Die Suche ergab 226 Treffer

+
von Kitzracer111
24.01.2024 - 21:29
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4542
Zugriffe: 1086937

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Das Sportgeschäft wird vergrößert (verdoppelte Fläche) und darüber baut die Bergbahn 30 Apartments. Diese reichen dann direkt zur Sonnenlift-Trasse. Wenn die Bewohner im Winter lüften und die Schneekanonen laufen - schneit es im Wohnzimmer. :D Die Gondel nach Hochbrixen soll wohl in den nächsten 2 J...
+
von Kitzracer111
21.01.2024 - 22:02
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4542
Zugriffe: 1086937

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Von Brixen kommend Richtung Scheffau fahre ich immer über die Kummereralm, sodass ich den Eiberg von oben fahren kann. Finde die Piste sehr schön - kann man auf 5 Varianten fahren - schneesicher. Kurz, aber fein. Aktuell würde ich niemals auf die Idee kommen die Piste ein zweites mal zu fahren - weg...
+
von Kitzracer111
08.11.2023 - 17:43
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4542
Zugriffe: 1086937

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

In Westendorf laufen die ersten schneekanonen ob testweise oder zur grundbeschneiung weiß ich nicht käme mir sehr komisch vor wenn man jetzt schon beschneien würde. In Scheffau sind sie vor ein paar Tagen auch gelaufen, aber da war es kälter. Kurze Tests werden meist schon im Herbst gemacht. Falls ...
+
von Kitzracer111
12.12.2022 - 19:16
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4542
Zugriffe: 1086937

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

So richtig schlau werde ich aus der "Piste" noch nicht. Wie man am Foto gut sieht, muss man um zurück nach Brixen zu kommen eine 90 Grad Kurve machen (Schneekanone mitten im Weg), auf einer Strecke wo schon genug Leute fahren. Einzige Erklärung wäre: man baut im nächsten Jahr einen Verbind...
+
von Kitzracer111
06.12.2022 - 18:07
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Skiwelt 2022/2023
Antworten: 160
Zugriffe: 31841

Re: Skiwelt 2022/2023

Ich verstehe Brixen zu Saisonbeginn wirklich nicht. Starke Schneekanonen bei der Jochabfahrt, wo es schon gut ausschaut. Dafür in Hochbrixen ein paar Lanzen zwischen Zinsbergbahn und Kälbersalve. Und die Lanzen laufen auch nicht immer. Das Skischulgelände wird beschneid, aber die Stelle vor der Zins...
+
von Kitzracer111
20.11.2022 - 20:28
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867330

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

In einem Artikel stand, dass die Depots in Kirchberg (Maierl und Gaisberg) zu klein waren um wirklich Vorteile zu haben (Seehöhe, Sonneneinstrahlung) - zu viel weggeschmolzen. Und der Walde Lift beim Hahnenkamm dürfte die Sonneneinstrahlung ausschlaggebend gewesen sein.
+
von Kitzracer111
11.10.2022 - 22:20
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4542
Zugriffe: 1086937

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Vielleicht kommt im nächsten Jahr eine Verbindungspiste weiter zur Joch Abfahrt. Im Endeffekt geht es da um 300 Meter, es müsste kein Wald abgeholzt werden, max die Wiese ein wenig begradigt und ein paar Unebenheiten ausgeglichen werden. Das würde schon ein wenig mehr Sinn machen - klar gebe es dann...
+
von Kitzracer111
09.10.2022 - 21:36
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4542
Zugriffe: 1086937

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

In Brixen dürfte es eine neue (kurze) Verbindungspiste von der Bergstation der Zinsbergbahn Richtung Hochbrixenabfahrt 2a geben. Man kann sie gut auf der Webcam erkennen. Zumindest steht dort eine Schneekanone und der Boden wurde planiert, daher gehe ich von einer Piste aus. Wüsste nicht welchen Vor...
+
von Kitzracer111
12.09.2022 - 22:05
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4542
Zugriffe: 1086937

