Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 451 Treffer

von icedtea
22.04.2019 - 17:59
Forum: Rate-Forum
Thema: Letzte Woche
Antworten: 1
Zugriffe: 74

Re: Letzte Woche

Richtige Antwort von B-S-G per PN :top:

Und jetzt auch von Skitobi :wink:
Unverkennbar unter anderem das Rot Orange der Mendelbahn Kabinen :ja:
Schade, dass am Pass oben immer noch der Verfall der Gebäude so große Ausmaße hat :naja:
von icedtea
22.04.2019 - 00:40
Forum: Rate-Forum
Thema: Letzte Woche
Antworten: 1
Zugriffe: 74

Letzte Woche

20190422_003401.jpg
Nicht so schwer 8)
von icedtea
21.04.2019 - 18:46
Forum: Medienberichte
Thema: Gondelbahn für den Feldberg im Taunus?
Antworten: 19
Zugriffe: 2733

Re: Gondelbahn für den Feldberg im Taunus?

Heute hat es die Idee sogar in die Radionachrichten des HR geschafft 8O
Angeblich wäre es ein mögliches ÖPNV Pilotprojekt des RMV :naja:

Edit: Ein Bericht hierzu
https://www.n-tv.de/regionales/hessen/A ... 79760.html
von icedtea
18.04.2019 - 18:54
Forum: Österreich
Thema: Kaunertaler Gletscher 18/19
Antworten: 93
Zugriffe: 21473

Re: Kaunertaler Gletscher 18/19

@markman
Mir wäre neu, dass Kaunertal zur Schultz-Gruppe gehört :?
Vielleicht gibt es da Interesse und wenn, würde sich da sicher einiges tun und über die Verbindung Langtaufers würde mehr als nur diskutiert :wink:
von icedtea
18.04.2019 - 18:44
Forum: Italien
Thema: Ortler Skiarena 2018/19: Pfelders 05.03. + Reinswald 09.03.
Antworten: 55
Zugriffe: 9899

Re: Ortler Skiarena 2018/19: Pfelders 05.03. + Reinswald 09.03.

Soderle, nun mein Bericht vom heutigen Frühjahrsski im Schnalstal mit Frau und Tochter :) Anfahrt von Plaus bei Naturns nach Kurzras in 29 Minuten, dann Skipasskauf und Ski leihen für die Tochter, so dass wir gegen 9.30 Uhr in die Lazaunbahn einstiegen. Hier je einmal die beiden Pisten gefahren, obe...
von icedtea
17.04.2019 - 21:40
Forum: Italien
Thema: Ortler Skiarena 2018/19: Pfelders 05.03. + Reinswald 09.03.
Antworten: 55
Zugriffe: 9899

Re: Ortler Skiarena 2018/19: Pfelders 05.03. + Reinswald 09.03.

Ich war heute am Schnalstaler Gletscher. Das war ein perfekter Frühlingsskitag. Am Gletscher sind die Pisten pulvrig, im Rest des Gebietes Frühjahrsschnee. Morgens fährt man am besten oben am Gletscher, weil die anderen Pisten noch knüppelhart sind. Interessant zu hören, eigentlich war der Plan Laz...
von icedtea
17.04.2019 - 17:53
Forum: Italien
Thema: Ortler Skiarena 2018/19: Pfelders 05.03. + Reinswald 09.03.
Antworten: 55
Zugriffe: 9899

Re: Ortler Skiarena 2018/19: Pfelders 05.03. + Reinswald 09.03.

Nach Aussage einiger Einheimischer sollen die letzten Schneefälle im Schnalstal für gute Pistenverhältnisse gesorgt haben, so dass wir morgen den geplanten Skitag während unseres Vinschgau-Urlaubs in Angriff nehmen werden :ja:
Bin sehr gespannt :!:
von icedtea
12.04.2019 - 00:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4381
Zugriffe: 613834

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Danke, ich hatte mir schon gedacht, dass es nicht mit EUB geht, und eine 3S ein Kostenthema ist. :wink
Kann mir das im nächsten Jänner ja mal anschauen :top: :!:
von icedtea
12.04.2019 - 00:45
Forum: Italien
Thema: Campostella (Campo Stella), 2.3.2019 // MiniAppenniniTour Tag 1
Antworten: 3
Zugriffe: 506

Re: Campostella (Campo Stella), 2.3.2019 // MiniAppenniniTour Tag 1

@starli
Salsiccia sind doch Bratwürste: auf deinem Bild sehe ich eher Minutensteaks 8O :?:
von icedtea
12.04.2019 - 00:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4381
Zugriffe: 613834

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Ohne Kenntnis der lokalen Gegebenheiten (aber mit der Buchung für den Skiurlaub nächsten Januar); warum scheint man PB-Pläne so zu lieben :?: Ist das dort geländebedingt :?:
von icedtea
11.04.2019 - 23:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera
Antworten: 4381
Zugriffe: 613834

Re: Projekte und Neuigkeiten in Flims LAAX Falera

Aber nächste Saison ist noch alles unverändert :?:
von icedtea
11.04.2019 - 10:58
Forum: Pistenraupen
Thema: Präparation + Beschneiung Skiarena Silbersattel 18/19
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Re: Präparation + Beschneiung Skiarena Silbersattel 18/19

a) sehr informativ und
b) ganz toll bebildert :top:
Lieben Dank für die Einblicke :!:
von icedtea
10.04.2019 - 01:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3076
Zugriffe: 524411

