Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 166 Treffer

von albe-fr
25.04.2019 - 15:20
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4137
Zugriffe: 251727

Re: Auto ...

lass Dir ATE - Bremsenteile einbauen denn nicht nur meiner Erfahrung nach sind die besser und langlebiger als die meisten Originalersatzteile... ;D langlebiger ist bei Bremsen meist das Gegenteil von besser... und ich würde da nicht auf ein paar EUR gucken - die Originalteile sind meist sehr gut - ...
von albe-fr
04.04.2019 - 19:22
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4137
Zugriffe: 251727

Re: Auto ...

Und dürfte vermutlich recht lange keine lückenlose Automatisierung zur Folge haben, da die Datenbank im Hintergrund ja dann ständig gepflegt werden müsste. es geht ja nicht um lückenlos.... aber, wenn man z.B. einfach die maximal erreichbare Geschwindigkeit für Fahrzeuge in Freiburg l(und anderen S...
von albe-fr
04.04.2019 - 19:17
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4137
Zugriffe: 251727

Re: Auto ...

Theo hat geschrieben:
04.04.2019 - 19:12
Ausserdem muss zwingend garantiert sein dass man auch noch fahren kann wenn das ganze Kontrollsystem down ist,
warum das denn? habt ihr da unten ein in der Verfassung garantiertes Recht aufs Auto fahren? Soweit ist es ja noch nichtmal in .de.
von albe-fr
04.04.2019 - 19:10
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4137
Zugriffe: 251727

Re: Auto ...

gfm49 hat geschrieben:
04.04.2019 - 19:05
aha - mit 40 in der 30er Zone hinter zu schnellen Autos her (oder wie kommst Du sonst zur Aussage, daß Dein Tacho das richtig anzeigt)
der zur B31 parallel geführte, baulich getrennte und leicht abschuessige Dreisamradweg ist nicht geschwindigkeitsbeschraenkt.
von albe-fr
04.04.2019 - 18:12
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4137
Zugriffe: 251727

Re: Auto ...

gfm49 hat geschrieben:
04.04.2019 - 18:01
albe-fr hat geschrieben:
04.04.2019 - 14:52
doch, tut er.
Darf er gar nicht
ich fahre in Freiburg im Normalfall Fahrrad :P
von albe-fr
04.04.2019 - 14:52
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4137
Zugriffe: 251727

Re: Auto ...

siri hat geschrieben:
04.04.2019 - 14:40
zumal Dein Tacho so genau eher nicht anzeigt.
doch, tut er.

und von 30 auf 35 steigt der Anhalteweg von 18 auf 23 Meter.
von albe-fr
04.04.2019 - 11:00
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4137
Zugriffe: 251727

Re: Auto ...

die zu erwartende Lösung wird wahrscheinlich eh GSM/GPS basiert sein und nicht auf Verkehrszeichenerkennung basieren. Und ich finde das richtig gut, wenn ich mir ansehe, wie oft hier in Freiburg in Tempo 30 Zonen 35 oder gar 40 gefahren wird, da wäre ein automatisches Einbremsen der Autos eine prima...
von albe-fr
03.04.2019 - 20:59
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4137
Zugriffe: 251727

Re: Auto ...

David93 hat geschrieben:
03.04.2019 - 20:07
Im Moment stört mich das nicht groß, aber wenn das Auto selber bremst hätt ich schon gerne das solche Fehler nicht vorkommen.
also, solange es nur von selbst bremst, ist das doch harmlos... lieber einmal zu langsam als einmal zu schnell.
von albe-fr
02.04.2019 - 17:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Suche lange und dünne Merino Socken
Antworten: 5
Zugriffe: 545

Re: Suche lange und dünne Merino Socken

Smartwool PHD SKI MEDIUM
von albe-fr
01.04.2019 - 12:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Versicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 1203

Re: Versicherung

chatmonster hat geschrieben:
28.03.2019 - 14:10
Vorsicht: die DAV Versicherung greift nur, wenn übernachtet wird...
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dem definitiv nicht so ist.
von albe-fr
20.03.2019 - 14:42
Forum: restliches Europa
Thema: SE: Åre, Skitour Storsnasen, Trondheim 04.-10.03.2019
Antworten: 27
Zugriffe: 1712

Re: SE: Åre, Skitour Storsnasen, Trondheim 04.-10.03.2019

Übrigens erzählte Trincerone mir letztens, dass man in Oslo trotz Spike-Maut (gibts anscheinend in Trondheim auch) bis in den Mai die Spikes drauflässt. ich hatte jetzt schon mehrfach Mietwagen in Kiruna, da ist der "Wechseltermin" der 1. Juni, bis dahin bekommt man Autos mit Spikes, nach dem 1. Ju...
von albe-fr
11.03.2019 - 19:14
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 344
Zugriffe: 20128

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

letztlich werden wir vermutlich auf eine höchstgerichtliche Musterentscheidung warten müssen wie denn die sogg. Gewinnabsicht wirklich interpretiert wird. ehrlich gesagt, weiss ich nicht, worauf du hier hinaus willst... die Strafbarkeit von Urheberrechtsverstoessen hat nichts damit zu tun ob sie nu...
von albe-fr
11.03.2019 - 14:16
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 248
Zugriffe: 25708

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Ja, das ist die Aussage des Liftverbund Feldberg.

