Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1064 Treffer

von icedtea
20.01.2020 - 22:20
Forum: Deutschland
Thema: Feldberg 18./19. Januar 2020 / Erwartungsgemäß mager
Antworten: 10
Zugriffe: 318

Re: Feldberg 18./19. Januar 2020 / Erwartungsgemäß mager

Mit 11 passt das schon, da fallen glaube ich 3 extreme Rutschen weg, aber der Rest macht Spaß genug :ja:
von icedtea
20.01.2020 - 22:06
Forum: Deutschland
Thema: Feldberg 18./19. Januar 2020 / Erwartungsgemäß mager
Antworten: 10
Zugriffe: 318

Re: Feldberg 18./19. Januar 2020 / Erwartungsgemäß mager

@Simmonelli:
Wie alt sind denn deine Kinder?
Wir waren im Sommer da, und unsere beiden mit 9 und 12 waren restlos begeistert :!:
von icedtea
20.01.2020 - 17:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1786
Zugriffe: 309438

Re: Projekte und News vom Feldberg

Mit 138000 Nutzern ist der Feldberg eine der meistgenutzten Freizeiteinrichtungen der HSC. aber nur, wenn du den Winter isoliert betrachtest. Ueber das Jahr gerechnet nutzen mehr HSC Nutzer das Badeparadies - Tageseintritt 40 EUR. Wenn ich mich richtig erinnere ist in der HSC der ganze Tag Feldberg...
von icedtea
19.01.2020 - 16:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte und News vom Feldberg
Antworten: 1786
Zugriffe: 309438

Re: Projekte und News vom Feldberg

Und mit wie viel Euro kann man in etwa pro Übernachtungsgast rechnen? Wenn ich mir vorstelle, dass man im Umkreis von 20 km in der Nebensaison tw. Ferienwohnungen für 30 € die Nacht bekommt, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sich das für die Bergbahnen nur Ansatzweise rechnet. Wahrscheinl...
von icedtea
19.01.2020 - 10:24
Forum: gelöste Rätsel
Thema: KSB ole...
Antworten: 13
Zugriffe: 593

Re: KSB ole...

MichiMedi hat geschrieben:
19.01.2020 - 10:21
stefanga1987 hat geschrieben:
16.01.2020 - 07:56
Lord-of-Ski hat geschrieben:
15.01.2020 - 20:28
Oben treffen sich 3 UniG...
:) korrekt
Vlt die 3 6KSB in Mayrhofen am Schneekar?
Wenn nein, ist es ein großes Skigebiet? Wenn nicht, war ich wahrscheinlich auch nich nicht da :)
Da hatte ich auch schon dran gedacht; es wäre dann ja die Bahn von der Unterbergalm hoch :?
von icedtea
18.01.2020 - 22:49
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon 19/20
Antworten: 32
Zugriffe: 4364

Re: Silvretta Montafon 19/20

Sind ja noch 6 Wochen, bis wir im Montafon sind :wink:,vielleicht ist bis dahin ja auch Winter 8)
Tja, Schnee im Taunus, so ein Thema :lol:
Wahrscheinlich schneit es am Großen Feldberg mal wieder am 1. Mai beim Radrennen :lol: :lol: :lol:
von icedtea
18.01.2020 - 20:22
Forum: Österreich
Thema: Hochzeiger Pitztal am 17.01.20; Diesmal nicht vorbeigefahren
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Re: Hochzeiger Pitztal am 17.01.20; Diesmal nicht vorbeigefahren

Zu den schlechten Skifahrern; auch der Hochzeiger ist ein recht beliebtes Ziel zum Beispiel für Schulfahrten. Bin selbst dort 1989 mit der Schule erstmals auf Ski gestanden :wink:
Ansonsten schöne Bilder, die mich schon reizen, dem Gebiet auch mal wieder einen Besuch abzustatten.
von icedtea
18.01.2020 - 20:14
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 188
Zugriffe: 17659

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

christopher91 hat geschrieben:
18.01.2020 - 20:00
Also langsam häufen sich die Rodelunfälle?

