Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 264 Treffer

von Marmotte
05.06.2019 - 18:39
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4195
Zugriffe: 257261

Re: Auto ...

An der Wallbox beim einphasigen Laden 7,4 kW, beim dreiphasigen Laden bis zu 11 kW. Also ca. 5h zum Vollladen. Fürs Laden an der normalen Haushaltssteckdose hab ich noch nix gefunden. Langstreckentrips wie nach Perpignan sind schon komplizierter, da gebe ich dir Recht... Da wäre dann momentan wohl e...
von Marmotte
05.06.2019 - 18:07
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4195
Zugriffe: 257261

Re: Auto ...

ich halte den Corsa-e gar nicht mal so schlecht platziert, die Reichweite ist halt mal wieder etwas gering... Zum Vergleich wuerde ich eher einen i3 heranziehen. ...und ihn preislich mit dem Zoe zu vergleichen, ohne zu erwähnen, dass selbiger ohne Batterie kommt ist mal wieder echter Qualitätsjourn...
von Marmotte
05.06.2019 - 17:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1455
Zugriffe: 233360

Re: Neues in der Region Saas Fee

Ist ja in der heutigen Gesellschaft gang und gäbe, dass man eigene Versäumnisse gerne auf Andere abschiebt.... Danke für den Link @ski-chrigel ! Hab mir die verlinkte Seite gerade mal genauer angeschaut. Ja, das ist alles interessant zu lesen, es gibt ja sogar einen Bereich "Stammtisch-Gespräche"......
von Marmotte
02.06.2019 - 14:44
Forum: Medienberichte
Thema: Baumschwebebahn in Bad Harzburg
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Baumschwebebahn in Bad Harzburg

Der Harz bekommt eine neue touristische Attraktion. In Bad Harzburg soll für rund 2,5 Millionen Euro eine sogenannte Baumschwebebahn entstehen. Der Bauantrag für das Projekt sei genehmigt, teilte ein Sprecher des Landkreises Goslar am Mittwoch mit. Die Arbeiten an der rund einen Kilometer langen Sc...
von Marmotte
28.05.2019 - 16:44
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 366
Zugriffe: 22394

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

Zeitungen und Medien allgemein geben in Deutschland KEINE Wahlempfehlung. Ungeschriebenes Gesetz, keine Pflicht. Ist eine Lehre aus Weimarer Zeiten, bei Interesse mal googlen. Also die Financial Times Deutschland hat mal vor 10 Jahren eine klare Wahlempfehlung für die Grünen gegeben. Das war aber w...
von Marmotte
25.05.2019 - 09:24
Forum: Medienberichte
Thema: Bergwanderer scheuen Eigenverantwortung | quer vom BR
Antworten: 12
Zugriffe: 1132

Re: Bergwanderer scheuen Eigenverantwortung | quer vom BR

8O Danke für das interessante Video. Das ist alles sehr traurig und ist nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Wenn ich das Wort "Vollkasko-Mentalität" schon höre, kommt mir die Galle hoch. Alles Ursprüngliche, also das was man eigentlich in den Bergen erwartet, wird einem damit genommen und im E...
von Marmotte
18.05.2019 - 14:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 44
Zugriffe: 4035

Re: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Mein Pass kam dann heute auch endlich mit der Schneckenpost "B-economy" an, die Vorfreude wächst !
von Marmotte
15.05.2019 - 16:35
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 44
Zugriffe: 4035

Re: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Laut einigen Nutzermeldungen auf facebook sind heute wohl die ersten Magic Pässe angekommen. Ich warte noch....

Im übrigen wurde der Preis jetzt auf CHF 459,- (Preis für Kinder weiterhin CHF 269.-) erhöht, die Preisgarantie gilt bis 9.September.
von Marmotte
09.05.2019 - 19:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 44
Zugriffe: 4035

Re: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Laut facebook-Meldung von heute sind jetzt alle Magic Pässe, die bis zum 8.April bestellt wurden, im Versand ! https://www.facebook.com/MagicPass.ch/photos/a.982025695273858/1469920096484413/?type=3&theater VOS MAGIC PASS 19/20 SONT EN ROUTE Tous les Magic Pass commandés jusqu'au 8 avril sont en rou...
von Marmotte
08.05.2019 - 16:49
Forum: Medienberichte
Thema: Gondelbahn für den Feldberg im Taunus?
Antworten: 32
Zugriffe: 3975

Re: Gondelbahn für den Feldberg im Taunus?

Der Bau einer Seilbahn von Schmitten über den Feldberg zur Hohemark/Oberursel ist laut Regionalverband Frankfurt/Rhein-Main in den nächsten fünf Jahren möglich. Bis Ende 2019 soll das Ergebnis einer Machbarkeitsstudie vorliegen. https://www.main-spitze.de/lokales/rhein-main/seilbahn-uber-dem-rhein-m...
von Marmotte
04.05.2019 - 11:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 44
Zugriffe: 4035

Re: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Die über 120.000 vorverkauften Pässe wurden auch offiziell in der neuesten Pressemitteilung vom Magic Pass bestätigt. :arrow: https://www.magicpass.ch/media/document/0/mp-cp-24avril-2019-de2.pdf (...) Die Verkäufe sind mit 121’000 bestellten Abos vielversprechend gestartet! (...) Als Bilanz dieser S...
von Marmotte
04.05.2019 - 11:07
Forum: Medienberichte
Thema: Marathon in Skischuhen gelaufen - Neuer Guinness Weltrekord
Antworten: 5
Zugriffe: 704