Wieviele Lifte im April noch laufen kann dir heute niemand sagen.
von albe-fr
10.03.2019 - 20:55
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 344
Zugriffe: 20128

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Ist ein Cache mit 2-tägiger Haltedauer - aber für das Thema Uploadfilter auch egal, da stehen wir für größeren Einschnitten. damit solltet ihr nach 44(a) gerade noch "auf der sicheren Seite" sein - die Haltedauer aber Richtung unendlich zu drehen wirft aber definitiv nochmal andere Probleme auf, oh...
von albe-fr
10.03.2019 - 20:40
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 344
Zugriffe: 20128

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Das mit dem fremdgehosteten Material kann ein Problem sein. Aber soweit ich das sehe, wurde das mittlerweile durch den Imageproxy gelöst, der die Bilder nach dem Erstellen eines Artikels in die Datenbank des Forums lädt und dann von dort aus ausliefert. ok, wenn das so ist - ich hatte es so verstan...
von albe-fr
10.03.2019 - 20:17
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 344
Zugriffe: 20128

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Eine Reaktion war: "Dann sollen die Leute aufhören, dort urheberrechtlich geschütztes Material hochzuladen.". Auf meinen Einwand, dass genau das nicht der Fall ist, bist Du Dir da sicher? Wie sieht es aus mit abfotografierten Piestenplaenen, mit komplett gequoteten dpa Artikeln (s. 3 Posts weiter o...
von albe-fr
08.03.2019 - 12:06
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 344
Zugriffe: 20128

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Kapi hat geschrieben:
08.03.2019 - 12:01
Brüssel (dpa)
ich gehe davon aus, du hast eine Einzellizenz für die Weiterverbreitung erworben.... - merkst Du was?

--> https://www.dpa.com/de/unternehmen/faq/
von albe-fr
05.03.2019 - 23:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25810
Zugriffe: 2909496

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Tobias95 hat geschrieben:
05.03.2019 - 23:17
Ich frage mich echt wieso man auf die Idee kommt mit einem MTB auf einer Piste zufahren ?
Was soll das denn bringen ?
einfach mehr Spass?
von albe-fr
04.03.2019 - 11:47
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 248
Zugriffe: 25708

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

BlauschneeSäntisälbler hat geschrieben:
01.03.2019 - 20:38
wenn man mit Wetteronline bei Feldberg kuckt Schneits quasi 1 Meter in der Zeit ...
also bisher steht es 1:0 fuer meteoblue....

am erstaunlichsten finde ich, wie gut die Pisten in TBerg aussehen, dagegen war es eine Frechheit gestern in Muggenbrunn noch Winkel und Franzosenlift aufzusperren.
von albe-fr
03.03.2019 - 21:07
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 344
Zugriffe: 20128

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

NeusserGletscher hat geschrieben:
03.03.2019 - 21:03
Bei welchen Abgeordneten würde es sich tendenziell lohnen, diese anzuschreiben?
bei keinem.
von albe-fr
03.03.2019 - 19:40
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 344
Zugriffe: 20128

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Schlicht falsch; die SS - Kollegen kommen ohne Werbung aus und das deshalb weil dort einige User freiwillig sponsern... :ja: Abgesehen davon wird die Werbung von meinem Browseraddon entfernt und jene Seiten die sich mit aktiviertem Adblocker nicht aufrufen lassen sehen mich sowieso nie wieder :!: H...
von albe-fr
03.03.2019 - 17:07
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 344
Zugriffe: 20128

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Pancho hat geschrieben:
03.03.2019 - 17:04
Werbefreies Internet bedeutet auch das Ende von kostenlosen Services im Internet wie diesem Forum.
als jemand, der seit >30 Jahren "zum Internet" ist: Nein!
Pancho hat geschrieben:
03.03.2019 - 17:04
Immer noch dafür? :wink:
Ja!
von albe-fr
03.03.2019 - 16:59
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 344
Zugriffe: 20128

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

müssten wir auch einen Uploadfilter drüber laufen lassen -> wird sehr schwer bis unmöglich. wobei noch nichtmal das dann reicht (nur von der Problem- nicht von der Rechtslage ausgehend), da ihr dann ja immer noch keine Kontrolle darüber habt, was ich hinter den entsprechenden lLinks hinterlege. Btw...
von albe-fr
03.03.2019 - 11:25
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 344
Zugriffe: 20128

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Ich habe mich mit der Thematik nicht auseinandergesetzt, aber betrifft das Problem denn auch die Bilder, die ich als User selber hoste?

Die sind nämlich auch weg.

p.s.: immerhin funktioniert die Werbung noch

Zur erweiterten Suche