Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1186 Treffer

von icedtea
25.02.2020 - 20:18
Forum: Deutschland
Thema: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald
Antworten: 211
Zugriffe: 20304

Re: Liftverbund Feldberg / Südschwarzwald

Ist leider gebucht und mein Patenkind freut sich wie Bolle. Will endlich Skifahren lernen. Und die Fahrt wurde schonmal wegen Schneemangel verschoben. Also bleibt nur hoffen, dass es für einen Anfänger gerade noch reicht. Also für Anfängerkurse am Seebuck / Resi / Grafenmatt wird es reichen. Und ne...
von icedtea
25.02.2020 - 20:12
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 191
Zugriffe: 6630

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das Problem ist, das sie es in Italien in dem Krankenhaus in Codogno mit Ihrem Patient 1 ganz ordentlich verkackt haben.. ( der 38 jährige Sportler liegt derzeit auf der Intensivstation in Padua ) Wo steht, dass der in einer Intensivstation liegt? Da wir die Akten und Aussagen nicht kennen: Viellei...
von icedtea
25.02.2020 - 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 191
Zugriffe: 6630

Re: Coronavirus 2019-nCoV

ski-chrigel hat geschrieben:
25.02.2020 - 19:58
www.blick.ch
Auch ein Innsbrucker Hotel steht unter Quarantäne
Das ist das, was mich bezüglich unseres Dolomitenurlaubs Ende März besorgt.
Da war wohl eine der Lombardinnen Rezeptionistin (s.o. von Highlander) :naja:
von icedtea
25.02.2020 - 17:17
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 191
Zugriffe: 6630

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Nur mal so informationshalber: Mein Arbeitgeber würde von mir (wäre ich vor Sperrung in einem der Orte in Italien gewesen) erwarten, dass ich mich mal mindestens in eine zweiwöchige freiwillige Quarantäne (sprich bei mir zu Hause) begebe 8O Dienstreisen sind jetzt auch nach Italien nur in Ausnahmefä...
von icedtea
25.02.2020 - 16:57
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 191
Zugriffe: 6630

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mit aller Vorsicht aus der Ferne und auf Basis der Nachrichtenlage: Es scheint leider so, als ob das Krankenhaus mit Patient 0 in der Lombardei es vermurkst hat und die Bevölkerung dort es jetzt ausbaden muss :(
von icedtea
25.02.2020 - 15:32
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 191
Zugriffe: 6630

Re: Coronavirus 2019-nCoV

vetriolo hat geschrieben:
25.02.2020 - 15:27
Vorarlberg u.a. hier, vier Verdachtsfälle:
https://www.vol.at/vier-unbestaetigte-c ... rg/6531702
Ok, die zwei bekannten + zwei aktuelle in Prüfung; schaun mer mal
von icedtea
25.02.2020 - 15:22
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 191
Zugriffe: 6630

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Erster bestätigter Fall in Dimaro/Folgarida, jetzt wird es wirklich ernst. Sollte es noch einen Fall geben, kann man wohl alle Skigebiete im Trentino zumachen. Absolut unverständlich, das die Leute aus der Lombardei weiter herumreisen als wenn nichts wäre. Inzwischen nach Palermo und Florenz auch e...
von icedtea
25.02.2020 - 14:25
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 191
Zugriffe: 6630

Re: Coronavirus 2019-nCoV

nach aussen hin ist ja eigentlich schon der Eindruck entstanden, das sie es in Italien bisher ziemlich gut im Griff haben.. aber wenn man diesen nachfolgenden Artikel liest, dann hat es dort im Detail schon ganz gewaltig gehakt... https://www.blick.ch/news/ausland/codogno-keine-schutzanzuege-36-stu...
von icedtea
25.02.2020 - 12:57
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 191
Zugriffe: 6630

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wenn, wie bei uns, im Moment die ganze Familie außer mir mit einem grippalen Infekt geplagt ist, sollte man sich einen Urlaub wohl auch überlegen, weil man ansonsten evtl. in die ganze Maschinerie reingerät bzw. diese bis zum Beweis des Gegenteils selbst auslöst :naja:
von icedtea
25.02.2020 - 10:48
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon 19/20
Antworten: 54
Zugriffe: 7103

Re: Silvretta Montafon 19/20

10.40 Uhr Heute ist es etwas kühler. Die Pisten dementsprechend nach wie vor pickelhart und allesamt schlecht zu fahren. Dazu kommt wieder die grauenhafte präparierung. Beim schnellen fahren hebts einen fast...Löcher, Wellen..... Ich Versuch es jetzt mal am hochjoch....ahne aber ähnlichen Mist... i...
von icedtea
24.02.2020 - 21:46
Forum: Italien
Thema: IT: Madesimo 2019/2020
Antworten: 19
Zugriffe: 1732

Re: IT: Madesimo 2019/2020

starli hat geschrieben:
24.02.2020 - 21:40
^ Ich frag mich ja immer noch, was es mir als Alleinfahrender nützen würde, wenn ich Sonde und Schaufel dabei hätte. Soll ich mich selbst ausgraben?
Das wohl nicht, aber du vielleicht jemand anderes 8O :idea: der auch dort unterwegs war (oder jemand anderes dich :wink:)
von icedtea
24.02.2020 - 16:49
Forum: Deutschland
Thema: Oberaudorf - Hocheck 2019/20
Antworten: 9
Zugriffe: 2137

