Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 178 Treffer

von Kitzracer111
29.06.2020 - 19:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 690577

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Theoretisch wäre es ein super Hang für einen frühen Saisonstart (mit einer der höchsten Pisten im Gebiet) ...aber die Piste habe ich eigentlich nur mit Neuschnee schön erlebt..meist ist die Piste hart bis Eisig... Abgesehen davon ist die Piste Richtung Hopfgarten schon gut ausgelastet, ein neuer Lif...
von Kitzracer111
28.06.2020 - 20:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 690577

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Durch die fehlenden Bäume..merkt man erst, dass es von der Bergstation vom Poldangerschlepper bis zur Brantlalm ein wirklich perfektes Gelände zum Bau eines Speichersees ist.. Quasi schon eine natürliche Wanne auf 3 Seiten..nur Richtung Filzbodenpiste muss Damm errichtet werden... könnte wirklich ei...
von Kitzracer111
30.05.2020 - 21:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 690577

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Was ich mich bei den Bildern frage: Hat das finanziell oder vom Zeitaufwand einen Vorteil die paar Mauern im Keller der Gondelbahn stehen zu lassen..
von Kitzracer111
28.05.2020 - 08:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 690577

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Die Fleidingabfahrt war ja sogar in der Nebensaison relativ voll... Eine zweite Abfahrt wird extrem mühsam zu bauen...wünsche sie mir auch, kann mir aber eine Umsetzung nicht wirklich vorstellen.

Den Lift zu ersetzten ist das eine, die Kapazitäten auf der Piste zu erweitern das andere.
von Kitzracer111
27.05.2020 - 10:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 690577

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Mal ne Frage: Sollte die neue Zinsbergbahn nicht auch im Sommer in Betrieb sein? Auf der Homepage steht bei den Brixen Betriebszeiten nur die Gondel Hochbrixen :naja: Voraussichtlich ab 14.06. Dachte schon die Hütten nahe der Bergstation Hochbrixen haben sich dafür eingesetzt die Bahn nicht fahren ...
von Kitzracer111
23.05.2020 - 21:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 690577

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Ich tippe mal vor der Hütte.. Richtung Filzboden und Poldangerschlepper hin... da ist ja nur ein kleiner Hügel Richtung Hochbrixen... Wäre ein echtes Plus für die Hütte im Sommer. Terrasse und Liegeflächen zum Wasser hin... mit Blick auf die Salve... Wenn man den See schön gestaltet wie die meisten ...
von Kitzracer111
20.05.2020 - 18:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 690577

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Habe mal bei einem Post auf Instagram gelesen, dass die neue Hexenwasser-Bahn eine Mittelstation bekommt? Ist das richtig oder hat hier jemand die beiden Liftbaustellen der SkiWelt verwechselt? Söll und Itter verwechselt. Die neue Bahn in Itter bekommt bei der jetzigen Bergstation eine Mittelstation.
von Kitzracer111
19.05.2020 - 10:07
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 460
Zugriffe: 32655

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Eines ist klar. Die nächsten Jahre wird die Suche nach Mitarbeitern in Ischgl und Co. nicht einfacher, nachdem eine Reihe an Osteuropäern (Österreicher findet man in den Restaurants kaum mehr) 1.5 Monate früher gekündigt wurden und innerhalb einer Stunde das Quartier verlassen mussten. Jeden Herbst ...
von Kitzracer111
16.05.2020 - 12:17
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 376
Zugriffe: 85314

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Wenn man in Tirol sein Geld ausgeben will wird einen keine Polizei was anhaben oder auch nur an Strafen denken.
von Kitzracer111
13.05.2020 - 14:51
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 376
Zugriffe: 85314

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Laut Zeitungsberichten ist bis Mitte Juni der Grenzübertritt nur mit einem triftigen Grund gestattet... Skifahren...für wäre das immer ein Grund ;) Wenn es jetzt noch mal 1 Meter Neuschnee geben würde am Gletscher...wäre der Beginn der Sommersaison perfekt...
von Kitzracer111
25.04.2020 - 20:51
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 48727

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Kaum zu glauben, aber genau vor einem Jahr war ich in Ellmau noch skifahren! Aber dieser April ist wettertechnisch fast schon so ungewöhnlich wie der viele Naturschnee im Vorjahr .. Es ist in halb Europa viel zu trocken... In Tirol hat es seit 30 Tagen vielleicht 10 Liter geregnet.. In Ostösterreic...
von Kitzracer111
16.04.2020 - 10:32
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 460
Zugriffe: 32655

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Man muss unterm Strich festhalten, dass wir auch bis heute von keinem einzigen Todesfall (oder die Notwendigkeit der Beatmung) eines Touristen, der sich mutmaßlich in Ischgl angesteckt hatte, wissen. Das beweist übrigens einmal mehr die Harmlosigkeit des Virus für Menschen ohne Vorerkrankungen (spr...
von Kitzracer111
11.04.2020 - 18:45
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 48727

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

In Brixen wäre aber ziemlich sicher nichts mehr gegangen, oder? Damit halt mindestens 2 Skigebietshälften. Aber das macht ja nichts, ich hatte auch schon nur in Scheffau-Ellmau super Tage im Saisonende. Brixen glaube ich auch..die letzten 100 Meter um Hochbrixen herum begann schon 3 Tage nach dem v...
von Kitzracer111
08.04.2020 - 23:48
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 187
Zugriffe: 45693

