Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 811 Treffer

von icedtea
18.10.2019 - 19:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Sesselbahn in Kirchdorf in Tirol
Antworten: 52
Zugriffe: 6421

Re: Neue Sesselbahn in Kirchdorf in Tirol

Das wäre ja ein normaler Coaster; vielleicht soll es auch sowas werden, aber mal nicht vom Wiegand :?
von icedtea
17.10.2019 - 22:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 106719

Re: News am Grünten

... eine Rollglideranlage wird mit Kurven versehen. Die Bahn soll zwei Linien haben, eine davon definitv zum Kreischen geeignet. :roll: Was mich noch interessieren würde: Falls man nur die eine Rollglideranlage bauen würde, die gemütlich wie die in Oberwiesenthal mit 11 km/h durch den Wald fährt (a...
von icedtea
17.10.2019 - 22:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 106719

Re: News am Grünten

Das ist ja das traurige an solchen Diskussionen heutzutage :(
Schwarz und Weiß, nix dazwischen und rhetorische Gewalt, die sich zu sächlichen Handlungen auswächst. Das hatten wir leider schon viel zu oft :!:
Egal von welcher Seite :!:
von icedtea
17.10.2019 - 22:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 106719

Re: News am Grünten

ABCD hat geschrieben:
17.10.2019 - 21:57

Von Plakar und Schilder-Klau-Aktionen muss RDG sich übrigens nicht distanzieren, denn das waren Befürworter des Projekts, die die Straftaten ausführten.
Was entsprechenden bestraft gehörte, so man diese Deppen denn erwischen würde, keine Frage :!:
von icedtea
17.10.2019 - 21:20
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 25
Zugriffe: 3878

Re: Laax 2019/20

Und die langfristvorhersage für das Wochenende ist so, dass auch Sölden wieder zittern wird :naja:
von icedtea
17.10.2019 - 13:45
Forum: Allgemeines
Thema: Winterräder nicht Schneeketten kompatibel
Antworten: 17
Zugriffe: 701

Re: Winterräder nicht Schneeketten kompatibel

Hallo, ich habe einen Passat mit Allrad gekauft und jetzt festgestellt, dass ich auf die Winterräder keine Schneeketten montieren darf, da laut Hersteller zu wenig Platz im Radkasten ist bei meiner Felge/Reifenkombination. Was soll ich also tun? Einfach ohne Schneeketten fahren? Was kann da im schl...
von icedtea
17.10.2019 - 12:35
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019
Antworten: 68
Zugriffe: 12529

Re: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019

Wenigstens sieht man bei dem schönen Sonnenschein die Löcher und Absätze :wink:
Viel Spaß weiterhin!
von icedtea
17.10.2019 - 09:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 106719

Re: News am Grünten

Dann hast du mir nicht zugehört. 1. Beziehe ich micj3wie der ursprüngliche Kritiker auf das Allgäu. 2. Rede ja auch nicht alleine vom Verbauen für den Winterbetrieb. Wo entstehen denn überall Skywalks, Highlines, Ziplines und was es noch so alles an schönen englischen Ausdrücken gibt? Besonders tol...
von icedtea
16.10.2019 - 09:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3130
Zugriffe: 551002

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Auch in Sulden oberhalb Madritschhütte nach Neuschnee :)
von icedtea
15.10.2019 - 21:56
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4271
Zugriffe: 249106

Re: Die große Klima-Diskussion

- Zusätzlich gibt es "neu" die menschlichen Einflüsse. Die sorgen eindeutig für eine Erwärmung. Das ist so nicht richtig. Der anthropogene Ursprung der globalen Erwärmung ist eine unbewiesene Hypothese, die aus Klimamodellen in äußerst komplexen Computerprogrammen (s.g. General Circulation Models) ...
von icedtea
15.10.2019 - 19:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 106719

Re: News am Grünten

Den Vergleich mit Ischgl & Co. finde ich irgendwo zwischen naiv und amüsant, aber auf jeden Fall an den Haaren herbeigezogen :wink: Neben den schon genannten Punkten sind diese Orte nach meiner Einschätzung in der Tat weitgehend nur noch Hotelsiedlungen und für den nicht im Tourismusgeschäft engagie...
von icedtea
15.10.2019 - 16:06
Forum: Schweiz
Thema: Engelberg-Titlis 2019/20
Antworten: 29
Zugriffe: 3719

Re: Engelberg-Titlis 2019/20

Das mit den Bildern von schneesucher ist seltsam. Ich hatte sie in beiden Berichten schonmal gesehen, und dann kommt "Imageproxy, kein Bild" :?
von icedtea
15.10.2019 - 15:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 106719

Re: News am Grünten

RDG hat geschrieben:
15.10.2019 - 15:05
Heute Nacht bereits das zweite Mal, dass Kritikern auf Privateigentum teure Banner entwendet wurden.
Auch für mich ist ein solches Verhalten inakzeptabel :!:
von icedtea
15.10.2019 - 14:38
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019
Antworten: 68
Zugriffe: 12529

