Die Suche ergab 5783 Treffer

von TPD
11.10.2020 - 10:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete ohne Luftseil- und Gondelbahnen
Antworten: 68
Zugriffe: 2863

Re: Skigebiete ohne Luftseil- und Gondelbahnen

(T) Scuol (Skibus nach Ftan)
Ah Bus fahren ist dann kein Problem ? ;)
(F) Leysin - Les Mosses - La Lécherette
Leysin hat sehr wohl eine Gondelbahn. Aber man kann sie umgehen.

Visperterminen ist auch noch ein gondelfreies Gebiet.
von TPD
10.10.2020 - 13:51
Forum: Medienberichte
Thema: Bindung bricht bei voller Fahrt: Skifahrer erhält Schmerzensgeld
Antworten: 9
Zugriffe: 903

Re: Bindung bricht bei voller Fahrt: Skifahrer erhält Schmerzensgeld

Zudem muss 100% geprüft werden und nicht mehr stichprobenartig. Moment mal :gruebel: Wie soll das gehen? Es kann auch nicht jeder Neuwagen, der ab Band läuft auf die Erfüllung der Crashnorm getestet werden. :lach: Gewisse Tests funktioniert nun mal nur mit Stichproben... Aber in der Tat fehlt der H...
von TPD
14.09.2020 - 17:41
Forum: Medienberichte
Thema: Jungfraubahn VIP 100 Platinum-Club für 12000.-- Sfr
Antworten: 13
Zugriffe: 2665

Re: Jungfraubahn VIP 100 Platinum-Club für 12000.-- Sfr

Da hast Du natürlich recht.
Aber nach der ursprünglichen Logik war der Flugpreis von der Distanz und Beförderungsklasse abhängig.
Erst mit der Einführung von Dynamic Prizing kommt es dann eben zu absurden Situationen.
von TPD
11.09.2020 - 23:11
Forum: Medienberichte
Thema: Jungfraubahn VIP 100 Platinum-Club für 12000.-- Sfr
Antworten: 13
Zugriffe: 2665

Re: Jungfraubahn VIP 100 Platinum-Club für 12000.-- Sfr

Mit so einem Bonusmeilensystem könnte ich mich durchaus anfreunden. :D Problem nur: Die Seilbahntickets gelten aktuell meist für x Stunden, da bringt es denen nichts, wenn ich statt 10 50 Meilen zurücklege. Warum soll das nicht gehen? Man kann ja mit dem Verkauf der Tickets und Skipässe die Punkte ...
von TPD
10.09.2020 - 18:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass
Antworten: 146
Zugriffe: 27368

Re: Magic Pass

Als Sonderangebot gilt der MagicPass per sofort auch auf dem Glacier3000, sofern man die Option Glacier dazu kauft.
von TPD
08.09.2020 - 17:40
Forum: Schweiz
Thema: Napf // 4. September 2020 // Strahlend blau & Weitsicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1128

Re: Napf // 4. September 2020 // Strahlend blau & Weitsicht

Wo sind die Bilder von der Materialseilbahn? :wink:
von TPD
29.08.2020 - 09:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Porter du Soleil: Skipass online
Antworten: 2
Zugriffe: 966

Re: Porter du Soleil: Skipass online

So wie ich es verstehe hängt es davon ab, in welchem Gebiet man die Karte online kauft.
Ob dann der Ersteintritt zur Aktivierung der Karte vom Kaufort abhängt, weiss ich nicht?
von TPD
26.08.2020 - 22:24
Forum: Medienberichte
Thema: Jungfraubahn VIP 100 Platinum-Club für 12000.-- Sfr
Antworten: 13
Zugriffe: 2665

Re: Jungfraubahn VIP 100 Platinum-Club für 12000.-- Sfr

Auf die VIP-Gondel wartet man wahrscheinlich länger als man je anstehen muss.
Deswegen gibt es ja dann in der Talstation eine Lounge :lol:
von TPD
25.08.2020 - 17:39
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Sehr alte Standseilbahn... Gelöst
Antworten: 16
Zugriffe: 1106

Re: Sehr alte Standseilbahn...

Älteste SSB in Italien, die noch in Betrieb ist?
von TPD
22.08.2020 - 15:15
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12262
Zugriffe: 865238

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Vergesse ich aber auf die Maske werde ich wenn "erwischt" um 150€ geschröpft, für genau gar nix (kein Vorsatz).
Einfach daran denken die meisten Masken schützen die Anderen und nicht sich selbst!
Somit macht ein hohes Bussgeld eben doch Sinn.
von TPD
21.08.2020 - 18:23
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Postauto über S. Bernardino
Antworten: 13
Zugriffe: 1422

Re: Frage zu Postauto über S. Bernardino

Dieses sehr leidige Thema lässt sich ja zum Glück mit Handy-Tickets umgehen. Stimmt. Über das Handy ist ein Vorverkauf in den Tarifverbunde möglich. Aber dann muss man peinlichst genau auf die aufgedruckten Zeiten achten. Wenn das Ticket ab 14:00 gültig ist, dann darf man ja nicht schon um 13:59 in...
von TPD
20.08.2020 - 18:55
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu Postauto über S. Bernardino
Antworten: 13
Zugriffe: 1422

Re: Frage zu Postauto über S. Bernardino

Ich kenne die Bestimmungen des Arcobaleno nicht im Detail. Erfahrungsgemäss ist in der Schweiz eine solche Aufteilung in Verbund / Nationaler Tarif möglich wenn am Schnittpunkt der beiden Tarifsystemen ein fahrplanmässiger Halt statt findet. Die Frage stellt sich eher kann eine Einzelfahrt für den T...
von TPD
04.08.2020 - 23:28
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahnchef kündigt wegen betrunkener Skifahrer auf den "gesperrten" Pisten
Antworten: 24
Zugriffe: 6235