Marathon in Skischuhen gelaufen - Neuer Guinness Weltrekord

Für alle die meinen, dass man in Skischuhen nicht laufen könnte: Beim diesjährigen London Marathon wurde ein neuer Weltrekord im Laufen mit Skischuhen aufgestellt. 42,195 km in 5 1/2 Stunden, was es nicht alles gibt... :o :) :arrow: https://www.tetongravity.com/video/culture/guinness-world-record-br...
von Marmotte
24.04.2019 - 09:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 44
Zugriffe: 4035

Re: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Dann ist das ja durchaus eine verlässliche Quelle ! Dass zu diesem frühen Zeitpunkt schon weit über 100.000 Abos verkauft wurden, spricht für dieses Modell. Bin gespannt wieviel noch dazu kommen werden, wenn jetzt die Preise stufenweise erhöht werden. Auch in Saas-Fee wird an gefühlt jeder Ecke der ...
von Marmotte
21.04.2019 - 11:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 44
Zugriffe: 4035

Re: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Oh das ist aber eine stattliche Anzahl !
Woher hast du denn die Information ?
von Marmotte
19.04.2019 - 18:14
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2018/19
Antworten: 75
Zugriffe: 13455

Re: Saas Fee 2018/19

In den letzten beiden Tagen hat sich an der Schneesituation wenig geändert, oberhalb von 2800-3000m bester Pulverschnee den ganzen Tag, unterhalb davon morgens hart und griffig und später je nach Pistenlage und Uhrzeit mehr oder weniger Sulz. Heute war es spürbar voller im Skigebiet, am Alpin Expres...
von Marmotte
17.04.2019 - 21:46
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2018/19
Antworten: 75
Zugriffe: 13455

Re: Saas Fee 2018/19

Weiterhin prima Verhältnisse bis ins Tal, nachmittags in den unteren Bereichen natürlich Sulz, am meisten auf der Spielboden Abfahrt, am wenigsten auf der Galen. Erstaunlich wie gut und lange die Ritzi immer hält, trotz des dort recht hohen Skifahrer Aufkommens. Die SL Allalin 2/3 sind seit heute wi...
von Marmotte
16.04.2019 - 19:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der Region Saas Fee
Antworten: 1455
Zugriffe: 233360

Re: Neues in der Region Saas Fee

Heute wurden im Felskinn-Stollen zwischen Alpin Express und Metro Messarbeiten mit langen Massbändern durchgeführt sowie Bodenmarkierungen angebracht. Die Arbeiten für den neuen Fahrsteig / Laufband im Stollen gehen also scheinbar bald los.
IMG_6885a.jpg
von Marmotte
15.04.2019 - 21:38
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2018/19
Antworten: 75
Zugriffe: 13455

Re: Saas Fee 2018/19

Auch heute war wieder ein Traumtag, die Temperaturen waren etwas höher als gestern, viel Sulz mit Sulzbuckeln gab es aber nur auf der Spielboden-Abfahrt ab ca. 11 Uhr unterhalb etwa 2300m und am Nachmittag auf der Sperwerzucht unterhalb 2100m und natürlich im Bereich der Dorflifte. Ansonsten präsent...
von Marmotte
14.04.2019 - 18:13
Forum: Schweiz
Thema: Saas Fee 2018/19
Antworten: 75
Zugriffe: 13455

Re: Saas Fee 2018/19

Klasse Verhältnisse momentan in Saas-Fee. Es ist fast alles offen und es hat noch sehr viel (Natur-)Schnee, auch die Talabfahrten sind in sehr gutem Zustand, sogar besser als im Januar, wo es unterhalb 2100m etwas eisig war. Heute morgen gab's vor allem auf Spielboden/Längfluh ca. 10cm Neuschnee, fe...
von Marmotte
09.04.2019 - 18:31
Forum: Schweiz
Thema: Titlis 2018/19
Antworten: 34
Zugriffe: 10140

Re: Titlis 2018/19

Naja, z.B. vom Mont Fort kommt man auch nur über die Buckelpiste runter. Ich finds gut, aber ist halt Geschmackssache...
Früher waren doch eigentlich alle Schwarzen buckelig, aber jetzt schwelge ich in der Vergangenheit. :wink:
von Marmotte
09.04.2019 - 18:16
Forum: Schweiz
Thema: Titlis 2018/19
Antworten: 34
Zugriffe: 10140

Re: Titlis 2018/19

Warum sollte denn eine gelbe Piste/Route präpariert werden ? Zum Glück ist die Rotegg noch eine Buckelpiste und keine glattgezogene modellierte Autobahn...
von Marmotte
09.04.2019 - 17:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Beratung Skibrille
Antworten: 24
Zugriffe: 2334

Re: Beratung Skibrille

Ich als Brillenträger habe die Uvex Vision Optic l und bin sehr zufrieden bei allen Bedingungen.
von Marmotte
09.04.2019 - 17:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad
Antworten: 44
Zugriffe: 4035

Re: Magic Pass Topic: 2019/20 - nun mit Saas Fee und Leukerbad

Ja, das hatte mich auch gewundert. In den Allgemeinen Verkaufsbedingungen steht ja unter: 8. Passkontrolle Jeder Pass ist an eine Person gebunden und kann ausschliesslich von der Person benutzt werden, deren Name auf der Karte angegeben ist. Jeder Partner ist berechtigt, den Gebrauch der Pässe zu ko...
von Marmotte
08.04.2019 - 19:23
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3339
Zugriffe: 204104

Re: Die große Klima-Diskussion

Beeindruckende Zahlen von Forschenden der Uni Zürich: Seit 1961 haben die Gletscher weltweit 9000 Milliarden Tonnen Eis verloren. Bis 2100 könnten die Eisflächen komplett aus verschiedenen Gebirgszügen, wie den europäischen Alpen, verschwunden sein. https://www.1815.ch/news/schweiz/news-schweiz/glet...

Zur erweiterten Suche