Re: Herbstskitage in der Schweiz und im Tirol 2019

Inzwischen sieht es auf der GW Webcam ja eher gruselig aus :wink: Aber wahrscheinlich bist du eh schon unten 8)
von icedtea
15.10.2019 - 13:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 106719

Re: News am Grünten

Nochmal zum Papier der Hochschule Kempten. Eigentlich steht da nicht wirklich etwas überraschendes drin: - Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, was auch in den Ergebnissen der Umfrage überwiegend so gesehen wird - Sommertourismus ist im Allgäu wichtiger als Wintertourismus - Der einzelne U...
von icedtea
15.10.2019 - 12:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 106719

Re: News am Grünten

Was bei mir immer wieder im Kopf auftaucht: würden Investoren und viele Zukunft Grünten Initiativegründer mit offenen Karten spielen, und das wirtschaftliche Interesse in den Vordergrund stellen, gäbe es bestimmt nicht so verhärtete Fronten. Wäre dann ein klassischer "Kampf" Ökonomie vs. Ökologie. ...
von icedtea
15.10.2019 - 09:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 106719

Re: News am Grünten

Ich bin jetzt nur mal im Schnelldurchgang durch das Papier der Hochschule Kempten vom Oktober 2019 geflippt. Auf den ersten Blick kann dieses beiden Seiten im Projekt Grünten als Begründung für ihr tun gelten bzw. auch die Hagenauer Seite wird dort vieles finden, was für ihre Seite spricht :wink: Di...
von icedtea
14.10.2019 - 15:55
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4271
Zugriffe: 249106

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich bezog mich eher darauf, dass Menschen mit viel zu großen Autos z.B. auf nicht dafür ausgelegten Flächen parken. interessant unten hochgelobt: Skoda Superb 4,862 m lang, 1,864 m breit BMW X3 4,701 m lang, 1,891 m breit => zwar eine knappe Daumenbreite dicker, aber gute 15 cm kürzer Mal abgesehen...
von icedtea
14.10.2019 - 15:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 106719

Re: News am Grünten

Dann sollten die Initative Rettet den Grünten ein Kozept vorlegen wie die Familie Hagenbauer trotzdem geld erwirtschaften kann und nicht im verderben landen. Das Konzept wird es nicht geben, da RDG gar kein Projekt der Familie Hagenauer zu wollen scheint :idea: :!: :?: Wieso sollte Familie Hagenaue...
von icedtea
14.10.2019 - 14:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 106719

Re: News am Grünten

Bergfreund 122 hat geschrieben:
14.10.2019 - 14:52
Dann sollten die Initative Rettet den Grünten ein Kozept vorlegen wie die Familie Hagenbauer trotzdem geld erwirtschaften kann und nicht im verderben landen.
Das Konzept wird es nicht geben, da RDG gar kein Projekt der Familie Hagenauer zu wollen scheint :idea: :!: :?:
von icedtea
14.10.2019 - 14:41
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4271
Zugriffe: 249106

Re: Die große Klima-Diskussion

Unterschied zwischen Skoda Superb und Skoda Kodiak Äpfel und Birnen haben eines gemeinsam: sie wachsen auf Bäumen. Superb und Kodiak haben eines gemeinsam: sie tragen den gleichen Herstellernamen. Also bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen! Irgend jemand wollte hier doch einen Verbrauchsvergleic...
von icedtea
14.10.2019 - 13:33
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4271
Zugriffe: 249106

Re: Die große Klima-Diskussion

Und das was er effektiv auf die Straße bringt ist letztlich das, was ich als Fahrspaß beschreibe :mrgreen: Mit z.B. 150 Ps in nem Auto das unter 1000kg wiegt kanns richtig abgehen und trotzdem noch vernünftig vom Verbrauch bleiben. :wink: Na ja, so leicht ist der Superb dann doch nicht :wink: Aber ...
von icedtea
14.10.2019 - 12:43
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4271
Zugriffe: 249106

Re: Die große Klima-Diskussion

Unterschied zwischen Skoda Superb und Skoda KODIAK beim 2.0 TDI 150PS ca. 1 Liter p/100km (+/- je nach Konfiguration, sprich Allrad, DSG, Automatik, 6-Gang-Schaltung). Nicht ganz überraschend, das der Karoq kombiniert ca. 20-25% mehr verbraucht und ich denke, im echten Fahrbetrieb wird das ähnlich a...
von icedtea
13.10.2019 - 00:31
Forum: Österreich
Thema: Dachstein 2019/20
Antworten: 2
Zugriffe: 648

Re: Dachstein 2019/20

Das sind an den Schleppern in der Tat fast
schon Sprungschanzen 8O
von icedtea
12.10.2019 - 23:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 813
Zugriffe: 106719

Re: News am Grünten

Korrekte Antwort. Hier prallen zwei Ansichten aufeinander: Befürworter ziehen den Vergleich zum Betrieb vor 2 Jahren, Kritiker ziehen den Vergleich zu den letzten 2 Wintern. Ergebnis? Massive Kontroversen. Geht es aber um die Aussage von Familie Hagenauer ("Projekt sei das beste für die Umwelt"), i...

Zur erweiterten Suche