Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 562 Treffer

von icedtea
23.06.2019 - 23:09
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 108
Zugriffe: 3228

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

@Widdi
Du solltest ja bei deinen Touren Ziel- und Quellverkehr sein; wenn die österreichische Polizei so gut ist, wie man immer hört also alles gut für dich😉
von icedtea
23.06.2019 - 10:35
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 108
Zugriffe: 3228

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Ich denke auch in Reutte wird es darum gehen, dass die Leute nicht durch die Orte am Rand fahren, wenn es auf der eigentlichen Fernpassroute staut. Wie schonmal geäußert, dass kann ich durchaus verstehen. Auch hier sehe ich das Problem der Abgrenzung des echten Transits vom normalen Ortsverkehr (Ein...
von icedtea
21.06.2019 - 18:34
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 108
Zugriffe: 3228

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Auch wenn die AG zu 100% dem Staat gehört, muss sich die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat an das Aktienrecht halten. D.H. Gewinnmaximierung zu Gunsten der Aktionäre. Wenn sie das nicht machen, kann man sie wegen Ungetreue Geschäftsbesorgung verklagen. Effiziente Baustellengestaltung (inklusi...
von icedtea
21.06.2019 - 16:47
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 108
Zugriffe: 3228

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Vergiss das. Da das eine Private Gesellschaft ist, haben die kein Interesse schneller zu bauen. Schneller Bauen heisst mehr kosten. Also bekämen die Aktionäre weniger Dividende, was denen kaum schmecken würde. Ähm, die Strecke (bzw. der Nießbrauch aus den der Republik Österreich gehörenden Straßen)...
von icedtea
21.06.2019 - 15:40
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 108
Zugriffe: 3228

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Also offengestanden glaube ich ja nicht, dass man über die "Ausweichrouten" bei Staus in dieser Region am Ende substantiell schneller durchkommt. Da vertraue ich (in den Alpen grundsätzlich) auch meinem Navi nicht. Wenn ich Chaos auf dem Brenner höre, dann habe ich mich schon öfters im Sommer auf de...
von icedtea
21.06.2019 - 15:09
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6030
Zugriffe: 338000

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Sehr informativ und amüsant, vor allem die Bäume auf dem Spielfeld in Klagenfurt :lol: Aber sieh es mal positiv, gerade als Eintracht Frankfurt-Fan hat man im letzten Jahr mit einem österreichischen Trainer und in der Rückrunde auch noch mit einem österreichischen Verteidiger sehr viel Spaß gehabt :...
von icedtea
18.06.2019 - 21:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25891
Zugriffe: 2946475

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bozen ist auch ziemlich heiß, wobei ja da die Mehrheit der Einwohner sich der italienischen Sprachgruppe zurechnet :naja: , aber immerhin ist Deutsch da auch Amtssprache :wink:
von icedtea
15.06.2019 - 23:15
Forum: restliche Welt
Thema: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?
Antworten: 31
Zugriffe: 1158

Re: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?

Ich habe das Glück einen Menschen zu kennen, der in einer einzigen Reise (über ich glaube 12 Jahre) alle Länder der Erde bereist hat. Aber selbst er ist da nicht überall Ski gefahren, auch wenn er Österreicher ist :!: :wink: Daher großer Respekt. Ich war nicht weit weg von diesem Gebiet in 2003 und ...
von icedtea
15.06.2019 - 21:19
Forum: Rate-Forum
Thema: Talstation
Antworten: 13
Zugriffe: 982

Re: Talstation

Aber vielleicht in der hessischen Rhön?
von icedtea
13.06.2019 - 22:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Mölltaler Gletscher
Antworten: 371
Zugriffe: 73500

Re: Projekte Mölltaler Gletscher

Die Schultz Gruppe scheint die Chancen :naja: aus wirtschaftlicher Sicht ja nun nicht zu sehen :wink:
von icedtea
13.06.2019 - 20:48
Forum: restliche Welt
Thema: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?
Antworten: 31
Zugriffe: 1158

Re: Wo bin ich?

Rothorn_2349 hat geschrieben:
13.06.2019 - 20:38
Mit Hinweis meine ich natürlich den Text, quasi als zusätzlicher Hinweis zum Bild.
Wahrscheinlich verstanden und wahrscheinlich muss ich passen :lol:
von icedtea
13.06.2019 - 20:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 514
Zugriffe: 82781

Re: News am Grünten

Ich kann mir ja vorstellen, das der Grünten als Alternative die Lage am Alpsee entzerren könnte und dann alle etwas davon haben :idea: :?:
von icedtea
13.06.2019 - 20:28
Forum: restliche Welt
Thema: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?
Antworten: 31
Zugriffe: 1158

Re: Wo bin ich?

Mittelmeerraum :?:
von icedtea
13.06.2019 - 20:24
Forum: restliche Welt
Thema: Gelöst: Lesotho Afri Ski - Wo bin ich?
Antworten: 31
Zugriffe: 1158

Re: Wo bin ich?

