Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 121 Treffer

von Kitzracer111
19.01.2020 - 16:04
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 175
Zugriffe: 21907

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Ich war heute unterwegs in der Skiwelt, hauptsächlich in Brixen, Söll und kurz auch ein wenig nach Scheffau rüber. Unterhalb von 1500 Meter war es von in der Früh an mit der Sicht in Ordnung, bis 11 war es darüber hinaus wirklich schlecht, keine 15 Meter Sicht. (Pisten waren gut, 10 cm Neuschnee auf...
von Kitzracer111
16.01.2020 - 13:23
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 175
Zugriffe: 21907

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Wenn es nicht 1 Meter Neuschnee gibt, werde ich die Talabfahrt nach Brixen heuer nicht fahren. Schmale Piste, Steine... ich habe keine Lust mir meinen Ski zu beschädigen. So schön ist die Abfahrt auch nicht, überhaupt in dem Zustand. Die Bergbahn Brixen ist an der Piste aber auch nicht wirklich inte...
von Kitzracer111
12.01.2020 - 17:13
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 175
Zugriffe: 21907

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

War heute kurz auf der Piste. In Brixen ist kurzzeitig die Zinsbergbahn gestanden. Die Skifahrer sind dann via Poldangerlift zur Filzbodenbahn gefahren. Ich wollte zwar Richtung Scheffau, bin dann aber Richtung Söll gefahren um die Wartezeit zu vermeiden. Brixen Talabfahrt ist schon wieder geschloss...
von Kitzracer111
10.01.2020 - 10:11
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 175
Zugriffe: 21907

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

KiWest ist eine schöne, nicht allzu steile abfahrt, richtig schön zum Fetzten... Ich fahre sie immer gleich in der Früh, denn der Hang liegt schön in der Sonne, bei den Temp. sicher sehr weich ab Mittag. Die rote Talabfahrt nach Westendorf ist eine schöne, aber das erste Stück ist wirklich mühsam (1...
von Kitzracer111
08.01.2020 - 20:41
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 175
Zugriffe: 21907

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Die Brixen Talabfahrt war außer in den letzten 2 Jahren auch nach den vielen Schneefällen nie wirklich gut zu fahren. Heuer ist eben kein Naturschnee unterhalb von 1200 Meter gefallen und da merkt man eben die schlechte Anlage. Beim Bau der neuen Piste zur Jochbahn wurde eine vergleichsweise schlagk...
von Kitzracer111
04.01.2020 - 11:01
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 175
Zugriffe: 21907

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

lt. skiwelt.at jetzt sogar der Hochalm SL in Betrieb - bin mir nicht sicher ob der seit dem Bau der Aualm 8 KSB überhaupt in Betrieb war ? Davor auch nur bei guter Schneelage für 3-4 Wochen im Februar Glaube auch das er seit dem Neubau der Aualmbahn nicht mehr in Betrieb war. Vielleicht fahren jetz...
von Kitzracer111
01.01.2020 - 14:47
Forum: Medienberichte
Thema: Doku-Österreich, eine Skination auf Talfahrt?
Antworten: 42
Zugriffe: 3806

Re: Doku-Österreich, eine Skination auf Talfahrt?

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber für mich stellt es sich so dar dass der Skisport insgesamt rückläufig ist. Was diesen Eindruck etwas verfälschen könnte ist dass es zu bestimmten Stoßzeiten mehr Winterurlauber gibt, dazwischen ist aber kaum was los. Dazu kommt noch dass sich ein Großteil...
von Kitzracer111
31.12.2019 - 10:46
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 175
Zugriffe: 21907

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Am Tag soll es zwar Plusgrade bekommen, aber in der Nacht ausreichend kalt werden. Die Pisten schauen sehr gut aus, die Tage vor Weihnachten waren wichtig um die restlichen Pisten fit zu bekommen. Bis auf Itter und Brixen sind alle alle Talabfahrten offen, und Brixen öffnet sicher auch in einigen Ta...
von Kitzracer111
28.12.2019 - 10:15
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 175
Zugriffe: 21907