Re: Oberaudorf - Hocheck 2019/20

Dieser Winter ist für die Skigebiete auf der Alpennordseite unterhalb 1000 mtr schon eine Katastrophe... :( Letzte Nacht Föhnsturm bis fast 20 Grad und heute vormittag dann Dauerregen... Am Hocheck kann man nur hoffen das es ab Mittwoch auch bis in Tallagen wieder schneit.... Laut den webcams halte...
von icedtea
24.02.2020 - 15:13
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 191
Zugriffe: 6630

Re: Coronavirus - Auswirkungen auf den alpinen Tourismus

Wenn sich dies bestätigt, bliebe es bei meiner Einschätzung, dass ähnlich den üblichen Grippewellen eine Gefährdung in erster Linie für die bekannten Risikogruppen besteht. Es gibt nur einen ganz markanten Unterschied zur Grippe: Gegen die können sich die Risikogruppen impfen lassen, um sich zu sch...
von icedtea
24.02.2020 - 14:39
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 191
Zugriffe: 6630

Re: Coronavirus - Auswirkungen auf den alpinen Tourismus

Für uns gehts ab 7.3. auch nach Wolkenstein. Vor dem Virus selbst hab ich ehrlichgesagt keine Sorge, wohl aber schon vor der Gefahr, dass das Gebiet bis dahin komplett abgeriegelt wird. Mal schauen wie es hier weiter geht.... Auch wenn ich nächste Woche nur ins Montafon fahre; deine Einschätzung st...
von icedtea
23.02.2020 - 16:27
Forum: Schweiz
Thema: Laax 2019/20
Antworten: 419
Zugriffe: 37677

Re: Laax 2019/20

Schade für euch, ich drücke die Daumen, dass es die nächsten Tage nochmal besser wird.
von icedtea
22.02.2020 - 12:33
Forum: Österreich
Thema: Diedamskopf 2019/20
Antworten: 19
Zugriffe: 1603

Re: Diedamskopf 2019/20

:blablabla: :boese:
von icedtea
21.02.2020 - 21:37
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)
Antworten: 262
Zugriffe: 71842

Re: Bautagebuch Willingen 2018 (+Restarbeiten 2019)

Kaltes Wasser benötigt keine Energie zum Erhitzen :wink:
Kein Spaß, nur so kriegst du heute Klimazertifizierungen, ist bei uns auf der Arbeit auch so 8O
Ich find's dabbisch :lol:
von icedtea
21.02.2020 - 16:45
Forum: Schweiz
Thema: Klewenalp 2019/20
Antworten: 50
Zugriffe: 5366

Re: Klewenalp 2019/20

ski-chrigel hat geschrieben:
21.02.2020 - 16:19

Der Rückbringer zur Twäregg ist zwar geschlossen, man kann aber Bügel greifen und ich war auch nicht der erste, der sich auf der dünnen Schneeschicht hochziehen liess.
Verstehe ich das richtig, dass der Schlepper zwar geschlossen ist, aber dennoch läuft?
von icedtea
21.02.2020 - 00:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Fragen zum Skigebiet Zermatt / Cervinia
Antworten: 60
Zugriffe: 2683

Re: Fragen zum Skigebiet Zermatt / Cervinia

@fab:
Das muss ich mal loswerden: geile Bilder :!:
Irgendwann werde ich mir das auch mal in echt geben :ja:
von icedtea
21.02.2020 - 00:02
Forum: Italien
Thema: Passo Tonale - Ponte di Legno - Temù, 2.2.2020 // Nicht alles war K.S.B. (aber fast)
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Re: Passo Tonale - Ponte di Legno - Temù, 2.2.2020 // Nicht alles war K.S.B. (aber fast)

Zauntechnich ist das in Teilen in der Tat nicht nur nicht hübsch, sondern, vor allem bei den Pisten am Pass, schon ziemlich nervig. Da muss ich starli schon recht geben. Auch, dass die Eigenverantwortung da oft zu kurz kommt. Ansonsten wie gewohnt sehr schöne Bilder :top: Ansonsten wäre es schön, we...
von icedtea
20.02.2020 - 23:34
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6037
Zugriffe: 364165

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Ich kann es mir heute nicht verkneifen, aber als Fan von Eintracht Frankfurt war das heute schon ein schöner Abend 8)
Aber Österreich spielt ja schon seit langer Zeit bei uns eine große Rolle :wink:
von icedtea
20.02.2020 - 23:11
Forum: Deutschland
Thema: Sauerland 2019/2020
Antworten: 817
Zugriffe: 87124

Re: Sauerland 2019/2020

Solange die Niederlande noch Ferien haben, wird Winterberg um jeden Meter nutzbare Piste kämpfen, denke ich :wink:
Kann ich schon verstehen :!:
von icedtea
20.02.2020 - 21:27
Forum: Österreich
Thema: Golm 19/20
Antworten: 4
Zugriffe: 1017

Re: Golm 19/20

Das sind schon echt Frühsommerhaft aus an der Talabfahrt, bitter 8O :(

Zur erweiterten Suche