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Brixen hat glaube ich 2 mal Fotos vom Bau der Kombibahn auf Facebook gestellt. Das dauert keine 2 Minuten... Das würde ja schon reichen... Die BB werden ja so oder so Fotos machen..für die Dokumentation der Baustelle, da machen 3 Fotos für die Webseite und 2 Zeilen Text auch nicht viel aus. die BB K...
von Kitzracer111
08.04.2020 - 19:37
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 187
Zugriffe: 45693

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Schade das am Berg die neue Panoramakamera keine Bilder liefert... Die Skiwelt ist eines der wenigen Skigebiete die neue Projekte während der Bauphase versteckt...Kitzbühel und Co. sind da viel offensiver und machen Videos Fotos Baukameras... Gut Söll hat die Kamera im Tal..Aber im letzten Jahr Brix...
von Kitzracer111
08.04.2020 - 09:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 690577

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

In Scheffau ist die Moderer Route nicht bei den Talabfahrten dabei, dafür die ehemalige "Piste" jetzige Route zur alten Gondel.

Also Brixen ist da nicht alleine, wobei von 5 Talabfahrten eigentlich nur 2 offen sind und davon ist die eine auch nur gefühlt 3 Wochen im Jahr befahrbar.
von Kitzracer111
06.04.2020 - 12:40
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 187
Zugriffe: 45693

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Heute wurden einige Baucontainer aufgestellt, auf der Webcam sieht man auch mehrere LKWs stehen. :)
von Kitzracer111
31.03.2020 - 21:36
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher 2019/2020
Antworten: 376
Zugriffe: 85314

Re: Hintertuxer Gletscher 2019/2020

Soweit man die Berichte in den Zeitungen glauben mag, werden die Grenzen vor Ende Juni nicht geöffnet... Und im Hochsommer vergeht sogar mir die Lust auf Skifahren.. abgesehen von der bescheidenden Schneesituation heuer...viel zu wenig Niederschlag in dieser Saison
von Kitzracer111
31.03.2020 - 13:57
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20
Antworten: 187
Zugriffe: 45693

Re: Bautagebuch Skiwelt - Söll Hochsöll 2019/20

Laut Bildern der Webcam im Tal in Söll stehen die ersten Gondeln im Freien ... Anscheinend wird mit dem Abbau der alten Seilbahn begonnen... Das Sommergeschäft dürfte heuer so oder so nur in einem geringeren Ausmaße von statten gehen, da die Grenzen wohl noch bis zu den Ferien geschlossen bleiben......
von Kitzracer111
28.03.2020 - 19:29
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 48727

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Ich tippe eher auf aus Angst vor Klagen und Anzeigen wegen Untätigkeit der Behörden werden sie die Meldung spät aber doch veröffentlicht haben...
von Kitzracer111
28.03.2020 - 10:36
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 48727

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Jetzt nach Axamer Lizum das nächste Skigbiet in Tirol für welches eine Gesundheitswarnung an die Skifahrer herausgegeben wird.. Dieses mal ist es in Westendorf wo positiv Infizierte im Skigebiet noch tätig waren.... Nach der 14 Tage Regel könnten noch einige weitere Skigebiete hinzu kommen... https...
von Kitzracer111
23.03.2020 - 17:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 690577

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Das erste Stück der Route ist ja relativ schmal und eng... Immer wenn ich dort gefahren bin, sind mehrere Talente bei den Kurven gestürzt. Ich bin die Route wie die meisten gefahren um den Schlepplift zu umfahren... Speziell Anfänger fahren ja ungern mit Schleppliften aber die Route hat eben auch ih...
von Kitzracer111
23.03.2020 - 10:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 690577

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Die Schmiedalm-Skiroute Richung Brandstadlbahn gehört der Vergangenheit an. Die wird aufgeforstet. Heuer war natürlich keine Chance die Route zu nehmen. Aber die beiden Jahre davor schon ... Ich dachte im Sommer ist das ein Wanderweg durch den Wald und eben im Winter wenn möglich eine Waldabfahrt.....
von Kitzracer111
22.03.2020 - 09:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3554
Zugriffe: 611349

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Wird jetzt eigentlich trotzdem noch der Schnee zusammengeschoben und für den nächsten Winter deponiert? Aktuell weis ich nicht ob das aufgrund der Ausgangssperre und des Verbotes den Wohnort zu verlassen überhaupt möglich ist... arbeiten zu verrichten. Es ist ja noch 1 Monat Zeit. Vielleicht macht ...
von Kitzracer111
21.03.2020 - 17:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3554
Zugriffe: 611349

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

Denke auch 1 Jahr Pause. Vielleicht nutzt man die Zeit zum Planen ... Ausbau des Speicherteichs und Nachnutzung der alten Bergstation der Fleck. Wäre nicht 100 Meter weiter weg eine Hütte würde ich auf eine Hütte tippen... Ein modernes Restaurant futuristisch wie in Sölden... Aber das wird der Besit...

Zur erweiterten Suche