Die Suche ergab 6250 Treffer

+
von TPD
15.03.2024 - 15:20
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 367
Zugriffe: 84173

Re: Zukunft der Mobilität!?

Der Radfahrer, der von dem Lkw, dem der Radfahrer folgte, verdeckt war, bog jedoch nach links in den Weg des Waymo-Fahrzeugs ein. Als der Radfahrer vollständig sichtbar war, bremste das Waymo-Fahrzeug stark ab, konnte aber die Kollision nicht vermeiden, sagte das Unternehmen. Stellt sich einfach di...
+
von TPD
13.03.2024 - 22:49
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass
Antworten: 268
Zugriffe: 62044

Re: Magic Pass

Und nein es ist kein Fehler auf dem neuen Übersichtsplan.
Der Sessellift auf der Axalp läuft in diesem Jahr auch im Sommer.
+
von TPD
13.03.2024 - 10:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass
Antworten: 268
Zugriffe: 62044

Re: Magic Pass

Anbei noch die neue Jahresbilanz Für 2023/24 wurden 9% mehr Karten verkauft als eine Saison davor. Damit wurden über 180'000 MagicPass verkauft. Es wurden über 2 Mio Skitage registriert und im Sommer wurden rund 400'000 Benutzungen gemessen. Wovon rund 110'000 Abobesitzer die Bergbahnen auch im Somm...
+
von TPD
12.03.2024 - 13:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass
Antworten: 268
Zugriffe: 62044

Re: Magic Pass

Cool dass der MagicPass nun auch nach Italien geht 😀
+
von TPD
11.03.2024 - 15:32
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Villars/​Gryon/​Les Diablerets
Antworten: 78
Zugriffe: 11915

Re: Neues in Villars/​Gryon/​Les Diablerets

Laut Radio Chablais ist in Gryon ein Ersatz der betagten 4er Gondelbahn geplant. Die neue Gondelbahn soll direkt am Bahnhof in Barboleuse starten und eine Mittelstation in Alpes des Chaux haben, so dass sie auch die Funktion einer ÖV-Verbindung hat. Das Projekt soll 2029 realisiert werden. https://r...
+
von TPD
11.03.2024 - 09:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pistenklassifizierungen
Antworten: 11
Zugriffe: 1252

Re: Pistenklassifizierungen

Zumindest in DE und AT gibt es hierzu eigentlich Normen. Wobei ja diese Normen auch einen Handlungsspielraum offen lassen. Anscheinend darf ja die leichtere Kategorie gewählt werden, wenn ein kurzes Teilstück im offenen Gelände steiler ist, als der Richtwert. Zudem darf man halt auch nicht vergesse...
+
von TPD
11.03.2024 - 09:42
Forum: Off Topic
Thema: Helvetismus oder grober Fehler?
Antworten: 8
Zugriffe: 625

Re: Helvetismus oder grober Fehler?

Ganz einfach ein Übersetzungsfehler.
Die deutsche Version der Website und Newsletter von MagicPass ist generell eine Katastrophe...
Vermutlich wird der französische Originaltext einfach in Google-Translate abgefüllt und dann ohne Kontrolle publiziert...
+
von TPD
10.03.2024 - 15:00
Forum: Medienberichte
Thema: 50 Jahre am Skilift: «Hapfere Ärnstli» und der Ernst des Winters
Antworten: 0
Zugriffe: 126

50 Jahre am Skilift: «Hapfere Ärnstli» und der Ernst des Winters

Cooles Interview mit einem der Gründer und Betreiber des Dorfskilifts in Plaffeien https://www.srf.ch/news/schweiz/der-kampf-tiefer-skigebiete-50-jahre-am-skilift-hapfere-aernstli-und-der-ernst-des-winters Und ja ich bin mir bewusst dass es für einige Forumane schwierig wird das Interview zu versteh...
+
von TPD
10.03.2024 - 14:52
Forum: Medienberichte
Thema: Autoalarm Smartphones
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Re: Autoalarm Smartphones

Beitrag von BR über die automatische Notruffunktion

https://www.youtube.com/watch?v=UMnN8zhGkvI
+
von TPD
10.03.2024 - 13:56
Forum: Medienberichte
Thema: Montanuni recycelt Skiartikel
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Re: Montanuni recycelt Skiartikel

Ehrlich gesagt erscheint mir der logistische Aufwand ein wenig zu gross, um mit diesem Skirecycling wirklich die Umweltbilanz verbessern zu können. :naja:
+
von TPD
08.03.2024 - 18:57
Forum: Schweiz
Thema: Tour du Valais c'est magic 4.2.24-10.2.24
Antworten: 22
Zugriffe: 1657

Re: Tour du Valais c'est magic 4.2.24-10.2.24

Die letzte! Fahrt von Sion ist ab 16:05. Das ist ja selbst für Schüler in der Regel zu früh. Das Problem ist halt, dass Arolla weniger als 100 ganzjährige Einwohner hat und somit kein Anspruch auf eine Anbindung an den öffentlichen Verkehr besteht. Somit wird es vom Bund schon mal kein Geld geben. ...
+
von TPD
08.03.2024 - 15:17
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Grüsch Danusa
Antworten: 52
Zugriffe: 14709

Re: Neues in Grüsch Danusa

Diskussion über den Nothalt bei Durchfahrt der RhB-Züge wurde abgetrennt

viewtopic.php?t=69547
+
von TPD
08.03.2024 - 10:43
Forum: Medienberichte
Thema: Eisenbahn verursacht Zwangshalt bei Gondelbahn
Antworten: 13
Zugriffe: 1017

Re: Neues in Grüsch Danusa

Interessantes Phänomen... Die neuen Capricorns sind ja nicht die ersten Drehstromfahrzeuge, die auf dieser Strecke verkehren... Gerade als die Drehstromtechnologie eingeführt wurde, gab es ja durchaus Probleme und die Infrastruktur musste teilweise angepasst werden. Zudem die Stammstrecke der RhB wi...
+
von TPD
07.03.2024 - 17:22
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahnvideos bei YouTube und co.
Antworten: 835
Zugriffe: 148895

Re: Seilbahnvideos bei YouTube und co.