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Im interaktiven Plan sind die Lifte in der Kelchsau noch vorhanden. Manche Pisten waren ja so oder so mehr am Plan vorhanden als wirklich im Betrieb (außer bei extrem guter Schneelage) Heuer wird wahrscheinlich überall Sparen im Vordergrund stehen - kann mir vorstellen, dass einige Lifte nicht in Be...
+
von Kitzracer111
02.03.2022 - 09:06
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867330

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Seit 4 Jahren oder so ist es "nur" mehr eine Skiroute. Obwohl die Beschneiung ja möglich wäre. Laut Plan ist sie offen, muss aber nicht stimmen. Ich bin sie präpariert zum letzten mal 2019 gefahren wo es sehr viel Schnee gab. Einerseits bin ich froh wenn der Schlepper entfernt wird, weil m...
+
von Kitzracer111
10.02.2022 - 16:14
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4542
Zugriffe: 1086937

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Scheffau - Brixen, da sehe ich außer Eiberg noch die Kabinenbahn ab Brixen. An der 6er staut es sich vormittags schon immer ganz gut, da ja auch die Westendorfer darüber fahren. Die Tanzerabfahrt könnte mal beschneit werden (und der Skibus auf 10 Minuten Takt umgestellt werden), das wäre dann doch ...
+
von Kitzracer111
31.01.2022 - 17:00
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867330

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Laut Pistenplan sind sowohl Hieslegg als auch Hochsaukaser heute in Betrieb, genauso wie die Skiroute nach Aschau und auch Pengenstein Süd. letzte Woche war ich am DI und Mi Skifahren, da waren beide Skirouten zu. Kann mir es fast nicht vorstellen, dass bei den wenigen Leuten der Teil aufgemacht wir...
+
von Kitzracer111
12.11.2021 - 13:40
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867330

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Ich finde die Abfahrt nach Aschau im oberen Bereich wunderschön...weil sehr wenig los ist.. unten würde es mit einen Lift zu eng werden. Und ohne Beschneiung (unten gibt es ja eine Anlage) wird es die nächsten Jahre wohl selten der Fall sein, dass die Skiroute offen ist. Heuer wird sicher wieder kei...
+
von Kitzracer111
08.11.2021 - 15:16
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867330

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Ist der KitzSkiWelt-Tour Simulator auf den Seiten von KitzSki und der SkiWelt neu? Infos, dass es eine KitzSkiWeltTour gibt, waren schon letztes Jahr auf den Seiten. Der Simulator ist mir erst heute aufgefallen. https://www.kitzski.at/de/kitzskiwelt-tour.html http://kitzskiwelttour.skiwelt.at/ Ist ...
+
von Kitzracer111
04.11.2021 - 12:13
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22
Antworten: 176
Zugriffe: 36235

Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2021/22

In der Skiwelt laufen die ersten Schneekanonen. Auf den Webcams sieht man, dass teilweise die Kanonen in Scheffau den Betrieb aufgenommen haben.
+
von Kitzracer111
28.10.2021 - 11:58
Forum: Saison 2021/2022
Thema: KitzSki 2021/22
Antworten: 53
Zugriffe: 18789

Re: KitzSki 2021/22

im Tiroler Nachrichten Video Magazin war eine 20 Min. Diskussion zwischen dem Chef der BB und den Tiroler Grünen Klubobmann über die Sinnhaftigkeit des Schneebandes... https://www.tt.com/artikel/30804604/skistart-im-gruenen-bei-20-grad-und-krimi-hits-das-war-tirol-live Was mich so aufregt, es wird i...
+
von Kitzracer111
28.09.2021 - 20:03
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4542
Zugriffe: 1086937

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Viel später hätte man auch nicht beginnen können zu bauen. War in Brixen beim Speichersee auch relativ knapp. 2020 waren aber ja fast alle Baustellen wegen des 1 Lockdowns einige Wochen nicht in Betrieb. Heuer wird es ja,so Gott will spannend wie viele Leute jetzt die Piste fahren. Letzte Saison war...
+
von Kitzracer111
05.09.2021 - 10:26
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4542
Zugriffe: 1086937

