Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 2003 Treffer

von icedtea
11.07.2020 - 21:11
Forum: Allgemeines
Thema: Das berühmte Motiv... Prost ;-)
Antworten: 503
Zugriffe: 93673

Re: Das berühmte Motiv... Prost ;-)

Erster Urlaubsabend in Lindau-Oberreitnau 8)
20200711_210049.jpg
20200711_210049.jpg (890.8 KiB) 2994 mal betrachtet
von icedtea
09.07.2020 - 23:34
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9852
Zugriffe: 576213

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hessen ist natürlich korrekt 8) Weißt du Widdi; mit dem Reservierungsanruf kennt der Wirt deinen Namen und deine Telefonnummer (wenn du die nicht unterdrückst). Es gibt echt schlimmeres, wie z.B. Ausgangssperre oder Maskenpflicht im Freien, wie in Mallorca wohl ab Montag :ja: Straußwirtschaft hier i...
von icedtea
09.07.2020 - 23:14
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9852
Zugriffe: 576213

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Daten sind auch bei uns Pflicht ,aber ich habe damit kein Problem. Füllen oft die Kinder aus, denen macht es sogar Spaß 8O :wink:
Auch die Wirte sind da meist entspannt :ja:
Edit: Also ob der Situation entspannt :!:
von icedtea
09.07.2020 - 23:06
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9852
Zugriffe: 576213

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Vielleicht ist es ja in Bayern anders, aber bei uns in Hessen ist Gastro inzwischen recht entspannt, vor allem draußen. Und Sauklaue muss ich nicht auspacken, die hab ich eh schon :lol:
von icedtea
09.07.2020 - 22:16
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9852
Zugriffe: 576213

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Der Artikel passt ganz gut dazu:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 0ab19e0ade
Bin ab Samstag gespannt, wie unterschiedlich der Eindruck im Dreiländereck am Bodensee sein wird.
von icedtea
07.07.2020 - 23:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 690095

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Da hast du an und für sich schon recht MichiMedi; heutzutage wichtig für die Nutzung und die Frage, ob eine Einzäunung nötig ist, ist auch die Frage der Tiefe des Teichs (wegen Sicherheit). Da kommt zugegebenermaßen die leider immer mal wieder mangelnde Eigenverantwortung der Eltern zum Tragen :naja...
von icedtea
07.07.2020 - 23:12
Forum: Deutschland
Thema: snowflat's Taunuswanderungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2504

Re: snowflat's Taunuswanderungen

snowflat hat geschrieben:
07.07.2020 - 23:02
icedtea hat geschrieben:
07.07.2020 - 22:37
Eine dumme Frage noch; den Altkönig habt ihr da nicht berührt?
Wollten wir ursprünglich noch mitnehmen, aber aus Zeitgründen nicht mehr gemacht. Aber die Wanderung auf den Altkönig kommt noch in 2018 :wink:
Da freue ich mich schon drauf :ja:
von icedtea
07.07.2020 - 22:37
Forum: Deutschland
Thema: snowflat's Taunuswanderungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2504

Re: snowflat's Taunuswanderungen

Kindheitserinnerungen werden wach :) :wink:

Eine dumme Frage noch; den Altkönig habt ihr da nicht berührt?

Edit in Sachen Kelten und Altkönig; die Ringwälle sind immer noch beeindruckend :ja:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Altkönig
von icedtea
07.07.2020 - 16:28
Forum: Off Topic
Thema: icedteas Weintreff
Antworten: 469
Zugriffe: 33231

Re: icedteas Weintreff

Das ist doch auch die Hütte, bei der gerade die Diskussion um die Grenze zwischen der Schweiz und Italien läuft, richtig? Für eine Hütte auf knapp 3.500m Höhe schon eine beachtliche Weinkarte, von günstig bis "wir lassen es mal krachen" :top: 8) Und bei Spaghetti Bolognese für die Kinder für € 7,- k...
von icedtea
06.07.2020 - 22:47
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 368
Zugriffe: 72268

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

https://www.bag.admin.ch/dam/bag/de/dokumente/mt/k-und-i/aktuelle-ausbrueche-pandemien/2019-nCoV/verordnung-besondere-lage-aenderung-2-juli.pdf.download.pdf/Covid-19-Verordnung_Besondere_Lage_Gesichtsmasken.pdf Die Verordnung spricht allerdings nur von "Gesichtsmasken". Ein Schal oder ein Tuch fäll...
von icedtea
06.07.2020 - 20:57
Forum: Deutschland
Thema: snowflat's Taunuswanderungen
Antworten: 7
Zugriffe: 2504

Re: snowflat's Taunuswanderungen

snowflat, du solltest bei Taunus Tourismus anfangen :wink: :top: Sehr schöne Bilder einer sehr schönen Ecke unserer gemeinsamen Heimat :) Als Ergänzung kann man noch erwähnen, dass die Wege rund um den Kapellenberg und vor allem die Treppenstufen zur Kapelle selbst, vielen Sportlern der Umgebung vor...
von icedtea
04.07.2020 - 16:06
Forum: Off Topic
Thema: icedteas Weintreff
Antworten: 469
Zugriffe: 33231