Hier werden Ihnen geholfen ;)

viewtopic.php?p=5435398#p5435398
+
von TPD
07.03.2024 - 17:21
Forum: Medienberichte
Thema: Musikalischer Skilift
Antworten: 4
Zugriffe: 1166

Re: Musikalischer Skilift

Der Skilift wird nun anscheinend im Sommer zu einem AlpKlavier umgebaut. https://lenk-simmental.ch/erlebnisse/alpklavier-leiterli/ Leider für einen Seilbahner nicht mehr so spektakulär wie der ursprüngliche AlpKlang-Skilift Hier noch mal eine Verlinkung des Videos, da es in den oberen Beiträgen nich...
+
von TPD
06.03.2024 - 19:04
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahn LSAP Richtung Aigulle du Midi
Antworten: 8
Zugriffe: 986

Re: Seilbahn LSAP Richtung Aigulle du Midi

Was erwartest Du denn? Sind denn die Investitionen in den Erhalt der Ruinen nicht genug? Man könnte es ja auch abreissen, um künftige Sanierungskosten zu sparen. Oder soll die Gemeinde aus den Stationen ein Disneyland machen und Eintritt verlangen? Je mehr Leute Kenntnis von diesem "Lost Place&...
+
von TPD
04.03.2024 - 23:47
Forum: Medienberichte
Thema: Bergnot auf normaler Talabfahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 892

Re: Bergnot auf normaler Talabfahrt

Gibt es denn dort nach Betriebsschluss keine Pistenkontrolle?
+
von TPD
01.03.2024 - 17:42
Forum: gelöste Rätsel
Thema: GELÖST: Was, Wer, Wo => Müller EUB: Mörel-Greich-Riederalp
Antworten: 8
Zugriffe: 638

Re: Was, Wer, Wo

Gehörten die Fundamente zu einer 4EUB von Müller?
+
von TPD
01.03.2024 - 15:10
Forum: Medienberichte
Thema: Skibetrieb in Jeizinen auf der Kippe
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Re: Skibetrieb in Jeizinen auf der Kippe

Das stimmt. Forstwege dürfen eigentlich nicht befahren werden. Und die Wege müssen nicht mal mit einem Verbotsschild ausgeschildert sein. Aber keine Ahnung wie man auf die Idee gekommen ist, diese Strasse als Forstweg zu deklarieren??? Auf älteren Swisstopo-Karten wurde zwischen den verschiedenen We...
+
von TPD
28.02.2024 - 20:07
Forum: gelöste Rätsel
Thema: werwaswo 25.02. - gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 502

Re: werwaswo 25.02.

Liegt die Stadt auf zwei Kontinente?
+
von TPD
28.02.2024 - 18:46
Forum: Medienberichte
Thema: Skibetrieb in Jeizinen auf der Kippe
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Re: Skibetrieb in Jeizinen auf der Kippe

Ehrlich gesagt verstehe ich nur noch Bahnhof... Soweit mir bekannt ist, ist es in der Schweiz, mit Ausnahme der Autobahnen und grenzüberschreitenden Strassentunnels, nicht erlaubt eine Maut zu erheben??? Und es gab in der Vergangenheit einige Privatstrassen (z.B. Chasseral), die von Amtes wegen die ...
+
von TPD
23.02.2024 - 15:19
Forum: Schweiz
Thema: Kurzbericht Villars-Gryon - 20.01.2024
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Re: Kurzbericht Villars-Gryon - 20.01.2024

man solle den Bus bis weiter hinter ins Tal nehmen, wo ein Schlepplift raufführe ("C'ést la même chose lá!" :D ). Eine Gondelbahn oder ein relativ steiler Skilift ist sicher das Selbe... :lach: Von der Draufsicht her denkst Du beim Grand Chamossaire, dass das sicher alles schwarz, aber ni...
+
von TPD
18.02.2024 - 21:14
Forum: Seilbahnen
Thema: Kuppelbare Zweiersessel
Antworten: 18
Zugriffe: 1419

Re: Kuppelbare Zweiersessel

Da Du ja anscheinend schon die Seite von Lift-World gefunden hast, dann ist Dir vielleicht auch die erweiterte Suche aufgefallen? https://lift-world.info/de/lifts/search.htm Auch wenn die Seite vermutlich nicht zu 100% vollständig ist, dürfte die dortige Suchfunktion um einiges effizienter und übers...
+
von TPD
18.02.2024 - 20:52
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1718
Zugriffe: 414153

Re: Neues in Saas-Fee/Saastal

Hannig hat schon der Seilzug begonnen.
Somit ist eine Eröffnung im Sommer durchaus realistisch.
+
von TPD
15.02.2024 - 17:28
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Ist dieser Ski noch zu retten?
Antworten: 21
Zugriffe: 1394

Re: Ist dieser Ski noch zu retten?

Ob man das in der Schweiz auch ohne Begründung innerhalb 14 Tagen darf, weiß ich auch nicht. Aber das ist ja auch egal, weil in dem Fall würde mir schon eine Begründung einfallen. :lol: Nein, in der Schweiz hat man nur bei sogenannten Haustürgeschäften ein gesetzlich vorgeschriebenes Widerrufsrecht...

Zur erweiterten Suche