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Beschneiung am Titlis finde ich jetzt auch grad amüsant, aber vielleicht geht ja was an mir vorbei :wink: :lol:
Ok, Bollywood sozusagen oder das China Äquivalent :?:
von icedtea
10.04.2019 - 00:57
Forum: Österreich
Thema: ***Fieberbrunn 2 Go*** - 21.März 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 2062

Re: ***Fieberbrunn 2 Go*** - 21.März 2019

Ist vom Namen her nicht sinnvoller als...-Jet, oder wie ich geneigt bin zu sagen; Kasper-Jet 8) :wink:
von icedtea
08.04.2019 - 19:30
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186593

Re: Die große Klima-Diskussion

http://wiki.bildungsserver.de/klimawand ... geschichte

Irgendwie hatte ich zum Thema CO2 neutrale Kohle was im Kopf :o :o
Irgendwo musste das ganze CO2 der Urathmosphäre ja hin :idea:
von icedtea
08.04.2019 - 13:32
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 344
Zugriffe: 19994

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 61000.html

@starli: Nach dem, was ich dort lese, würde ich erstmal nicht auschließen, dass auch deine Seite betroffen sein könnte 8O

Sowas wäre in der Tat der totale Overkill :!:
von icedtea
06.04.2019 - 00:22
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 2927
Zugriffe: 186593

Re: Die große Klima-Diskussion

Lieber Petz, in Sachen FTT ist es meiner Ansicht nach ein Irrglaube, dass sie diejenigen treffen würde, die du wahrscheinlich treffen willst. Sofern eine solche Steuer nicht global käme, würden all die Hedgefonds, Hochfrequenzhändler etc. ihre Geschäfte dorthin verlagern, wo es die Steuer nicht gibt...
von icedtea
04.04.2019 - 23:47
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Sherpa
Antworten: 25
Zugriffe: 1768

Re: Sherpa

Gefühlt würde ich bei Snowflake auch auf einen der Firma nahestehenden Kollegen tippen :? Wenn ich die Website richtig verstehe sitzt die Firma ja in Slowenien, wo man Beschneiung ja schon lange braucht (und irgendwie scheint ja auch eine Verbindung zu KRPAN vorhanden zu sein). Was sagen den die "Lo...
von icedtea
04.04.2019 - 23:27
Forum: Off Topic
Thema: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)
Antworten: 344
Zugriffe: 19994

Re: Upload-Filter (EU: Artikel 13 der geplanten Urheberrechtsreform)

In Sachen Terrorpropaganda kann ich den Ansatz, Inhalte erst gar nicht online zu haben und/oder schnell wegzubekommen ja sogar verstehen. Aber klar, eine Plattform in der Struktur und Größe des AF kann weder den Filter noch den Zeitraum leisten, auch wenn ich glaube, dass hier weder die Anfälligkeit...
von icedtea
04.04.2019 - 23:17
Forum: Italien
Thema: Gurgl und Dolomiten 30.3.-2.4.19
Antworten: 71
Zugriffe: 4533

Re: Gurgl und Dolomiten 30.3.-2.4.19

Ich habe mir bei -25 Grad letztes Jahr eine Sturmhaube zugelegt (die teuerste, weil alles andere schon ausverkauft war :lol: ). Das ging dann 8)
Ansonsten halte ich es wie Chrigel, Sonnenbrille; der Kauf eines Helms mit Visier war eigentlich eine Fehlinvestition :naja:
von icedtea
04.04.2019 - 23:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25809
Zugriffe: 2906959

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Das mit den Aufräumarbeiten kann ich voll verstehen. Ab 2.000m (?) sollte es eigentlich ok sein, dass es nochmal schneit. Ansonsten ist es die Frage, wie die Niederschlagsbilanz insgesamt aussieht. In unserem Bereich (Rhein- Main), ist jeder Tropfen Niederschlag eigentlich hochwillkommen (schneit ha...
von icedtea
04.04.2019 - 23:00
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 62
Zugriffe: 9294

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

(Ich bin sicher es gibt auch im Flachland genug gute Knieorthopäden - Fußballer sind ja neben Skifahrern genauso Hochrisikosportler was das Knie angeht. Weit wichtiger als die OP an sich ist dass nachher alles richtig gemacht wird (hat mir bisher zumindest jeder Arzt gesagt - die Chance dass ein un...
von icedtea
04.04.2019 - 22:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25809
Zugriffe: 2906959

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Soweit ich das verstandene habe (nicht nur hier), ist die Schneebedeckung über den Sommer das wichtigste für die Massebilanz der Gletscher. Insofern ist wohl in der Tat jeder späte Schneefall dort hilfreich :top:
von icedtea
04.04.2019 - 22:39
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 62
Zugriffe: 9294

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

Wenn ich mir mal was so richtig zerdepper (Bänder und Knochen), dann hoffentlich nur in Reichweite einer alpinen Klinik mit entsprechender Fallzahl. Die wissen in der Regel wenigstens was sie tun :wink:
von icedtea
04.04.2019 - 22:35
Forum: Italien
Thema: Gurgl und Dolomiten 30.3.-2.4.19
Antworten: 71
Zugriffe: 4533

Re: Gurgl und Dolomiten 30.3.-2.4.19

Das mit der Brille kann ich auch nachvollziehen :!:
Bin da selbst recht widerstandsfähig, fahre aber auch nicht schwabenzorros Geschwindigkeit, das macht dann ja auch was aus. Die Tapes kenn ich auch vom Fernsehen, Biathlon und Langlauf zum Beispiel :ja:

Zur erweiterten Suche