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Die Inversionslage nächste Woche bei wenig Wind und trockener Luft wird im Talbereich für geniale Beschneibedingen sorgen bis -10°C Das Problem ist im Tal ist es nicht wirklich kalt. Aktuell schneit es bei 0.5 Grad Plus ... In der Nacht wird es auch nicht wirklich kalt, dazu die hohe Luftfeuchtigke...
von Kitzracer111
27.12.2019 - 18:15
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 175
Zugriffe: 21907

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Das Problem ist im Tal ist es nicht wirklich kalt. Aktuell schneit es bei 0.5 Grad Plus ... In der Nacht wird es auch nicht wirklich kalt, dazu die hohe Luftfeuchtigkeit, nicht wirklich optimale Verhältnisse zum Beschneien. 3 wirklich kalte Nächte und die Talabfahrten würden sicher fertig werden, ab...
von Kitzracer111
19.12.2019 - 15:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3508
Zugriffe: 581650

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Ich hoffe das im Frühjahr die Heizung ausgeschaltet wird. Ist mir in Kitzbühel schon heuer im Frühjahr aufgefallen, bei strahlenden Sonnenschein und Plusgraden... Heizung volle Leistung vor allem bei den ganz neuen Bahnen Brunn und Jufen. Andererseits ist es zB in Ellmau oft das die Sitzheizung bei ...
von Kitzracer111
16.12.2019 - 17:26
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 175
Zugriffe: 21907

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Habe auch ein wenig sorgen, da es die ganze Woche sehr warm wird, keinen Frost geben wird und viel Sonne. Schneefall ist bis Weihnachten nicht wirklich in Sicht. Hoffe die Prognosen stimmen wenigstens das es kälter wird, um einige Problemstellen mit Schnee zu versorgen.
von Kitzracer111
13.12.2019 - 14:53
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 67
Zugriffe: 12116

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Ich hoffe das auf der Rückseite das Gebäude mit Glasplatten geschlossen wird. Sonst wird das wirklich ein Spass für die Angestellten Schneeschaufeln in der Station wenn es stärker schneit und der Wind geht. Ansonsten gefällt mir das Design eigentlich sehr gut. Für den Sommer schön offen...Im Winter ...
von Kitzracer111
10.12.2019 - 12:22
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Zinsbergbahn Brixen 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 16777

Re: Bautagebuch Skiwelt - Zinsbergbahn Brixen 2019

Die schönen Stadl. :-( Gut für die Skifahrer schlecht für die Bergbahn, jetzt müssen nochmal 20 Quadratmeter mehr beschneit werden. Ich glaube dafür ist die Anlage nicht ausgelegt. :) Klar haben die beiden Stadl die Piste geteilt, aber irgendwie haben sie den Eindruck vermittelt, das nicht alles de...
von Kitzracer111
09.12.2019 - 20:31
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 175
Zugriffe: 21907

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Mit Brixen war ich nicht zufrieden. Teilweise waren die Pisten nur eine Pistenwalzspur breit mit schlechter Schneeauflage. Hier fehlt es nicht nur an der Leistungsfähigkeit der Schneeanlage auch die Schneiplanung stimmt nicht. Über alle Pisten waren die Kanonen und Lanzen ohne Plan verteilt und daz...
von Kitzracer111
08.12.2019 - 13:23
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 175
Zugriffe: 21907

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Ich war heute bis kurz nach 12 am Berg oben. Scheffau war wirklich am besten, da merkt man schon, das sie in der Kälteperiode am meisten Kunstschnee erzeugt haben. Ellmau bin ich nicht rüber gefahren. Söll war auch nicht schlecht, relativ breite Pisten. Hopfgarten in Ordnung. War auch positiv überra...
von Kitzracer111
06.12.2019 - 09:25
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 175
Zugriffe: 21907

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Die Webcam in Brixen ist nach 2 Jahren wieder mal gedreht worden, sodass man auch die neue Zinsbergbahn wieder im Bilde hat. Schade das man das nicht schon während der Bauphase gemacht hat. :cry:

Bin gespannt ob sie bis morgen die Piste fit bekommen. Mehr als 5 Meter wird die wohl nicht breit sein.
von Kitzracer111
05.12.2019 - 15:50
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 175
Zugriffe: 21907

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Brixen eröffnet nun doch am WE. Zinsbergbahn, Kälbersalve, Gondelbahn Hochbrixen sind in Betrieb. Der Würstelexpress nicht zu vergessen. Joch und Filzboden noch nicht, obwohl Joch oben zumindest schon relativ gut ausschaut, aber vielleicht gibts Probleme in der Nähe der Talstation.
von Kitzracer111
04.12.2019 - 14:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3785
Zugriffe: 615096

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Mir ist im Pistenplan aufgefallen, das die Skiroute Schrandl bis zur Talstation der neuen Fleidingbahn eingezeichnet ist. Da könnte man in den nächsten Jahren ja die Beschneiung ausbauen und die Skiroute zur Piste umbauen. Ich habe geglaubt, dass die Skiroute an der Talstation vorbeigeht. Wäre aber ...
von Kitzracer111
04.12.2019 - 14:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3508
Zugriffe: 581650

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Am Freitag geht die neue Fleckalmbahn in Betrieb. Also an alle die mal in den Genuss von 7m/s kommen wollen, gleich in der 1 Stunde des Betriebes hinkommen, wenn die Eröffnungsfeier im Gange ist. Ich habe da keine Zeit, werde es also nie wieder erleben :cry: Die offizielle Eröffnungsfeier ist erst ...
von Kitzracer111
04.12.2019 - 11:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3508
Zugriffe: 581650

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Am Freitag geht die neue Fleckalmbahn in Betrieb. Also an alle die mal in den Genuss von 7m/s kommen wollen, gleich in der 1 Stunde des Betriebes hinkommen, wenn die Eröffnungsfeier im Gange ist. Ich habe da keine Zeit, werde es also nie wieder erleben :cry:
von Kitzracer111
04.12.2019 - 10:50
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 175
Zugriffe: 21907

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Im Tal war es bisher immer zu warm um größere Mengen an Schnee zu erzeugen, da ist der heutige Tag Gold wert. In Brixen schaut die Kandleralmabfahrt auch schon relativ gut aus beim vorbeifahren mit dem Auto. Abgesehen zwischen der Eisenbahn und der Talstation, aber im Vergleich zu gestern lag da sch...
von Kitzracer111
03.12.2019 - 16:04
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Zinsbergbahn Brixen 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 16777

Re: Bautagebuch Skiwelt - Zinsbergbahn Brixen 2019

Heute war die Zinsbergbahn in Betrieb. Letzte Einstellungsarbeiten oder erst jetzt die behördliche Abnahme?? Bin schon gespannt wie die Gondeln angenommen werden. Die meisten Skifahrer werden die Sesseln nutzen. Für Schischulgruppen (Kinder als auch große Anfänger :) ) ist die Gondel natürlich eine ...
von Kitzracer111
02.12.2019 - 21:46
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 175
Zugriffe: 21907

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Wenn heute Nacht noch ordentlich beschneid werden kann, sollte es in Westendorf, Ellmau und Söll los gehen können. In Brixen bin ich mir unsicher, da in Hochbrixen die Lanzen den ganzen Tag nicht in Betrieb waren, auch nicht heute gegen 16 Uhr, wo in Söll, was ja noch niedriger liegt, wieder voller ...
von Kitzracer111
30.11.2019 - 13:32
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 175
Zugriffe: 21907

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Skiwelt oberhalb der Mittelstationen mit Vollbeschneiung in allen Bereichen. Brixen hat Mittags bis auf wenige Kanonen bei der Jochbahn die Beschneiung unterbrochen. :cry: Wahrscheinlich muss schon wieder Wasser gespart werden. Minus 2 Grad hätte es immer noch. Söll, Scheffau und Ellmau sind da wen...

Zur erweiterten Suche