Re: Seilbahnchef kündigt wegen betrunkener Skifahrer auf den "gesperrten" Pisten

Wo liegt das Problem?
Einfach auf die nächtliche Präparierung der Pisten verzichten. ;)
Dann wird es der Markt schon richten.
von TPD
02.08.2020 - 23:52
Forum: Schweiz
Thema: Wanderferien im Wallis // Ovronnaz // 08.07.2020-11.07.2020
Antworten: 3
Zugriffe: 2941

Re: Wanderferien im Wallis // Ovronnaz // 08.07.2020-11.07.2020

Bei der Bergstation stehen diese Dinger rum. Was das wohl ist?
Magazinkasten der Lawinen-Sprengmaste.
von TPD
29.07.2020 - 22:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 790
Zugriffe: 138587

Re: Neues im Val d'Anniviers

In Vercorin soll das Förderband zwischen der Bergstation des Skiliftes "Les Chardons" und der Bergstation der 10MGD als überdachte Variante zur nächsten Wintersaison gebaut werden. Für was braucht es denn dieses Förderband? Als Rückbringer gibt es ja den Skilift Crêt du Midi. Oder wird der durch de...
von TPD
28.07.2020 - 11:57
Forum: Medienberichte
Thema: Hoffnungsschimmer für die Schweizer Bergbahnen
Antworten: 127
Zugriffe: 14685

Re: Hoffnungsschimmer für die Schweizer Bergbahnen

An sich schon eine schlaue Aktion. Ist ja schlussendlich einfach eine selektive Preissenkung für den kostenbewussten, aktuell aber quantitativ bedeutsamen deutschen Feriengast, ohne dabei die anderen zu offensichtlich vor den Kopf zu stossen. Etwas ähnliches ist ja die Anerkennung des Halbtax auf r...
von TPD
27.07.2020 - 20:27
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Geschäftsführer der Wyssen Avalanche Control AG ist tot
Antworten: 2
Zugriffe: 2570

Geschäftsführer der Wyssen Avalanche Control AG ist tot

Der Geschäftsführer Sam Wyssen ist am Samstag bei einem tragischen Flugzeugabsturz im Lötschental ums Leben gekommen

https://www.blick.ch/news/schweiz/bern/ ... 10908.html
https://www.wyssenavalanche.com/
von TPD
27.07.2020 - 00:16
Forum: Medienberichte
Thema: Hoffnungsschimmer für die Schweizer Bergbahnen
Antworten: 127
Zugriffe: 14685

Re: Hoffnungsschimmer für die Schweizer Bergbahnen

Interessantes Thema Keine Ahnung in wie weit die Transportunternehmen die Rabatte auf den mit öffentlichen Geldern mitfinanzierten Linien (z.B. Interlaken Ost - Grindelwald und Interlaken Ost - Lauterbrunnen - Wengen) bestimmen können? Aber schlussendlich ist die Anerkennung der BahnCard 50 ein nett...
von TPD
26.07.2020 - 21:34
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12262
Zugriffe: 865238

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Im Kanton Bern (Gymnasien und Berufsschulen) gibt es 4 verschiedene Szenarien (von "ganz normal" bis "alle bleiben zu Hause"), wie es nach den Sommerferien (10.8.) weitergehen soll... der Kantonsarzt entscheidet am 7.8, welches der 4 Szenarien eintritt. Natürlich für die Lehrer ganz toll, wenn am F...
von TPD
24.07.2020 - 19:22
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 12262
Zugriffe: 865238

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wenn das repäsentativ ist und man davon ausgehen kann, dass 20% der User die App auf 2 Geräten installiert haben, plus, dass einige Apps zwar installiert sind, aber nicht korrekt in Betrieb sind (Tracking nicht eingeschaltet etc.) kann man davon ausgehen, dass die tatsächlichen Nutzerzahlen maximal...
von TPD
20.07.2020 - 19:25
Forum: Medienberichte
Thema: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung
Antworten: 342
Zugriffe: 51614

Re: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung

Ja, wir haben in der Hochsaison die wunderbaren Schaufelraddampfer am Genfer See noch nie so leer erlebt. Hoffentlich hat das auf den zukünftigen Betrieb keine negativen Auswirkungen.... Und seit Mitte Juli gilt im öffentlichen Verkehr eine Maskenpflicht. Und dies betrifft auch die Schifffahrt inkl...
von TPD
13.07.2020 - 22:22
Forum: Italien
Thema: Laaser Marmorbahn und Pendelbahn Pawigl am 21.06.2019 | aktuell: Pendelbahn Pawigl (vollst.)
Antworten: 4
Zugriffe: 3224

Re: Laaser Marmorbahn und Pendelbahn Pawigl am 21.06.2019 | aktuell: Laaser Marmorbahn

Danke für den interessanten Bericht.
Hätte jetzt eher erwartet, dass die ganze Anlage mit Stacheldraht eingezäunt ist. Aber wenn es sogar Infotafeln gibt, scheinen Besucher erwünscht zu sein?
von TPD
08.07.2020 - 19:33
Forum: Seilbahnen
Thema: Occasions-/Gebrauchtanlagen
Antworten: 8
Zugriffe: 6365

Re: Occasionsanlagen

Die KSB aus Lungern steht in Tschechien

viewtopic.php?f=35&t=4911&p=5253162&hil ... n#p5253162
von TPD
05.07.2020 - 23:47
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 790
Zugriffe: 138587

Re: Neues im Val d'Anniviers

Diese Woche beginnen in Chandolin die Bauarbeiten für die Sesselbahn Le Rotsé.
Der Wanderweg La Tsapé - Tignousa ist bis im Herbst gesperrt.

Zur erweiterten Suche