Re: icedteas Weintreff- Wein des Abends 4. Juli 2020

Nachdem es ja heute noch nicht mit dem AF-Weintreff rund um Rüdesheim geklappt hatte, wird mal wieder auf dem Balkon gegrillt. Dazu ein Wein aus der Kellerauflösung eines Nachbarn: 20200704_154719.jpg 2016er Riesling Spätlese Trocken aus dem Wickerer König Wilhelmsberg im Alleinbesitz des Weinguts H...
von icedtea
03.07.2020 - 15:48
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9852
Zugriffe: 576213

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Man wird abwarten müssen ob die Kehrtwende noch gelingt, oder ob man in der Schweiz die Erfolge verspielen wird. Momentan beschäftigt man sich damit, die entstehenden Herde zu kontrollieren - leider aber weniger damit, sie zu verhindern. Wie schon einige geschrieben haben; verhindern wirst du Herde...
von icedtea
03.07.2020 - 10:55
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4779
Zugriffe: 331279

Re: Auto ...

Was darf sich dieser Minister eigentlich noch alles erlauben? :twisted: Also ich begrüße, dass sich der Minister wenigstens einmal für das einsetzt, für das er zuständig ist. Und zwar sind das vor allmen die Autofahrer, die nicht unverhältnismäßig abgezockt werden sollten. Warum wurde es dann erst ...
von icedtea
02.07.2020 - 22:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 690095

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

100 % erreicht Und jetzt dann 133,3333% ? Ich hab meine Meinung gesagt, das muss möglich sein :wink: Und da halte ich einen 2CLF einfach für nicht zukunftstauglich/gegenwartstauglich. Auch der von Tiroler Oldie angesprochene Sportgerättransport oder generell der Familientransport (Familie mit mehre...
von icedtea
02.07.2020 - 22:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 690095

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Das erinnerte dann aber schon an den Hans-im-Glück :naja:
Und für den Sommer wäre eine Gondel auf der Strecke wohl ein wenig überdimensioniert und teuer :naja:
von icedtea
02.07.2020 - 22:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 690095

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Für ne Soro wäre zuviel Kapazität der Aufstiegshilfe auch eher Gift, da die Schlange am Start dann schnell zu lang wird, denke ich. Und da ein Schlepper ersetzt würde, dürfte es auch im Winter nicht störend auffallen. Ich finde die Idee interessant; mal schauen was draus wird.
von icedtea
02.07.2020 - 22:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 690095

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Mit den Höhenmetern wäre Soro/Coaster recht interessant; da könnte man was interessantes bauen 8)
Und da es in das Zentrum des Gebietes reingeht, hältst du die Leute im Gebiet, auch für Gastro.
von icedtea
02.07.2020 - 21:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 690095

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Wenn du das mit einer Erweiterung der Zauberwelt mit einem Erlebnisbach oder so verbindest, könnte ich mir da bei 313hm schon eine Zielgruppe vorstellen :lol: Vielleicht denkt man ja an eine Gebrauchtanlage. Ansonsten klingt es schon ein wenig schräg :? Unser Gedanke geht Richtung SoRo In der Tat n...
von icedtea
02.07.2020 - 21:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 3981
Zugriffe: 690095

Re: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental

Wenn du das mit einer Erweiterung der Zauberwelt mit einem Erlebnisbach oder so verbindest, könnte ich mir da bei 313hm schon eine Zielgruppe vorstellen :lol:
Vielleicht denkt man ja an eine Gebrauchtanlage.

Ansonsten klingt es schon ein wenig schräg :?
von icedtea
02.07.2020 - 21:25
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2020/21
Antworten: 101
Zugriffe: 22551

Re: Alpiner Skiweltcup 2020/21

Es ist meiner Meinung schon nicht ein Unterschied zwischen Skifahren gehen und eine Großveranstaltung organisieren wie eine Ski-WM oder ein Weltcuprennen. Für das Skifahren allgemein bin ich für nächstes Jahr nicht so pessimistisch. Und diese Infektionen sind nicht skispezifisch; trifft andere Spor...
von icedtea
02.07.2020 - 15:54
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9852
Zugriffe: 576213

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Widdi hat wohl Noisis Account gekapert :lol: :lol: :lol:
von icedtea
01.07.2020 - 16:53
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9852
Zugriffe: 576213

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das heißt, dass in der Seilbahn in der Schweiz mein Buff im Notfall nicht ausreicht, sondern es mindestens eine Alltagsmaske sein muss :?: Dann muss ich ja aus meinem Einmalmaskenvorrat doch was mit in den Urlaub nehmen und zwar für CH und nicht für DE und AT (wo der Buff ja reichen würde) :? Hätte ...

Zur erweiterten Suche