zugriffe: 30412

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Wie gut kennt ihr euch damit eigentlich aus? ehrlich gesagt nicht wirklich. Der Typ ist nicht positiv getestet worden sein Glueck... - wie auch sonst keiner aus dem Achter. Die Chancen dass der gedopt hat sind aus meiner Sicht verschwindend gering. ach ja? ich würde bei der Sportart und dem potenti...
von albe-fr
11.02.2019 - 22:20
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 455
Zugriffe: 30412

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

JohannesSKI hat geschrieben:
11.02.2019 - 22:04
Ja, es ist mir unerklärlich wie so ein Typ (Arzt und ehemaliger Ruderolympionike) einfach zusammenbricht.
warum? sind die klassischen Spaetfolgen von Epodoping - und da waren wir in Freiburg ganz gross...
von albe-fr
11.02.2019 - 19:47
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 221
Zugriffe: 20427

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

lokfuehreraufski hat geschrieben:
11.02.2019 - 19:44
und die grandiose Aussicht bis zum Montblanc genießen.
damit sollte man aber nicht rechnen, die Tage im Jahr an denen das möglich ist, sind einstellige... und btw, das geht auch vom Feldberg aus.
von albe-fr
11.02.2019 - 15:16
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 379
Zugriffe: 21901

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

...und nun ist Andermatt auch nicht St. Moritz...
von albe-fr
11.02.2019 - 15:01
Forum: Off Topic
Thema: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet
Antworten: 111
Zugriffe: 5320

Re: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet

Förster und Jäger fahren bei uns ganz schön viel Lada Niva. Bei uns ist es der Susi Jimny. Den ist auch egal ob ein halber Meter Schnee liegt. Ich setze ja weiterhin auf den Panda als Winterauto... bei 'nem halben Meter muss der passen, das setzt man zu leicht auf. Aber bis 30 cm Neuschnee kann man...
von albe-fr
11.02.2019 - 14:57
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 221
Zugriffe: 20427

Re: Ratschertabfahrt

Landschaftlich ist die "Wanderung" wirklich sehr zu empfehlen; aber auch sehr mühsam. Attraktiver als die Rausschert Abfahrt ist aus meiner Sicht die Panoramaabfahrt bei der sich diie Mühen relativieren wenn man nach Neuschnee das durch den Gipfellift erschlossene Tiefschneeareal vor Augen hat. Mei...
von albe-fr
07.02.2019 - 16:44
Forum: Off Topic
Thema: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet
Antworten: 111
Zugriffe: 5320

Re: Allrad? Sinnvoll oder völlig überbewertet

De Fakto muss zunächst eine Achse/ein Rad zunächst einmal durchdrehen, damit das Auto die Situation erkennt. Zumindest, wenn man sich auf Elektronik verlässt. Ich fahre ja auf Eis und Schnee grundsaetzlich nur mit eingelegter Längssperre... ich nehme an, bei dem hier gezeigten Testaufbau wäre ich h...
von albe-fr
06.02.2019 - 22:35
Forum: Allgemeines
Thema: Restrisiko freies Gelände...?
Antworten: 44
Zugriffe: 2933

Re: Restrisiko freies Gelände...?

Lawinensonde ausschalten - es gibt die Pieps Sonden mit Signal wenn man näher als ~10cm? vom LVS ist. Die sollte man bei Übung also tatsächlich dann auschalten. Oder geht das von selber? Ich hab die noch nie benutzt. Dass ist eher Equipment für die Bergrettung. die Pieps iProbe gibt dir ein Signal ...
von albe-fr
30.01.2019 - 22:22
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4088
Zugriffe: 244965

Re: Auto ...

Lagorce hat geschrieben:
30.01.2019 - 16:42
Bester Winterreifen, den ich je gefahren bin war irgendein alter Nokian, hatte ihn jedoch nicht selbst gekauft, den fand ich subjektiv betrachtet spürbar besser.
ich fahre ja immer noch gerne den Pirelli W160 Snowcontrol, aber für den muss man inzwischen schon Raritätenzuschlag zahlen....
von albe-fr
24.01.2019 - 00:56
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 455
Zugriffe: 30412

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

ob es tatsächlich Menschen gibt die am Arlberg/Lech den Vorarlberger Lawinenbericht benützen? zumindest die offizielle App der Alberner Bergbahnen AG unterscheidet zwischen St.Anton und Lech/Zuers und gibt dafür den Tiroler bzw. den Vorarlberger Lawinenlagebericht aus. Und für alle, bei denen es re...
von albe-fr
22.01.2019 - 10:30
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 221
Zugriffe: 20427

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

das funktioniert mit einem kurzen Schiebestueck (200m quasi eben) auf dem Weg Wiedener Eck --> Heidstein.
von albe-fr
18.01.2019 - 16:44
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 455
Zugriffe: 30412

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Es herrschte die allgemeine LWS 3 und zwar völlig unabhängig von der Seehöhe. Punkt. ich hatte diesbezueglich übrigens nochmal Kontakt mit Andreas Pecl (der den Unfall für das Lawinenwarnzentrum Vorarlberg aufgenommen hat) und er bestätigte mir, das der Lawinenlagebericht fuer denTag Lawinenwarnstu...
von albe-fr
17.01.2019 - 21:13
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 420
Zugriffe: 35939

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

TBFilms hat geschrieben:
17.01.2019 - 21:03
Er gehört zu den kranken Personen, die sich freuen, wenn sich andere Personen verletzten....
nein, definitiv nicht. Aber er ist aus meiner Sicht einfach einer gerechten Strafe entgangen, nur um den "Markt" aufrecht zu erhalten.
von albe-fr
17.01.2019 - 20:13
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 420
Zugriffe: 35939

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

christopher91 hat geschrieben:
12.01.2019 - 15:11
Und Luitz bleibt auch vom Pech verfolgt, im 2. Durchgang Schulter ausgekugelt!
gerechte Strafe dafür, dass er im Doping Fall mit 'nem blauen Auge davon gekommen ist.
von albe-fr
17.01.2019 - 18:34
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4088
Zugriffe: 244965

Re: Auto ...

3303 hat geschrieben:
17.01.2019 - 13:42
Wenn ja, würden mich deine Erfahrungen SEHR interessieren :)
Mich auch - obwohl es die fuer meinen kleinen leider nicht gibt - aber immerhin in 185/70 R14 sind sie lieferbar - und auch noch ausgesprochen günstig.

Zur erweiterten Suche