Ich persönlich halte dies ja eh für unkontrollierbarer wie Skifahren.
Je nach Zustand der Strecke ist das so ne Sache mit dem Bremsen finde ich; mir ist das ab einem bestimmten Tempo auch meist nicht geheuer :naja:
von icedtea
18.01.2020 - 01:02
Forum: Deutschland
Thema: Oberaudorf - Hocheck 2019/20
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

Re: Oberaudorf - Hocheck 2019/20

Auch aktuell ist ja die Talabfahrt laut Website offen. @ Highlander:Hast du es dir zwischendurch mal angeschaut? Mein regelmäßiger Gastgeber in Erl ist dort und am Walchsee als Skilehrer und mit dem Erler Skiclub wohl öfters unterwegs (ich kenne das Gebiet nur von Sommer bis Herbst und vom vorbeifah...
von icedtea
18.01.2020 - 00:28
Forum: Restliches Europa
Thema: Civetta 2019/20
Antworten: 5
Zugriffe: 977

Re: Civetta 2019/20

Ich möchte ja im Februar auch noch mal zur Civetta, war letztes Jahr schon mal da. Leider werde ich aus deiner aktuellen Lagebeschreibung nicht ganz schlau@ extremecarver. Eventuell könntest du deine Beschreibung noch mal Korrektur lesen oder übersetzen? So kann ich leider nix verstehen? @ramon23: ...
von icedtea
18.01.2020 - 00:10
Forum: Italien
Thema: Civetta 17.01.2019 - Skifahren wie in den 00er Jahren
Antworten: 9
Zugriffe: 685

Re: Civetta 17.01.2019 - Skifahren wie in den 00er Jahren

Klingt ja irgendwie nach einem Gebiet z.B. für Starli :wink: Schöne Bilder übrigens :top: Dolcetto ist übrigens nicht ganz ungewöhnlich für den Einheimischen als Essensbegleiter 8) Als Standard Hauswein allerdings schon :naja: Rot oder weiß? Rot wahrscheinlich. Im Trentino z.B. würde ich da immer ei...
von icedtea
17.01.2020 - 23:59
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon 19/20
Antworten: 32
Zugriffe: 4364

Re: Silvretta Montafon 19/20

Bergwanderer hat geschrieben:
17.01.2020 - 23:52
Und hier noch einige Eindrücke von unserer Montafon-Tour.
Ab dem Wochenende ist das sonnige Wetter dann leider vorbei.
Mal abgesehen vom gigantischen Wetter; wie ist denn die Schneelage ab 1.600m so im Moment:?:
von icedtea
17.01.2020 - 21:40
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon 19/20
Antworten: 32
Zugriffe: 4364

Re: Silvretta Montafon 19/20

Letzte Woche am Freitag und Samstag wurden mit LKW‘s Schnee auf die Garfrescha Rodelbahn hin gefahren! Samstag Nacht wurde diese dann auch befeuert... Anscheinend mit Erfolg, die Rodelbahn ist seit Dienstag geöffnet! Ich frag mich nur woher der ganze Schnee kam, ist doch alles grün im Tal und aufm ...
von icedtea
17.01.2020 - 18:58
Forum: Medienberichte
Thema: Spendenaktion für Amberglift in Walchsee
Antworten: 3
Zugriffe: 1068

Re: Spendenaktion für Amberglift in Walchsee

Endlich konnten sie aufsperren, ich gönne es den Leuten dort :ja:
https://www.tt.com/artikel/16533937/dre ... ift-gratis
von icedtea
17.01.2020 - 14:31
Forum: Medienberichte
Thema: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt
Antworten: 40
Zugriffe: 2985

Re: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt

Ist eigentlich jemandem hier bekannt, wann und warum der Steuerberater die Bergbahnen übernommen hat? Aus dem "Neues in Reutte"-Topic geht das leider für mich nicht hervor :? Glaube 2016 hat Gerber die BB übernommen und wenn ich mich recht erinnere zum Kaufpreis der Schulden. Er hat die kompletten ...
von icedtea
17.01.2020 - 13:32
Forum: Medienberichte
Thema: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt
Antworten: 40
Zugriffe: 2985

