Die Suche ergab 5814 Treffer

von TPD
23.01.2021 - 12:40
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418251

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Sollte die 50 unterschritten werden, müsste die Beschränkung für den Liftverbund nicht verlängert werden. Die Begründungen der Einschränkungen sind nämlich dann nicht mehr gerichtsfest. Naja, man wird sicher wieder einen Grund finden um die Massnahmen verlängern oder sogar noch verschärfen zu könne...
von TPD
23.01.2021 - 00:03
Forum: Allgemeines
Thema: Beste Masken zum Skifahren
Antworten: 15
Zugriffe: 1075

Re: Beste Masken zum Skifahren

Die Sendung Kassensturz vom SRF hat verschiedene Masken testen lassen.
Sind keine Masken sondern Schlauchschals :kluckscheiss:
von TPD
20.01.2021 - 18:39
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15847
Zugriffe: 1018921

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Naja, in der Schweiz sind die Schulen offen und die Zahlen sinken trotzdem. Deutschland ist ein wenig speziell, da trotz relativ strengen Massnahmen eine längere Seitwärtsbewegung. Und mit der Britenmutation sind sowieso alle Prognosen für die Tonne. Da hat sogar unser Bundesrat kalte Füsse bekomme...
von TPD
20.01.2021 - 15:17
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15847
Zugriffe: 1018921

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Endlich mal ein Kommentar, den es auf den Punkt bringt.

https://www.srf.ch/news/international/v ... nge-dauern
von TPD
10.01.2021 - 22:41
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418251

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Damit ist mal wieder, wie letztes Jahr, die Weltbühne erreicht: Lauberhorn-Rennen in Wengen droht Absage Hohe Corona-Zahlen in Wengen ... https://www.derstandard.at/story/2000123169259/lauberhorn-rennen-in-wengen-droht-absage Irgendwie wiederholt sich das gerade alles, genau so war es schon mal. Da...
von TPD
10.01.2021 - 12:15
Forum: Medienberichte
Thema: Viele Lifte in Tirol sperren ab Montag wieder zu
Antworten: 6
Zugriffe: 1095

Re: Viele Lifte in Tirol sperren ab Montag wieder zu

Ich würde mal sagen die Politik und Behörden haben ihr Ziel erreicht...
Was gibt es Bessers als dass die Betriebe den Laden freiwillig dicht machen... ;)
von TPD
09.01.2021 - 17:15
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418251

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

So lange wir also nicht wissen, wann genau wir genug Impfstoff haben und sich die Politik nicht dazu durchringen kann, klare Anreize pro Impfung zu setzen, so lange können wir auch gleich beim durchwursteln bleiben. Weil da werden wir dann früher oder später sowieso wieder landen. Da hast Du absolu...
von TPD
09.01.2021 - 14:31
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418251

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ist das so? Für Restaurants gilt quasi Lockdown und da ist meines Wissens immer noch nicht klar mit was die überhaupt erwarten können. 1. Bei vielen Kantonen fehlt die gesetzliche Grundlage, um die vom Bund gesprochenen Gelder verteilen zu können. Sprich die Kantonsregierung müssen zuerst die Geset...
von TPD
09.01.2021 - 13:19
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418251

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Jeder interne Meinung ist gut. Naja Zahlen gehen erwartet hoch, sollten aber in 14 Tagen auch wieder nach unten gehen. Weihnachten, Silvester.... Es ist davon auszugehen, dass der Bundesrat nächste Woche die bestehenden Massnahmen verlängern oder sogar verschärfen wird. Und es ist jetzt schon bekan...
von TPD
08.01.2021 - 22:55
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15847
Zugriffe: 1018921

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich habe nirgendwo gesagt dass ich es positiv finde. Aber als jemand der von den Maßnahmen eben nur peripher betroffen ist gewöhnt man sich recht schnell dran, ob man es will oder nicht. Da hast Du auch wieder recht ;) Zudem bin ich den Umständen entsprechend auch in einer ziemlich privilegierten S...
von TPD
08.01.2021 - 22:43
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418251

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

wie sieht denn deine Prognose zu den Restis aus? Öffnung oder ab 22.1 nur Take Away. Würd schon gern ins Chez Vrony :( :( :( Bin zwar nicht Theo. Aber die Restaurants sind zu... Und ich Denke nicht, dass es da so schnell eine Entspannung geben wird. Zudem die neuste Berechnung des R-Wert ist wieder...
von TPD
08.01.2021 - 18:42
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15847
Zugriffe: 1018921

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Nach über 2 Monaten Lockdown habe ich mich schon komplett dran gewöhnt. Ja, ich würde gerne wieder einmal schön essen gehen, oder in die Sauna, aber die "neue Normalität" hat sich schon eingestellt.. Schön wär's... Erzähle das mal den Leuten, die ihre Existenz verlieren. Zudem Kurzarbeit ist ja wir...
von TPD
08.01.2021 - 11:49
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418251

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Weiss man denn das wirklich??? Jedenfalls kommen die Schweizer Spitäler trotz offenen Skigebieten immer noch irgendwie über die Runden. Offenbar sogar so gut, dass die Kantone die Bewilligung für den Skibetrieb trotz der Kriterien des Bundesrates immer wieder verlängern resp. neu erteilen. Bei den ...
von TPD
08.01.2021 - 09:48
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6665
Zugriffe: 418251