Ziemlich weit im trockenen Süden :?:
von icedtea
13.06.2019 - 20:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Mölltaler Gletscher
Antworten: 371
Zugriffe: 73500

Re: Projekte Mölltaler Gletscher

Schultz haben die letzten Jahre halt auch sehr stark in ihre Heimatgebiete investiert. Da hat die "Randlage" vielleicht schon ein wenig die Ressourcen überfordert :wink:
von icedtea
13.06.2019 - 20:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 514
Zugriffe: 82781

Re: News am Grünten

Ich kann das Projekt nicht beurteilen, will aber einen kleinen Vergleich anstellen. Jemand redet da schon von 2000 Personen gleichzeitig am Berg. Nun, ich habe schon etliche Ausflugsberge gesehen und auf einigen davon war auch richtig was los als ich da war, aber 2000 Personen gleichzeitig waren da...
von icedtea
07.06.2019 - 16:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 514
Zugriffe: 82781

Re: News am Grünten

aber 30 Mio sind schon eine ziemliche Hausnummer für einen Investor dieser Größenordnung 8O Vergiss da einerseits nicht die Amortisationszeit von mindestens 30 Jahren und andererseits wird es Kredite kaum jemals mehr billiger geben: insoferne wenn dann jetzt denn wann sonst... :ja: ;D Das ist natür...
von icedtea
07.06.2019 - 12:47
Forum: Medienberichte
Thema: 30 km lange Seilbahn für Hamburg
Antworten: 25
Zugriffe: 1586

Re: 30 km lange Seilbahn für Hamburg

diese sau (seilbahn in der großstadt) wird auch in wien regelmäßig durch's dorf getrieben. gibt da einen xsiberger hersteller, der's immer wieder probiert und nicht nachdenkende unterstützer findet... https://www.meinbezirk.at/doebling/c-lokales/seilbahn-auf-den-kahlenberg-die-neuen-details_a217423...
von icedtea
06.06.2019 - 23:17
Forum: Medienberichte
Thema: 30 km lange Seilbahn für Hamburg
Antworten: 25
Zugriffe: 1586

Re: 30 km lange Seilbahn für Hamburg

Irgendwie langweilen mich inzwischen die Pläne für City-Seilbahnen in Deutschland langsam nur noch. Bei der lustigen Frankfurter Idee waren ja wenigstens noch dutzende Kurven außerhalb der Station mit drin - Ist Hamburg da nichts lustigeres eingefallen als die unsinnige Länge? Ob man mit einer 3S a...
von icedtea
06.06.2019 - 22:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 514
Zugriffe: 82781

Re: News am Grünten

Wurde auf der Veranstaltung eigentlich auch etwas zur Finanzierung gesagt :?: Nach allem, was ich bis dato zur Hagenauer Group gefunden habe, sind die zwar wohl gut aufgestellt, aber 30 Mio sind schon eine ziemliche Hausnummer für einen Investor dieser Größenordnung 8O Alpsee Bergwelt hat lt. Bilanz...
von icedtea
06.06.2019 - 12:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 514
Zugriffe: 82781

Re: News am Grünten

Und darüber, dass ein Weiterbetrieb (wie auch immer) besser ist als LSAP, sind wir uns ja sicherlich alle einig. :wink: Ähm, allgemein gesprochen, nö. Im ungünstigsten Fall ist ein modernisiertes Skigebiet dann [für mich] gestorben, weil uninteressant, weil der Flair weg ist, weil das Urige weg ist...
von icedtea
05.06.2019 - 21:54
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1259
Zugriffe: 146093

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Es gibt schwierigere Bergstraßen :ja: Mag sein. Die Meisten davon haben halt im Winter geschlossen ;D Schon einmal bei Schneefall oder Glätte über den Zirler Berg gefahren? Ja :ja: Ging aber noch ohne Ketten. Dennoch ist der Zirlerberg definitiv keine geeignete Durchfahrtsroute, zumindest meiner Me...
von icedtea
05.06.2019 - 21:27
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich
Antworten: 1259
Zugriffe: 146093

Re: Verkehrssituation und Straßenprojekte in Österreich

Bergfan hat geschrieben:
05.06.2019 - 20:46
3303 hat geschrieben:
04.06.2019 - 22:59


SG 1-2, 15%, eine Kehre, 1185m
Was soll uns das sagen?
Schwierigkeitsgrad, max. Steigung, nur eine Kehre, höchster Streckenpunkt :wink:
Es gibt schwierigere Bergstraßen :ja:
von icedtea
05.06.2019 - 17:05
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019
Antworten: 556
Zugriffe: 45075

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2018/2019

Vermisstensuche: Zwei Wanderer rutschen am Widderstein im Kleinwalsertal in Schneeloch https://www.all-in.de/riezlern/c-polizei/vermisstensuche-zwei-wanderer-rutschen-am-widderstein-im-kleinwalsertal-in-schneeloch_a5035149?ref=curate Leider ein schlechter Ausgang :sniff: https://www.spiegel.de/pano...
von icedtea
05.06.2019 - 13:59
Forum: Medienberichte
Thema: Gondelbahn für den Feldberg im Taunus?
Antworten: 32
Zugriffe: 4005

Re: Gondelbahn für den Feldberg im Taunus?

In der heutigen Ausgabe der Taunus-Zeitung ist mal wieder ein Artikel zur Seilbahn. Online konnte ich den leider nicht finden. Die Bürgermeisterin von Glashütten möchte prüfen lassen, ob die Seilbahn Schmitten - Großer Feldberg - Hohemark bis nach Glashütten verlängert werden kann. Sie schlägt dazu...

Zur erweiterten Suche