Re: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt

Ist eigentlich jemandem hier bekannt, wann und warum der Steuerberater die Bergbahnen übernommen hat? Aus dem "Neues in Reutte"-Topic geht das leider für mich nicht hervor :?
von icedtea
16.01.2020 - 18:56
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 528
Zugriffe: 53316

Re: Sauerland 2019/2020

Wird, wie von Marsipulami geschrieben, hier vorhergesagt: https://www.j2ski.com/snow_forecast/Germany/Winterberg_weather.html Für den 27.1. allerdings. Ferner solle es zwischen dem 24. und 29.1. zwischen 33 und 43 cm Schnee geben... :gruebel: Dann müssten an der Schanze wieder die FreeWillis ausrüc...
von icedtea
16.01.2020 - 15:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 778
Zugriffe: 210105

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Man sollte sich die Frage stellen, ob bei einem Wiederholungstäter nicht mal ein härteres Strafmaß über Geld hinaus verhängt werden sollte. Da es im Artikel ja heißt, dass die Einführung von neuen "Strafen" wie Projektsperre diskutiert wird, scheint dies derzeit verwaltungsrechtlich wohl noch nicht...
von icedtea
16.01.2020 - 14:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 778
Zugriffe: 210105

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Na ja, ich denke EUR 30.000,00 werden die Schultz-Gruppe nicht verarmen lassen; ggf. ist der Aufwand für die Ausgleichsmaßnahmen höher als die Strafe :?

Inhaltlich finde ich diesen Weg zur Bergstation Sonnenjet ja gut, aber die Vorgehensweise finde ich schon :naja:
von icedtea
16.01.2020 - 12:41
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20
Antworten: 175
Zugriffe: 22070

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2019/20

Die 1b, Talabfahrt Brixen ist wieder offen lt. SkiWelt.at Die hätten sie besser noch 2 Tage zu gelassen, ist unten schon wieder mehr braun wie weiß. Und ich hab irgendwie nen Stein dort erwischt, schöne Macke in Belag gefahren argh Das erinnert leider eher an Osterferien, als an Mitte Januar :( 8O
von icedtea
12.01.2020 - 20:14
Forum: Schweiz
Thema: Familienskiurlaub in Falera/Flims/Laax 05.01. - 12.01.2020
Antworten: 62
Zugriffe: 3669

Re: Familienskiurlaub in Falera/Flims/Laax 05.01. - 12.01.2020

8. Tag Abreise und Fazit Am letzten Morgen ließen wir es gemütlich angehen und nach dem Frühstück im Hotel ging es um Punkt 10 Uhr auf die Straße. Erneut spielte der Sonntag wohl seine Karten aus und trotz Mittagspause waren wir um 15.20 Uhr schon zu Hause :) Damit komme ich direkt zum ersten Thema...
von icedtea
11.01.2020 - 23:35
Forum: Schweiz
Thema: Familienskiurlaub in Falera/Flims/Laax 05.01. - 12.01.2020
Antworten: 62
Zugriffe: 3669

Re: Familienskiurlaub in Falera/Flims/Laax 05.01. - 12.01.2020

Deine Erinnerung ist falsch. Im Gegensatz zur baugleichen Gondel in Saalbach-Hinterglemm kann man in Laax in fast allen Gondel einen 2er/3er-Sitz vis a vis der Türe runterklappen. Und da kann man sehr wohl ziemlich bequem sitzen. Die Klappsitze habe ich auch gesehen, aber natürlich nicht als wir ge...
von icedtea
11.01.2020 - 23:10
Forum: Schweiz
Thema: Familienskiurlaub in Falera/Flims/Laax 05.01. - 12.01.2020
Antworten: 62
Zugriffe: 3669

Re: Familienskiurlaub in Falera/Flims/Laax 05.01. - 12.01.2020

jedoch mein Sohn motzte herum, wie man nur Gondeln ohne Sitze bauen könne Vielleicht solltest Du mit Deinem Sohn mal zum Optiker: Je nach Füdligrösse können zwei bis drei der maximal zwölf Personen sitzen! :schlaumeier: Die Klappsitze waren bei uns leider gerfekt. Bier wurde in den Sanitätsgondeln ...
von icedtea
11.01.2020 - 22:56
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 276
Zugriffe: 26093

Re: Laax 2019/20

Zur erweiterten Suche