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

.meine Hoffnung ist (eventuell) ab Mitte März oder später Wohl kaum... Einerseits weiss man ja aus der Schweiz was geschehen kann wenn man all zu schnell lockert. Andererseits spielt man sicher auch auf Zeit, weil sich das Virus vermutlich im Sommer langsamer verbreitet als im Winter... Es wäre ehr...
von TPD
04.01.2021 - 17:19
Forum: Seilbahnen
Thema: Kürzeste Lifte der Welt
Antworten: 96
Zugriffe: 13246

Re: Kürzeste Lifte der Welt

Naja, Dank unser Vollkaskomentalität kann ich es sogar verstehen...
Es handelt sich ja um einen Übungshang. Trotz Kindersicherung sind halt Sesselbahnen problematisch wenn ein Skilehrer mit einer Klasse hoch fahren möchte.
Idealerweise hätte man es wohl bei einem Schlepplift belassen.
von TPD
29.12.2020 - 23:16
Forum: Seilbahnen
Thema: Laberbergbahn in Oberammergau
Antworten: 19
Zugriffe: 2790

Re: Laberbergbahn in Unterammergau

Interessante Reportage des BR über die Revision der Laberbergbahn.

https://www.youtube.com/watch?v=xhU9N15KG-Y

Wobei mir schleierhaft ist, wie die Seilbahn funktionieren soll, wenn die Gondeln fest mit dem Tragseil verbunden sind ;)
von TPD
29.12.2020 - 21:48
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass
Antworten: 152
Zugriffe: 30023

Re: Magic Pass

Denke nicht, dass es etwas zurück gibt.
Die Skigebiete sind offen und eine Einreise ohne Quarantäne ist auch möglich, solange das Land bzw. Bundesland nicht auf der BAG-Liste steht.
von TPD
27.12.2020 - 10:28
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15847
Zugriffe: 1018921

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wo liegt denn das Problem? Solange der Impfstoff gerecht auf die Bundesländer verteilt worden ist und klar ist wer in der ersten Phase zur Impfung berechtigt ist, sehe ich nicht ein weshalb es einen gemeinsamen Starttermin braucht? In der aktuellen Phase sollte man wirklich nicht noch Zeit vertrödel...
von TPD
06.12.2020 - 23:58
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 225
Zugriffe: 16374

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abständ

soso, in der Schweiz klappt das also gut mit den Abständen. Sind die eigentlich bescheuert? :rolleyes: https://www.lenouvelliste.ch/dossiers/coronavirus/articles/des-photos-de-skieurs-amasses-au-depart-de-televerbier-font-polemique-a-raison-pour-christophe-darbellay-1014935 Unverständlich... Vorall...
von TPD
05.12.2020 - 12:25
Forum: Allgemeines
Thema: "Irrtümliche" Schilifte in Spielfilmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1233

Re: "Irrtümliche" Schilifte in Spielfilmen

Tatort Folge 408: Alp-Traum Die Kommisare fahren mit einer primitiven Materialseilbahn. Sprich offene Kiste mit Trag- und Zugseil, das in der Bergstation auf einer Winde aufgewickelt wird. Während der gesamten Fahrt hört man einen Dieselmotor brummen :lach: Kann mir nicht vorstellen dass dieser Moto...
von TPD
05.12.2020 - 10:04
Forum: Allgemeines
Thema: Skipässe sammeln
Antworten: 26
Zugriffe: 1700

Re: Skipässe sammeln

Grundsätzlich archiviere ich die Karten auch. Ein Teil der Sammlung findet man sogar im www ;) Die wiederaufladbaren Keycards verwende ich solange bis sie auseinanderfallen :lach: Aber in diesem Zustand macht ein Aufbewahren keinen Sinn mehr und ich schmeisse sie weg... Aber leider ist das Wachstum ...
von TPD
02.12.2020 - 09:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist
Antworten: 170
Zugriffe: 14023

Re: Plan B für die Schweiz. wenn in Ö kein Skifahren möglich ist

Verstehe das Problem an den geschlossenen Kabinen nicht? Wenn es wirklich so gefährlich ist, dann müsste man sofort den ÖV einstellen. Denn trotz Homeoffice-Empfehlung merkt man auf gewissen Schlüssellinien nicht gerade viel vom Passagiereinbruch... Im Gegensatz zum ÖV dauert eine Seilbahnfahrt meis...
von TPD
29.11.2020 - 09:42
Forum: Medienberichte
Thema: Rundumschlag gegen das Skifahren in der "Zeit".
Antworten: 67
Zugriffe: 7250

Re: Rundumschlag gegen das Skifahren in der "Zeit".

Unbestritten im Kommentar hat es ein Stück Wahrheit. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie ich meine Kindheit mit Schlepplifte, Treppen in den Stationsgebäuden, fixe Sesselbahnen ohne Popoheizung und Hauben überlebt habe ;) Dennoch hatte ich unter diesen lausigen Bedingungen irgendwie Spass :) Bei ...

Zur erweiterten Suche