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Der Speicherteich in Brixen fügt sich eigentlich gut ins Bild ein...Ich dachte sie machen mehr Bänke, Liegen etc..für den Sommer ..aber das wird wahrscheinlich erst nächsten Sommer kommen. Der Bau in Hopfgarten /Itter ... weiß nicht was ich davon halten soll... ich hätte die Variante Gondel bis zur ...
+
von Kitzracer111
01.08.2021 - 13:10
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki
Antworten: 3902
Zugriffe: 867330

Re: Neues in Kitzbühel/​Kirchberg – KitzSki

Aus der Schirmbar wird anscheinend eine Schirm Halle aus Beton und Glas. 8) Der Platz dort oben ist einer meiner Lieblingsplätze ..die Aussicht im Sommer und im Winter ein Traum. Einzig die riesen Hütte... Heute würde man wahrscheinlich ein modernes Glas Gebäude hinbauen... weiß nicht ob es besser w...
+
von Kitzracer111
04.06.2021 - 12:55
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4542
Zugriffe: 1086937

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Eine Hütte beim Speichersee im Sommer.... perfekte Kombi. Die Brantlalm in Brixen baut die untere Terrasse ordentlich aus... Sommer wie Winter ein Magnet. Würde auch in Ellmau sicher gut funktionieren. Man geht vielleicht 30 Minuten zum Speichersee von der Bergstation in Ellmau hin... Perfekt für ei...
+
von Kitzracer111
01.06.2021 - 10:15
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4542
Zugriffe: 1086937

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Im Winter ist die Gondel schon ein Pluspunkt. Ich kann auch verstehen, dass abgesehen vom Platzproblem am Gipfel, eine 3 Gondel noch mehr Anfänger auf die Pisten oben bringt, die schmal sind und meist sehr hart bis vereist ist. Vor 2 Jahren ist an mir eine Frau gute 200 Meter bis fast zur Talstation...
+
von Kitzracer111
31.05.2021 - 18:07
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4542
Zugriffe: 1086937

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Ob massig Touristen im Sommer die Gondel benutzen werden? Viele Fahren eben direkt nach Söll um "ohne Bewegung" auf den Gipfel zu kommen. Man hat viele Möglichkeiten wo man hin wandert... Von der Hohen Salve über Hochbrixen zurück nach Söll...das gleiche Richtung Hopfgarten... Von der klei...
+
von Kitzracer111
10.05.2021 - 21:38
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4542
Zugriffe: 1086937

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Das mit dem Bergrestaurant habe ich schon vorm Bau gesagt...wäre ein traumhafter Blick Richtung Horn, ins ganze Brixental. Ich kann es mir nur erklären..der Grund gehört dem gleichen wie die Jochstubn, Holzalm oder Aualm und der wollte sich nicht eine "Konkurrenz" hinbauen lassen. Laut Zei...
+
von Kitzracer111
10.05.2021 - 08:55
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4542
Zugriffe: 1086937

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Ich fahre im Sommer bei schönen Wetter natürlich auch lieber mit Sessel...aber es ist eben einfacher nur Kabinen zu betreiben...nur 1 Eingang statt beide öffnen zu müssen... Außerdem nur Sessel ginge wieder wegen der Kinderwägen, Kleinkinder eben nicht... Familien werden froh sein, in eine Kabine ei...
+
von Kitzracer111
21.04.2021 - 14:31
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1678
Zugriffe: 483308

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

Die Skiroute Gletscherzunge heißt zwar noch Gletscherzunge...ist aber seit Jahren eigentlich nur mehr eine Felsenzunge... Daher kann man dort theoretisch alle Skirouten beschneien. Die Frage ist eher ob man eine gute Piste bauen kann die dann auch für den "normalen" Skifahrer interessant i...

Zur erweiterten Suche